Die besten Liebesfilme aus Frankreich - Sprache bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Die fabelhafte Welt der Amélie
    7.2
    7.3
    497
    364
    Liebesfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Audrey Tautou und Mathieu Kassovitz.

    In Jeunets Filmmärchen Die fabelhafte Welt der Amélie spielt Audrey Toutou die unschuldige, naive Pariserin Amélie, die mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit Leute um sie herum glücklich macht.

  2. FR (1964) | Melodram, Musical
    7.3
    7.4
    145
    28
    Melodram von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

    Im vollständig gesungenen Musical-Klassiker Die Regenschirme von Cherbourg erzählt Jacques Demi die unglückliche Liebesgeschichte zwischen Catherine Deneuve und Nino Castelnuovo.

  3. FR (1991) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    6.9
    172
    17
    Liebesfilm von Leos Carax mit Denis Lavant und Juliette Binoche.

    In Die Liebenden von Pont-Neuf erzählt Regisseur Léos Carax die Liebesgeschichte zwischem dem Obdachlosen Denis Lavant und der jungen Malerin Juliette Binoche.

  4. FR (1996) | Komödie, Drama
    7.2
    7.7
    67
    7
    Komödie von Eric Rohmer mit Melvil Poupaud und Amanda Langlet.

    Gaspard (Melvil Poupaud) hat soeben sein Mathematikstudium beendet und freut sich auf den Sommer in der Bretagne, wo er auch seine Freundin Lena (Aurelia Nolin) treffen will. Da diese auf sich warten lässt, vertreibt sich Gaspard die Zeit anderweitig und lernt dabei die Ethnologie-Studentin Margot (Amanda Langlet) kennen, mit der er sich auf anhieb gut versteht. Eines Tages stellt Margot ihm ihre Freundin Solene (Gwenaëlle Simon) vor, die sehr an Gaspard interessiert ist. Als plötzlich auch noch Lena auftaucht, ist das Chaos für Gaspard perfekt – nun muss er sich zwischen drei Frauen entscheiden.

    Sommer (Originaltitel: Conte d’été) von Eric Rohmer, der auch das Drehbuch verfasste, ist der dritte Teil der Tetralogie der Erzählungen der vier Jahreszeiten. Die weiteren Teile des Jahreszeiten-Zyklus sind Eine Frühlingserzählung (1990), Wintermärchen (1992) und Herbstgeschichte (1998). Für jeden Film wollte Eric Rohmer die der jeweiligen Jahreszeit angepasste Stimmung einfangen und so ist Sommer ein Film voller Leichtigkeit, wie man sie eben nur im Sommer verspürt. Sommer feierte seine Premiere 1996 bei den Filmfestspielen in Cannes, wo er in der Sektion Un Certain Regard gezeigt wurde. (GP)

  5. 6.9
    6
    129
    71
    Romantische Komödie von Claude Berri mit Audrey Tautou und Guillaume Canet.

    Zusammen ist man weniger allein ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Anna Gavalda, in dem vier Franzosen durch wirre Umstände in einem Appartment zusammenkommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NL (2016) | Drama, Komödie
    6.2
    7.1
    174
    20
    Drama von Whit Stillman mit Kate Beckinsale und Chloë Sevigny.

    Basierend auf der Novelle Lady Susan von Jane Austen entfaltet Love & Friendship die Geschichte einer Witwe, die nach zwei reichen Ehemännern sucht: einen für sich und einen für ihre Tochter.

  8. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    6.8
    77
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  9. FR (2013) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    6.6
    112
    24
    Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Kelly Reilly.

    Beziehungsweise New York, der dritte Teil der Auberge-Espagnole-Reihe, zeigt uns, was zehn Jahre nach unserer letzten Begegnung aus Xavier geworden ist. Mittlerweile steht ein weiterer Umzug an.

  10. 6.1
    6.6
    62
    25
    Liebesfilm von Pierre Salvadori mit Audrey Tautou und Nathalie Baye.

    Dass auch die bestgemeinten Notlügen ein ziemliches Chaos anrichten können, zeigt die romantische Komödie Bezaubernde Lügen: Friseurin Émilie (Audrey Tautou) bekommt unverhofft einen leidenschaftlichen aber anonym verfassten Liebesbrief. Anstatt ihrem ersten Impuls nachzugeben und ihn in den Mülleimer zu werfen, entschließt sich Émilie, mit ihm etwas Gutes zu tun: Sie leitet ihn an ihre unglückliche und einsame Mutter (Nathalie Baye) weiter und sagt ihr, dass der Brief an sie adressiert sei. Als sich herausstellt, dass Émilies schüchterner Kollege Jean (Sami Bouajila) der Autor der romantischen Zeilen ist, nimmt das Chaos seinen Lauf…

    Hintergrund & Infos zu Bezaubernde Lügen
    Regisseur Pierre Salvadori befasste sich bereits in seiner Krimikomödie White Lies (in einer der Hauptrollen Guillaume Depardieu, Sohn des berühmten Gérard Depardieu) mit der menschlichen Vorliebe, die Wahrheit auf seine ganz eigene Weise zu interpretieren. Aus der als Amelie in Die fabelhafte Welt der Amélie bezaubernden Audrey Tautou wird die nicht minder sympathische Émilie, die mit Nathalie Baye eine der charismatischsten Schauspielerinnen Frankreichs an ihrer Seite hat.

  11. FR (1967) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    6.3
    61
    5
    Drama von Eric Rohmer mit Patrick Bauchau und Haydée Politoff.

    In Eric Rohmers Die Sammlerin treffen zwei intellektuelle Freunde in einem Ferienhaus auf die sinnliche Haydée. Trotz ihrer Verachtung für vermeintliche Nymphomanin verfallen ihr die beiden.

  12. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6.9
    28
    8
    Drama von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois und Milan Herms.

    Im deutschen Drama A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe erzählt Nicolette Krebitz die unmögliche Liebesgeschichte zwischen einer Dame und einem Dieb.

  13. GB (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    6
    58
    14
    Liebesfilm von Mike Newell mit Lily James und Michiel Huisman.

    Im Liebesdrama Deine Juliet reist Lily James Mitte der 1940er auf die Guernsey-Kanalinseln, um ein Buch über die Kriegserfahrungen der Insulaner zu schreiben.

  14. PL (2016) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    5.7
    69
    9
    Liebesfilm von Gabe Klinger mit Anton Yelchin und Lucie Lucas.

    Im erzählerisch experimentellen Liebesfilm Porto verbringen Anton Yelchin und Lucie Lucas eine unvergessliche Nacht in der nordportugiesischen Küstenstadt Porto.

  15. FR (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    5.6
    85
    12
    Drama von Nicole Garcia mit Marion Cotillard und Louis Garrel.

    Das französische Historiendrama Die Frau im Mond erzählt über 20 Jahre hinweg die Lebens-, Liebes- und Leidensgeschichte einer freiheitsliebenden Frau.

  16. BE (2017) | Biopic, Drama
    6
    6.8
    30
    3
    Biopic von Eric Barbier mit Charlotte Gainsbourg und Pierre Niney.

    Frühes Versprechen erzählt als Tragikomödie von einem der bekanntesten französischen Schriftsteller: Romain Gary, gespielt von Pierre Niney.

  17. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    5
    5.5
    35
    7
    Liebesfilm von Radu Mihaileanu mit Gemma Arterton und Derek Jacobi.

    Die Geschichte der Liebe ist ein Buchmanuskript, welches das Schicksal eines getrennten Paares in der NS-Zeit mit einigen einsamen Menschen der Gegenwart verbindet.

  18. DE (2016) | Liebesfilm, Drama
    3.5
    3.2
    33
    7
    Liebesfilm von Wim Wenders mit Reda Kateb und Sophie Semin.

    Die schönen Tage von Aranjuez ist ein von Wim Wenders in 3D gedrehtes und auf einem Theaterstück basierendes Liebesdrama, in dem er ein Paar über dessen Beziehung und Gefühle philosophieren lässt.

  19. BE (2018) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    14
    Liebesfilm von Laurent Tirard mit Jean Dujardin und Mélanie Laurent.

    In der französischen Komödie Die Rückkehr des Helden will Mélanie Laurent den Kriegheimkehrer Jean Dujardin als Lügner entlarven.

  20. FR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Liebesfilm von Anne-Gaëlle Daval mit Florence Foresti und Mathieu Kassovitz.

    Im französischen Liebesfilm Umso schöner muss Florence Foresti nach einer schweren Erkrankung erst wieder lernen, das Leben so zu führen, wie sie es schon immer wollte.

  21. FR (2020) | Drama, Liebesfilm
    4.3
    10
    3
    Drama von Danielle Arbid mit Laetitia Dosch und Sergei Polunin.

    Im französischen Drama Passion Simple beginnt eine Professorin eine Affäre mit einem russischen Diplomaten, die bald ihr gesamtes Leben in Beschlag nimmt.

  22. 5.4
    5.5
    14
    4
    Romantische Komödie von Pascal Elbé mit Sandrine Kiberlain und Pascal Elbé.

    In der französischen Romantikkomödie Schmetterlinge im Ohr verliert ein Professor sein Gehör und schöpft erst durch die Begegnung mit der gehörlosen Tochter einer Witwe wieder Lebensmut.

  23. FR (2017) | Biopic, Drama
    4.5
    3.3
    23
    4
    Biopic von Jacques Doillon mit Vincent Lindon und Izïa Higelin.

    Auguste Rodin ist ein Biopic über den berühmten französischen Bildhauer und dessen Beziehung zu seiner Partnerin Rose Beuret und seiner Muse Camille Claudel.

  24. FR (2022) | Liebesfilm
    6
    6.5
    18
    5
    Liebesfilm von Emmanuel Mouret mit Sandrine Kiberlain und Vincent Macaigne.

    Im französischen Liebesdrama Tagebuch einer Pariser Affäre lassen sich zwei Menschen auf eine Affäre ein. Charlotte (Sandrine Kiberlain) ist alleinerziehende Mutter, Simon (Vincent Macaigne) ist bereits verheiratet und hat eine Familie. Ihre Vereinbarung: keine Gefühle, nur Sex. Doch je öfter sie sich sehen, desto mehr fühlen sie sich auch emotional zueinander hingezogen. Denn sie passen nicht nur körperlich zusammen, sondern führen nach dem Geschlechtsverkehr auch noch eindringliche Gespräche, in denen sie sich einander offenbaren. Und das bringt sie in eine Zwickmühle. (SR/ES)

  25. FR (2021) | Biopic, Liebesfilm
    5.2
    5
    23
    5
    Biopic von Martin Bourboulon mit Romain Duris und Emma Mackey.

    Im französischen Drama Eiffel in Love wird Romain Duris durch seine Geliebte Emma Mackey dazu inspiriert, Ende der 1980er Jahre den Eiffelturm in Paris zu erbauen.