Die besten Filme aus Frankreich - Autor bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. AT (2016) | Biopic, Drama
    Vor der Morgenröte
    7.1
    7.4
    339
    35
    Biopic von Maria Schrader mit Josef Hader und Barbara Sukowa.

    Das deutsche Drama Vor der Morgenröte widmet sich den Jahren, die der von Josef Hader verkörperte Schriftsteller Stefan Zweig im Exil verbrachte.

  2. DE (2015) | Drama
    6.2
    5.8
    245
    44
    Drama von Wim Wenders mit James Franco und Charlotte Gainsbourg.

    In Wim Wenders Drama Every Thing Will Be Fine verarbeitet Schriftsteller James Franco zwölf Jahre lang den Tod eines von ihm angefahrenen Kindes.

  3. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    6.8
    77
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  4. FR (2021) | Drama
    7
    6.9
    101
    9
    Drama von Mia Hansen-Løve mit Vicky Krieps und Tim Roth.

    In Mia Hansen-Løves Drama Bergman Island sucht ein Drehbuchschreiber-Ehepaar während eines schwedischen Insel-Urlaubs Inspiration.

  5. FR (2013) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    6.6
    112
    24
    Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Kelly Reilly.

    Beziehungsweise New York, der dritte Teil der Auberge-Espagnole-Reihe, zeigt uns, was zehn Jahre nach unserer letzten Begegnung aus Xavier geworden ist. Mittlerweile steht ein weiterer Umzug an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    7
    214
    57
    Horrorfilm von Brandon Cronenberg mit Alexander SkarsgĂĄrd und Mia Goth.

    In Brandon Cronenbergs Sci-Fi-Horrorfilm Infinity Pool nimmt ein All-Inclusive-Urlaub in einem Luxus-Resort fĂĽr ein Paar eine schockierende Wendung.

  8. DE (2015) | Satire, Komödie
    6.1
    6.2
    122
    16
    Satire von Wolfgang Becker mit Daniel BrĂĽhl und Jesper Christensen.

    In der Tragikomödie Ich und Kaminski will Daniel Brühl als erfolgloser Journalist einen greisen Maler benutzen, um berühmt zu werden.

  9. IT (2019) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    7.4
    68
    5
    Drama von Pietro Marcello mit Luca Marinelli und Jessica Cressy.

    In der Romanverfilmung Martin Eden versucht ein Mann seine einfache Herkunft zu überwinden und als Schriftsteller in die höheren Schichten der Gesellschaft aufzusteigen.

  10. FR (2014) | Drama
    5.4
    6.4
    31
    17
    Drama von Jean-Paul Rouve mit Mathieu Spinosi und Annie Cordy.

    In der französischen Tragikomödie Zu Ende ist alles erst am Schluss muss ein junger Mann sich damit auseinandersetzen, dass seine Familie immer älter und schrulliger wird.

  11. FR (2017) | Psychothriller, Thriller
    5.4
    5.5
    140
    17
    Psychothriller von Roman Polanski mit Emmanuelle Seigner und Eva Green.

    In Roman Polanskis Psychothriller Nach einer wahren Geschichte muss sich eine Schriftstellerin mit einer etwas zu leidenschaftlichen Bewunderin herumschlagen: Eva Green.

  12. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    6.1
    42
    9
    Tragikomödie von Rémi Bezançon mit Fabrice Luchini und Camille Cottin.

    In der französischen Tragikomödie Der geheime Roman des Monsieur Pick wird ein unveröffentlichtes literarisches Meisterwerk entdeckt und die Sucha nach dessen Autor beginnt.

  13. BE (2017) | Drama, Biopic
    6.1
    5.7
    102
    15
    Drama von Raoul Peck mit August Diehl und Stefan Konarske.

    Im Biopic Der junge Karl Marx verkörpert August Diehl den berühmten Sozialisten in der Zeit, in der er zusammen mit Friedrich Engels in Paris das Kommunistische Manifest verfasste.

  14. FR (2019) | Komödie, Drama
    5.5
    6.6
    47
    4
    Komödie von Justine Triet mit Virginie Efira und Adèle Exarchopoulos.

    In der Tragikomödie Sibyl von Justine Triet kehrt eine abgestumpfte Psychotherapeutin zu ihrer ersten Leidenschaft zurück: Sie nimmt sich vor, Schriftstellerin zu werden und macht dafür eine junge Schauspielerin zu ihrem Studienobjekt.

  15. FR (2022) | Drama
    6.2
    7.4
    40
    3
    Drama von Alice Diop mit Kayije Kagame und Guslagie Malanga.

    Im französischen Drama Saint Omer wohnt die Schriftstellerin Rama (Kayije Kagame) als Zuschauerin einem Gerichtsverfahren am namensgebenden Gerichtshof bei. Auf der Anklagebank sitzt die junge Laurence (Guslagie Malanga). Sie soll ihre 15 Monate alte Tochter willentlich an einem Strand zurückgelassen haben, um sie ertrinken zu lassen. Rama will das Verfahren als Grundlage für eine moderne Adaption des Medea-Mythos nutzen - doch je weiter die Verhandlungen fortschreiten, desto mehr muss Rama ihre eigenen Überzeugungen hinterfragen. (SR)

  16. GB (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    6
    58
    14
    Liebesfilm von Mike Newell mit Lily James und Michiel Huisman.

    Im Liebesdrama Deine Juliet reist Lily James Mitte der 1940er auf die Guernsey-Kanalinseln, um ein Buch ĂĽber die Kriegserfahrungen der Insulaner zu schreiben.

  17. FR (2021) | Drama, Historienfilm
    6.7
    7.4
    32
    4
    Drama von Xavier Giannoli mit Benjamin Voisin und CĂ©cile de France.

    Das französische Liebesdrama Verlorene Illusionen erzählt vom Aufstieg und Fall eines jungen Mannes, der in Paris seinen Traum verwirklichen will, Dichter zu werden, stattdessen aber eine Karriere als Journalist einschlägt.

  18. BE (2017) | Biopic, Drama
    6
    6.8
    30
    3
    Biopic von Eric Barbier mit Charlotte Gainsbourg und Pierre Niney.

    Frühes Versprechen erzählt als Tragikomödie von einem der bekanntesten französischen Schriftsteller: Romain Gary, gespielt von Pierre Niney.

  19. FR (2022) | Drama
    5.7
    5.5
    25
    4
    Drama von Laurent Larivière mit Isabelle Huppert und Lars Eidinger.

    Im Drama Die Zeit, die wir teilen zieht begegnet Isabelle Huppert einer alten Liebe und zieht sich daraufhin in ihr Landhaus zurĂĽck, um ihr Leben Revue passieren zu lassen.

  20. FR (2017) | Komödie
    5.2
    3.6
    18
    10
    Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Ary Abittan.

    Hereinspaziert!, sagt der reiche Christian Clavier, um seine Offenheit zu demonstrieren, und muss prompt ein paar Roma bei sich im Garten aufnehmen, um nicht als Heuchler dazustehen.

  21. FR (2018) | Drama, Liebesfilm
    4.6
    4.9
    18
    4
    Drama von Benoît Jacquot mit Isabelle Huppert und Gaspard Ulliel.

    In Benoit Jacquots Liebesdrama Eva trifft der Theaterautor Bertrand (Gaspard Ulliel) auf eine geheimnisvolle Frau namens Eva (Isabelle Huppert), als er während eines Schneesturms Unterschlupf in einem Chalet sucht.

    Eva mit Isabelle Huppert und Gaspard Ulliel in den Hauptrollen feiert im Februar 2018 Weltpremiere auf der Berlinale und geht dort im Wettbewerb ins Rennen um den Goldenen Bären. (AH)

  22. FR (2022) | Drama
    6.6
    15
    3
    Drama von Olivier Peyon mit Guillaume De Tonquedec und Victor Belmondo.

    Der Buchautor Stéphane Belcourt (Guillaume de Tonquédec) kehrt nach 35 Jahren für eine Veranstaltung zurück in seine kleine Heimatstadt Cognac. Hier soll er die berühmte Alkohol-Marke als Botschafter zum 200-jährigen Bestehen vertreten. An diesem Ort, den er eigentlich hinter sich gelassen hat, wird er aber auch sofort von den Erinnerungen an seine erste Liebe wieder vereinnahmt. Als er Thomas' Sohn Lucas begegnet, erlebt er in Hör auf zu lügen eine Reise in seine Vergangenheit, manchmal heiter, manchmal schmerzvoll. (SK)

  23. 6.9
    17
    2
    Romantische Komödie von Hugo Gélin mit François Civil und Joséphine Japy.

    In Meine geliebte Unbekannte findet sich der erfolgreiche Autor François Civil plötzlich in einer Welt wieder, in der er die Frau seiner Träume nie getroffen hat und in der seine Schriftstellerkarriere an ihm vorbeigegangen ist.

  24. 6.3
    8
    38
    6
    Romantische Komödie von Nicolas Bedos mit Nicolas Bedos und Doria Tillier.

    Im französischen Liebesdrama Die Poesie der Liebe entfaltet sich die langjährige Ehe eines Paares in einer rückblickenden Erzählung auf der Beerdigung des Ehemannes.

  25. FR (2022) | Drama
    4.7
    27
    2
    Drama von Anissa Bonnefont mit Ana Girardot und Aure Atika.

    La Maison ist das Haus, in dem Emma (Ana Girardot) als Sexarbeiterin anheuert. Eigentlich ist die junge Frau Autorin, doch da sie ein Buch ĂĽber die Welt der Prostitution schreiben will, nimmt sie es mit der Recherche sehr genau und will das Leben dieses Berufszweiges am eigenen Leib erfahren. So entdeckt sie die Gefahren, die der Job in Form von Entfremdung und Isolation mit sich bringt, aber auch die Schwierigkeiten, romantische Verbindungen zu knĂĽpfen.

    La Maison basiert auf dem gleichnamigen Buch von Emma Becker, das sie als Autofiktion anlegte, nachdem sie zwei Jahre in einem Berliner Bordell gearbeitet hatte. (ES)

  26. IL (2018) | Komödie, Liebesfilm
    6.2
    6.5
    28
    2
    Komödie von Sameh Zoabi mit Kais Nashif und Lubna Azabal.

    In der Tragikomödie Tel Aviv on Fire gerät ein Seifenopern-Schreiber zwischen die Fronten, als sein Arbeitgeber und seine Hauptfigur in Streit darüber geraten, welches Ende seine Show erhalten soll.