Die besten Filme der 2010er - Fahndung
- Drive7.67.87341.092Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.
In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.
- LeHavre76.929965Drama von Aki Kaurismäki mit André Wilms und Kati Outinen.
In Le Havre beherbergt ein Schuhputzer einen kleinen Flüchtlingsjungen, der sich vor der Polizei versteckt.
- Wo die wilden Menschenjagen7.56.741765Coming of Age-Film von Taika Waititi mit Sam Neill und Julian Dennison.
Als ein störrisches Kind und sein mürrischer Onkel im neuseeländischen Busch verschwinden, wird in Wo die wilden Menschen jagen eine nationale Großfahndung eingeleitet.
- GoodTime6.8755167Kriminalfilm von Benny Safdie und Joshua Safdie mit Robert Pattinson und Benny Safdie.
Im Kriminaldrama Good Time raubt Robert Pattinson eine Bank aus und hat anschließend Schwierigkeiten, auf einer Odyssee in New York der Hand des Gesetzes zu entgehen und seinen Bruder wieder aus dem Gefängnis zu holen.
- Boston6.86.7236128Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und John Goodman.
Am Patriots' Day 2013 jagt Mark Wahlberg als Polizist in Peter Bergs Thriller Boston nach den Attentätern, die für den Anschlag auf den Boston-Marathon verantwortlich sind.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- MidnightSpecial6.46.3530108Science Fiction-Film von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Adam Driver.
Jeff Nichols’ Sci-Fi-Drama Midnight Special folgt einem Vater und dessen Sohn, die sich auf der Flucht vor den Behörden befinden, nachdem außergewöhnliche Fähigkeiten beim Jungen entdeckt worden sind.
- LaborDay6.75.8279107Drama von Jason Reitman mit Kate Winslet und Josh Brolin.
In dem Drama Labor Day von Jason Reitman nach einem Roman von Joyce Maynard nimmt Kate Winslet als alleinerziehende Mutter den flüchtigen Josh Brolin auf – eine Begegnung mit gravierenden Folgen.
- BloodFather6.35.8183117Actionfilm von Jean-François Richet mit Mel Gibson und Erin Moriarty.
Im französischen Actionthriller Blood Father versucht Mel Gibson als Ex-Knacki seine entfremdete Tochter zu beschützen, nachdem diese sich mit Drogendealern eingelassen hat.
- Neruda6.46.912611Biopic von Pablo Larraín mit Gael García Bernal und Luis Gnecco.
Im Biopic Neruda macht sich Gael García Bernal zwischen 1946 und 1948 auf die Jagd nach dem südamerikanischen Politiker und Nationaldichter Pablo Neruda.
- Boy75.84.99759Drama von Özgür Yildirim mit David Kross und Emilia Schüle.
In der deutschsprachigen Verfilmung des Romans Boy 7 von Mirjam Mous muss sich David Kross ohne Erinnerungen gegen ihm unbekannte Gegner behaupten.
- DerKautions-Cop5.73.971145Romantische Komödie von Andy Tennant mit Jennifer Aniston und Gerard Butler.
Bring deine Frau hinter schwedische Gardinen – der Traumjob jedes Mannes? Der Kautions-Cop Gerard Butler stellt sich diesen Job jedoch etwas zu leicht vor.
- Sabotage5.33.9163216Actionfilm von David Ayer mit Arnold Schwarzenegger und Sam Worthington.
In Sabotage geraten Arnold Schwarzenegger und sein Drogenfahndungsteam ins Fadenkreuz eines gefährlichen Drogenkartells, nachdem sie ein mehrere Millionen Dollar schweres Safe House leergeräumt haben.
- Engel des Bösen - Die Geschichte einesStaatsfeindes5.973812Drama von Michele Placido mit Kim Rossi Stuart und Valeria Solarino.
Engel des Bösen – Die Geschichte eines Staatsfeindes
- TheFactory5.94.710768Thriller von Morgan O'Neill mit John Cusack und Jennifer Carpenter.
John Cusack und Jennifer Carpenter jagen in dem Thriller The Factory gemeinsam einen wahnsinnigen Serientäter, der junge Frauen entführt.
- Captive5.15.25116Thriller von Jerry Jameson mit Kate Mara und David Oyelowo.
Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Captive spricht eine drogenabhängige Kate Mara mit ihrem Geiselnehmer David Oyelowo über den Sinn des Lebens.
- Tokarev53.56095Actionfilm von Paco Cabezas mit Nicolas Cage und Rachel Nichols.
Nicolas Cage begibt sich in Tokarev einmal mehr auf den Kriegspfad, um seine Tochter zu rächen, die von Kidnappern entführt und getötet wurde.
- DieFahnderin5.123Thriller von Züli Aladag mit Katja Riemann und Maxim Mehmet.
Katja Riemann ist Die Fahnderin. Und als solche legt sie sich selbst mit Großindustriellen an.
- 11Blumen6.9224Familiendrama von Xiaoshuai Wang mit Ni Yan und Jingchun Wang.
1975, während der Kulturrevolution in China, lebt der elfjährige Wang Han mit seinen Eltern in der Provinz Guizhou im Süden des Landes. Er ist der Verantwortliche seiner Schule für die morgendlichen Sportübungen. Dafür steht sein weißes Hemd. Als es ihm von einem fliehenden Mörder gestohlen wird, braucht er ein neues - zum Missfallen seiner Familie, denn die Anschaffung eines Kleidungsstücks bedeutet eine große Last für die Familienangehörigen. Als Wang den Mörder versteckt im Wald findet, erfährt er, dass der die Tat beging, um die Ehre seiner Schwester Jun zu verteidigen, für die sich der junge Wang interessiert. Er beginnt zu lügen und versucht, niemandem das geheime Versteck zu verraten. Der Film wird aus der Sicht des jungen Wang Han erzählt, der noch keine Haltung zu den politischen Umwälzungen in seinem Land hat. Seine Figur steht für viele Chinesen jener Zeit, die bei den Ereignissen nur Zuschauer waren, genau wie Wang, der keine eigene Meinung hat, nicht urteilt und nur beobachtet.
- Tatort: Das Recht sich zusorgen5.426Kriminalfilm von Andreas Senn mit Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs.
Im Frankener Tatort: Das Recht sich zu sorgen werden Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs mit dem Mord an einer Gastwirtin konfrontiert.
- Agneepath6.9152Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.
Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.
- LakeAlice?112Horrorfilm von Ben Milliken mit Brad Schmidt und Caroline Tudor.
In dem Horrorfilm Lake Alice wird eine Familie zu Weihnachten von einem skrupellosen Schlächter im Urlaubsdomizil heimgesucht.
- Gegen den Strom - Abgetaucht inVenezuela?32Dokumentarfilm von Sobo Swobodnik.
In seiner Doku Gegen den Strom - Abgetaucht in Venezuela gibt Sobo Swobodnik Einblick in ein Leben auf der Flucht.
- HamburgerGitter6.9457Dokumentarfilm von Marco Heinig und Steffen Maurer.
Die Doku Hamburger Gitter begleitet die Ausschreitungen und Polizeimaßnahmen während des G20-Gipfels am 7. und 8. Juli 2017 und hinterfragt die staatliche Vorgehensweise in Zeiten eines Ausnahmezustands.
- Fast Convoy - TödlicherTransport4.64.81710Thriller von Frédéric Schoendoerffer mit Benoît Magimel und Reem Kherici.
In Fast Convoy – Tödlicher Transport gerät ein routinemäßiger Drogentransport vollkommen außer Kontrolle.