Die besten berührenden Filme der 2010er - Feiertage und Urlaub

  1. US (2013) | Drama, Biopic
    Nächster Halt: Fruitvale Station
    7.1
    6.9
    497
    94
    Drama von Ryan Coogler mit Michael B. Jordan und Octavia Spencer.

    In Nächster Halt: Fruitvale Station von Ryan Coogler erlebt der Zuschauer den letzten Tag im Leben eines jungen Mannes, der rassistischen Polizisten zum Opfer fällt.

  2. US (2013) | Komödie, Tragikomödie
    6.8
    7.5
    194
    58
    Komödie von Nicole Holofcener mit Julia Louis-Dreyfus und James Gandolfini.

    In der Komödie Genug gesagt lernt Julia Louis-Dreyfus James Gandolfini kennen und entwickelt zarte Bande, die Catherine Keener als dessen Ex-Frau mit dauerhafter Kritik zu zerstören droht.

  3. US (2015) | Komödie, Drama
    7
    7.2
    341
    29
    Komödie von Sean Baker mit Kitana Kiki Rodriguez und Mya Taylor.

    In dem komplett mit dem iPhone 5s gefilmten Film Tangerine L.A. von Sean Baker geht eine transsexuelle Prostituierte mit ihrer Freundin den Spuren ihres gebrochenen Herzens nach.

  4. US (2015) | Komödie
    6.6
    6.6
    183
    32
    Komödie von Noah Baumbach mit Lola Kirke und Greta Gerwig.

    Nach Frances Ha lässt Noah Baumbach in seiner Feelgood-Komödie Mistress America eine lebenslustige Greta Gerwig erneut in das aufregende Leben New York Citys eintauchen.

  5. US (2017) | Drama
    7.4
    6.6
    262
    101
    Drama von Stephen Chbosky mit Jacob Tremblay und Julia Roberts.

    Wunder ist die filmische Umsetzung des gleichnamigen Bestsellers von RJ Palacio über einen entstellten Jungen, der nach Akzeptanz sucht, als er zum ersten Mal zur Schule kommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama
    6.9
    6.5
    247
    46
    Drama von Theresa von Eltz mit Jella Haase und Paula Beer.

    In der deutschen Tragikomödie 4 Könige verbringen vier Jugendliche Weihnachten in der Psychiatrie mit einem ungewöhnlichen Betreuer – und erleben ein paar unvergessliche Feiertage.

  8. NO (2011) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    7
    161
    25
    Drama von Jens Lien mit Sven Nordin und Åsmund Høeg.

    Es rebelliert sich schlecht, wenn der eigene Vater noch lauter dagegen ist als man selber. In Sons of Norway handelt es von Nikolaj (Åsmund Høeg), der das erste Mal die Sex Pistols hört, als der Punk in den späten 70ern die Vororte von Oslo erreicht – eine musikalische Offenbarung, die sein Leben verändert. Doch es ist nicht leicht gegen das Establishment zu sein, wenn der eigene Vater ein waschechter Hippie ist, der seinen Sohn zum Sommerurlaub ins Nudistencamp schleppt und auch mal den Schuldirektor zusammenfaltet.

  9. US (2016) | Drama
    6.6
    3.8
    307
    90
    Drama von David Frankel mit Will Smith und Kate Winslet.

    Im Drama Verborgene Schönheit stürzt Will Smith als Chef einer Werbeagentur in eine Depression, aus der ihn nur seine Mitarbeiter retten können – und zwar mit sehr unkonventionellen Mitteln.

  10. US (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    5
    33
    91
    Liebesfilm von Jon M. Chu mit Rick Malambri und Adam G. Sevani.

    In Step Up 3D – Make Your Move müssen die Streetdancer der House of Pirates auf einem Tanzwettbewerb gegen die Crew des House of Samurai antreten.

  11. 6.2
    5.6
    59
    42
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  12. 6.5
    5.4
    75
    64
    Romantische Komödie von Paul Feig mit Emilia Clarke und Henry Golding .

    In der romantischen Weihnachtskomödie Last Christmas trifft die als Elf arbeitende Emilia Clarke nach vielen Fehlentscheidungen in ihrem Leben auf Henry Golding, der zu gut scheint, um wahr zu sein.

  13. US (2015) | Komödie
    5.9
    4.8
    84
    38
    Komödie von Jessie Nelson mit Olivia Wilde und Amanda Seyfried.

    In der Weihnachtskomödie Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers denken die Elternteile einer Großfamilie darüber nach, sich nach einer letzten großen Festlichkeit zu trennen.

  14. GB (2015) | Thriller, Liebesfilm
    5.9
    5.8
    46
    17
    Thriller von Julian Jarrold mit Sarah Gadon und Bel Powley.

    In A Royal Night – Ein königliches Vergnügen erhalten die britischen Prinzessinnen Elizabeth und Margaret die Genehmigung, sich am V-Day unter die Feiernden außerhalb des Palastes zu mischen.

  15. IN (2017) | Historienfilm, Drama
    6.5
    5.2
    53
    16
    Historienfilm von Gurinder Chadha mit Gillian Anderson und Hugh Bonneville.

    Das Historiendrama Der Stern von Indien erzählt nach wahren Begebenheiten von den letzten Monaten vor Indiens Unabhängigkeit und der Loslösung von Großbritannien.

  16. RO (2010) | Erotikfilm, Ehedrama
    5.4
    7.2
    46
    9
    Erotikfilm von Radu Muntean mit Mimi Branescu und Mirela Oprisor.

    Tuesday, After Christmas – Raluca (Maria Popistasu) und Paul (Mimi Branescu) küssen sich, lachen zusammen und necken sich gegenseitig. Sie sind wie frisch verliebt. Aber Paul ist seit zehn Jahren mit Adriana (Mirela Oprisor) verheiratet und Vater einer Tochter. Raluca ist seine Geliebte. Paul, der in seinem Alltag mit scheinbarer Leichtigkeit zwischen Familie und Affäre wechselt, ist glücklich. Doch als sich Raluca und Adriana zufällig begegnen, wird ihm klar, dass er sich für eine der zwei Frauen entscheiden muss. Noch vor Weihnachten.

  17. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.6
    5.3
    59
    35
    Drama von Markus Goller mit Nora Tschirner und Wotan Wilke Möhring.

    Mit der Ensemble-Romanze Alles ist Liebe begeben sich deutsche Stars wie Nora Tschirner, Christian Ulmen und viele mehr in der hektischen Adventszeit zwischen Kaninchen, Kindern und dem Weihnachtsmann auf die Suche nach der Liebe.

  18. US (2017) | Animationsfilm, Komödie
    6
    4.4
    37
    17
    Animationsfilm von Kevin Deters und Stevie Wermers mit Josh Gad und Kristen Bell.

    Der gut gelaunte Schneemann Olaf erlebt im Kurzfilm Die Eiskönigin - Olaf taut auf neue Abenteuer, als es auf Weihnachten zugeht. Er versucht, neue Festtags-Traditionen zu entdecken.

  19. 5.5
    5.1
    39
    11
    Buddy-Film von Phil Morrison mit Paul Giamatti und Paul Rudd.

    Paul Rudd und Paul Giamatti schließen sich in der Tragikomödie Das Wunder von New York zusammen und wollen groß Kohle machen: mit dem Verkauf von Weihnachtsbäumen.

  20. DE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    5.5
    10
    5
    Komödie von Ali Samadi Ahadi mit Stefan Kurt und Marianne Sägebrecht.

    In Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt feiern die beliebten Kinderbuch-Figuren auf ihre Art ein frohes Fest.

  21. US (2016) | Drama, Komödie
    5.2
    2.1
    56
    22
    Drama von Garry Marshall mit Julia Roberts und Jennifer Aniston.

    Nachdem Garry Marshall mit Valentinstag und Happy New Year bereits zwei Feiertage als Ensemblefilm umgesetzt hat, widmet er sich zusammen mit Julia Roberts nun mit Mother's Day dem Muttertag.

  22. US (2015) | Drama, Tragikomödie
    4.6
    2.9
    6
    5
    Drama von Mitch Davis mit Jon Heder und James Roday Rodriguez.

    Im Weihnachtsfilm New York Christmas bleiben sechs Fahrstühle in unterschiedlichen Gebäuden New York Citys stecken und bescheren den darin eingesperrten Menschen einen unvergesslichen Heiligen Abend.

  23. ?
    7
    Sozialdrama mit Bodil Jørgensen und Henrik Prip.

    Das Filmdebüt von Mikkel Munch-Fals folgt den Leben von vier einsamen Menschen mit Sehnsucht nach Liebe, unausgelebten sexuellen Bedürfnissen und Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Es erzählt von der sich unattraktiv fühlenden Ingeborg, dem jungen Stricherschönling Jonas, der attraktiven Anna, der jedoch seit einer Krebs-OP die Brust fehlt, und dem liebenswerten aber psychisch kranken Anders.

  24. RU (2015) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Arman Gevorgyan mit Dmitri Nazarov und Oksana Akinshina.

    In der russischen Komödie SOS, Onkelchen Frost! bringen ein kleines Mädchen und ein falscher Weihnachtsmann das Weihnachtsfest gehörig durcheinander.

  25. RU (2018) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Timur Bekmambetov mit Ivan Urgant und Sergey Svetlakov.

    Die russische Fortsetzungskomödie Yolki 7 jagen verschiedenste Menschen am Silvesterabend ihren Träumen und Wünschen hinterher.

  26. ?
    4
    Romantische Komödie von Cristina Iacob mit Raluca Aprodu und Ionut Bora.

    Love Is a Story erzählt von der Liebesgeschichte zwischen Sebastian und Aprilia, die sich in der Weihnachtszeit in Transsilvanien abspielt. Aprilia muss lernen, ihren eigenen Weg zu gehen, als sie von drei meinungsstarken Männern beeinflusst wird. (MK)