Die besten Filme von 2014 - Gefängnis

  1. US (2014) | Komödie, Drama
    Grand Budapest Hotel
    7.8
    7.6
    767
    429
    Komödie von Wes Anderson mit Ralph Fiennes und Tilda Swinton.

    Wes Anderson schickt Ralph Fiennes im oscarprämierten Grand Budapest Hotel als Hotelconcierge in die goldene Vergangenheit.

  2. IE (2014) | Drama, Komödie
    6.6
    7
    96
    12
    Drama von Mark Noonan mit Aidan Gillen und Lauren Kinsella.

    In der irischen Tragikomödie Familienbande wird ein Mädchen nach dem Tod ihrer Eltern in die Obhut ihres frisch aus dem Gefängnis entlassenen Onkels übergeben.

  3. US (2014) | Actionfilm, Rennsportfilm
    5.9
    4.8
    180
    203
    Actionfilm von Scott Waugh mit Aaron Paul und Dominic Cooper.

    Bis der Asphalt brennt: Mit der Videospielverfilmung Need for Speed will DreamWorks mit Aaron Paul der The Fast and the Furious-Reihe Konkurrenz machen.

  4. FR (2014) | Komödie
    6.3
    5.3
    137
    54
    Komödie von Eric Toledano und Olivier Nakache mit Omar Sy und Charlotte Gainsbourg.

    In der französischen Komödie Heute bin ich Samba schlägt sich Omar Sy als illegaler Aushilfsarbeiter in Paris durch, während er von einer Karriere als Koch träumt. Doch dann droht die Abschiebung und nur Charlotte Gainsbourg kann ihn noch retten.

  5. FR (2014) | Drama, Thriller
    5.8
    6.3
    59
    15
    Drama von Mathieu Amalric mit Mathieu Amalric und LĂ©a Drucker.

    Das blaue Zimmer von und mit Mathieu Amalric wure 2014 in Cannes präsentiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2014) | Thriller, Drama
    6.1
    5.5
    143
    57
    Thriller von Julius Avery mit Brenton Thwaites und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor nimmt den Ex-Knacki Brenton Thwaites in dem Thriller Son of a Gun unter seine Fittiche.

  8. 6.9
    6.5
    41
    7
    Science Fiction-Film von Drew Pearce mit Ben Kingsley und Scoot McNairy.

    Im Kurzfilm Marvel One-Shot: All Hail the King wird Ben Kingsley hinter Gittern interviewt, nachdem er in Iron Man 3 allen vorgemacht hatte, er sei der Bösewicht Mandarin.

  9. US (2014) | Thriller, Drama
    6.4
    6.5
    141
    24
    Thriller von Kyle Patrick Alvarez mit Ezra Miller und Billy Crudup.

    The Stanford Prison Experiment erzählt nach wahren Begebenheiten, wie ein psychologisches Gefängnisexperiment mit Wächtern und Insassen 1971 aus dem Ruder läuft.

  10. DE (2014) | Dokumentarfilm
    7.1
    7.5
    56
    7
    Dokumentarfilm von Hubertus Siegert.

    In Beyond Punishment wirft Dokumentarfilmer Hubertus Siegert einen Blick hinter die Fassade deutscher, norwegischer und US-amerikanischer Gefängnisse.

  11. US (2014) | Heist-Krimi, Drama
    5.4
    4.7
    29
    28
    Heist-Krimi von Philip Martin mit John Travolta und Travis Aaron Wade.

    In Philip Martins Heist-Film der Auftrag spielt John Travolta einen Kunstfälscher, der im Begriff ist, den größten Coup seines Lebens zu landen.

  12. CA (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    4.2
    61
    41
    Thriller von Peter P. Croudins und Peter Howitt mit Dominic Cooper und Samuel L. Jackson.

    Dominic Cooper begeht in dem Thriller Reasonable Doubt Fahrerflucht und Samuel L. Jackson soll unschuldig hinter Gitter.

  13. US (2014) | Drama
    5.8
    4.8
    24
    8
    Drama von Rachid Bouchareb mit Forest Whitaker und Harvey Keitel.

    In Two Men in Town kommt es zum Konflikt zwischen einem Ex-Kriminellen, der eine zweite Chance will, und einem Sheriff, der nicht an seine Läuterung glaubt.

  14. AU (2014) | Dokumentarfilm
    5.8
    6.5
    54
    12
    Dokumentarfilm von Marcus Vetter und Karin Steinberger.

    Der Dokumentarfilm The Forecaster erzählt die Geschichte von Martin Armstrong, der die Zukunft des Finanzmarktes und der Weltwirtschaft voraussagen konnte und dafür eingesperrt wurde.

  15. DE (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    5.6
    21
    6
    Kriminalfilm von Yannis Economides mit Vangelis Mourikis und Giorgos Giannopoulos.

    Im griechischen Krimi-Drama Stratos – The Storm Inside wird einem Auftragskiller sein Ehrgefühl zum Verhängnis.

  16. US (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    5.2
    3.5
    99
    41
    Thriller von Sam Miller mit Idris Elba und Taraji P. Henson.

    Eine Staatsanwältin und ihre beiden Kinder werden vom gesuchten Verbrecher Idris Elba in Keine gute Tat im eigenen Haus entführt.

  17. LU (2014) | Kriminalfilm, Heist-Krimi
    4.3
    3.5
    38
    25
    Kriminalfilm von Sarik Andreasyan mit Adrien Brody und Hayden Christensen.

    Adrien Brody kommt in dem Thriller-Remake American Heist aus dem Gefängnis und verwickelt seinen Bruder Hayden Christensen in einen Bankraub.

  18. US (2014) | Actionfilm
    3.8
    2.8
    16
    20
    Actionfilm von Christopher Ray mit Brigitte Nielsen und Zoë Bell.

    Aus dem Knast zur Rettungsmission: Zoë Bell, Kristanna Loken, Vivica A. Fox und Nicole Bilderback sollen in Mercenaries die Präsidententochter aus den Fängen von Brigitte Nielsen befreien.

  19. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Georg Nonnenmacher.

    Sie sind ein Teil unserer Gesellschaft in einer Parallelwelt hinter verschlossenen Türen, Mauern und Gittern. Aber hin und wieder erscheinen sie in unserem Blickfeld und wir in ihrem; immer dann, wenn sich der Knast in unseren Alltag begibt und mitten unter uns einfädelt – in greifbarer Nähe und auf Rädern. Raumfahrer zeigt den Ablauf eines Gefangenentransports aus einer Perspektive, die den meisten unbekannt sein dürfte – von der Innenseite.

    Das Handgepäck in einen Stoffbeutel gestopft, noch eine letzte Zigarette, dann klopft der Schließer an die Tür. Ein Häftling geht auf Reisen. Für eine Gerichtsverhandlung wird René in einem Gefangenentransportbus in eine andere Stadt gefahren. Raumfahrer zeigt das kuriose Prozedere einer sogenannten „Verschubung“ aus der Sicht des Häftlings: Ständiges Stop-and-Go vor verschlossenen Türen und Toren, endlose Leer- und Wartezeiten. Während der Bus über Stadt und Land fährt, zieht die Welt unmittelbar vor dem Sehschlitz im CinemaScope-Format an René vorbei. Sie scheint zum Greifen nah und ist doch unendlich weit weg. Ein Fluss aus Bildern, der die Erinnerungen, Gedanken und Visionen der Häftlinge strukturiert. Renés Pokerface will in keiner Sekunde eine emotionale Regung verraten. Doch in der Phase des Transits zwischen der einen und der anderen Zelle entsteht kurzzeitig Raum für Empathie. Für die Dauer einer unfreiwilligen winterlichen Reise blickt Raumfahrer auf die stille, unsichtbare und allgegenwärtige Gewalt, mit der die Gefangenschaft den Häftlingen nicht nur die Freiheit, sondern auch ihre Autonomie und manchmal auch das Menschsein entzieht.

  20. AU (2014) | Drama
    ?
    5
    Drama von Kasimir Burgess mit Matt Nable und Jacqueline McKenzie.

    Im australischen Rache-und-Vergebungs-Drama Fell wird ein Vater zum Holzfäller, um nach dessen Gefängnisstrafe mit dem Mörder seiner Tochter zusammenzutreffen.

  21. CA (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    2.3
    10
    10
    Thriller von Gavin Michael Booth mit Kimberly-Sue Murray und Teagan Vincze.

    Im Horrorfilm The Scarehouse - Revenge is a Bitch entpuppt sich eine Halloween-Party als wahrer Rache-Albtraum.

  22. US (2014) | Gerechtigkeitsdrama, Drama
    6
    39
    3
    Gerechtigkeitsdrama von Jon Stewart mit Gael GarcĂ­a Bernal und Kim Bodnia.

    118 Tage wird Gael Garcia Bernal in einem berüchtigten iranischen Gefängnis gefangen gehalten und gefoltert, da er der Spionage bezichtigt wird

  23. GB (2014) | Thriller
    ?
    51
    Thriller von Ross Clarke mit Joseph Morgan und Nicole Badaan.

    Desiree ist ein Thriller basierend auf dem Roman Dermaphoria von Craig Clevenger.

  24. US (2014) | Thriller, Drama
    5.8
    15
    4
    Thriller von Luke Moran mit Sean Astin und Michael Welch.

    In Soldiers of Abu Ghraib wird ein US-amerikanischer Soldat nach Abu Ghraib geschickt, um seinen Dienst im Gefängnis anzutreten. Schnell verliert er die Übersicht, wer Freund und wer Feind ist.

  25. DE (2014) | Drama
    7
    6.5
    36
    6
    Drama von Christian Frosch mit Victoria Schulz und Anton Spieker.

    In Von jetzt an kein zurĂĽck verlieren sich zwei Teenager aus der Mitte des deutschen SpieĂźbĂĽrgertums im Sog der Beat-Generation und mĂĽssen mit den fatalen Folgen leben.

  26. DE (2014) | Abenteuerfilm
    3.5
    3
    3
    Abenteuerfilm von Florian Froschmayer mit Claudia Michelsen und Michael Fitz.

    Claudia Michelsen spielt in dem TV-Abenteuer Die Legende der Maske eine Archäologin, die nach einem Sensationsfund mit jeder Menge Probleme konfrontiert wird.