Die besten Filme aus Deutschland - Neue Identität bei Google Play

  1. Almanya - Willkommen in Deutschland
    6.8
    7
    218
    139
    Familiensaga von Yasemin Samdereli mit Vedat Erincin und Fahri Yardım.

    Die Komödie Almanya – Willkommen in Deutschland vermittelt Themen wie nationale Identität, Migration und Integration auf humorvolle Weise.

  2. DE (2011) | Drama
    6.9
    7.4
    166
    24
    Drama von Christian Schwochow mit Stine Fischer Christensen und Ulrich Noethen.

    Die schüchterne Fine (Stine Fischer Christensen) scheint sich in ihrer Berufswahl geirrt zu haben. Sie will Schauspielerin werden, allerdings fehlt es ihr an Ausdruckskraft und Selbstsicherheit. Im Zusammenleben mit ihrer Mutter (Dagmar Manzel) und behinderten Schweser Juliane (Christina Drechsler) bleibt nicht viel Platz für Fines Bedürfnisse. Da tritt Kultregisseur Friedmann (Ulrich Noethen) auf den Plan und besetzt Fine ausgerechnet in der Hauptrolle für Camille. Fine nimmt die Herausforderung an, sie will nicht länger Die Unsichtbare sein und gibt alles, um die extravertierte, charismatische Camille zu verkörpern. Fine geht soweit, dass die Rolle zuweilen die Kontrolle über ihr Leben gewinnt. Als Camille genießt sie ihre Macht über die Männer, auch ihr Nachbar Joachim (Ronald Zehrfeld) kann ihr nicht widerstehen. Zwischen ihrem alten Ich und der faszinierenden Camille hin- und hergerissen, gerät Fine in Gefahr, ihre Identität zu verlieren.

    Hintergrund & Infos zu Die Unsichtbare
    In Anna Maria Mühe hatte Regisseur Christian Schwochow eine talentierte Hauptdarstellerin für sein hochgelobtes Kinodebut Novemberkind gefunden. Wie in dem D.D.R.-Drama steht auch in Die Unsichtbare der Versuch der Selbstfindung einer jungen Frau im Zentrum der Handlung. Das Drama feierte 2011 im Wettbewerb des Internationalen Filmfestivals Karlovy Vary Premiere. Bei der Wahl der Hauptdarstellerin Stine Fischer Christensen (Nach der Hochzeit) bewies Christian Schwochow erneut ein gutes Händchen, wurde sie doch nach der Premiere mit dem Preis als Beste Darstellerin ausgezeichnet und im selben Jahr auf dem Hamptons International Film Festival als vielversprechendes Jungtalent gehandelt. Nach Novemberkind arbeiteten für Die Unsichtbare neben Anna Maria Mühe auch Christina Drechsler und Ulrich Matthes wieder mit dem Regisseur zusammen. (JL)

  3. PL (2013) | Politdrama, Drama
    6.7
    6.3
    76
    35
    Politdrama von Pepe Danquart mit Andrzej Tkacz und Kamil Tkacz.

    Im der Romanverfilmung Lauf Junge Lauf entkommt ein polnischer Junge aus dem Ghetto und muss sich fortan allein durchschlagen.

  4. 5.7
    5.1
    83
    126
    Komödie von Detlev Buck mit Alexandra Maria Lara und Matthias Schweighöfer.

    Matthias Schweighöfer schlüpft in der romantischen Komödie Rubbeldiekatz als erfolgloser Schauspieler in Kleidchen und High Heels und hofft so auf neue Rollenangebote.

  5. AU (2015) | Drama
    6.6
    6.3
    128
    7
    Drama von Julian Rosefeldt mit Cate Blanchett und Ralf Tempel.

    Oscarpreisträgerin Cate Blanchett spielt in Manifesto 13 verschiedene Figuren, die 12 Monologe von Künstlern rezitieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Komödie, Drama
    6.3
    6.9
    95
    27
    Komödie von Laura Lackmann mit Claudia Eisinger und Katja Riemann.

    Mängelexemplar ist die Verfilmung des gleichnamigen Erfolgsromans von Sarah Kuttner über eine junge Frau mit Depressionen und Beziehungsproblemen.

  8. DE (2014) | Drama
    6.6
    6.9
    81
    13
    Drama von Jan Schomburg mit Maria Schrader und Johannes Krisch.

    Im deutschen Drama Vergiss mein Ich muss sich Maria Schrader entscheiden, ob sie nach einem Gedächtnisverlust in ihr altes Leben wieder hineinfinden oder ein neues Leben beginnen möchte.

  9. DE (2014) | Komödie
    5.5
    5.1
    41
    20
    Komödie von Marco Kreuzpaintner mit Kostja Ullmann und Aylin Tezel.

    Kostja Ullmann sorgt als Berliner Starfriseur zwischen Dauerwelle und Trockenhaube für Liebes-Chaos

  10. DE (2000) | Komödie, Road Movie
    5.4
    5.1
    21
    5
    Komödie von Doris Dörrie mit Uwe Ochsenknecht und Gustav Peter Wöhler.

    In Erleuchtung garantiert schickt Doris Dörrie Uwe Ochsenknecht in ein japanisches Kloster.

  11. DE (2011) | Drama, Komödie
    6.4
    6.4
    53
    1
    Drama von Jakob Lass mit Franz Rogowski und Gabi Herz.

    Frontalwatte widmet sich drei jungen Menschen, die zwischen Wohnungsbesichtigungen und Kiefer-Operationen ihren verrückten Weg durch den Alltag navigieren.

  12. RO (2018) | Drama
    5.9
    3.7
    69
    13
    Drama von Adina Pintilie mit Laura Benson und Tómas Lemarquis.

    Der Berlinale-Gewinner-Film 2018, Touch Me Not, hinterfragt die menschlichen Vorstellungen von Intimität und öffnet neue Perspektiven.

  13. FR (2022) | Drama
    6.1
    7.4
    28
    5
    Drama von Emily Atef mit Gaspard Ulliel und Vicky Krieps.

    Im französischen Drama Mehr denn je von Emily Atef kennen sich Hélène (Vicky Krieps) und Matthieu (Gaspard Ulliel) fast schon ihr gesamtes Leben lang. Als Paar besitzen sie eine tiefe, innige Verbindung zueinander. Dann aber wird Hélène vor eine lebensverändernde Entscheidung gestellt und reist sie allein nach Norwegen. Hier will sie nicht nur einen Blogger treffen, sondern auch ihren eigenen Frieden zu finden und zugleich herauszufinden, wie tief ihre Liebe wirklich geht.

    Mehr denn je war der vorletzte Film, den der Schauspieler Gaspard Ulliel vor seinem Unfalltod im Januar 2022 drehte. (SR/ES)

  14. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.2
    5.9
    138
    18
    Thriller von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

    In Moritz Bleibtreus Regiedebüt, dem Thriller Cortex, träumt ein Mann wiederholt von einem jungen Verbrecher, der mit seiner Frau eine Affäre hat. Doch ist es nur ein Albtraum oder steckt mehr dahinter?

  15. DE (2022) | Tragikomödie, Komödie
    5.2
    5.6
    35
    26
    Tragikomödie von Hüseyin Tabak mit Florian David Fitz und Laurì .

    Oskars Kleid wirft das Leben von Florian David Fitz als alleinerziehendem Vater aus der Bahn, als er sein Kind, das er zu kennen glaubte, völlig neu unter seine Fittiche nehmen muss.

  16. DE (2012) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    5.3
    86
    8
    Drama von Ana Piterbarg mit Viggo Mortensen und Soledad Villamil.

    In Jeder hat einen Plan nimmt Viggo Mortensen die Identität seines verstorbenen Zwillingsbruders an, um eine neues Leben in Argentinien zu beginnen.

  17. DE (2017) | Komödie
    4.9
    3.3
    44
    27
    Komödie von Anika Decker mit Emilia Schüle und Jannis Niewöhner.

    High-Society-Girl Emilia Schüle wird in dieser deutschen Komödie unsanft aus ihrem Luxusleben gerissen: Als herauskommt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde, muss sie in den Plattenbau ziehen.

  18. DE (2019) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Johanna Pauline Maier mit Jana Klein und Pierre Mignard.

    In Un café sans musique c’est rare à Paris wagt eine Frau einen Neubeginn in Paris, lernt dabei allerdings mehr über sich selbst, als sie erhofft hatte.

  19. 6.9
    16
    5
    Dokumentarfilm von Christian Vogel.

    In seiner Reisedokumentation Egal was kommt erfüllt sich Christian Vogel einen Traum und bricht auf, um die Erde in 333 Tagen auf seinem Motorrad zu umrunden.

  20. DE (2018) | Drama
    6.5
    5.2
    20
    2
    Drama von Lisa Miller mit Kathrin Wolf und Nadine Sauter.

    Das deutsche Drama Landrauschen führt Kathi Wolf als junge Frau von Welt in ihr Heimatdorf zurück, wo mit Nadine Sauter ihr Leben wieder einen Sinn erhalten könnte.

  21. 5.1
    25
    14
    Romantische Komödie von Vivian Naefe mit Wotan Wilke Möhring und Mina Tander.

    In der deutschen Bodyswitch-Komödie wechselt das zerstrittene Ehepaar Wotan Wilke Möhring und Mina Tander in den Körper des jeweils anderen Partners, wo sie die Tücken des anderen Geschlechts kennenlernen.

  22. DE (2022) | Drama, Biopic
    5.8
    6.5
    33
    6
    Drama von Maggie Peren mit Louis Hofmann und Luna Wedler.

    Der Passfälscher entdeckt in diesem deutschen Drama von Maggie Peren in der Nazizeit sein Talent zur Herstelllung falscher Dokumente und doppelter Identitäten.

  23. DE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    6
    50
    14
    Drama von Detlev Buck mit Jannis Niewöhner und Liv Lisa Fries.

    In der Literaturverfilmung Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull nach dem gleichnamigen Buch von Thomas Mann will Jannis Niewöhner sein Leben als charmanter Aufsteiger und Betrüger zum Besseren wenden.

  24. 6.3
    5.8
    40
    5
    Tragikomödie von Erec Brehmer mit Marleen Lohse und Daniel Sträßer.

    La Palma ist eine Tragikomödie, in der der Versuch, eine eingeschlafene Beziehung zu retten, unerwartete Folgen hat.

  25. IL (2017) | Thriller, Drama
    5.4
    21
    6
    Thriller von Eran Riklis mit Golshifteh Farahani und Neta Riskin.

    Im israelischen Agenten-Thriller Aus nächster Distanz von Eran Riklis versuchen zwei Frauen, in einem Safehouse Sicherheit und Nähe zu finden, während sich um sie herum ein Katz-und-Maus-Spiel entfaltet.