Die besten harten Filme der 2010er bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream
- Drecksau7.16.8650262Schwarze Komödie von Jon S. Baird mit James McAvoy und Imogen Poots.
In dem Kriminalfilm Drecksau spinnt James McAvoy als Detective Bruce Robertson ein Netz von Intrigen und verliert dabei die Kontrolle über sich, sein Leben und seinen Verstand.
- The Way Back - Der langeWeg76.5384126Drama von Peter Weir mit Ed Harris und Colin Farrell.
In The Way Back schließen sich Gefangene im sibirischen Arbeitslager zusammen und planen den Ausbruch. Doch die größte Herausforderung folgt erst noch: der Marsch in die Heimat.
- Paradies:Hoffnung6.56.314431Drama von Ulrich Seidl mit Melanie Lenz und Michael Thomas.
Im dritten Teil von Ulrich Seidls Paradies-Trilogie Paradies: Hoffnung muss eine 13-Jährige ins Diätcamp, wo sie sich ausgerechnet in ihren Arzt verliebt.
- Elite Squad 2 - Im Sumpf derKorruption7.57.429836Kriminalfilm von José Padilha mit Wagner Moura und Irandhir Santos.
Eine Geheimdienstabteilung kämpft gegen illegale Machenschaften in den eigenen Reihen.
- CampArmadillo7.68.424431Anti-Kriegsfilm von Janus Metz.
Im Februar 2009 ist der dänische Filmemacher Janus Metz Pedersen zusammen mit einer Gruppe dänischer Soldaten in Armadillo im Süden Afghanistans angekommen. Sechs Monate lang hat er den Alltag der Soldaten, die weniger als einen Kilometer von Taliban-Stellungen entfernt stationiert waren, beobachtet.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Königreich desVerbrechens6.76.929047Kriminalfilm von David Michôd mit Ben Mendelsohn und Joel Edgerton.
Im Königreich des Verbrechens herrscht das Recht des Stärkeren. Leider gehört der 17-jährige Joshua Cody (Newcomer James Frecheville) nicht zu dieser überlegenen Gruppe. Als seine Mutter stirbt und er gezwungen ist, bei seiner Großmutter und seinen drei Onkeln zu leben, lernt der Teenager dieses Recht des Stärkeren aus nächster Nähe kennen. Die Cody-Familie ist ein berüchtigter Melbourner Bankräuberclan. Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) herrscht über ihre Familie mit einer Mischung aus Härte und quasi-inzestuöser Liebe. Dabei sind ihre drei Söhne alles andere als psychisch stabil: Andrew ‘Pope’ Cody (Ben Mendelsohn) ist eine tickende Zeitbome, auf der Flucht vor der Polizei. Darren und Craig Cody sind harmloser aber psychisch instabil. Was die Familie zusammenhält, ist Barry Brown (Joel Edgerton), ein Freund der Familie. Als eine unvorhergesehene Katastrophe die Gangsterfamilie erschüttert, findet sich der junge Joshua zwischen den Fronten seiner Familie, korrupten Polizisten und Detective Senior Sergeant Nathan Leckie (Guy Pearce) wieder. Letzterer sieht in Joshua das, was er tatsächlich ist: das schwache Glied in einer ohnehin schwachen Kette.
Königreich des Verbrechens erhielt auf dem Filmfestival Sundance 2010 den Großen Jurypreis. Für die Darstellung der kriminellen Cody-Matriarchin wurde Jacki Weaver für den Oscar und den Golden Globe nominiert.
- MeinGlück6.36.54715Heimatfilm von Sergei Loznitsa mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets.
Mein Glück ist das Spielfilmdebüt des ukrainischen Regisseurs Sergei Loznitsa. Ein ukrainischer LKW-fahrer verfährt sich und begegnet in der postsowjetischen Provinz verschiedensten Gestalten.
- Grand Piano - Symphonie derAngst5.7610349Thriller von Eugenio Mira mit Elijah Wood und John Cusack.
Herr der Noten: Elijah Wood muss als Pianist in dem Thriller Grand Piano das beste Konzert seines Lebens spielen, denn sonst ist nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Frau in Gefahr.
- Nichtspassiert6.96.37421Drama von Micha Lewinsky mit Devid Striesow und Maren Eggert.
Nichts passiert, als Devid Striesow mit seiner Familie zum Skiurlaub in die Alpen fährt. Schließlich sollte jeder in seinem Leben nach Harmonie streben. Koste es, was es wolle.
- Desierto - TödlicheHetzjagd5.95.613039Drama von Jonás Cuarón mit Gael García Bernal und Jeffrey Dean Morgan.
Desierto - Tödliche Hetzjagd zeigt den Versuch einer Gruppe Mexikaner, die Grenze zu den Vereinigten Staaten zu überwinden.
- Ip Man36.66.516967Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Lynn Hung.
In Ip Man 3 muss sich Donnie Yen gegen Mike Tyson zur Wehr setzen.
- He NeverDied6.1615044Horrorfilm von Jason Krawczyk mit Henry Rollins und Steven Ogg.
In der Horrorkomödie He Never Died kämpft Henry Rollins als unsterblicher und blutrünstiger Außenseiter nicht nur gegen seine kannibalische Veranlagung.
- The Canyons - Sex - Desire -Passion4.7511128Erotikfilm von Paul Schrader mit James Deen und Lindsay Lohan.
Schönheit, Geld und Sex sind die wichtigsten Mittel zum Erfolg in Los Angeles. Genau damit spielen Lindsay Lohan und James Deen in The Canyons und geraten in Schwierigkeiten tödlichen Ausmaßes.
- Silent House - Die Stille wird dichtöten!5.25.46723Spukhausfilm von Chris Kentis und Laura Lau mit Elizabeth Olsen und Adam Trese.
Die Dauer für die Neuverfilmung ausländischer Stoffe für den amerikanischen Markt wird immer kürzer: Lagen zwischen Verblendung und Verblendung sowie So finster die Nacht und Let Me In immerhin noch knapp zwei Jahre, ist es im Fall von Silent House gerade einmal ein Jahr her, dass man das Original von Gustavo Hernández bewundern durfte. Wie auch in der Version aus Uruguay wird eine junge Frau (Elizabeth Olsen) von einem unbekannten Psychopathen in einem einsamen Haus festgehalten und macht psychische wie physische Qualen durch.
Das Besondere am Remake ist, dass der Film in einem einzigen Take gedreht worden sein soll. Cocktail für eine Leiche lässt grüßen. - StashHouse4.73.81315Thriller von Eduardo Rodriguez mit Dolph Lundgren und Briana Evigan.
Ein Pärchen ist von seinem neuen Haus, das es bei einer Zwangsversteigerung erworben hat, hellauf begeistert. Als der Mann und die Frau das Anwesen aber wieder verlassen wollen, werden sie von einem bewaffneten Mann und seinem Komplizen daran gehindert. Es stellt sich heraus, dass dieses Haus das Operationszentrum eines Drogenrings ist und dass die Wände des Hauses mit Drogen vollgestopft sind - und das ist noch nicht alles!
- Volt4.23.93711Utopie & Dystopie von Tarek Ehlail mit Benno Fürmann und Sascha Alexander Gersak.
Benno Fürmann kämpft im in der nahen Zukunft spielenden Volt auf beiden Seiten einer Flüchtlingsrevolte.
- Urge - Rausch ohneLimit3.94.15820Thriller von Aaron Kaufman mit Justin Chatwin und Nick Thune.
In dem Thriller Urge - Rausch ohne Limit gerät eine Gruppe junger Leute an eine neue Designerdroge, deren Einnahme ungeahnte Folgen hat.
- Tatort:Absturz4.122Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Simone Thomalla und Martin Wuttke.
Hauptkommissarin Eva Saalfeld fährt ihren Neffen Lukas zum Flugplatz, auf dem eine Flugschau stattfinden soll. Während seine Klassenkameraden bereits auf einer Hüpfburg toben, kommen er und Eva auf dem Parkplatz an - und sehen Rauch vom Festplatz aufsteigen, der direkt neben der Startbahn liegt. Der Pilot Thomas Arendt ist beim Startversuch mit seiner Maschine in die Zuschauermenge gerast. Manche haben sich retten können, einige sind verletzt, doch in der zerfetzten Hüpfburg liegt Emil, Lukas bester Freund. Emils Vater, Christian Peintner, steht fassungslos neben Eva, die Emil Erste Hilfe leistet und ihre Kollegen per Handy informiert. Als der Junge wenig später an den Folgen seiner Verletzungen stirbt, ist Eva überzeugt, dass es sich hier nicht um einen Unfall, sondern um fahrlässige Tötung handelt, und der Schuldige durch die Mordkommission ermittelt werden muss. Sie und Hauptkommissar Keppler verhören nacheinander den Piloten, den Chefmechaniker, den Verantwortlichen der Flugaufsicht und den Veranstalter der Flugschau, doch sie weisen alle Schuld von sich. Peintner sucht die Schuld vor allem beim Piloten. Als dann Roland Conze, der Veranstalter der Flugschau, auf einer Leipziger Großbaustelle ermordet aufgefunden wird, müssen die Kommissare auch gegen Emils Vater ermitteln. Hat er Rache für den Tod seines Sohnes geübt, oder kam es bei dem Versuch, ihre Fehler zu vertuschen, zum Streit unter den Verantwortlichen?
- Nirgendland?112Dokumentarfilm von Helen Simon.
In ihrer Dokumentation Nirgendland beleuchtet Helen Simon das Schicksal einer Mutter und einer Tochter, die jahrelang vom ihrem (Groß-)Vater missbraucht wurden.
- VerwundeteErde6.5295Drama von Michale Boganim mit Olga Kurylenko und Andrzej Chyra.
Im Drama Verwundete Erde erfährt Olga Kurylenko wie unerwartet die Atomkatastrophe von Tschernobyl den Alltag der Bevölkerung in einen tödlichen Albtraum verwandelte.
- Street - Get Ready toFight?11Actionfilm von Bradford May mit Beau Casper Smart und Mark Ryan.
In Street - Get Ready to Fight wird ein früherer Martial-Arts-Kämpfer von seiner Vergangenheit eingeholt, als er wieder in den Ring steigt.
- Prey forDeath?11Western von Rene Perez mit Robert Koroluck und Jay Kwon.
In Prey for Death muss es ein zum Tode Verurteilter auf der Flucht mit schießwütigen Jägern aufnehmen.
- Wild for theNight3.8571Kriminalfilm von Benny Boom mit Tommy Flanagan und Emilio Rivera.
Im Thriller von Benny Boom begibt sich James Maslow nach seinem Knastaufenthalt auf die Suche nach dem Mörder seiner Schwester.
- TheLookalike5.2135Kriminalfilm von Richard Gray mit John Savage und Justin Long.
In The Lookalike suchen Justin Long und Jerry O’Connell eine Doppelgängerin, um eine Menge Geld einzustreichen.
- The Backpacker - Menschenjagd imOutback2.998Thriller von Dion Martin Boland mit Vincent Stone und Nathan Waring.
In The Backpacker – Menschenjagd im Outback muss ein Ex-Soldat einem Killer entkommen, um sich und seine Geliebte zu retten.