Die besten harten Filme - Jugendfilm

  1. US (2003) | Drama, Sozialdrama
    Elephant
    6.9
    7.1
    388
    82
    Drama von Gus van Sant mit Matt Malloy und Timothy Bottoms.

    Ein Tag an einer ganz normalen US-Highschool: es dreht sich alles um Unterricht, Freunde, Klatsch und Tratsch, Klassenarbeiten, Sport und Gewalt. Für jeden bedeutet die Schule etwas anderes , Stress, Langeweile, Geborgenheit, Inspiration, Pflicht oder Gewalt.

  2. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    7
    6.8
    585
    345
    Horrorfilm von Fede Alvarez mit Stephen Lang und Jane Levy.

    Im Thriller Don't Breathe bricht eine Gruppe Jugendlicher in das Haus eines blinden Mannes ein. Sie glauben, den leichtesten Raubzug aller Zeiten durchführen zu können. Doch das erweist sich als Irrtum.

  3. 7.1
    6
    265
    282
    Psychodrama von D.J. Caruso mit Shia LaBeouf und Sarah Roemer.

    In Disturbia spielt Shia LaBeouf einen jungen Mann, der unter Hausarrest steht und glaubt, einen Mord beobachtet zu haben. Doch niemand will ihm glauben.

  4. US (1987) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7
    6.7
    272
    94
    Vampirfilm von Joel Schumacher mit Jason Patric und Kiefer Sutherland.

    Tagsüber schlafen sie. Nachts jagen sie auf Motorrädern durch die Vergnügungsanlagen des Küstenstädtchens Santa Carla: Die "Lost Boys", eine Gang moderner Vampire. Michael, mit Mutter und Brüderchen frisch in die Gegend gezogen, gerät in die Fänge dieser Herren der Finsternis.

  5. 6
    6.3
    83
    179
    Whodunit von Wes Craven mit David Warner und Jada Pinkett Smith.

    In Wes Cravens Scream 2 denkt Sidney Prescott, dass sie dem Alptraum in Woodsboro endlich entkommen ist. Weit gefehlt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2013) | Drama
    6.5
    6.3
    144
    31
    Drama von Ulrich Seidl mit Melanie Lenz und Michael Thomas.

    Im dritten Teil von Ulrich Seidls Paradies-Trilogie Paradies: Hoffnung muss eine 13-Jährige ins Diätcamp, wo sie sich ausgerechnet in ihren Arzt verliebt.

  8. FR (2014) | Drama
    6.7
    7.1
    133
    20
    Drama von Céline Sciamma mit Karidja Touré und Lindsay Karamoh.

    Das französische Drama Mädchenbande lässt ein Mädchen in Paris Anschluss an andere Jugendliche finden, indem sie sich einer weiblichen Clique anschließt, die auch zuschlagen kann.

  9. US (2010) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    6.1
    75
    132
    Mediensatire von Jeff Tremaine mit Jeff Tremaine und Preston Lacy.

    Johnny Knoxville, Bam Margera, Steve O. und Co. der MTV-Erfolgssendung Jackass, setzen sich in Jackass 3D wieder spektakulären Stunts und gleichzeitig auch Schmerzen aus.

  10. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    6.3
    5.5
    247
    265
    Thriller von Bryan Bertino mit Liv Tyler und Scott Speedman.

    In dem Horrorthriller The Strangers verwickeln maskierte Eindringlinge ein junges Paar in ein makaberes Spiel, das nur mit dem Tod enden kann. Aber für wen?

  11. 6.2
    6.2
    108
    33
    Thriller von Abel Ferrara mit Gabrielle Anwar und Terry Kinney.

    Marti Malone (Gabrielle Anwar) zieht mit ihrem Vater (Terry Kinney) und ihrer Stiefmutter (Meg Tilly) auf eine abgelegene Militärbasis. Kaum dort angekommen, merken sie, dass die dort lebenden Soldaten und ihre Familien merkwürdige Verhaltensweisen annehmen. Die Malones stellen fest, dass sich eine ausserirdische Lebensform verbreitet, die ihre Opfer in willenlose Geschöpfe verwandelt.

    Hintergrund & Infos zu Body Snatchers – Angriff der Körperfresser
    Body Snatchers – Angriff der Körperfresser (OT: Body Snatchers) ist ein Remake des Horrorklassikers Die Dämonischen aus dem Jahr 1956. Bereits 1978 gab es unter dem Titel Die Körperfresser kommen eine Neuauflage des Films von Don Siegel mit Donald Sutherland.

    Vollständige Handlung
    Der Biologe Steve Malone wird zu einer Militärbasis im US-Staat Alabama gesandt, um deren mögliche Auswirkung auf das Ökosystem in der Umgebung zu prüfen. Begleitet wird er von seiner halbwüchsigen Tochter aus erster Ehe, Marti, seiner zweiten Frau Carol und seinem kleinen Sohn aus zweiter Ehe, Andy. Marti hat ein distanziertes Verhältnis zu ihrer Familie; stattdessen freundet sie sich mit dem Hubschrauberpiloten Tim an.

    Auf dem Stützpunkt häufen sich die Anzeichen, dass dort stationierte Soldaten und deren Familienangehörige ungewohnte Verhaltensweisen annehmen, jede Gefühlsregung verlieren und ein konformistisches Gebaren an den Tag legen. Martis Halbbruder Andy beobachtet, wie Carol im Schlaf durch eine äußerlich identische, aber gefühllose Kopie ersetzt wird. Zunächst schenkt niemand seiner Beobachtung Glauben. Nachdem Marti und ihr Vater im Schlaf beinahe von in großen Schoten heranwachsenden Doppelgängern ersetzt worden wären, fliehen sie gemeinsam mit Andy vor den duplizierten Menschen, die bereits in der Überzahl sind.

    Marti entkommt als einziges Mitglied ihrer Familie mit Tims Hilfe, der rechtzeitig einen Hubschrauber aus dem Bestand der Basis entwenden konnte. Tim bombardiert die für eine Verbreitung der Invasion mit Schoten beladenen Armeelastwagen, zur Genugtuung der offen ihren Hass formulierenden Marti. Ob die Invasion erfolgreich abgewendet wurde, bleibt offen. Aus dem Off ertönt Carols Stimme mit den beschwörenden Worten: ‘Wohin willst du rennen, wohin willst du laufen, wo wirst du dich verstecken? Nirgendwo … denn es ist keiner mehr übrig von deiner Art.’

  12. GB (2001) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    160
    76
    Drama von Nick Hamm mit Embeth Davidtz und Thora Birch.

    In dem Thriller The Hole von Nick Hamm entscheiden sich vier Teenager, die Party ihres Lebens in einem verlassenen Bunker zu feiern – mit dramatischen Folgen.

  13. EE (2007) | Drama, Psychodrama
    7.5
    7.6
    304
    68
    Drama von Ilmar Raag mit Vallo Kirs und Pärt Uusberg.

    Joosep ist der Prügelknabe der Klasse. Auch für Kaspar. Als der ihm jedoch eines Tages zu Hilfe kommt, fühlt sich Anders, der Anführer der Klasse, in seinem Status bedroht. Auf einer Party droht er Kaspar: "In dieser Klasse beschützt niemand Joosep." Doch die Verteidigung von Joosep wird für Kaspar zu einer Frage der Ehre. Aber das macht alles nur noch schlimmer. Die Misshandlungen gegen Joosep nehmen zu und machen bald auch vor Kaspar keinen Halt mehr. Als Joosep Kaspar bittet, ihm nicht mehr zu helfen, ist es bereits zu spät. Das System immer neuer Bestrafungen, das der um seinen Machtstatus besorgte Anders vorantreibt, nimmt immer drastischere Formen an. Bis die physischen und psychischen Qualen so groß werden, dass die beiden Jungen nur noch einen Ausweg sehen.

  14. US (2013) | Komödie, Road Movie
    6
    5.2
    139
    131
    Komödie von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Jackson Nicoll.

    Jackass-Star Johnny Knoxville legt in Jackass Presents: Bad Grandpa als mürrischer Opa gemeinsam mit seinem jungen Neffen unwissende Passanten rein.

  15. FR (2010) | Drama, Thriller
    6
    5.5
    160
    114
    Drama von Joel Schumacher mit Chace Crawford und Rory Culkin.

    Dumm ist er nicht – im Gegenteil. Und doch weiß der grüblerische White Mike (Chace Crawford) nicht so recht, wohin er gehört. Die Schule hat der 17-jährige geschmissen, stattdessen dealt er mit Drogen, ohne selber welche zu nehmen. Seine Kundschaft ist die Jugend der priviligierten Upper East Side, zu der er auch gehört. Seine Mutter ist vor Jahren an Brustkrebs gestorben, sein Vater, wohlhabender Besitzer einer Restaurant-Kette, hat keinen Draht zu seinem Sohn. Dies ist in Kürze umrissen die Welt, in der der Protagonist White Mike von Twelve lebt. Twelve selber ist eine neue Droge, die eine Mischung aus Koks und Ecstasy sein soll, die ihm von Dealer Lionel (Curtis ‘50 Cent’ Jackson) zum Verkauf angeboten wird. Die Geschichte umspannt die Tage kurz vor Springbreak bis zur angesagten Springbreakparty des It-Girls Sara (Esti Ginzburg): Charlie (Jeremy Allen White), der Cousin von White Mike, wird bei dem Versuch, sich Twelve selber zu besorgen, ermordet, woraufhin White Mikes bester Freund Hunter (Philip Ettinger) unter Mordverdacht verhaftet wird. Außerdem gelingt es White Mike nicht, sich seiner Gefühle für Molly (Emma Roberts) bewusst zu werden. Auf der Party schließlich spitzen sich die Geschehnisse dramatisch zu, mit nachhaltigen Konsequenzen für alle Beteiligten.

    Als 2002 der gleichnamige Roman veröffentlicht wurde, nahm die Kritik Twelve begeistert auf und lobte das Werk für das Vermögen des Autors Nick McDonell, auf treffende Weise den Zeitgeist der Manhattaner Oberschicht-Jugend, der Lost-Kids-Generation, eingefangen zu haben. Ebenso wie White Mike war McDonell bei Veröffentlichung von Twelve gerade mal 17.
    Für die Verfilmung von Twelve versammelte Regisseur Joel Schumacher eine illustre Riege an jungen Nachwuchsschauspielern um sich, darunter auch Macaulay Culkins jüngerer Bruder Rory Culkin. Die Geschichte wird von Kiefer Sutherland als Erzähler kommentiert, was insofern Twelve noch authentischer macht, als dass Sutherland in der Vergangenheit selbst auch immer wieder gern dem Drogenkonsum frönte. (EM)

  16. US (2006) | Mediensatire, Komödie
    5.8
    5.6
    28
    59
    Mediensatire von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Bam Margera.

    Johnny Knoxville, Chris Pontius, Steve-O und Bam Margera sind wieder zurück und stellen allerlei Unfug an, den man wie immer zu Hause nicht unbedingt nachmachen sollte. Als Jackass: The Movie 2002 in die Kinos kam, war das Publikum vollkommen aus dem Häuschen. Kritiker bezeichneten den Film hingegen als “neuen Tiefpunkt”, “Absturz in die Verdorbenheit”, “traurigen Kommentar zu unserer verkommenen Kultur” und “widerliches, abstoßendes, groteskes Spektakel”. Zu ihrem Leidwesen kommt nun “Jackass: Nummer Zwei” auf die Leinwand. Bei Jackass: Nummer Zwei steigt der Einsatz und sinkt das Niveau, weil die Darsteller und das Team ihre Widerwärtigkeiten noch steigern konnten.

  17. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.2
    43
    37
    Actionfilm von John Badham und Robert Getchell mit Bridget Fonda und Mic Rodgers.

    "Codename: Nina" ist das Hollywood-Remake des französischen Erfolgfilms "Nikita" von Luc Besson. Bei einem nächtlichen Einbruch in einem Drugstore erschießt Maggie völlig unter Drogen einen Polizisten. Von der Regierung wird sie vor die Wahl gestellt, auf Kommando zu töten - oder zu sterben. Maggie entscheidet sich für ein Leben als Killer. Ihr Codename: Nina. Diskret und ohne Spuren zu hinterlassen, beseitigt sie fortan Personen des öffentlichen Lebens, bis sie den Fotografen J.P. trifft.

  18. US (2009) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.1
    66
    273
    Thriller von David R. Ellis mit Bobby Campo und Shantel VanSanten.

    In Final Destination 4 kann Nick seine Freunde vor einem verheerenden Unfall retten. Doch der Tod hat schon einen Plan.

  19. DE (2015) | Drama
    6.8
    7
    64
    8
    Drama von Sanna Lenken mit Rebecka Josephson und Amy Deasismont.

    Die kleine Stella entdeckt in diesem schwedischen Familiendrama, dass ihre ältere Schwester eine Essstörung hat, darf es den Eltern allerdings nicht sagen.

  20. FR (2009) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.6
    5.2
    60
    107
    Abenteuerfilm von Abel Ferry mit Justin Blanckaert und Nicolas Giraud.

    Vier Freunde wollen in dem Horrorthriller High Lane - Schau nicht nach unten! ein letztes Kletterabenteuer erleben, bevor das Berufsleben ihnen einen Strich durch die Rechnung macht. 

  21. 4.8
    4.1
    55
    194
    Torture Porn von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Costas Mandylor.

    Das grausame Spiel um Leben und Tod geht weiter. Während das FBI weiter im Dunkeln tappt, erteilt Jigsaw-Nachfolger Costas Mandylor weiter tödliche Lektionen.

  22. 5.7
    5.7
    60
    15
    Slasherfilm von David Carson mit Angela Bettis und Patricia Clarkson.

    Carrie, ein schüchternes und problembeladenes junges Mädchen, hat die Gabe der Telekinese: Sie kann Gegenstände durch bloße Gedankenkraft bewegen - gerade in Situationen, in denen sie unglücklich oder ängstlich ist. In der Schule ist Carrie den Quälereien ihrer reichen Mitschülerinnen ausgesetzt, während sie zu Hause unter dem Terror ihrer fanatisch religiösen Mutter leidet. Als eine Klassenkameradin Mitleid hat und sie zum Abschlussball einlädt, kommt es zur Katastrophe.

  23. DE (2014) | Drama
    5.3
    6.8
    23
    6
    Drama von Kaan Mujdeci mit Dogan Izci und Okan Avci.

    Im türkischen Coming-of-Age-Drama Sivas findet ein Junge einen halbtoten Kampfhund und pflegt ihn wieder gesund.

  24. DE (2001) | Thriller, Slasherfilm
    4.3
    3
    27
    40
    Thriller von Boris von Sychowski mit Kristen Miller und Paul Grasshoff.

    Das Abi ist geschafft, jetzt kann das wahre Leben anfangen. Doch bevor Gregor und seine Freunde aus der International High School Prag über die ganze Welt verstreut werden, wollen sie noch einmal gemeinsam die Party ihres Lebens feiern. Dazu brechen sie nachts in ein öffentliches Schwimmbad ein. Aber was wie die Nacht der Nächte beginnt, wird zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben. Ein maskierter Killer ist auf der Party und beginnt eine gnadenlose Jagd auf die Jugendlichen, durch die Gänge und Hallen der Anlage.

  25.  (2008)
    ?
    mit René Wildhaber und Samuel Zbinden.

    Virtuos ist der erste Freeride-Mountain-Bike Film, der vollkommen in Full-HD gedreht wurde. Die Kombination von spektakulären Downhill-Fahrten und atemberaubende Natur-Aufnahmenen sind berauschend.

  26. 7
    17
    8
    Coming of Age-Film von Aelrun Goette mit Michelle Barthel und Max Hegewald.

    Die 14-jährige Becky lebt mit ihren drei kleinen Geschwistern und ihrer Mutter Corinna in einer Hochhaussiedlung am Rande der Stadt. Väter sind gekommen und gegangen, die schäbigen Verhältnisse sind geblieben. Aber Corinna hofft, dass bald jemand kommt. 'Und den nehmen wir dann als neuen Papa.' Bis dahin begräbt sie ihr Elend im Suff und Becky ist das Familienoberhaupt. Und Becky ist es gern. Denn sie mag die Kleinen. Im Gegensatz zu ihrer bester Freundin Melanie: die findet Beckys Geschwister 'nutzlose Hosenscheißer' und ist auch sonst das ganze Gegenteil von ihr. Während Becky von ihrer ersten, romantischen Liebe träumt, hat Melanie die Jungs fest im Griff und ist als 'Zuckerbitch' die Königin im Kiez. Und obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können, halten die beiden Mädchen fest zusammen, besonders wenn der Wind mal wieder etwas härter durch die Hochhauswelt bläst. Als Becky im Bus beim Schwarzfahren erwischt wird, rettet sie ein fremder Junge aus der Not. Becky kann es nicht glauben: so etwas hat noch nie jemand für sie getan. Mutig folgt sie seiner Spur und überschreitet zum ersten Mal die Grenzen ihres Kiezes. Sie findet ihren Retter Bente (Max Hegewald) in einer ihr völlig fremden Welt: im Haus mit Garten und Eltern, die am Sonntag Apfelkuchen backen. Im ersten Moment scheint Bente von Beckys Auftauchen total überfordert zu sein. Denn er ist alles andere als ein cooler Typ. Zurückgezogen lebt er mit Geckos und Muschelaminosäuren und allerhand unverständlichem Zeugs. Doch das stört Becky nicht. Im Gegenteil: Über die beiden bricht mit Macht die erste Liebe herein. Vor lauter Glück kommt Becky zu spät, um ihre kleinen Geschwister aus der Sozialstation abzuholen. Zu Hause droht das Jugendamt der überforderten Mutter, die Kleinen aus der Familie zu nehmen und Becky wird Zeugin, wie ihre Freundin Melanie von der Hochhausclique fertig gemacht wird. Als Becky Melanie helfen will, kommt es zwischen den beiden zum ersten, großen Streit. Als wäre das nicht genug, präsentiert Corinna auch noch Thomas, der gerade bei Melanies Mutter rausgeflogen ist, als das neue Familienoberhaupt. Auch bei Bente hängt der Haussegen schief: Seine Eltern sind von Becky alles andere als begeistert. Und dann wird er auch noch von der Hochhausclique verprügelt. Bente soll ins Internat. Aber Bente und Becky geben nicht auf. Allen Widerständen zum Trotz kämpfen sie um ihr Glück. Doch die Situation spitzt sich weiter zu. Und ausgerechnet an Beckys Geburtstag kommt es zur Katastrophe.