Die meist vorgemerkten Abenteuerfilme, Actionfilme und Komödien der 2020er bei Amazon Prime und Disney+ und - Im Stream

  1. US (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    Everything Everywhere All at Once
    7.2
    7.4
    644
    235
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  2. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    5.9
    262
    156
    Actionfilm von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Jodie Comer.

    In der Actionkomödie Free Guy entdeckt Ryan Reynolds, dass er gar kein Bankangestellter, sondern ein Charakter in einem Videospiel ist.

  3. 7.6
    7.1
    256
    195
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Zoe Saldana.

    Marvels Guardians of the Galaxy Vol. 3 schickt die Galaxie-Wächter rund um Chris Pratt in ein neues Weltraumabenteuer, auf dem sie das Universum verteidigen und Rockets Vergangenheit aufarbeiten müssen.

  4. GB (2021) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    4.6
    252
    93
    Actionfilm von Matthew Vaughn mit Ralph Fiennes und Harris Dickinson.

    Im Prequel The King's Man - The Beginning müssen ein Vater und sein Sohn Anfang des 20. Jahrhunderts alles daran setzen, einen Krieg mit Millionen von Toten zu verhindern.

  5. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    5.8
    137
    113
    Actionfilm von Aaron Nee und Adam Nee mit Sandra Bullock und Channing Tatum.

    In der romantischen Abenteuer-Komödie The Lost City spielt Sandra Bullock eines Autorin, die mit Channing Tatum als Cover-Model ihres Buches gegen ihren Willen auf Schatzsuche geht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Actionfilm, Heist-Krimi
    5.9
    4.4
    135
    163
    Actionfilm von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds.

    Der Netflix-Blockbuster Red Notice vereint Gal Gadot, Dwayne Johnson und Ryan Reynolds in einem Heist-Film voller Action und Spannung, der die drei Stars einmal rund um den Globus führt.

  8. 5.8
    4.6
    108
    152
    Superhelden-Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Evangeline Lilly.

    Ant-Man and the Wasp: Quantumania ist Scott Langs drittes Solo-Abenteuer für Marvel. Darin erforscht Paul Rudd als Superheld besonderer Größe das Quantenreich und trifft auf Bösewicht Kang.

  9. 5.9
    5.1
    106
    58
    Superhelden-Film von David F. Sandberg mit Zachary Levi und Asher Angel.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Shazam 2: Fury of the Gods müssen sich Billy Batson und seine Pflegegeschwister zusammenschließen, um die übermächtigen Göttinnen-Töchter von Atlas zu bekämpfen.

  10. 5.6
    6
    72
    44
    Actionfilm von Johannes Hartmann mit Alice Lucy und David Schofield.

    Im Swissploitation-Film Mad Heidi bekommt die Geschichte des Mädchens, das zu ihrem Großvater in die Berge zieht, einen etwas anderen Dreh: Die Schweiz steht in der Zukunft unter einem schrecklichen Faschismus-Regime. Bisher hat ihr Opa, der Alpöhi, versucht, die kleine Heidi davon abzuschirmen, doch ihr Freiheitsdrang bringt der Kleinen, als sie erwachsen wird, schließlich doch Ärger mit dem Käse-Tyrannen Meili ein. Nun mutiert das brave Mädchen zur kämpferischen Amazone, die beschließt, ihr Land zu befreien. Denn mit ihr haben sie sich wahrlich mit der Falschen angelegt. (ES)

  11. US (2023) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.7
    4.2
    49
    32
    Actionfilm von Dexter Fletcher mit Chris Evans und Ana de Armas.

    Der Film Ghosted soll sich an dem Film Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten orientieren. Scarlett Johansson und Chris Evans übernehmen die Hauptrollen. Dexter Fletcher ist für die Regie verantwortlich. (EA)

  12. GB (2022) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  13. 4.2
    4.4
    33
    59
    Superhelden-Film von Ben Falcone mit Melissa McCarthy und Octavia Spencer.

    In der Superhelden-Komödie Thunder Force von Netflix schlüpfen Melissa McCarthy und Octavia Spencer in die Rollen von Superheldinnen, um die Welt vor Bobby Cannavale als fiesen Gegenspieler zu retten.

  14. 6.8
    6.3
    29
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  15. US (2022) | Animationsfilm, Actionfilm
    5.9
    18
    3
    Animationsfilm von Chris Bailey und Mark Koetsier mit Michael Cera und Ricky Gervais.

    In der Animationsfilmkomödie Paws of Fury - Die Legende von Hank legt sich ein rauflustiger Hund mit einer Katze an, die sich in der gemeinsamen Heimatstadt zum Kriegstreiber aufschwingen will.

  16. US (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    5.5
    17
    7
    Abenteuerfilm von Lena Khan mit Matilda Lawler und Alyson Hannigan.

    In Flora & Ulysses geht es um ein junges Mädchen namens Flora, das seine Zeit am liebsten mit dem Lesen von Comicbüchern verbringt. Eines Tages trifft sie auf ein Eichhörnchen mit Superkräften, das ihr Leben für immer verändern soll.

  17. RU (2021) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.8
    13
    3
    Abenteuerfilm von Oleg Pogodin mit Pavel Derevyanko und Anton Shagin.

    Iwan (Anton Shagin) ist zwar kein schöner, starker Held, hat aber ein gutes Herz. Daher wird er in Magic Roads - Auf magischen Wegen mit einem mutigen und weisen Pferd belohnt, das ihm künftig bei so mancher schweren Prüfung hilft. Gemeinsam führt sie ein magisches Abenteuer bis ins Reich der Wolkenprinzessin. (JFW)

  18. IT (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    5.1
    7.3
    11
    6
    Actionfilm.

    Ein Unternehmer im vom Krieg gebeutelten Italien gründet mit Außenseitern und Dieben eine Bande, um einen legendären Schatz zu stehlen der Benito Mussolini gehört. Im aufgeladenen politischen Klima Italiens ziehen sie in Robbing Mussolini ihren Heist durch. (SK)

  19. RU (2021) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    5.6
    6
    2
    Abenteuerfilm von Dmitriy Dyachenko mit Viktor Khorinyak und Mila Sivatskaya.

    In Der letzte Ritter – Ein unfreiwilliger Held scheint zunächst Ruhe in Belogorie eingekehrt zu sein. Doch dann erhebt sich eine böse Macht von Neuem und Ivan (Viktor Khorinyak) muss erneut zu Felde ziehen. (JFW)

  20. ?
    5
    Abenteuerfilm von Juha Wuolijoki mit Kuura Rossi und Mikko Leppilampi.

    Im finnischen Familienfilm Winski und das Unsichtbarkeitspulver wird ein Junge dank einer Apotheker-Mixtur zu einem Superhelden, der Verbrecher bekämpft.

  21. 5.4
    5
    11
    Actionfilm von Douglas Attal mit Pio Marmaï und Leïla Bekhti.

    Im bei Netflix gezeigten französischen Action-Film How I Became a Super Hero, sind Superhelden im Jahr 2020 in Paris perfekt in die Gesellschaft integriert. Eine Droge, die normale Menschen mit Kräften ausstattet, macht jedoch die Runde und zwei Polizisten untersuchen den Fall, unterstützt von zwei Ex-Helden. (ES)

  22. CN (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.4
    3
    4
    Actionfilm von Hang Zhu mit Qianyu Liu und Marina Malaia.

    Eine belebte Beachparty findet in Shark Escape ein unerwartetes Ende, als ein Tsunami den Strand und das angrenzende Hotel überschwemmt. Während sich die Besucher noch vor dem Wasser retten, gelangt ein riesiger Hai ins Hotel und macht Jagd auf die Überlebenden. Ein tödlicher Kampf zwischen Mensch und Hai beginnt. (JoJ)

  23. US (2021) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Andrew Stevens mit Kevin Quinn und Claudia Lee.

    Mit Leidenschaft und könnten will es Kitesurfer Billy (Kevin Quinn) in seinem Sport bis ganz nach oben schaffen. Glücklicherweise verfolgt in Send It! auch sein Coach dieses Ziel und meldet ihn bei einem der größten Wettbewerbe an. Auf dem Weg dorthin trifft Billy eine junge Frau, die ihm komplett den Kopf verdreht. (JFW)

  24. US (2020) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.3
    1
    2
    Komödie von Savage Steve Holland mit Ricardo Hurtado und Jackie R. Jacobson.

    Malibu Rescue: Die nächste Welle ist die Fortsetzung zum Netflix-Film Malibu Rescue sowie der Serie Malibu Rescue.

    Der Sommer ist da und die Junior-Rettungsschwimmer kehren an ihren Teil des Strandes zurück, um Tower 2 zu besetzen. Weil die Junior Rescue Championships in Kalifornien stattfinden, ruhen nun alle Augen auf Malibu Beach. Doch das US-Team fällt wegen einer Lebensmittelvergiftung aus und nun liegt es an Tyler, Dylan, Eric, Lizzie und Gina, die Herausforderung zu akzeptieren. (ES)