Die meist vorgemerkten Filme aus Kanada - Mädchen

  1. CA (2008) | Splatterfilm, Drama
    Martyrs
    7
    6.5
    610
    584
    Splatterfilm von Pascal Laugier mit Morjana Alaoui und Mylène Jampanoï.

    Frankreich, Anfang der 70er-Jahre, ein verlassenes Industriegelände. Keine Menschenseele ist zu sehen, als sich die zehnjährige Julie schreiend und blutend durch die staubigen Straßen schleppt, dem Wahnsinn nahe, auf der Flucht vor unbekannten Peinigern. Als sie endlich aufgefunden wird, weist ihr geschundener Körper die Merkmale monatelanger Entbehrungen auf, aber keinerlei Anzeichen sexueller Gewalt. Das Mädchen wird in ein Krankenhaus eingewiesen. Täter und Motiv bleiben im Dunkeln. 15 Jahre später klingelt es an der Tür einer vierköpfigen Familie. Als der Herr des Hauses öffnet, sieht er sich Julie gegenüber - und dem todbringenden Lauf eines Jagdgewehrs.

  2. 7.1
    7.1
    439
    239
    Actionfilm von Matt Reeves mit Andy Serkis und Woody Harrelson.

    Im Planet der Affen: Survival lässt Regisseur Matt Reeves die Menschheit endgültig gegen die Affen, die den Planeten Erde beherrschen, in den Krieg ziehen.

  3. GB (2005) | Fantasyfilm, Drama
    6.5
    6.3
    434
    82
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jodelle Ferland und Jennifer Tilly.

    Nach dem Drogentod der Mutter reist die zehnjährige Jeliza-Rose mit ihrem Vater Noah, einem heroinabhängigen Rockmusiker, in die Prärie, wo er in einer Einöde in einer klapprigen Hütte groß wurde. Während Jeliza-Rose die Umgegend zu erforschen beginnt, nimmt auch der Vater Abschied von seinem irdischen Dasein. Völlig auf sich allein gestellt, mit der langsam verwesenden Leiche des Vaters als ständiges Mahnmal, zieht sich das einsame Mädchen mehr und mehr zurück in eine morbide Fantasiewelt, in der sie neue Freunde findet.

  4. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    404
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  5. US (2016) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    7
    5.7
    309
    259
    Horrorfilm von James Wan mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Conjuring 2 werden Vera Farmiga und Patrick Wilson als Ed und Lorraine Warren zum 'Poltergeist von Enfield'  gerufen, der versucht, eine Familie aus ihrem Haus in England zu vertreiben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5
    297
    49
    Science Fiction-Film von Doug Liman mit Tom Holland und Daisy Ridley.

    In der dystopischen Jugendbuchverfilmung Chaos Walking trifft Tom Holland in einer frauenlosen Welt, in der alle Gedanken zwischen Männern offenliegen, doch noch auf eine Frau: Daisy Ridley.

  8. 6
    5.9
    280
    88
    Fantasyfilm von Steven Spielberg mit Ruby Barnhill und Mark Rylance.

    In Steven Spielbergs Fantasy-Abenteuer BFG - Big Friendly Giant überzeugt Mark Rylance ein kleines Mädchen davon, dass es auch nette Riesen gibt.

  9. CA (2017) | Animationsfilm, Drama
    7.6
    7.4
    147
    14
    Animationsfilm von Nora Twomey mit Saara Chaudry und Laara Sadiq.

    In der animierten Kinderbuch-Verfilmung The Breadwinner muss sich ein kleines Mädchen in Afghanistan als Junge verkleiden, um ihre Familie zu ernähren.

  10. 7.1
    115
    7
    Animationsfilm von Christian Desmares und Franck Ekinci mit Marion Cotillard und Benoît Brière.

    Im französischen Animationsfilm April und die außergewöhnliche Welt sucht ein Mädchen in einer alternativen Geschichtsschreibung, in der es Erfindungen wie Strom niemals gegeben hat, 1941 nach ihren Eltern.

  11. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.9
    5.8
    114
    63
    Horrorfilm von Rob Savage mit Sophie Thatcher und Chris Messina.

    The Boogeyman ist die erste Kino-Adaption der 1973 erschienenen, gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King. Darin wird eine Familie von einem übernatürlichen Wesen heimgesucht, das es vor allem auf Kinder abgesehen hat.

  12. GB (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4.8
    111
    32
    Kriminalfilm von David Jacobson und David M. Rosenthal mit Sam Rockwell und William H. Macy.

    Der tragische Tod eines jungen Mädchens ist in A Single Shot der Beginn eines atmosphärischen Katz-und-Maus-Spiels zwischen dem Jäger Sam Rockwell und einer Bande Krimineller.

  13. CA (2014) | Thriller
    5.4
    3.5
    99
    56
    Thriller von Atom Egoyan mit Ryan Reynolds und Rosario Dawson.

    Der kanadische Thriller The Captive von Atom Egoyan wartet mit den Stars Ryan Reynolds und Rosario Dawson auf.

  14. CA (2015) | Drama
    5.7
    4.4
    43
    6
    Drama von Mika Kaurismäki mit Sarah Gadon und Malin Buska.

    Im Drama The Girl King muss sich Kristina, die junge Königin von Schweden, gegen die Kräfte ihres Staates stellen, die den Fortschritt verhindern wollen.

  15. 6.5
    4.7
    35
    11
    Animationsfilm von Eric Summer und Éric Warin mit Elle Fanning und Dane DeHaan.

    Im Animationsfilm Ballerina verfolgt ein Waisenmädchen in Paris den großen Traum, eine berühmte Tänzerin zu werden.

  16. CA (1999) | Abenteuerfilm, Biopic
    6
    5.1
    30
    4
    Abenteuerfilm von Christian Duguay mit Leelee Sobieski und Jacqueline Bisset.

    Zu einer Zeit des Krieges, in der Hunger und Not herrschen, ändert ein Bauernkind das Schicksal einer Nation. Ihr Glaube war ihre Mission. Der König erteilte ihr den Befehl. Ihr Land wurde ihre Armee. Sie brachte ihrem Volk Freiheit bis ihr Volk sich gegen sie verschwörte, um sie zu vernichten. Dies ist die Geschichte eines unbeirrbaren Glaubens, eines ungebrochenen Mutes und einer Berufung, welche ein einfaches Bauernmädchen zu einer der bedeutendsten Führerinnen aller Zeiten auserwählte. In ihrer Erzählung lebt eine Legende!

  17. CA (2003) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.4
    6.3
    29
    5
    Actionfilm von Chris Delaporte und Pascal Pinon mit Richard Harris und Anjelica Huston.

    Eine sterbende Welt, böse Mächte, der Mut eines Mädchens. Verzweiflung auf Axis: Der Planet steht vor der Zerstörung. Die Bewohner vertrauen ihrem fanatischen Hohepriester und flehen die Götter um Beistand an. Nur die rebellische Außenseiterin Kaena erkennt, dass von dieser Seite keine Hilfe zu erwarten ist und wird für ihren Unglauben verstoßen. Getrieben von prophetischen Träumen macht sich Kaena auf eine gefährliche Reise in das Innere von Axis, um ihre Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch dort entdeckt sie ein schreckliches Geheimnis. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

  18. US (2021) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.8
    4.5
    27
    11
    Komödie von Walt Becker mit Darby Camp und Jack Whitehall.

    Die Kinderbuchverfilmung Clifford - Der große rote Hund lässt einen Welpen durch die Liebe eines Mädchens enorme Ausmaße annehmen, was allerdings auch große Herausforderungen mit sich bringt.

  19. ?
    6.5
    22
    3
    Science Fiction-Film von Andy Siege mit Hiwot Asres und Pascal Dawson.

    Im Science-Fiction-Film Beti und Amare nimmt eine junge Äthiopierin, die von Milizen bedroht wird, einen kleinen Jungen auf, der in einem Ei vom Himmel gefallen ist.

  20. CA (2010) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.4
    21
    6
    Werwolf-Film von Philippe Gagnon mit Guillaume Lemay-Thivierge und Viviane Audet.

    Quebec, 1665. Nur Stunden bevor er gehängt werden soll, flieht der Frauenheld Joseph aus der Gefangenschaft. Er versteckt sich in der Lordschaft de Beaufort, wo er von den Bewohnern für einen Jesuiten Priester gehalten und freudig willkommen geheißen wird. Doch schon bald muss er erleben, dass sich, sobald sich die Nacht über das Dorf senkt, Werwölfe auf der Jagd nach frischem Menschenfleisch sind! Als Joseph sich in Marie, einer der Töchter des Königs verliebt, muss er den Kreaturen gegenübertreten um seine Liebe vor einem grausamen Schicksal zu retten.

  21. CA (2014) | Drama
    5.5
    6.8
    18
    3
    Drama von Nino Jacusso mit Sunshine O'Donovan und Marcel Shackely.

    In Shana: The Wolf’s Music versucht ein kanadisches Indianer-Mädchen über die Musik eine Verbindung zu ihrer verstorbenen Mutter aufzubauen.

  22. CA (2017) | Thriller
    ?
    14
    Thriller von Carlos Sanchez und Jason Sanchez mit Evan Rachel Wood und Julia Sarah Stone.

    In dem Thriller Allure beginnt Evan Rachel Wood eine Obsession über ein Mädchen im Teenie-Alter.

  23. 6.7
    14
    1
    Komödie von Kate Miles Melville mit Tatiana Maslany und Steven McCarthy.

    In Picture Day muss die rebellische Claire (Tatiana Maslany) ihr letztes High School Jahr wiederholen. Gerade in dieser schweren Phase der Adoleszenz steht sie auch noch zwischen zwei Jungs, die auf sie stehen.

  24. CA (2016) | Thriller, Fantasyfilm
    ?
    13
    1
    Thriller von Dominic James mit Maria Bello und Sophie Nélisse.

    Im Fantasy-Thriller Wait Till Helen Comes werden zwei Schwestern vom Geist eines Mädchens heimgesucht, das droht, ihre Patchwork-Familie zu entzweien.

  25. CA (2001) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.8
    12
    10
    Werwolf-Film von Thom Fitzgerald mit Shelby Fenner und Shawn Ashmore.

    Tara Talbot ist eine wilde Bestie. Von Geburt an am ganzen Körper mit Fell bedeckt wie ein Tier und ausgestattet mit künstlichen Klauen und Reißzähnen ist der Teenager als "Wolfsmädchen" die Hauptattraktion einer Freakshow. Doch hinter der furchteinflößenden Aufmachung steckt ein normales Mädchen, das sich nichts sehnlicher wünscht, als auch ganz normal auszusehen. Als Tara ein neues, noch ungetestetes Medikament gegen Haarwuchs in die Hände fällt, nimmt sie es ohne zu zögern ein. Und das Mittel wirkt tatsächlich! Doch die Wunderdroge zeigt fatale Nebenwirkungen. Je mehr Tara äußerlich alles Tierhafte verliert, desto stärker wird der Wolf in ihrem Inneren. Ein unkontrollierbarer Blutdurst erwacht in ihr. Als eine Gruppe gelangweilter Teenager beschließt, die Wildheit des Wolfmädchens auf die Probe zu stellen, nimmt die Katastrophe unaufhaltsam ihren Lauf.

  26. CA (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    2.3
    10
    10
    Thriller von Gavin Michael Booth mit Kimberly-Sue Murray und Teagan Vincze.

    Im Horrorfilm The Scarehouse - Revenge is a Bitch entpuppt sich eine Halloween-Party als wahrer Rache-Albtraum.