5.7

Just Friends - Zwei ungleiche Freunde

DVD/Blu-ray-Start: 04.01.2007 | Frankreich (2005) | Komödie, Drama | 96 Minuten | Ab 12

Filme wie Just Friends - Zwei ungleiche Freunde

  1. FR (2006) | Drama, Komödie
    Mein bester Freund
    6.5
    6.8
    53
    15
    Drama von Patrice Leconte mit Daniel Auteuil und Dany Boon.

    Catherine (Julie Gayet) kann nicht glauben, dass ihr unbeliebter Kollege François (Daniel Auteuil) wirklich einen besten Freund hat, also frängt sie ihn auf ein gemeinsames Kennenlernen. Natürlich hat François niemanden, der ihn wirklich leiden kann, also macht er sich auf die Suche nach einem Ersatzfreund…

  2. FR (2007) | Komödie, Melodram
    7.3
    7.8
    120
    13
    Komödie von Jean Becker mit Daniel Auteuil und Jean-Pierre Darroussin.

    Ein Maler kehrt von Paris in das Haus seiner Kindheit im ländlichen Frankreich zurück. Auf der Suche nach einem Gärtner trifft er unverhofft auf einen ehemaligen Schulkameraden, den er aus den Augen verloren hatte und so auf wundersame Weise wiederfindet. In ihm entdeckt er einen einfachen, offenen Charakter, dessen Wertsystem nur einem Kriterium unterliegt: dem gesunden Menschenverstand. Die beiden unterschiedlichen Männer freunden sich in langen Gesprächen an und erleben gemeinsam eine Art späte Jugend, in der die Themen wild wechseln - Familie, Karotten, Kürbisse, Leben, Tod, Flugreisen, Johannisbeerbüsche, Geschmack und Farben. Durch die Augen des jeweils anderen erfahren sie die Welt in einem neuen Licht. Wir erleben die Geschichte einer Freundschaft - mitreißend, warmherzig, facettenreich und doch klar und einfach wie eine Liebesgeschichte. Eine Geschichte über das Leben, die heiteren und traurigen Momente, den Unterschied zwischen genießbarem und himmlischem Gemüse und über die Frage, ob ein Salat so schön sein kann wie ein Gemälde.

  3. FR (1993) | Komödie, Drama
    7.1
    6.2
    342
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Johnny Depp und Jerry Lewis.

    Das Drama Arizona Dream folgt den beiden Träumern Johnny Depp und Faye Dunaway auf dem Weg, ihre Fantasie Wirklichkeit werden zu lassen.

  4. 6.5
    6.6
    133
    73
    Drama von Peter Hedges mit Steve Carell und Juliette Binoche.

    In Dan – Mitten im Leben! hat Witwer Steve Carell nicht nur mit seiner Trauer und seinen drei Töchtern zu kämpfen, sondern auch mit seiner gesamten Verwandtschaft, die gegen ihn zu sein scheint.

  5. FR (1986) | Road Movie, Komödie
    6.8
    6.6
    144
    26
    Road Movie von Jean-Jacques Beineix mit Béatrice Dalle und Jean-Hugues Anglade.

    Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau: die gerade einmal erwachsene Berry und der zehn Jahre ältere Zorg verlieben sich ineinander und finden trotz ihrer verschiedenen Lebesideale auch zueinander.

  6. FR (2010) | Drama, Komödie
    6.2
    6.7
    79
    37
    Drama von Gustave Kervern und Benoît Delépine mit Gérard Depardieu und Yolande Moreau.

    In Mammuth begibt sich Gerard Depardieu quer durch das französische Hinterland, um die nötigen Unterlagen für seine Rente zusammen zu tragen. Auf seiner Odyssee hat er vielerlei prägende Begegnungen.

  7. US (1982) | Komödie, Drama
    6.7
    7
    207
    44
    Komödie von Sydney Pollack mit Dustin Hoffman und Jessica Lange.

    Michael Dorsey ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen "Dorothy Michaels" bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fernsehserie und wird als Frau berühmt. Als "Tootsie" ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine Schwierigkeiten erst richtig an: Er - "Dorothy" - verliebt sich in seine Partnerin Julie! Julies Vater und auch der Hauptdarsteller der Serie verlieben sich wiederum in ihn - "Tootsie". Wie wird Michael Dorsey "Dorothy Michaels" wieder los?

  8. FR (2008) | Komödie, Drama
    6.7
    6.5
    117
    29
    Komödie von Cédric Klapisch mit Juliette Binoche und Romain Duris.

    Paris, die Stadt der Liebe, die Stadt der Emotionen und des Chaos: Im Alltag der Millionenmetropole prallen Welten aufeinander, wenn sich die Wege ganz normaler, aber völlig individueller Menschen kreuzen: Gemüsehändler auf sentimentalen Abwegen, ein Uniprofessor auf der Jagd nach jungen Frauen, ein Tänzer auf der Suche nach Vollendung, eine Sozialarbeiterin im Dauereinsatz, eine Bäckersfrau mit unkonventionellen Überzeugungen, ein illegaler Immigrant in der Stadt seiner Träume. In “So ist Paris” sucht jeder seinen Platz, seine andere (Liebes-)Hälfte, sein Kätzchen. Unter der Herrschaft des Alltäglichen, in der liebenswerten Sentimentalität des Banalen, wird das Unspektakuläre König – im grandiosen Rahmen der unvergänglichsten aller Städte.

    Hintergrund & Infos zu So ist Paris
    Klapisch drehte an Originalschauplätzen wie dem Verkehtsknotenpunkt Nation, im Immigrantenviertel Belleville oder dem Großmarkt Rungis, der als weltgrößter Umschlagplatz für Lebensmittel gilt und ganz Paris mit frischer Ware aus der Provinz und der Welt versorgt.
    Weitere bekannte Drehorte waren der berühmte Friedhof Pere Lachaise und das Moulin Rouge.
    Eine Modenschau von Jean-Paul Gaultier wurde geheim mitgefilmt.

  9. 7.4
    6.6
    333
    72
    Psychodrama von Luc Besson mit Jean-Marc Barr und Jean Reno.

    In Luc Bessons Im Rausch Der Tiefe wird, basierend auf einer wahren Geschichte, die Rivalität der beiden Taucher Jean Reno und Jean-Marc Barr gezeigt.

  10. FR (1974) | Drama, Komödie
    6.7
    6.1
    73
    23
    Drama von Bertrand Blier mit Gérard Depardieu und Patrick Dewaere.

    In dem erotischen Krimi gehen die Ganoven Gérard Depardieu und Patrick Dewaere eine flatterhafte Dreiecksbeziehung mit der schönen Miou-Miou ein. 

  11. US (2002) | Komödie, Drama
    6.9
    7.1
    558
    114
    Komödie von Paul Thomas Anderson mit Adam Sandler und Emily Watson.

    In Punch-Drunk Love wird Adam Sandlers Alltag als Versager durchbrochen, als er vom Chef eines Erotik-Konzerns erpresst wird und eine Liebesbekanntschaft macht.

  12. FR (1960) | Thriller, Drama
    7.4
    7.5
    268
    45
    Thriller von René Clément mit Alain Delon und Maurice Ronet.

    In Nur die Sonne war Zeuge, der französischen Verfilmung von Der talentierte Mr. Ripley, nimmt Alain Delon die Identität von Millionärs-Sohn Maurice Ronet an.

  13. US (2001) | Buddy-Film, Drama
    7.3
    7.6
    569
    79
    Buddy-Film von Terry Zwigoff mit Bob Balaban und Joy Bisco.

    In Ghost World müssen Thora Birch und Scarlett Johansson festellen, dass sich ihre Freundschaft nach der Highschool verändert.

  14. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    238
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  15. 6.1
    5.6
    39
    17
    Komödie von Peter Weir mit Andie MacDowell und Robert Prosky.

    Was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Charaktere heiraten, die sich vorher noch nie gesehen haben? George (Gérard Depardieu), ein aus Frankreich in die USA eingereister Lebenskünstler und Komponist, will dort bleiben, braucht also eine permanente Aufenthaltserlaubnis, die Green Card. Einfachster Weg: Heirat einer US-Bürgerin. Bronte (Andie MacDowell), New Yorker Gartenbauarchitektin aus wohlhabendem neuenglischen Haus, braucht einen Ehemann, weil die endlich gefundene Traumwohnung nur noch an Ehepaare vermietet wird. Doch die Einwanderungsbehörde misstraut bei einer Überprüfung dieser Scheinehe und so haben die beiden nur kurze Zeit, eine gemeinsame Vergangenheit aufzubauen…

  16. 6.2
    6.6
    33
    14
    Komödie von Francis Veber mit Thierry Lhermitte und Alexandra Vandernoot.

    Francois Pignon (Daniel Auteuil) führt als Buchhalter in einer Kondomfabrik ein unauffälliges und monotones Leben. Doch das alles ändert sich, als Pignon zufällig erfährt, dass er entlassen werden soll. Denn sein Nachbar (Michel Aumont) hat eine geniale rettende Idee: Die graue Maus soll sich ganz einfach rosa einfärben. Und so inszenieren die beiden ein fingiertes Coming Out, indem sie unter der Fabrikbelegschaft eine Fotomontage verbreiten, die Pignon in einer ziemlich heiklen, unzweideutigen Situation zeigt. Und das ist auch gut so, jedenfalls zunächst, denn Pignons Chef (Jean Rochefort) nimmt aus Furcht davor, als intolerant zu gelten, die beabsichtigte Kündigung wieder zurück, und auch bei seinen Kollegen erfreut sich der sexuell Konvertierte plötzlich größter Beliebtheit...

  17. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    459
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  18. FR (1967) | Komödie
    7.1
    6.8
    53
    34
    Komödie von Edouard Molinaro mit Louis de Funès und Claude Rich.

    Bertrand Barnier ist ein reicher Geschäftsmann der sein Leben liebevoll zwischen seiner Frau und seiner Tochter Colette aufteilt. Um in Form zu bleiben trainiert er regelmäßig mit einer jungen Sportlerin, die wohl mehr Muskeln als Verstand hat. Der Haushalt macht sich sozusagen "von alleine", dank des Dienstmädchens Bernadette, des Chauffeurs Oscar und einem Butler. Aber diese äußerst bequeme Situation ist geradezu dazu bestimmt durcheinander gebracht zu werden. Und es ist sein Geschäftspartner und Vertrauter, Christian Martin, der die Katastrophe ins Rollen bringt. Eines Morgens platzt er in Barniers Schlafzimmer und offenbart ihm, dass er eine Verdoppelung seines Gehalts fordert, dass er vor hat Barniers Tochter zu heiraten, und dass er sowieso ein reicher Mann sei, weil er Barnier jahrelang bestohlen hat! Falls sein Wille nicht geschehen würde, müsse er alle Steuersünden seines Chefs enthüllen.

  19. US (2013) | Komödie, Drama
    7
    7.4
    512
    163
    Komödie von Woody Allen mit Cate Blanchett und Alec Baldwin.

    Die Oscargewinnerin Cate Blanchett ist in Woody Allens Blue Jasmine als verwöhnte New Yorker Hausfrau zu sehen, die nach dem skandalbehafteten Selbstmord ihres Mannes zu ihrer Schwester nach San Francisco zieht und ihr Luxusleben hinter sich lassen muss.

  20. FR (2004) | Thriller, Drama
    6.3
    6
    80
    36
    Thriller von Olivier Marchal mit Daniel Auteuil und Gérard Depardieu.

    Nachdem der Polizeichef bekanntgegeben hat, daß er bald in den Ruhestand treten wird, wollen zwei Männer seine Nachfolge antreten: Léo Vrinks und Denis Klein, die beide ausgezeichnete Polizisten sind, wollen auf der Karriereleiter eine Stufe weiter nach oben. Beide haben die Möglichkeit sich auszuzeichnen: Wer der beiden eine aktuelle Überfallsserie auf Geldtransporte aufklären kann, hat gute Aussichten auf den Job.