4.7
Was Frauen wirklich wollenDVD/Blu-ray-Start: 22.06.2006 | Frankreich (2004) | Erotikfilm, Komödie | 79 Minuten | Ab 12

Filme wie Was Frauen wirklich wollen

  1. FR (1972) | Actionfilm, Komödie
    Verflucht, verdammt und Halleluja
    6.8
    5.5
    45
    24
    Actionfilm von Enzo Barboni mit Terence Hill und Gregory Walcott.

    Joseph "Jo" Moore ist ein Adeliger aus Großbritannien und ein waschechtes Greenhorn. Im Jahr 1880 wird er in den Wilden Westen geschickt, damit endlich ein echter Kerl aus ihm wird. Dafür sollen die drei Halunken Bull, Holy Joe und Monkey Smith sorgen, die sich ihre Kröten durch Postkutschenüberfälle verdienen. Doch Jo entwickelt keinen rechten Ehrgeiz ein Westernheld zu werden, lieber geht er mit der bezaubernden Candida in die Blaubeeren und liest mit ihr romantische Gedichte. Doch das passt Morten überhaupt nicht in den Kram, denn ihm wurde Candida - und damit die Ranch ihres Vaters - versprochen.

  2. FR (1981) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.7
    6.8
    121
    54
    Polizeifilm von Georges Lautner mit Jean-Paul Belmondo und Jean Desailly.

    Der französische Geheimagent Joss Baumont soll den afrikanischen Diktator Njala töten. Doch bevor er seine Mission vollenden kann, ändert sich die politische Lage und Njalas Tod ist nicht mehr erwünscht. Verraten von seinen eigenen Auftraggebern, gelingt Joss nach zwei qualvollen Jahren in Gefangenschaft die Flucht. Zurück in Frankreich hat er nur noch einen Plan: Aus Rache an seinen Vorgesetzten will er seinen damaligen Auftrag trotzdem ausführen.

  3. FR (2001) | Erotikfilm, Drama
    6
    6.6
    197
    22
    Erotikfilm von Patrice Chéreau mit Mark Rylance und Kerry Fox.

    Sie kommt jeden Mittwoch um dieselbe Zeit in sein Haus, nur für ein paar Stunden ungestümen Sex. Danach verschwindet sie genauso rasch, wie sie gekommen war. Erst als die geheimnisvolle Fremde einmal nicht zum gewohnten Zeitpunkt bei ihm erscheint, bemerkt der Londoner Barkeeper Jay, der vor nicht allzu langer Zeit Frau und Kinder um seiner Freiheit willen verlassen hat, welche Bedeutung ihre scheinbar nur auf Sex gegründete Beziehung für sein Leben gewonnen hat. Er kennt nicht einmal ihren Namen, doch nun beginnt er, sich für ihr Leben zu interessieren und stellt ihr heimlich nach.

  4. US (1961) | Drama, Komödie
    6.9
    7.1
    121
    25
    Drama von John Huston mit Clark Gable und Marilyn Monroe.

    Roslyn Taber lässt sich in Reno/Nevada scheiden. Auf der Suche nach dem Unbekannten, das ihrem Leben einen Sinn geben soll, gerät sie zwischen drei Männer. Diese sind Außenseiter mit bewegter Vergangenheit. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie in Roslyn verliebt sind. Zu viert machen sie sich auf eine dramatische Mustang-Jagd, bei der die endgültige Entscheidung um ihre Gunst fällt. Marilyn Monroe zeigt in ihrem letzten vollendeten Film, das eindrucksvolle Spektrum ihres schauspielerischen Könnens.

  5. ES (2002) | Psychodrama, Komödie
    7.5
    7.1
    489
    30
    Psychodrama von Pedro Almodóvar mit Leonor Watling und Rosario Flores.

    Der sensible Krankenpfleger Benigno (Javier Cámara) liebt die schöne Balletttänzerin Alicia (Leonor Watling). Er widmet ihr nicht nur seine ganze Arbeitszeit, sondern auch seine gesamte Freizeit und Aufmerksamkeit. Denn Alicia tanzt nicht mehr. Sie liegt nach einem Autounfall im Koma. Auch der Journalist Marco (Darío Grandinetti) ist verliebt, in die stolze Stierkämpferin Lydia (Rosario Flores), die aber bei einem Kampf in der Arena so schwer verletzt wird, dass auch sie bewusstlos in die Klinik eingeliefert wird. Dort lernen sich die beiden Männer kennen, und über das gemeinsame Schicksal entwickelt sich zwischen ihnen langsam eine verständnisvolle, tiefe Freundschaft. Als Marco von einer längeren Auslandsreise zurückkehrt, findet er Benigno in Untersuchungshaft vor. Er erfährt, dass sein Freund in Verdacht steht, Alicia geschwängert zu haben …

    Für diese Produktion mit überraschend wenig schrillen Figuren erhielt der Regisseur 2003 den Oskar für das beste Drehbuch.

    Handlung
    Der Journalist Marco (Darío Grandinetti) trifft die exzentrische Matadora Lydia (Rosario Flores) und verliebt sich in sie. Noch bevor die Liebe jedoch erste Krisen überstehen kann, wird Lydia bei einem Stierkampf schwer verletzt und fällt ins Koma.
    Im Krankenhaus trifft Marco auf den jungen Krankenpfleger Benigno (Javier Cámara), der sein Leben ganz der Pflege der jungen Tänzerin Alicia (Leonor Watling) widmet, die ebenfalls nach einem schweren Unfall vor vier Jahren im Wachkoma liegt.

    Benigno gibt ihm den Ratschlag, trotz ihrer Unfähigkeit zu reagieren, mit der Geliebten zu sprechen und sie zu pflegen.
    Er selbst macht es ihm am Beispiel von Alicia vor, und obwohl Marco bald begreift, dass die Bemühungen Benignos keineswegs ausschliesslich medizinisch motiviert sind, fasziniert ihn dennoch die Hingabe, mit der Benigno seine Patientin pflegt. Zwischen den beiden Männern entwickelt sich eine Freundschaft und Marco wird schnell zum Vertrauten von Benigno, der sich immer mehr in seine Zweisamkeit mit Alicia vertieft und an der Aussenwelt beinahe nur noch teilnimmt, um ihr danach davon zu erzählen.

    Er gesteht Marco, dass er bereits vor Alicias Unfall in sie verliebt war. Um ihr nah zu sein, war er ihr nicht nur regelmässig von der Tanzschule nach Hause gefolgt, sondern hatte sogar Termine bei ihrem Vater (Helio Pedregal), einem Psychiater, vereinbart.
    Obwohl dieser nun der überschwenglichen Pflege seiner Tochter durch Benigno misstrauisch gegenüber steht, lässt er sich durch Benignos Behauptung, er habe niemals Interesse am anderen Geschlecht gehabt, beruhigen.

    Auch Marco steht dem Verhältnis von Benigno zu seiner Patientin ambivalent gegenüber. Hat er auf der einen Seite moralische Bedenken wegen der wehrlosen Alicia, so sieht er aber auch das Glück des jungen Krankenpflegers, der ganz in seiner Rolle aufgeht.

    Während Benigno seiner Liebsten alles erzählt, verstummt Marco im Verhältnis zu seiner Lydia und erfährt, dass sie kurz vor ihrem Unfall vorgehabt hatte, ihn zu verlassen, weil sie sich mit ihrem früheren Geliebten Niño (Adolfo Fernández) versöhnt hatte. Dieser übernimmt nun auch die Pflege am Krankenbett von Lydia.

    Marco, den nun nichts mehr im Krankenhaus hält, reist daraufhin ins Ausland.
    Weiterhin fühlt er sich mit Benigno verbunden, und als er nach längerer Zeit von Lydias Tod erfährt, kehrt er zurück. Im Krankenhaus muss er nicht nur mit Entsetzen erfahren, dass Alicia schwanger ist, sondern auch, dass Benigno wegen des Verdachts der Vergewaltigung im Gefängnis sitzt.

    Noch bevor Marco ihn dort besuchen und ihm mitteilen kann, dass Alicia bei der Geburt ihres toten Kindes aus dem Koma erwacht ist, nimmt sich Benigno das Leben.

    Der Film als GesamtkunstwerkAuch in diesem Film setzt Almodóvar die Handlung aus verschiedenen Erzähleinheiten zusammen.
    Er variiert zwischen Zeitsprüngen, Traumsequenzen, Tanztheater-Ausschnitten, Stierkampf-Szenen und letztlich sogar einem kurzen Stummfilm im Film. Und dennoch ergibt sich daraus nicht der Eindruck eines unübersichtlichen Handlungs-Puzzles, sondern es gelingt dem Regisseur vielmehr, einen Film als Gesamtkunstwerk zu präsentieren.

  6. 7.4
    8
    261
    63
    Screwball-Komödie von Peter Bogdanovich mit Ryan O'Neal und Michael Murphy.

    "Is' was, Doc?" bringt das quirlige Tempo der Screwball-Komödien aus den 30er-Jahren zurück. Es geht um Reisetaschen, die verwechselt werden, um übergeschnappte Dialoge, um traumhafte Beispiele für die Kunst, Hotelzimmer zu zerlegen, und um eine der lustigsten Verfolgungsjagden aller Zeiten - quer durch San Francisco. Die Autoren bewähren sich mit ihrem äußerst sicheren Gespür für Komik, und Peter Bogdanovich inszeniert mit schwindelerregender Dynamik verblüffend ausgelassene Stars. "Is' was, Doc?" ist keine rhetorische Frage: Dieser unsterbliche Hit bietet nichts Geringeres als einen Meilenstein des Kömodien-Genres.

  7. 6.4
    6.2
    156
    29
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Don Ameche und Wilford Brimley.

    Die drei alternden Herren Art (Don Ameche), Ben (Wilford Brimley) und Joe (Hume Cronyn) rücken des öfteren nachts heimlich aus ihrem Altersheim aus und nehmen ein erfrischendes Bad in einem nahegelegenen Swimmingpool einer unbewohnten Villa. Eines Abends fühlen sich die Männer ungewöhnlich jung und stark, werden aber von dem neuen Pächter der Villa, Walter (Brian Dennehy), erwischt. Walter entpuppt sich als unsterblicher Außerirdischer vom Planeten Antarea, dessen Vorfahren nach dem Untergang ihres Außenpostens Atlantis zwanzig Antareaner zurücklassen mussten, die seither in Kokons (OT: Cocoon) versteckt auf der Erde schlummern und nun mit genügend Energie auf ihre Heimreise vorbereitet werden sollen. Walter erlaubt den drei Herren, den Pool weiterhin zu nutzen, doch bleibt das Geheimnis um den Jungbrunnen und die mysteriösen Kokons nicht lange im Verborgenen.

    Cocoon basiert in Ansätzen auf dem gleichnamigen Roman von David Saperstein und wurde von Regisseur Ron Howard (der 2002 den Oscar für A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn gewann) verfilmt. Cocoon erhielt mehrheitlich positive Kritiken und verdrängte gleich am Startwochenende Rambo II – Der Auftrag und Die Goonies auf den zweiten bzw. dritten Platz. Anders als z.B. E.T. – Der Außerirdische legte Cocoon den Fokus vermehrt auf die menschliche Seite des Films, da die Produzenten beim Publikum eine Überdosis an Geschichten über Außerirdische befürchteten. Das Konzept ging definitiv auf: bei einem Budget von 17,5 Millionen US-Dollar spielte Cocoon weltweit knapp 85 Millionen ein. Bei der Oscarverleihung von 1985 wurde zum einen Don Ameche als Bester Nebendarsteller und zum anderen die Visuellen Effekte ausgezeichnet. Der große Erfolg von Cocoon hatte drei Jahre später das Sequel Cocoon II – Die Rückkehr zur Folge, in dem das Hauptensemble des ersten Teils erneut mitwirkte. Im Vergleich zu Cocoon konnte der Nachfolger aber weder Kritiker noch Kinogänger von sich überzeugen und nahm weniger als 20 Millionen Dollar ein. (JW)

  8. IT (1972) | Erotikfilm, Drama
    6.7
    7.3
    372
    46
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Marlon Brando und Catherine Breillat.

    In Der letzte Tango in Paris versucht Marlon Brando die Trauer über den Verlust seiner Frau durch eine wilde Affäre mit der Französin Maria Schneider zu verdrängen.

  9. GB (2004) | Komödie, Sportfilm
    5.9
    5.5
    47
    41
    Komödie von Richard Loncraine mit Kirsten Dunst und Paul Bettany.

    Peter Colt, der vom ehemals 11. Platz der Tennisweltrangliste auf den 119. Platz gefallen ist, hat keine Motivation mehr, sich für diesen Sport zu opfern. Das ständige Verlieren gegen immer jüngere Kontrahenten frustriert ihn. Colt trifft die Entscheidung, seine Karriere auf dem heiligen Rasen von Wimbledon zu beenden. Dort trifft er auf das junge, amerikanische Tennis-Ass Lizzy Bradbury, das seine (Tennis-)Welt auf den Kopf stellt und ihm neue Kräfte verleiht.

  10. FR (1999) | Erotikfilm, Drama
    5.7
    6.5
    103
    12
    Erotikfilm von Catherine Breillat mit Caroline Ducey und Ashley Wanninger.

    Die Lehrerin Marie (Caroline Ducey) leidet, da ihr Freund, das Model Paul (Sagamore Stévenin) nicht mit ihr schlafen möchte. Als Begründung gibt er an, er würde sie sonst verachten. Doch Marie gibt sich mit dieser Antwort nicht zufrieden. Unglücklich und auf der Suche nach einem Mann, der sie liebt und sexuell begehrt, streift sie nachts durch die Straßen von Paris und beginnt flüchtige Affären – stets hoffend, dass Paul seine Meinung über Sex ändern wird.

    Zunächst geht Marie mit Paolo (Rocco Siffredi) fremd, den sie in einer Bar kennenlernt. Doch als sie nach ein paar Mal Sex Gefühle zu ihm entwickelt, trennt sie sich wieder von ihm. Danach beginnt sie eine Affäre mit dem Direktor der Schule, wo sie arbeitet. Dieser erweist sich als Casanova, der bereits mit 10.000 Frauen geschlafen hat und der sie in die Welt der Fesselspiele einführt. Zwischen dem väterlichen Lehrmeister und Marie entwickelt sich so auch eine Freundschaft, in der sie über Paul sprechen kann.

    Mit der Zeit verändert sich Marie: Statt stets weiß und adrett gekleidet, zieht sie nun gerne rote Sachen an und gibt auch Paul mehr Freiraum. War sie sonst immer sehr besitzergreifend gewesen, so straft sie ihren Freund für dessen Frigidität nun mit Desinteresse. Doch genau dies beginnt Paul zu faszinieren. Er bemerkt, dass Marie ihm entgleitet und schläft so mit ihr, um sie zu schwängern und sie so an sich zu binden. Die Rechnung geht zum Teil auf: Marie wird schwanger. Doch mit Maries gewachsenem Selbstvertrauen löst sie sich auch von Pauls Egozentrismus. Als er am Tag der Geburt nicht aufstehen kann, weil er die Nacht zuvor gesoffen hat, dreht Marie das Gas in der Wohnung auf. Zu Pauls Beerdigung erscheint sie mit dem Sohn, den sie nach ihrem Exfreund benannt hat.

    Rezeption
    Mit Romance wurde Catherine Breillat dem internationalen Publikum bekannt. Der Film wurde gespalten aufgenommen. Während die einen schockiert reagierten und Breillat vorwarfen, etwas einzufordern, was durch die sexuelle Revolution längst schon verwirklicht wurde, lobten andere Breillat für ihren Mut, eine eigenständige sexuelle Identität der Frau darzustellen.
    Auch der Vorwurf der Pornographie wurde laut, zumal auch der italienische Pornostar Rocco Siffredi eine Rolle im Film übernahm. Befürworter betonen die Wichtigkeit pornographischer Zitate, um so den in der Tradition des Kinos gewachsenen männlichen Zuschauerblick bloßzustellen. Das X auf dem Filmplakat demonstriert die verbotene Zone des weiblichen Geschlechts, das bisher im Kino nur als Lustobjekt des Zuschauers gezeigt wurde.

  11. 7.5
    7.5
    259
    27
    Coming of Age-Film von Louis Malle mit Gaspard Manesse und Raphael Fejtö.

    Frankreich 1944. Neugierig beobachtet Julien die drei neuen Mitschüler. Vor allem ist er von Bonnets geheimnisvoller Art fasziniert. Die Neugier ist berechtigt - Bonnet ist Jude. Ein Geheimnis, das zu einer behutsamen Freundschaft führt. Doch eines Tages dringt die Realität von Krieg und Besatzung auch in die kleine, beschützte Welt der Schule ein. Unschuldig und hilflos sind die Kinder der Gestapo ausgeliefert.

  12. US (2006) | Komödie, Drama
    4.3
    6
    Komödie von Tyler Perry mit Blair Underwood und Boris Kodjoe.

    Basierend auf Tyler Perrys gefeierter Bühnenproduktion gehen die Abenteuer der Südstaatenmatriarchin Madea in "Das verrückte Familienfest" munter weiter. Gerade noch ist sie vom Gericht dazu verurteilt worden, sich um die rebellische Ausreißerin Nikki zu kümmern, als plötzlich ihre Nichten Lisa und Vanessa mitten in einer Beziehungskrise stecken und sie obendrein auch noch ein wichtiges Familienfest organisieren muss.

  13. 6
    5.9
    66
    35
    Actionfilm von Lewis Teague mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    Ein halbes jahr nach ihren Abenteuern in Südamerika sind Joan Wilder (Kathleen Turner) und Jack Colton (Michael Douglas) ein Paar, die das Leben auf einer Yacht genießen wollen. Doch die einsame und langweilge Fahrerei mit dem Boot raubt der Schriftstellerin die Inspiration, sie schafft es einfach nicht, ihr Buch fertigzustellen. Um auf andere Gedanken zu kommen, nimmt sie das Angebot an, die Biografie von Scheich Omar zu schreiben und reist zu diesem Zweck in ein kleines, arabisches Land. Hier muß sie allerdings feststellen, daß dieser Scheich kein Wohltäter sondern ein Diktator ist.

  14. 5
    4.8
    17
    15
    Familienkomödie von Donald Petrie mit Christopher Lloyd und Jeff Daniels.

    Er ist Marsianer, kommt aus einer hochtechnisierten Kultur, ist aber leider sehr chaotisch - und ein lausiger Pilot dazu. Prompt macht der Außerirdische bei seinem Flug durchs All eine Bruchlandung auf der Erde. Die Havarie wird von dem ehrgeizigen, aber vollkommen erfolglosen TV-Journalisten Tim O'Hara beobachtet. Tim traut zuerst seinen Augen nicht, wittert aber dann die Story des Jahrhunderts. Er quartiert den Außerirdischen erst mal bei sich ein und filmt ihn heimlich. Der Marsianer nimmt zwar menschliche Formen an, verfügt aber über zwei ausfahrbare Kopfantennen, gigantische Fangarme und einen Raumanzug, der ein Eigenleben führt. Gegenüber seinen Kollegen Brace und Lizzie gibt Tim den Marsianer als seinen "Onkel Martin" aus. Mit der Zeit freunden sich Tim und sein extraterrestischer Gast in ihrer bizarren Wohnungsgemeinschaft an. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten: Die biestige Brace kommt hinter die wahre Identität von Onkel Martin und will ihn ihrerseits vor die Kamera zerren, die schwarzgekleideten Häscher des SETI-Geheimdienstes wollen den Marsianer fangen und sezieren - und als ob das noch nicht genug wäre, tickt in dem Raumschiff eine Bombe: Durch die Bruchlandung des interstellaren Raumgleiters wurde ein atomarer Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst. Er steht kurz vor der Zündung.

  15. FR (1978) | Komödie
    6.5
    6.2
    27
    16
    Komödie von Claude Zidi mit Louis de Funès und Annie Girardot.

    Bürgermeister und Erfinder Guillaume Daubray-Lacaze hat den Deal seines Lebens an Land gezogen: Er soll 3.000 Stück seiner famosen "Luftreinigungs"-Maschinen nach Japan liefern. Leider stößt er bei der Produktion an die Platzgrenzen seiner Fabrik und muss auf seine geräumige Villa ausweichen. Als Guillaume selbst das Schlafzimmer und den Wintergarten opfert, ist der Ehekrach mit seiner Frau Bernadette unvermeidlich.

  16. 6.6
    6.3
    88
    33
    Schwarze Komödie von Nick Hurran mit Naomi Watts und Christopher Walken.

    Das britische Kino ist bekannt für seine schwarzen Komödien, die auch vor eher makabren Themen nicht zurückschrecken. Nick Hurrans “Grabgeflüster” widmet sich denn auch einem ganz besonders morbiden Sujet: Bestattungsunternehmen und den skurrilen Blüten, die dieser Geschäftszweig mitunter treibt. Im Zentrum des Geschehens steht der Bestatter Boris Plots, den der wunderbare Alfred Molina als melancholischen Romantiker spielt. Eigentlich wollte Plots Tänzer werden – stattdessen bettet er nun in einem kleinen walisischen Ort seine Kunden in “Gräber mit Aussicht”, wie ein Schild am Friedhofseingang verspricht. Konkurrenz bekommt er dabei von Frank und Delbert, die mit ungewöhnlichen Angeboten Kunden locken: Da gibt es Rabatte für Eheleute sowie “Themenbestattungen”, bei denen die Beisetzung beispielsweise unter dem Motto “Star Trek” stattfindet. Aber Boris hat ohnehin ganz andere Pläne. Mit seiner alten Jugendliebe Betty, die unglücklich mit dem Bürgermeister der Stadt verheiratet ist, will er in der Karibik ein neues Leben beginnen. Doch um ihrem Gatten zu entkommen, muss Betty ihren eigenen Tod inszenieren – und für den Rest des trauernden Ortes als Leiche posieren! Das ist, wie man sich vorstellen kann, leichter gesagt, als getan. Mit tatkräftiger Hilfe des skurrilen Frank und dessen Arsenal an Spezialeffekten gelingt es dem Liebespaar dann aber sogar, Bettys “letzten Willen” durchzusetzen: Denn dass ihr untreuer Gatte ihre Lebensversicherung kassiert, will die “Verstorbene” auf gar keinen Fall.

  17. GB (1979) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    7.2
    65
    18
    Komödie von James Frawley mit John Landis und Mel Brooks.

    Folge deinem Traum! Mit dieser Überzeugung macht sich Kermit auf den Weg nach Hollywood. Die Road-Movie-Komödie erzählt, wie die sagenhaften Muppets zu ihrer eigenen Show kamen. Auf dem Weg nach Hollywood hat Kermit einige Hindernisse zu überwinden, als ein Imbisskettenbesitzer für Froschburger zu seinem bedrohlichen Verfolger wird. Zum Glück bleibt Kermit nicht allein, er trifft auf Freunde, die den gleichen Traum haben wie er - Hollywood! Die ehrgeizige Schönheitskönigin Miss Piggy, der Alleinunterhalter Fozzi Bär und der große Gonzo durchleben gemeinsam mit Kermit viele Abenteuer, bis sie ihr Ziel erreichen!

  18. FR (1976) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    6.6
    34
    16
    Thriller von Philippe Labro mit Jean-Paul Belmondo und Bruno Cremer.

    Nachdem Roger Pilard, ein ehemaliger Großwildjäger mit dem Spitznamen "der Greifer", im Auftrag der französischen Regierung, einen europäischen Rauschgiftring auffliegen lässt, sind die Hintermänner dieser Organisation stark beunruhigt. Sie setzen einen Preis auf den Kopf des Greifers aus. Der Jäger wird zum Gejagten. Gleichzeitig wird Frankreich von einer Serie von Überfällen geplagt, die alle von demselben Mann begangen werden: von der Polizei und der Presse wird dieser Mann nur "der Falke" genannt. Die Verbrechen des Falken sind so ungeheuerlich, dass dem "Greifer" von der Regierung ein ungewöhnlicher Vertrag zur Jagd auf diesen Mann angeboten wird. Der "Greifer" nimmt an. Auf der Suche nach dem "Falken" bietet Costa Valdez, ein junger Gelegenheitsgangster und Komplize beim letzten Überfall des "Falken", den einzigen Anhaltspunkt. Der "Greifer" gewinnt sein Vertrauen und gemeinsam nehmen sie die Spur des Schurken auf. Doch die Jagd nach dem Falken endet in einem harten Gefecht mit einer Gangsterbande, der "Greifer" kommt scheinbar um. Costa Valdez will seinen Freund rächen und den Falken im Alleingang aufspüren.

  19. DE (1989) | Komödie, Klamaukfilm
    5.3
    4.3
    29
    60
    Komödie von Marijan David Vajda und Otto Waalkes mit Volkmar Kleinert und Christine Neubauer.

    Otto (Otto Waalkes) ist dazu bestimmt, seine Heimat Ostfriesland zu retten. Doch dazu braucht er die Hilfe seines Zwillingsbruders Benno Gross (ebenfalls gespielt von Otto Waalkes), der irgendwo in den USA rumturnt…

  20. GB (1969) | Heist-Krimi, Actionfilm
    6.8
    6.7
    122
    37
    Heist-Krimi von Peter Collinson mit Michael Caine und Raf Vallone.

    Im britischen Kultfilm The Italian Job organisiert Michael Caine einen Goldraub.