Serien wie Alias - Die Agentin

  1. US (1985 - 1992) | Abenteuerserie, Actionserie
    MacGyver
    6.9
    52
    39
    Abenteuerserie von Lee David Zlotoff mit Richard Dean Anderson und Dana Elcar

    Als außergewöhnlichem Actionheld gelingt es Angus MacGyver durch seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse jegliche Probleme durch kreatives Umfunktionieren von Alltagsgegenständen wie Limonade und Kaugummi zu lösen.

  2. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    504
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  3. US (1989 - 2001) | Actionserie, Drama
    4.9
    33
    33
    Actionserie von Michael Berk und Gregory J. Bonann mit David Hasselhoff und Parker Stevenson

    Ununterbrochen haben die Rettungsschwimmer in Baywatch am Malibu-Beach alle Hände voll zu tun. Trotzdem ist es für Mitch Buchannon (David Hasselhoff) und seine Mitarbeiter kein unangenehmer Job, sie werden gebraucht und können sich während der Arbeitszeit von der Sonne bräunen lassen. Baywatch gehört nicht zuletzt aufgrund der körperbetonten Aufnahmen in Zeitlupe zu einer der Kultserien der 1990er Jahre.

  4. US (1999 - 2004) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.5
    59
    19
    Fantasyserie von Joss Whedon und David Greenwalt mit David Boreanaz und Charisma Carpenter

    Angel - Jäger der Finsternis ist ein Spin-Off der Serie Buffy - Im Bann der Dämonen. Am Ende der 3. Staffel verließ Angel Sunnydale und zog nach Los Angeles, wo er zusammen mit Cordelia und dem Halbdämon Alan das Detektivbüro Angel Investigations gründete. Gemeinsam ermitteln sie gegen Dämonen, Geister und Vampire.

  5. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    221
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  6. 5.3
    24
    18
    Science Fiction-Serie von Gene Roddenberry mit Kevin Sorbo und Lisa Ryder

    Bei einem waghalsigen Manöver landet Dylan Hunt mit seinem Raumschiff Andromeda Ascendant in einem schwarzen Loch und wird in dessen Ereignishorizont eingefroren. Als er 300 Jahre später gefunden wird, ist er mit einer völlig neuen Welt konfrontiert.

  7. US (2001 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.6
    259
    145
    Actionserie von Joel Surnow und Robert Cochran mit Kiefer Sutherland und Mary Lynn Rajskub

    Am Super Tuesday, dem Tag der kalifornischen Vorwahlen zur amerikanischen Präsidentschaft, soll der CTU-Agent Jack Bauer ein Attentat auf den favorisierten Kandidaten der Demokraten verhindern. Eine Bombe, der unbekannte Maulwurf, Übermüdung und private Probleme erschweren seine 24-stündige Arbeit.

  8. US (2000 - 2015) | Kriminalserie, Thriller
    6.4
    50
    26
    Kriminalserie von Anthony E. Zuiker mit William Petersen und Marg Helgenberger

    Die us-amerikanische Krimiserie verfolgt die Arbeit einiger Forensik-Experten der Polizei von Las Vegas, die mithilfe modernster Technik Mordfälle lösen. Aufgrund ihres großen Erfolges, hat CSI inzwischen zwei Ableger nach sich gezogen, die jeweils in Miami und New York spielen.

  9. US (1982 - 1986) | Thriller, Actionserie
    6.3
    40
    56
    Thriller von Glen A. Larson mit David Hasselhoff und Edward Mulhare

    Die Serie Knight Rider widmet sich Michael Knight und seinem ganz besonderen Auto K.I.T.T. Gemeinsam klären sie Verbrechen auf und kämpfen für die Unschuldigen und die Hilflosen in einer Welt voller Krimineller.

  10. US (2011 - 2016) | Actionserie, Drama
    7.9
    448
    88
    Actionserie von Jonathan Nolan mit Jim Caviezel und Michael Emerson

    Der Computerspezialist Harold Finch hat für die US-Regierung ein Gerät entwickelt, das Informationen auswertet, die auf bevorstehende Terroranschläge hindeuten. Finch, der mittlerweile für tot gehalten wird, hat sich eine Hintertür in sein Programm eingebaut, durch die er täglich die Sozialversicherungsnummer von Personen geschickt bekommt, die entweder im Begriff sind, ein Verbrechen zu begehen, oder Opfer eines Verbrechens zu werden.

  11. US (2002 - 2012) | Detektivserie, Thriller
    5.3
    37
    59
    Detektivserie von Anthony E. Zuiker und Ann Donahue mit David Caruso und Emily Procter

    CSI: Miami ist eine US-amerikanische Krimiserie, die zum ersten Mal zwischen 2002 und 2012 auf CBS ausgestrahlt wurde. Darin geht es um den Bombenexperten Horatio Caine, seines Zeichens Leiter des CSI-Teams in Miami. Horatio besitzt ein fotografisches Gedächtnis und einen trockenen Humor. Mit Calleigh Duquesne steht ihm eine Waffenexpertin und mit Tim Speedle ein Bücherwurm zur Seite.

  12. US (1997 - 2007) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.6
    101
    47
    Abenteuerserie von Jonathan Glassner und Brad Wright mit Richard Dean Anderson und Michael Shanks

    Die Serie basiert auf dem Kinofilm “Stargate” von Roland Emmerich. Das vierköpfige SG-1 Team des geheimen Stargate-Kommandos nutzt das von einer fortschrittlichen, aber ausgestorbenen Rasse (Antiker genannt) errichtete Netzwerk von Sternentoren (Stargates), um fremde Planeten und Kulturen zu erforschen. Der Hauptfeind des Stargate-Kommandos sind die Galaxis beherrschenden Goa’uld.

  13. US (2005 - 2010) | Thriller, Drama
    6.6
    49
    10
    Thriller mit Rob Morrow und David Krumholtz

    Numb3rs ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die sich um den FBI Special Agent Don Eppes und seinen Bruder Charlie Eppes dreht, der ein mathematisches Genie ist. Er kann mathematische Formeln auf die Realität übertragen und so die schwersten Verbrechen analysieren. Doch der menschliche Faktor ist nicht zu vernachlässigen, nicht immer helfen allein die Zahlen bei der Lösung der Fälle.

  14. CA (2004 - 2013) | Polizeiserie, Drama
    5.9
    35
    26
    Polizeiserie mit Gary Sinise und Nelly Furtado

    Auch für das New Yorker Ermittlerteam der Serie CSI gilt die Devise: Menschen können lügen, Beweismittel nicht. Morde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag. Die Spurensicherungs-Experten der Crime Scene Investigation sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten

  15. NZ (1995 - 2001) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.4
    47
    26
    Abenteuerserie von Rob Tapert und John Schulian mit Lucy Lawless und Renée O'Connor

    Seit ihr Heimatdorf in ihrer Kindheit von Draco, einem bösen Krieger, verwüstet wurde, wobei auch ihr Bruder getötet wurde, ist Xena ihm auf der Fährte, um sich an ihm zu rächen. Erst als sie Hercules begegnet wird aus der talentierten Kriegerin eine Kämpferin für das Gute. Doch Xena hat einen schlechten Ruf, und den will Draco ausnutzen.“Xena” ist ein Spin-Off der Fernsehserie “Hercules”.

  16. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    436
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  17. US (2004 - 2009) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    7.2
    68
    35
    Science Fiction-Serie von Brad Wright und Robert C. Cooper mit Joe Flanigan und Rachel Luttrell

    Atlantis, vor tausenden von Jahren von den legendären Antikern erbaut, ist die Basis eines Elite-Teams von der Erde. Die mutigen Militärspezialisten und Wissenschaftler reisen durch das Sternentor von Atlantis, um die atemberaubende Pegasus-Galaxie zu erforschen und die heimtückischen Wraith zu schlagen, die Atlantis in ihre Gewalt bringen wollen – koste es, was es wolle.

  18. US (2007 - 2009) | Komödie, Abenteuerserie
    6.7
    53
    14
    Komödie mit Missy Peregrym und Bret Harrison

    Schon gleich bei seiner Geburt haben die Eltern von Sam Oliver die Seele ihres Nachwuchses an den Teufel verkauft. Inzwischen ist Sam ein junger erwachsener Mann, der die Schule abgeschlossen und das College an den Nagel gehängt hat. Als er nun hinter die Geschichte kommt, nimmt er einen neuen Job an: Als "Kopfgeldjäger" für Satan persönlich muß er nun Seelen einfangen, die ein Schlupfloch aus den Tiefen der Hölle gefunden haben.

  19. US (2008 - 2009) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.5
    110
    33
    Science Fiction-Serie von Gale Anne Hurd und James Cameron mit Lena Headey und Thomas Dekker

    Diese TV-Serie aus dem Terminator-Universum spielt nach den Ereignissen von T2 und dreht sich um Sarah Connor und ihren Sohn John. Die beiden planen, das Computernetzwerk Skynet zu zerstören, während die Regierung ihnen auf den Fersen ist.

  20. US (1984 - 1990) | Polizeiserie, Actionserie
    7.1
    66
    35
    Polizeiserie von Anthony Yerkovich mit Don Johnson und Philip Michael Thomas

    James ‘Sonny’ Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Phillip Michael Thomas) sind Drogenfahnder und sorgen in schicken Autos und Klamotten für Recht und Ordnung.