Die meist vorgemerkten Serien aus Großbritannien bei WOW

  1. US (2019) | Drama
    Chernobyl
    9
    741
    242
    Drama mit Jared Harris und Stellan Skarsgård

    Chernobyl ist eine internationale Koproduktion von Sky und HBO, die sich vor dem schockierendem Hintergrund der Nuklearkatastrophe vom April 1986 in der Ukraine abspielt. Geschrieben wurde die fünfteilige Miniserie von Craig Mazin, während Johan Renck die Inszenierung übernahm. In der Hauptrolle ist der aus Mad Men bekannt Jarred Harris zu sehen.

  2. US (2005 - 2007) | Drama, Kriegsserie
    8
    491
    66
    Drama mit Kevin McKidd und Ray Stevenson

    52 vor Christi: Nach acht Kriegsjahren werden die Soldaten Lucius Vorenus und Titus Pullo unversehens in die historischen Ereignisse im antiken Rom hineingezogen. Rom ist eine dramatische Serie über Liebe und Verrat, Herren und Sklaven, Männer und Frauen – eine turbulente Epoche, die das Ende der Republik einläutete und das Imperium hervorbrachte.

  3. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    420
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  4. GB (2008) | Kriegsserie, Drama
    8
    333
    29
    Kriegsserie mit Alexander Skarsgård und Lee Tergesen

    Generation Kill ist eine HBO Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Buch von Evan Wright. Wright beschreibt seine Erfahrungen als Kriegsberichterstatter mit der US Armee während der Invasion in Irak. Die Serie wurde von David Simon (The Wire) produziert.

  5. GB (2019 - 2022) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    7.3
    312
    56
    Fantasyserie mit Dafne Keen und Amir Wilson

    Mit His Dark Materials verfilmt die BBC die gleichnamige Fantasy-Romantrilogie von Philip Pullman, in der ein Mädchen sich zusammen mit ihrem gestaltwandlerischen Begleiter auf die Suche nach der geheimnisvollen Materie namens "Staub" macht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020 - 2022) | Drama, Gangsterserie
    7.9
    312
    92
    Drama von Gareth Evans und Matt Flannery mit Joe Cole und Sope Dirisu

    Die Gangster-Serie Gangs of London wurde von The-Raid-Regisseur Gareth Evans entwickelt und ist im London der Gegenwart angesiedelt. Dort treffen verschiedene internationale Gangsterbanden aufeinander und liefern sich einen Kampf auf Leben und Tod. Ausschlaggebend dafür ist der Tod eines einflussreichen Gangster-Bosses, der ein gefährliches Machtvakuum hinterlässt.

  8. GB (2014 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    153
    26
    Kriminalserie von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer

    Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

  9. GB (2010 - 2020) | Kriegsserie, Actionserie
    7.7
    144
    33
    Kriegsserie mit Philip Winchester und Sullivan Stapleton

    2003: Am Vorabend der Irak-Invasion führt John Porter eine Sondereinsatztruppe zu einer riskanten Geiselrettung ins Herz von Basra. Doch die Mission läuft aus dem Ruder – mit verheerenden Folgen. Noch weiß er nicht, dass die von ihm getroffenen Entscheidungen sein Schicksal und die des Soldaten Major Hugh Collinson für immer verbinden werden.

  10. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  11. GB (2020) | Drama, Komödie
    7.4
    97
    8
    Drama mit Michaela Coel und Lewis Reeves

    In der Dramedy I May Destroy You wird die Journalistin Arabella durch einen Artikel über sexuelle Selbstbestimmung über Nacht berühmt. Doch dann wird sie in einem Nachtclub zum Opfer eines sexuellen Angriffs und muss einige ihrer Lebensentscheidungen überdenken.

  12. GB (2017 - 2021) | Drama, Neo-Western
    6.7
    88
    28
    Drama von Rowan Joffe mit Tim Roth und Christina Hendricks

    Tin Star ist eine britischen Neo-Western-Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Tim Roth schlüpft in die Rolle eines Detectives, der dem Großstadtdschungel entflieht - nur, um in den Rocky Mountains seinen persönlichen Albtraum zu erleben. 

  13. GB (2016 - 2019) | Drama, Historienserie
    7.2
    79
    11
    Drama von Daisy Goodwin mit Jenna Coleman und Tom Hughes

    Victoria ist eine britische Dramaserie aus dem Hause ITV und behandelt das Leben der jungen Queen Victoria von ihrer Krönung mit 18 Jahren im Jahr 1837 bis zu ihrer Heirat mit Prinz Albert. Jenna Coleman schlüpft in die Rolle der titelgebenden Hauptfigur. Tom Hughes verkörpert den Prinzen.

  14. GB (2018 - 2022) | Fantasyserie, Drama
    6.9
    77
    11
    Fantasyserie mit Matthew Goode und Teresa Palmer

    A Discovery of Witches erzählt von dem Vampir und Naturwissenschaftler Matthew Clairmont, der eines Tages auf eine junge Frau trifft, die offenbar von Hexen abstammt. Unglücklich verliebt will er das Herz der Oxford-Professorin erobern. Diese erwidert seine Gefühle aber nur bedingt und will mit dem Übernatürlichen nichts zu tun haben. Die Hauptrollen werden von Matthew Goode und Teresa Palmer verkörpert.

  15. GB (2017 - 2021) | Drama, Historienserie
    6.3
    70
    44
    Drama von Jez Butterworth mit David Morrissey und Kelly Reilly

    Britannia ist eine britische Ko-Produktion von Sky und Amazon, die am 18.01.2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das historische Epos ist im Jahr 43 n. Chr. angesiedelt und erzählt vom Einmarsch der Römer in Britannien. Das Drehbuch der zehnteiligen Eventserie stammt aus der Feder von Edge of Tomorrow- und Spectre-Autor Jez Butterworth.

  16. 6.6
    67
    17
    Science Fiction-Serie mit Paapa Essiedu und Anjli Mohindra

    Die britische Science-Fiction-Serie The Lazarus Project folgt dem jungen Mann George, der in einer Zeitschleife feststeckt und einen Tag immer wieder aufs Neue erlebt. Seine Fähigkeit soll er dazu benutzen, um eine globale Katastrophe zu verhindern.

  17. GB (1997 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    54
    21
    Drama von Caroline Graham mit John Nettles und Jason Hughes

    Inspector Barnaby ist eine erfolgreiche britische Fernsehkrimiserie nach den preisgekrönten Romanen der Bestsellerautorin Caroline Graham. Hauptfiguren sind DCI Tom Barnaby und sein gewissenhafter Kollege Sergeant Troy, bzw. ab der 9. Staffel Ben Jones . Die beiden gehen unermüdlich brutalen Verbrechen nach, die die friedvolle Grafschaft Midsomer mit ihren exzentrischen Bewohnern immer wieder erschüttern.

  18. GB (2015) | Drama
    6.6
    53
    11
    Drama mit Rory Kinnear und Michael Gambon

    Bei der britischen Miniserie The Casual Vacancy (hierzulande unter dem Titel Ein plötzlicher Todesfall bekannt) handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von J.K. Rowling. Die BBC realisiert die Umsetzung in Kooperation mit HBO.

  19. 6.2
    42
    5
    True Crime mit Olivia Colman und David Thewlis

    In der von Will Sharpe inszenierten Miniserie Landscapers beschließt ein zurückhaltendes braves Ehepaar, die Eltern der Ehefrau umzubringen. Die Krimikomödie verfilmt die wahre Geschichte von Christopher und Susan Edwards.

  20. GB (2019 - 2023) | Horrorserie, Komödie
    7.9
    36
    3
    Horrorserie mit Lolly Adefope und Mathew Baynton

    Die sechsteilige BBC-Serie Ghosts ist eine Mischung aus Horror und Komödie. Sie folgt einer Gruppe rastloser Geister, die sich in einem Haus auf dem Land niedergelassen haben. (LE)

  21. US (2020 - 2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    32
    3
    Tragikomödie von Simon Blackwell und Chris Addison mit Martin Freeman und Daisy Haggard

    In der FX-/BBC-Dramedy Breeders schlüpft Martin Freeman in die Rolle eines frustrierten Elternteils. Dabei soll sich die Serie an Elternschafts-Comedys wie Catastrophe aus dem Hause Channel 4 orientieren.

  22. GB (2017 - 2020) | Thriller, Drama
    6.6
    32
    11
    Thriller von Neil Jordan und John Banville mit Julia Stiles und Iwan Rheon

    Rivier ist eine britischen Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format stammt aus dem Kopf von Regisseur Neil Jordan, der zusammen mit John Banville auch das Drehbuch der zehn Episoden schrieb. Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die durch den Tod ihres Mannes in Kontakt mit der kriminellen Unterwelt gerät. 

  23. GB (2007 - 2010) | Drama, Thriller
    5.8
    31
    8
    Drama mit Hugh Bonneville und Janet McTeer

    Five Days ist eine Zusammenarbeit von BBC und HBO. Die Serie dreht sich um das Verschwinden einer jungen Mutter sowie deren zwei Kinder aus einer behaglichen Vorortsiedlung in England. Kommissar Iain Barclay (Hugh Bonneville) ermittelt fortan in dem kniffligen Fall und muss schnell feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  24. GB (2019 - 2021) | Drama
    7
    28
    4
    Drama mit Mark Strong und Carice van Houten

    Die Sky-Serie Temple basiert auf der norwegischen Dramaserie Valkyrien und folgt Daniel (Mark Strong), einem Chirurgen, der durch eine persönliche Tragödie dazu getrieben wird, in einer Klinik im Londoner Untergrund zu arbeiten. (LE)

  25. GB (2022) | Thriller, Kriminalserie
    6.1
    26
    10
    Thriller mit Clara Rugaard und Matthew McNulty

    In der Mystery-Thrillerserie The Rising muss Neve Kelly erkennen, dass sie bereits tot ist. Verängstigt und verwirrt von ihrer neuen Existenz muss sie auch noch erfahren, dass sie ermordet wurde. Nun will sie ihren Mörder aufspüren und sich rächen.

  26. GB (2008) | Komödie, Sketche
    7.2
    26
    6
    Komödie mit Matt Lucas und David Walliams

    Fortsetzung und amerikarisierte Version der britischen Comedyserie "Little Britain". Im Zentrum stehen Menschen aus den USA und Großbritannien mit ihren Eigenheiten und Merkwürdigkeiten, und es wird darauf eingegangen, was diese beiden Nationen gemeinsam haben und wo ihre Unterschiede liegen.