Die besten Actionfilme und Komödien - Leiche

  1. US (2003) | Piratenfilm, Komödie
    Fluch der Karibik
    7.7
    7.5
    222
    453
    Piratenfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

    Johnny Depp ist in Fluch der Karibik auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz, auf den es auch der verfluchte und berüchtigte Captain Barbossa abgesehen hat.

  2. 7.5
    7.6
    804
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  3. 7.1
    7.4
    313
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  4. US (1995) | Komödie, Drama
    7.2
    6.3
    598
    159
    Komödie von Quentin Tarantino und Allison Anders mit Tim Roth und Sammi Davis.

    In dem Episodenfilm Four Rooms, zu dem u. a. Quentin Tarantino und Robert Rodriguez jeweils ein Segment beigesteuert haben, muss Tim Roth als gestresster Hotelpage seinen Mann stehen.

  5. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Buddy-Film, Actionfilm
    7
    5.2
    137
    204
    Buddy-Film von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

    In der Actionkomödie Bad Boys II stellen sich Will Smith und Martin Lawrence einem Drogenkartell.

  8. NO (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.4
    6.6
    324
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  9. US (2006) | Actionfilm, Komödie
    7.1
    5.1
    328
    209
    Actionfilm von Joe Carnahan mit Ryan Reynolds und Jeremy Piven.

    Regisseur Joe Carnahan setzt in Smokin’ Aces ein Staraufgebot auf Jeremy Piven an, denn sie alle haben es auf ein verlockendes Kopfgeld abgesehen.

  10. 6.2
    5.7
    124
    36
    Romantische Komödie von Gore Verbinski mit Brad Pitt und Julia Roberts.

    Eigentlich möchte der tollpatschige Jerry (Brad Pitt) mit seiner Verlobten Samantha (Julia Roberts) ein neues Leben in Las Vegas anfangen. Doch zuvor muss Jerry noch im Auftrag des Mafia-Bosses Margolese (Gene Hackman), dem er einen letzten Gefallen schuldet, eine antike und angeblich verfluchte Pistole – bekannt als Mexican – beschaffen und in die USA schmuggeln. Der Fluch scheint seine Wirkung zu entfalten, als Jerry die Pistole gestohlen und zu allem Übel Samantha von dem Auftragskiller Leroy (James Gandolfini) gekidnappt wird – als Versicherung dafür, dass Jerry seinen Job sicher über die Bühne bringt.

    Ursprünglich war Mexican als Independent-Film angedacht, in dem keine bekannten Gesichter zu sehen sein sollten. Brad Pitt und Julia Roberts, die schon länger einen gemeinsamen Film drehen wollten, erfuhren von dem Projekt und entschlossen sich, in Mexican mitzuwirken. Regisseur Gore Verbinski vollzog mit Mexican einen Spagat zwischen Action, Romantik und Comedy. Kritisiert wird des öfteren die Überlänge des Filmes und die Tatsache, dass die beiden Hauptdarsteller Pitt und Roberts kaum gemeinsame Szenen haben. Kommerziell gesehen war Mexican aber durchaus ein Erfolg, er spielte bei einem Budget von 57 Mio. US-Dollar weltweit knapp 150 Mio. wieder ein.

    Für seine Rolle als homosexueller Auftragskiller in Mexican nahm Sopranos -Star James Gandolfini insgesamt 35 Pfund ab, die er aber für die darauffolgende Staffel der Mafiaserie sofort wieder drauflegen musste. Produzent David Chase war der Meinung, dass die Fans einen schlanken Tony Soprano nicht akzeptieren würden. Für seine Darstellung in Mexican erhielt Gandolfini 2002 beim Schwulen & Lesben Film Festival in Los Angeles den Screen Idol Award.

    Am Set von Mexican lernte Julia Roberts ihren zukünftigen Ehemann, den Kameramann Daniel Moder kennen. (JW)

  11. GB (2019) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    4.9
    170
    127
    Actionfilm von Jason Lei Howden mit Daniel Radcliffe und Samara Weaving.

    In der Actionkomödie Guns Akimbo muss Daniel Radcliffe seine neu erworbenen Gladiator-Fähigkeiten anwenden, um seine entführte Freundin vor deren Kidnappern zu retten.

  12. 6.4
    5.7
    220
    69
    Gangsterfilm von Fisher Stevens mit Al Pacino und Christopher Walken.

    Drei alte kriminelle Freunde (Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin) gehen als Stand Up Guys noch ein letztes Mal auf die Piste, bevor einer von ihnen gekillt werden soll.

  13. US (2013) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.5
    213
    243
    Buddy Cop-Film von Robert Schwentke mit Ryan Reynolds und Jeff Bridges.

    In der Comic-Verfilmung R.I.P.D. sorgen Ryan Reynolds und Jeff Bridges als Gesetzeshüter der untoten Art für Recht und Ordnung, den nervösen Zeigefinger immer am Abzug.

  14. 6.1
    5.8
    33
    9
    Komödie von Jake Scott mit Robert Carlyle und Liv Tyler.

    Da der Wegelagerer Will Plunkett zwar Ideen hat, wie man den reichen Mitbürgern Geld entwenden kann, nicht aber die nötigen Beziehungen zur High-Society besitzt, verbündet er sich mit James MacLeane. Dieser ist in der feinen Gesellschaft gerne gesehen, aber eigentlich genauso pleite wie Plunkett. Gemeinsam rauben die beiden nun Kutschen aus, und niemand weiß, wer die Diebe sind, bis eines Tages eine Frau im Wege steht.

  15. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    5.5
    4.4
    45
    41
    Buddy Cop-Film von Ron Shelton mit Harrison Ford und Josh Hartnett.

    In Hollywood Cops ermitteln die ungleichen Partner Harrison Ford und Josh Hartnett in einem Mordfall in der Hip Hop Szene.

  16. US (1990) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.1
    4.7
    46
    28
    Kriminalfilm von Emilio Estevez mit Charlie Sheen und Emilio Estevez.

    Carl (Charlie Sheen) und James (Emilio Estevez) sind Spezialisten auf einem sehr schmutzigen Gebiet. Nein, sie sind keine Killer – sie sind Müllmänner. Wo die beiden hinlangen, gibt’s zwar kaum noch Dreck, dafür aber haufenweise Ärger. Als sie eines Abends heimlich ihre flotte Nachbarin beobachten, die gerade Streit mit einem Mann hat, beschließen sie, ihr zu helfen. Carl schießt mit einem Luftgewehr auf den Hintern des Mannes. Harmlos, aber wirkungsvoll denkt er. Doch am nächsten Tag finden sie die Leiche des Mannes in einer Mülltonne. Sind sie die Mörder? Wohin mit der Leiche?

  17. US (2016) | Komödie, Actionfilm
    5.5
    4.5
    47
    49
    Komödie von Jeff Wadlow mit Kevin James und Zulay Henao.

    In der Actionkomödie Die wahren Memoiren eines internationalen Killers wird Kevin James fälschlicherweise mit einem tödlichen Auftragskiller verwechselt.

  18. ?
    2
    Thriller von Oliver Krekel mit Zachi Noy und Oliver Krekel.

    Eine grausame Mordserie erschüttert die Welt. Immer wieder werden abgetrennte und angenagte menschliche Leichenteile gefunden. Schließlich geraten auch Andy und Michael in den Fall. Andys Vater ist der Hauptkommissar, der die Ermittlungen leitet. Die Mordserie geht weiter, ohne das es eine Spur gibt. Daraufhin beschließen Andy und Michael, auf eigene Faust zu ermitteln. Auf einer kleinen Insel finden sie ein altes Buch mit neuen Hinweisen. Doch die brutalen Schergen einer geheimnissvollen Organisation sind ihnen immer dicht auf den Fersen. Ein mysteriöser Führer dieser Sekte, der sich als „der Meister“ bezeichnet, versucht mittels eines Serums die Toten wieder zum Leben zu erwecken. Schon bald erwachen die Leichen aus ihren Gräbern und die Untoten wandern blutdurstig über die Straßen. Ein blutiges Chaos droht, doch Michael und Andy kommen dem Bösen auf die Spur…

  19. TR (2009) | Actionfilm, Komödie
    4.9
    1
    1
    Actionfilm von Atil Inaç mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Als zwei Freunde, die eigentlich nur auf ein Haus aufpassen sollen, in der Abwesenheit des Besitzers eine große Party veranstalten, geht alles schief, was schief gehen kann. Am nächsten Morgen wachen die beiden in einem verwüsteten Haus auf, mit zwei Leichen und einem Sack voll Geld. Voller Sorge, dass die Polizei ihnen nicht glauben wird, starten die beiden einen abenteuerlichen Versuch, die Leichen loszuwerden und das Haus in den Ursprungszustand zurück zu versetzen, bevor die Besitzer zurück kommen.

  20. US (2001) | Komödie, Actionfilm
    4.1
    2
    3
    Komödie von Darin Ferriola mit Rodney Rowland und Kevin Patrick Walls.

    Corey und Terrence brauchen einen Job. Da kommt den beiden Auftragsdieben das Angebot von Mr. Pascal gerade recht. Er bittet sie, den Stein des Lazarus zu finden, der angeblich Tote wieder zum Leben erwecken kann. Die Suche wird für Corey und Terrence zum gefährlichen Abenteuer, denn auch Dämonen sind hinter dem Artefakt her.

  21. ?
    9
    2
    Low Fantasy von Thomas Wind mit Joe Carrera und Gerhard Gutberlet.

    Knallharte Auftragskiller und weltweit operirende geheime Organisationen im mörderischen Kampf um ein Relikt hinter dem sich viel mehr als nur ein einfaches Instrument verbirgt. Die gnadenlose Jagd nach der Gitarre des "King of Rock'n Roll" hinterlässt eine Spur von Gewalt und Tod.

  22. US (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.3
    6.8
    17
    5
    Actionfilm von Dave Willis und Matt Maiellaro mit Dave Willis und Fred Armisen.

    Der Film Aqua Teen Hunger Force Colon Movie Film for Theaters widmet sich den Ursprüngen von Meatwad, Frylock und Master Shake – den Helden der Fernsehserie Aqua Teen Hunger Force.

  23. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.