Die besten Komödien - Schicksal bei Maxdome Store

  1. Zurück in die Zukunft
    7.6
    8.1
    386
    469
    Familienkomödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im Komödien-Klassiker Zurück in die Zukunft reist Michael J. Fox mithilfe einer Zeitmaschinen-Autos in die 1950er Jahre, und verhindert damit fast seine eigene Geburt.

  2. US (1994) | Satire, Drama
    8.2
    7.6
    390
    635
    Satire von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Robin Wright.

    Mit Forrest Gump ließ Regisseur Robert Zemeckis augenzwinkernd wie berührend den gutherzigen Simpel Forrest Gump Zeitgeschichte miterleben. Tom Hanks gewann für seine Darstellung den Oscar.

  3. 7.2
    7.3
    497
    364
    Liebesfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Audrey Tautou und Mathieu Kassovitz.

    In Jeunets Filmmärchen Die fabelhafte Welt der Amélie spielt Audrey Toutou die unschuldige, naive Pariserin Amélie, die mit ihrem Sinn für Gerechtigkeit Leute um sie herum glücklich macht.

  4. 7.1
    7.4
    122
    146
    Parodie von Andrew Adamson und Vicky Jenson mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Um endlich wieder seine Ruhe zu haben macht sich Oger Shrek auf, die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu retten.

  5. US (2012) | Komödie, Animationsfilm
    7.1
    7.2
    219
    290
    Komödie von Rich Moore mit Jane Lynch und Jack McBrayer.

    In Disneys Animationsfilm Ralph reichts träumt eine Videospiel-Figur davon, endlich nicht mehr der Schurke in seinem Spiel sein zu müssen und bringt dadurch die Videospielewelt durcheinander.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.1
    530
    59
    Liebesfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    Es sind inzwischen neun Jahre vergangen, seitdem sich die Französin Céline (Julie Delpy) und der Amerikaner Jesse (Ethan Hawke) in Before Sunrise auf einer Zugfahrt nach Wien kennengelernt hatten. Damals waren sie gemeinsam ausgestiegen, bis zum Morgengrauen gemeinsam in der Stadt an der Donau herumgelaufen und sich dabei näher gekommen. Es war eine Nacht der Verheißung gewesen, und so hatten sie ein Wiedersehen sechs Monate später an Ort und Stelle verabredet. Zu diesem Treffen war es jedoch nie gekommen, weil Célines Grossmutter unerwartet gestorben war.
    In Before Sunset wird aus dem Sonnenaufgang ein -Untergang:

    Der Journalist Jesse hat die Erlebnisse von damals zu einem Roman verarbeitet und ist inzwischen auch als Schriftsteller sehr erfolgreich. Er hat in der Zwischenzeit in den USA geheiratet, ist Vater eines Kindes und befindet sich auf einer Promotion-Tour für seinen neuen Roman in Paris.

    Céline ist Umweltaktivistin und lebt ebenfalls in einer Beziehung.
    Nachdem sie in ihrer Buchhandlung die Ankündigung einer Lesung von Jesse sieht, beschließt sie, ihn aufzusuchen. Und so treffen sich die beiden, eine knappe Dekade nach ihrem romantischen Treffen an den Ufern der Donau, in der Stadt der Liebe wieder.

    Es dauert nicht lange, bis sie ihre Dialoge wieder aufnehmen können. Es bleiben ihnen diesmal jedoch nur 80 Minuten Zeit, um sich gegenseitig auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen, dann muss Jesse zurück zu seiner Familie in die USA fliegen.
    Es sind jedoch nur kurze Momente der Entfremdung, die die beiden überwinden müssen, um dort anzuknüpfen, wo sie vor neun Jahren aufgehört hatten. Wieder einmal wird ihre Seelenverwandtschaft deutlich, und sie tauschen sich in einem fesselnden Dauerdialog über Gott und die Welt, über ihre Geschichte, ihre Wünsche und Träume aus.

    Während anfangs der Eindruck entsteht, dass beide sich kaum verändert haben, stellt sich dies nach und nach als eine schützende Fassade dar. Beide haben in der Zwischenzeit Erfahrungen gesammelt und sind älter geworden. Dies ändert jedoch nichts an der fortbestehenden Faszination und Anziehung, die die beiden füreinander empfinden. Und während sie in Erinnerungen an ihre intensive Romanze in Wien schwelgen, erzählen sie einander offen ihre Erkenntnisse und Enttäuschungen im Leben und in der Liebe.

    Hintergrund und Infos zu Before Sunset

    Die Dreharbeiten zu Before Sunset dauerten lediglich 15 Tage.
    Drei der Songs auf dem Soundtrack wurden von Julie Delpy selbst geschrieben und gesungen.
    Der Mann und die Frau, mit denen Céline im Hof spricht, werden von Julie Delpys Eltern Albert Delpy und Marie Pillet gespielt.
    Before Sunset war 2005 bei den Oscars für das Beste Drehbuch nominiert, das Regisseur Richard Linklater mit den beiden Hauptdarstellern zusammen verfasste.

  8. 6.8
    6.9
    154
    187
    Computeranimationsfilm von Mark Osborne und John Stevenson mit Hape Kerkeling und Bettina Zimmermann.

    Durch eine Prophezeiung gerät Knuddelpanda Po an die erfahrensten Kung Fu Kämpfer des Landes und muss sich als würdiger Beschützer des Tals beweisen.

  9. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    8
    346
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  10. 6.3
    6.3
    84
    108
    Parodie von Andrew Adamson und Kelly Asbury mit Chris Miller und Mike Myers.

    Im zweiten Teil des Animationserfolgs laden Fionas Eltern das glückliche Paar zum Essen ein. Dummerweise wissen die beiden noch nicht, dass ihre Tochter und ihr zukünftiger Schwiegersohn grüne Oger sind…

  11. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    129
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  12. IT (2011) | Drama, Komödie
    5.8
    6.7
    63
    40
    Drama von Nanni Moretti mit Michel Piccoli und Nanni Moretti.

    Hintergund & Infos zu Habemus Papam – Ein Papst büxt aus

  13. US (2016) | Komödie
    6.3
    6.7
    245
    34
    Komödie von Todd Solondz mit Greta Gerwig und Danny DeVito.

    Als Nachfolgefilm zu Willkommen im Tollhaus inszeniert Todd Solondz mit Wiener Dog eine Komödie, in der verschiedene Menschen durch einen Hund ihr Glück finden.

  14. 6.1
    5.7
    62
    74
    Romantische Komödie von Harold Ramis mit Elizabeth Hurley und Gabriel Casseus.

    Elliot Richards (Brendan Fraser) arbeitet im Support einer großen Softwarefirma. Dummerweise ist er dermaßen ungeschickt und schüchtern, dass er sich keine Hoffnungen macht, bei der schönen Alison (Frances O’Connor) zu landen. Dabei würde er ‘Alles geben, um mit ihr zusammen zu sein.’ Ein Spruch, den er besser nicht ausgesprochen hätte, denn schon steht der Teufel in Form einer verführerischen Frau (Elizabeth Hurley) vor ihm und schlägt ihm ein Geschäft vor: seine Seele gegen die Erfüllung von sieben Wünschen.

  15. 6.1
    4.6
    100
    61
    Romantische Komödie von Chris Columbus mit Robin Williams und Sam Neill.

    In Der 200 Jahre Mann, nach der Erzählung von Isaac Asimov, versucht Robin Williams als Android, der einer Familie dient, herauszufinden, was ihn besonders und Menschen zu Menschen macht.

  16. 6
    5.8
    61
    36
    Fantasyfilm von Felix Fuchssteiner und Katharina Schöde mit Maria Ehrich und Jannis Niewöhner.

    In der Fantasyfilm-Fortsetzung Saphirblau reisen Jannis Niewöhner und Maria Ehrich erneut in die die Vergangenheit, um Blut für einen Apparat zur Rettung der Welt zu besorgen.

  17. 5.2
    4.7
    148
    285
    Horrorkomödie von Karyn Kusama mit Megan Fox und Amanda Seyfried.

    In dem Horrorfilm Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack gelüstet es Megan Fox nach Blut. Und zwar nach sehr viel Blut.

  18. 5.1
    4.9
    82
    62
    Komödie von Ben Stiller mit Jim Carrey und Matthew Broderick.

    Wie verhängnisvoll eine Freundschaft mit Jim Carrey sein kann, bekommt Matthew Broderick in der Komödie Cable Guy - Die Nervensäge zu spüren.

  19. FR (1990) | Komödie, Sozialdrama
    6.4
    7.6
    33
    4
    Komödie von Eric Rohmer mit Anne Teyssèdre und Hugues Quester.

    Jeanne, Philosophielehrerin an einem Pariser Gymnasium, hat ihre Wohnung vorübergehend ihrer Cousine Gaëlle überlassen. Doch in der Wohnung ihres Freundes fühlt sie sich ohne diesen nicht wohl. So nimmt sie gern die Einladung der jungen, hübschen Natacha an, in der Wohnung von Natachas Vater Igor zu übernachten. Der Hausherr ist auf Reisen, taucht aber am nächsten Morgen überraschend auf, als Jeanne unter der Dusche steht. Natacha lebt allein mit ihrem Vater, seitdem ihre Mutter die beiden verlassen hat. Natacha mag Igors Geliebte nicht und würde sie gern ausbooten, und dazu kommt ihr Jeanne gerade recht. Igor hat ein Landhaus in Fontainebleau. Dort nehmen die Dinge ihren Lauf.

  20. US (1998) | Drama, Komödie
    5
    4.1
    24
    38
    Drama von Betty Thomas mit Eddie Murphy und Ossie Davis.

    Dr. Dolitte ist eine US-Komödie, in der Eddie Murphy die Fähigkeit erlangt, mit Tieren zu sprechen. Was als Privileg erscheint, bringt ihn jedoch in kuriose Situationen.

  21. US (1999) | Komödie, Tragikomödie
    5.1
    4.4
    27
    12
    Komödie von Bronwen Hughes mit Sandra Bullock und Ben Affleck.

    Ben ist auf dem Weg zu einer Hochzeit - zu seiner eigenen Hochzeit, aber aufgrund eines Flugzeugunfalls wird er nicht zum geplanten Zeitpunkt bei seiner Braut ankommen. Und auch die alternativen Transportmittel scheinen ihm nicht wohl gesonnen zu sein. Irgendwie ist alles verhext.

  22. US (2003) | Komödie, Buddy-Film
    3.6
    2.9
    16
    44
    Komödie von Troy Miller mit Eric Christian Olsen und Shia LaBeouf.

    Die Fortsetzung von "Dumm und Dümmer", allerdings ohne Jim Carrey und Jeff Daniels. Das Prequel für alle Außenseiter, die auch mal auf jemand herabsehen möchten: In "Dumm und Dümmerer" erleben die sympathischen Flachhirne Harry und Lloyd wieder ein Abenteuer von wahrlich idiotischen Ausmaßen. Lloyd Christmas wusste von Anfang an, daß er in Harry Dunne einen Freund fürs Leben gefunden hat. Harry ist bisher von seiner Mutter zu Hause unterrichtet worden, deshalb braucht er am ersten Tag in der Highschool jemanden, der sich auskennt. Lloyd wohnt praktischerweise im Keller der Schule, denn der Hausmeister ist sein Adoptivvater. Als Mentor für Neuling Harry ist Lloyd also der ideale Kandidat. Die beiden versuchen sich gerade mit der "Big Show" (Highschool) zu arrangieren, als sie dem korrupten Direktor Collins und seiner Freundin, der Cafeteria-Chefin Ms. Heller, ins Netz gehen. Die Intriganten wollen nämlich mit Harry und Lloyd als ersten Schülern eine getürkte "Förderklasse" etablieren, um so 100.000 Dollar Studienbeihilfe in die eigene Tasche zu stecken. Harry und Lloyd beginnen begeistert weitere Schüler für die Klasse zu werben. Dadurch wird die schöne Jessica Matthews auf sie aufmerksam. Als unbestechliche Reporterin der Schulzeitung wittert sie sofort betrügerische Machenschaften. Harry und Lloyd wollen Jessica unbedingt helfen – dabei stecken sie selbst wider Willen bis über beide Ohren im Schlamassel. Durch ihre beispiellose Blödheit wachsen sie jedoch bei der Thanksgiving-Parade der Schule über sich hinaus und bekommen so die Chance das Blatt zu wenden, und Direktor Collins auf die Schliche zu kommen.

  23. US (2010) | Drama, Tragikomödie
    5.6
    55
    8
    Drama von Mark Ruffalo mit Christopher Thornton und Mark Ruffalo.

    In Sympathy for Delicious von Mark Ruffalo entwickelt ein DJ im Rollstuhl die Fähigkeit andere Menschen zu heilen. Nur bei sich selbst will es einfach nicht funktionieren.

  24. 5.1
    2
    Romantische Komödie von John L'Ecuyer mit Ryan Scott und Jeannette Sousa.

    Ein Date mit Miss Fortune ist eine romantische Komödie aus dem Jahr 2015. Ein Paar wird darin nach einem schicksalhaften Beziehungsbeginn von der Realität eingeholt.

  25. IT (2021) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Fantasyfilm von Paola Randi mit Monica Bellucci und Zoe Massenti.

    Im Weihnachtsfilm The Legend of the Christmas Witch - The Origins, der Vorgeschichte zu Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe, schlägt sich die Waise Paola (Zoe Massenti) mit kleinen Diebstählen durch. Eines Tages jedoch öffnet sie den falschen Safe und findet einen verräterischen Brief des Baron De Michelis (Fabio De Luigi), der einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Hexen der Gegend führt. De Michelis will Paola hinrichten lassen, doch die Hexe Dolores (Monica Bellucci) rettet sie. Sie erkennt in Paola das Potential, eine ganz besondere Hexe zu werden. (SR)