Die besten gutgelaunten Filme aus Großbritannien - Identität

  1. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    Lucky # Slevin
    8
    7.1
    557
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  2. GB (2013) | Komödie, Buddy-Film
    6.8
    7
    535
    342
    Komödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In The World’s End von den Machern von Shaun of the Dead und Hot Fuzz wiederholen fünf Jugendfreunde einen legendären Sauf-Marathon, während die Menschheit gegen die Apokalypse kämpft.

  3. US (2011) | Drama, Komödie
    6.8
    7.1
    248
    122
    Drama von John Madden mit Maggie Smith und Judi Dench.

    Vor der traumhaften Kulisse Indiens findet eine Gruppe rüstiger Rentner (u.a. Judi Dench und Bill Nighy) in Best Exotic Marigold Hotel eine passende Residenz für ihren dritten Frühling.

  4. 7.2
    7.1
    142
    122
    Stop Motion Film von Mark Burton und Richard Starzak mit Justin Fletcher und John Sparkes.

    Auch Shaun das Schaf bekommt seinen eigenen Kinofilm und begibt sich mit seiner Herde auf ein wildes Abenteuer in der großen Stadt.

  5. 6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2009) | Komödie, Sportfilm
    7
    7.5
    215
    38
    Komödie von Ken Loach mit Steve Evets und Eric Cantona.

    In Looking for Eric macht sich ein Franzose auf die Suche nach seinem Namensvetter, dem Fußballspieler Eric Cantona, um mit dessen Hilfe seine große Liebe zurückzuerobern.

  8. US (2016) | Komödie, Sportfilm
    7.1
    6.5
    274
    129
    Komödie von Dexter Fletcher mit Taron Egerton und Hugh Jackman.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Skispringer-Biopic Eddie the Eagle mausert sich ein von Hugh Jackman trainierter Taron Egerton vom Underdog zum Publikumsliebling.

  9. 6.6
    5.7
    112
    97
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Christopher Walken.

    In James Bond 007 - Im Angesicht des Todes ist den Sowjets ein Chip in die Hände gefallen, der einer Nuklearexplosion standhalten soll. James Bond nimmt die Ermittlungen auf.

  10. 6.6
    6.3
    571
    161
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

    In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

  11. US (2013) | Actionfilm, Komödie
    6.6
    5.4
    314
    324
    Actionfilm von Jeff Wadlow mit Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz.

    In Kick-Ass 2 wachsen die Gruppen um Kick-Ass Aaron Johnson und Red Mist Christopher Mintz Plasse um weitere Amateur-Helden und -Schurken an.

  12. GB (2010) | Komödie, Drama
    6.5
    6.8
    108
    42
    Komödie von Josh Appignanesi mit Matt Lucas und Omid Djalili.

    In der britischen Komödie Alles koscher! (OT: The Infidel) findet ein islamischer Familienvater heraus, dass er adoptiert ist und jüdische Wurzeln hat. Dies hat zur Folge, dass er allerhand anti-jüdischer Ressentiments ausgesetzt wird – von seiner Umwelt und sich selbst. The Infidel ist kulturell breit gefächert.

    Neben muslimisch-jüdischen Hintergrund, gesellen sich noch atheistisch-buddhistisch-bahaistisch dazu. Das Drehbuch zu The Infidel schrieb Autor und Komiker David Baddiel direkt für den britisch-iranischen Schauspieler und Stand-Up-Comedian Omid Djalili (Sex and the City 2, Fluch der Karibik). Dessen erfolgreiche BBC-Serie The Omid Djalili Show schaffte es sogar ins deutsche Fernsehen. Regie führte Josh Appignanesi, der mit seinem jüdisch-orthodoxen Langfilmdebüt Song Of Songs von der englischen Presse gefeiert wurde. Mit The Infidel beweist er nunmehr sein Talent. Herausgekommen ist eine sehr zeitgemäße, respektlose Komödie und ein Plädoyer für religiöse Toleranz.

  13. 6.4
    5.5
    386
    238
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam und Jude Law.

    In Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword tritt Charlie Hunnam als rechtmäßiger Thronfolger gegen den tyrannischen Herrscher Jude Law an, um die Krone zurückzuerobern.

  14. GB (2016) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.1
    162
    50
    Komödie von Stephen Frears mit Meryl Streep und Hugh Grant.

    In Stephen Frears Biopic Florence Foster Jenkins plant eine gesanglich untalentierte Meryl Streep ihren großen Durchbruch als Opernsängerin.

  15. US (2017) | Komödie, Sportfilm
    6.6
    6
    209
    46
    Komödie von Jonathan Dayton und Valerie Faris mit Emma Stone und Steve Carell.

    In Battle of the Sexes bekriegen sich Emma Stone und Steve Carell in einem epischen Tennis-Match der Geschlechter.

  16. GB (2018) | Tragikomödie, Musikfilm
    6.8
    8.3
    72
    14
    Tragikomödie von Tom Harper mit Jessie Buckley und Julie Walters.

    Im Drama Wild Rose träumt eine Sängerin aus Glasgow, die als Reinigungskraft arbeitet, davon, in Nashville mit ihrer Musik groß rauszukommen.

  17. GB (2019) | Komödie, Musical
    6.8
    5.4
    69
    15
    Komödie von Gurinder Chadha mit Viveik Kalra und Dean-Charles Chapman.

    Das britische Drama Blinded By The Light lässt einen Jugendlichen mit pakistanischen Wurzeln mit der Hilfe von Bruce Springsteens Musik in den 1980ern seine eigene Stimme und Identität finden.

  18. GB (2016) | Komödie, Tragikomödie
    7.1
    5.3
    153
    54
    Komödie von Hugo Gélin mit Omar Sy und Gloria Colston.

    In der französischen Tragikomödie Plötzlich Papa wird Omar Sy ungefragt vor die Aufgabe gestellt, sich als alleinerziehender Vater einer jungen Tochter in London durchzuschlagen.

  19. GB (2010) | Drama, Komödie
    6.2
    6.3
    26
    8
    Drama von Andy De Emmony mit Aqib Khan und Om Puri.

    Salford, Nordengland 1976: Familie Khan schlägt sich mit Ach und Krach durchs Leben. Sajid, der jüngste Spross, zieht auf dem Schulhof den Kürzeren und probt zuhause den Aufstand gegen Papa “George Dschingis” Khans hinterwäldlerische Erziehungsideale. Der weiß nur noch einen Rat: Auf nach Pakistan ins Heimatdorf, damit der Junge dort die guten alten Werte kennenlernt! Dort allerdings wartet auf George schon Mrs. Khan Nummer 1, die er vor 30 Jahren mit Sack und Pack sitzen ließ. Während sich Sajid in die Abenteuer des ländlichen Panjab stürzt und nach einer Braut für seinen wenig begehrten älteren Bruder Ausschau hält, muss sich George einigen unangenehmen Wahrheiten stellen …

    (Quelle: Presse-Heft)

  20. 4.5
    3.6
    91
    242
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit George Clooney und Arnold Schwarzenegger.

    In Batman & Robin müssen es die beiden Helden gleich mit drei Schurken aufnehmen: Mr. Freeze, Poison Ivy und Bane.

  21. GB (2022) | Drama
    6.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Anthony Fabian mit Lesley Manville und Isabelle Huppert.

    Im Drama Mrs. Harris und ein Kleid von Dior verliebt sich eine Reinigungskraft im London der 1950er in ein Haute-Couture-Kleid und beschließt, dafür alles aufs Spiel zu setzen.

  22. GB (2023) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    6.6
    29
    10
    Actionfilm von Nida Manzoor mit Priya Kansara und Ritu Arya.

    In der britischen Actionkomödie Polite Society will die ambitionierte Ria (Priya Kansara) nicht hinnehmen, dass ihre große Schwester Lena (Ritu Arya) scheinbar all ihre Träume als Künstlerin aufgibt, um zu heiraten. Ihrer Einschätzung nach gibt es da nur eine Lösung: die Hochzeit unterwandern und verhindern. Gemeinsam mit ihren Freunden plant sie also den größten Hochzeitsüberfall der Geschichte – der nicht zuletzt ein wahrer Crash werden könnte, weil Ria schon lange davon träumt, unbedingt Stuntfrau zu werden. (SR)

  23. 6.5
    5.9
    47
    9
    Krimikomödie von Thea Sharrock mit Olivia Colman und Jessie Buckley.

    In der schwarzen britischen Krimikomödie Kleine schmutzige Briefe wird ein kleiner Küstenort in den 1920ern von obszönen anonymen Schreiben heimgesucht. Die Frauen der Ortschaft versuchen, hinter das Geheimnis des mysteriösen Verfassers zu kommen.

  24. 6.1
    5.5
    16
    4
    Romantische Komödie von Ben Lewin mit Danielle Macdonald und Joanna Lumley.

    In der romantischen Komödie Verrückt nach Figaro hat Millie Cantwell (Danielle Macdonald) schon immer davon geträumt, Opernsängerin zu werden. Stattdessen hat sie bisher den Beruf einer Fond-Managerin ausgeübt. Doch damit ist jetzt Schluss: Sie lässt ihren lukrativen Job und ihren Freund hinter sich und reist in die schottischen Highlands. Dort erhält sie ein intensives Training von der ehemaligen Diva Meghan Geoffrey-Bishop (Joanna Lumley). Doch kann Millie sich in der harten Opern-Welt gegen andere Studenten wie Max Thistlewaite (Hugh Skinner) durchsetzen? (ES)

  25. GB (2017) | Drama
    6.2
    5
    23
    14
    Drama von Simon Hunter mit Sheila Hancock und Kevin Guthrie.

    Das britische Drama Edie - Für Träume ist es nie zu spät lässt eine 83-Jährige auch im hohen Alter noch die Besteigung eines steilen schottischen Berges in Angriff nehmen.

  26. US (2019) | Komödie
    5.7
    9
    3
    Komödie von Zara Hayes mit Diane Keaton und Jacki Weaver.

    In der Komödie Dancing Queens gründet eine Gruppe Rentnerinnen ein ungewöhnliches Sportteam: Diane Keaton, Jacki Weaver, Pam Grier und Co. werden zu Cheerleaderinnnen.