6.7

Dumb Money - Schnelles Geld

Kinostart: 02.11.2023 | USA (2023) | Komödie, Biopic | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dumb Money

Dumb Money - Schnelles Geld ist ein Komödie von Craig Gillespie mit Paul Dano und Pete Davidson.

Die Komödie Dumb Money - Schnelles Geld erzählt nach wahren Begebenheiten, wie Paul Dano als Normalo den Aktienmarkt auf den Kopf stellt, nachdem er online über den Kauf der eigentlich nicht gewinnbringende GameStop-Aktie berichtet.

Aktueller Trailer zu Dumb Money - Schnelles Geld

Komplette Handlung und Informationen zu Dumb Money - Schnelles Geld

Keith Gill (Paul Dano) ist ein Durchschnittsbürger Amerikas: ein Familienvater mit Frau (Shailene Woodley) und Kind, der vom großen Geld träumt. Dafür investiert er sogar sein ganzes Erspartes in eine einzige Aktie, die auf den ersten Blick ziemlich unspektakulär aussieht: die der Videomarkt-Kette GameStop.

Als er im Internet davon postet, finden seine Videos in den sozialen Medien überraschend viel Anklang. Andere Menschen beginnen zu investieren und so treiben seine Follower auch Keiths Aktien in die Höhe. Der Tipp wird zu einer regelrechten Bewegung, die viele Menschen sehr plötzlich sehr reich macht. Doch dann bekommen die großen Investoren von der Sache Wind und beginnen gegen den Trend vorzugehen, der sie Milliarden kostet. Schon bald steht der weltweite Aktienmarkt Kopf.

Hintergrund & Infos zu Dumb Money - Schnelles Geld

Dumb Money basiert auf dem Buch The Antisocial Network von Ben Mezrich, das 2021 erschien. Der Autor hatte mit dem Buch The Accidental Billionaires bereits die Vorlage zu The Social Network geschrieben. Die in David Finchers Film prominent auftretenden Winklevoss-Zwillinge, Tyler und Cameron, produzierten Craig Gillespies Dumb Money mit.

Dumb Money zeichnet die wahre Geschichte des Anstiegs der GameStop-Aktie im Jahr 2021 nach: Die Aktie der Einzelhandelskette kletterte dabei zwischendurch von ca. 20 auf 480 US-Dollar und sorgte so für internationales Aufsehen. Verantwortlich dafür war das Reddit-Forum r/wallstreetbets, das viele Klein-Anleger dazu bewegte, in die Aktie zu investieren. Mehrere große Hedgefonds, die die GameStop-Aktie zuvor für Leerverkäufe genutzt hatten, verloren dabei Milliarden und versuchten den Handel der kleineren Käufer einzuschränken. (ES)

Schaue jetzt Dumb Money - Schnelles Geld

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dumb Money - Schnelles Geld

Cast
Crew
Keith Gill
Kevin Gill
Jenny Campbell
Ken Griffin
Marcus Barcia
Vlad Tenev
Caroline Gill
Gabe Plotkin
Harmony Williams
Elaine Gill
Steve Gill
Baiju Bhatt

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Dumb Money - Schnelles Geld

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dumb Money - Schnelles Geld

6.7 / 10
140 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

121

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare