7.1

Love & Mercy

Kinostart: 11.06.2015 | USA (2014) | Biopic, Musikfilm | 122 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Love and Mercy

Love & Mercy ist ein Biopic aus dem Jahr 2014 von Bill Pohlad mit Paul Dano und John Cusack.

Das Biopic Love & Mercy erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte von Brian Wilson, dem kreativen Kopf der Beach Boys.

Aktueller Trailer zu Love & Mercy

Komplette Handlung und Informationen zu Love & Mercy

Handlung von Love & Mercy
Ihre clever arrangierten Songs, die den Surf-Sound der 1960er Jahre ausmachten, aber nur oberflächlich nach Klischee klangen, machten die Beach Boys aus. Hinter ihnen stand das fragile Mastermind Brian Wilson. Wie fragil dieser war, zeigt Bill Pohlads Biopic Love & Mercy. Über einen Zeitraum von über 20 Jahren verfolgt der Film das ereignisreiche Leben von Brian Wilson (gespielt in jungen Jahren von Paul Dano, später von John Cusack).

Hintergrund & Infos zu Love & Mercy
Love & Mercy ist nach Old Explorers, aus dem Jahre 1990, erst der zweite Film von Bill Pohlad in seiner Funktion als Regisseur. Dass er allerdings ein Gefühl für anspruchsvolle Erfolgsfilme hat, bewies er als Produzent bzw. Ausführender Produzent solcher Filme wie The Tree of Life von Terrence Malick oder Brokeback Mountain von Ang Lee.

Bereits Ende 2006 gab es erste Pläne zu Love & Mercy, als man nach einer Optionierung nach einem geeigneten Drehbuchautoren suchte. Diesen fand man nach einem sogenannten Turnaround (einem Rechtewechsel nach Übernahme der bis dato entstandenen Kosten) in dem Schreiber-Gespann Michael A. Lerner und Oren Moverman, der für The Messenger – Die letzte Nachricht, bei dem er auch Regie führte, eine Oscar-Nominierung erhielt.

In weiteren Nebenrollen sind bei Love & Mercy u.a. Elizabeth Banks (Die Tribute von Panem – Catching Fire) und Paul Giamatti (Win Win) als Brian Wilsons umstrittener Therapeut zu sehen.

Nach seiner Premiere im September 2014 auf dem Toronto Film Festival führte die Festival-Tour Love & Mercy bereits auf seiner zweiten Station nach Deutschland, genauer zur Berlinale, wo die Musiker-Biographie in der Sektion Berlinale Special Gala aufgeführt wurde.

Love & Mercy erhielt den Segen von Brian Wilson selbst, der als Produzent am Film beteiligt ist. (EM)

Schaue jetzt Love & Mercy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Love & Mercy

Cast
Crew
Brian Wilson (jung)
Brian Wilson (älter)
Melinda Ledbetter
Dr. Landy
Mike Love
Dennis Wilson
Audree Wilson
Rosemary
Al Jardine
Carl Wilson
Van Dyke Parks
Marilyn Wilson
Phil Spector
Hipster #1

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love & Mercy

7.1 / 10
705 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

332

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

62

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare