6.4

Midnight Special

Kinostart: 18.02.2016 | USA (2016) | Science Fiction-Film, Drama | 112 Minuten | Ab 12

Midnight Special ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2016 von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Adam Driver.

Jeff Nichols’ Sci-Fi-Drama Midnight Special folgt einem Vater und dessen Sohn, die sich auf der Flucht vor den Behörden befinden, nachdem außergewöhnliche Fähigkeiten beim Jungen entdeckt worden sind.

Aktueller Trailer zu Midnight Special

Komplette Handlung und Informationen zu Midnight Special

Handlung von Midnight Special
Roy (Michael Shannon) ist ein treusorgender Vater, Alton (Jaeden Lieberher) dessen aufgeweckter Sohn. Eines Tages muss nicht nur Roy entdecken, dass Alton alles andere als ein gewöhnliches Kind ist: Das FBI kommt ihnen auf die Spur und setzt alles daran, das Fremde in Gestalt des kleinen Jungen zur Strecke zu bringen. Doch sie haben weder mit Roys kämpferischen Vaterinstinkten noch mit dem wahren Wesen gerechnet, welches sich hinter der kindlichen Fassade verbirgt.

Hintergrund & Infos zu Midnight Special
Für seinen vierten Spielfilm namens Midnight Special ging Regisseur und Drehbuchautor Jeff Nichols (Take Shelter – Ein Sturm zieht auf) erstmalig eine Liaison mit einem Major Studio ein: Produziert von Sarah Green (The Tree of Life) und Brian Kavanaugh-Jones (Insidious) wird Midnight Special von Warner Bros. verliehen. 2016 lief der Film im Wettbewerb der 66. Berlinale.

Bei Midnight Special, der nach eigener Aussage inspiriert ist vom 1984er Klassiker Starman von John Carpenter, arbeitete Jeff Nichols wie schon bei Shotgun Stories, Take Shelter und Mud – Kein Ausweg vor der Kamera wieder mit Michael Shannon (Boardwalk Empire) zusammen, hinter der Kamera stand jeweils Adam Stone.

Neben Kirsten Dunst (Melancholia), Adam Driver (Inside Llewyn Davis) und Joel Edgerton (Königreich des Verbrechens) konnte Jeff Nichols für die Rolle des Sohnes Jaeden Lieberher (Aloha – Die Chance auf Glück) gewinnen. Dieser hatte 2014 an der Seite von Bill Murray in der Komödie St. Vincent seinen Einstand als Schauspieler gegeben. Auch hier stand eine Vater-Sohn-Beziehung im Vordergrund, wenngleich eine der unwahrscheinlichen und nicht etwa dritten Art. (EM)

Schaue jetzt Midnight Special

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Midnight Special

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Midnight Special

6.4 / 10
1.303 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

534

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

110

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare