5.2

Aloha - Die Chance auf Glück

Kinostart: 06.08.2015 | USA (2015) | Romantische Komödie, Komödie | 105 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Aloha / AT: Deep Tiki; Hawai; Untitled Cameron Crowe Project

Aloha - Die Chance auf Glück ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2015 von Cameron Crowe mit Bradley Cooper und Emma Stone.

In der romantischen Komödie Aloha von Cameron Crowe geraten Bradley Cooper und Emma Stone vor der malerischen Kulisse Hawaiis streit- und liebeslustig aneinander.

Aktueller Trailer zu Aloha - Die Chance auf Glück

Komplette Handlung und Informationen zu Aloha - Die Chance auf Glück

Handlung von Aloha
Brian Gilcrest (Bradley Cooper) ist ein erfolgreicher und vor allem abgebrühter Bauunternehmer, der sich auf Großprojekte fürs Militär und die US-Behörde spezialisiert hat. Sein neuer Auftrag führt ihn in die Vergangenheit zurück, genauer nach Hawaii. Für das Honolulu U.S. Space Program soll er baulich den Start eines Waffensatelliten überwachen. Da er Zivilist ist, wird ihm wiederum der weibliche Wachhund Major Ng (Emma Stone) zur Seite gestellt, die ihren Job ebenfalls sehr ernst nimmt.

Das Projekt gestaltet sich nicht nur durch das obskure Wirken eines Milliardärs mit fragwürdigen Motiven (Bill Murray) empfindlich gestört. Auch Brians Privatleben gestaltet sich zusehends komplizierter, denn er begegnet nicht nur seiner alten Liebe Tracy (Rachel McAdams) wieder, auch die spröde Art von Major Ng macht mehr Eindruck auf ihn, als ihm lieb sein kann. Vielleicht ist es der bezaubernden Atmosphäre inmitten des Pazifischen Ozeans geschuldet, deren bestrickende Wirkung auch nicht Halt macht vor technischem Gerät wie Computern, aber Brians eigentliche Mission gerät vor dieser berauschenden Kulisse mehr und mehr in den Hintergrund.

Hintergrund & Infos zu Aloha
Ursprünglich wollte sich Regisseur Cameron Crowe dem Projekt nach eigenem Drehbuch (damals noch unter dem Namen Deep Tiki bekannt) bereits 2009 widmen. Es wäre sein siebter Spielfilm gewesen (sein Doppel-Debüt gab er mit Teen Lover) und mit Ben Stiller und Reese Witherspoon in den Hauptrollen besetzt worden. Da die Durchführung ausgesetzt wurde, drehte Crowe zwischenzeitlich Wir kaufen einen Zoo (mit Matt Damon und Scarlett Johansson) nach fremdem Drehbuch. Erst 2013 wurde die Produktion wieder aufgenommen, nun mit Bradley Cooper (Ohne Limit) und Emma Stone (Zombieland).

Bill Murray stieß erst dazu, nachdem er erfahren hatte, dass sein junger Partner aus St. Vincent, Jaeden Lieberher, mit von der Partie war. In weiteren Nebenrollen sind u.a. John Krasinski, Jay Baruchel, Alec Baldwin und Danny McBride zu sehen. (EM)

Schaue jetzt Aloha - Die Chance auf Glück

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Aloha - Die Chance auf Glück

Cast
Crew
Brian Gilcrest
Lisa Ng
Tracy Woodside
Carson Welch
John 'Woody' Woodside
Colonel 'Fingers' Lacy
General Dixon
Alexis Huff, Carsons Biografin
Lt. Colonel Cam Curtis
Bob Largent
Freiwillige bei Global One
Angela, Frau eines Officers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aloha - Die Chance auf Glück

5.2 / 10
699 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

189

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare