Die besten gutgelaunten Filme ab 12 Jahre von 2001

  1. Ocean's Eleven
    7.6
    7.1
    236
    202
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    In Steven Soderbergs Remake von Oceans Eleven schart George Clooney zehn weitere Hollywoodstars um sich, um ein Casino in Las Vegas auszurauben.

  2. US (2001) | Komödie, Familiendrama
    7.3
    6.9
    576
    106
    Komödie von Wes Anderson mit Ben Stiller und Luke Wilson.

    Gene Hackman versucht in Wes Andersons Die Royal Tenenbaums die Liebe seiner verkorksten Wunderkinder zurückzugewinnen.

  3. DE (2001) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    6.6
    303
    30
    Sozialdrama von Andreas Dresen mit Axel Prahl und Gabriela Maria Schmeide.

    Zwei befreundete Ehepaare Ende dreißig in Frankfurt/Oder – da scheint sich nicht mehr viel zu bewegen. Bei einem klassischen Diaabend mit Urlaubsbildern wird klar: Ihre Freundschaft und ihre Ehen sind nur noch Routine. Die Karten des Lebens müssen neu gemischt werden. Während sich Radiomoderator Chris und seine zweite Frau Katrin im Alltag und im Bett nicht mehr allzu viel zu sagen haben, schuftet Uwe fast rund um die Uhr in seiner Imbissbude „Halbe Treppe“ und vernachlässigt darüber seine Frau Ellen und die Kinder. Kein Wunder, dass sich die vereinsamte Ellen und der auf Abwechslung drängende Chris näher kommen. Nach einem zufälligen Treffen werden sie ein heimliches Liebespaar. Aber das Verhältnis fliegt auf und im Spiel ihres Lebens scheinen alle Zeichen auf Anfang zu stehen.

  4. 6.3
    5.8
    87
    97
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ist eine romantische Komödie, in der die unzufriedene Renée Zellweger auf der Suche nach einem Mann ist, und sich schließlich zwischen Hugh Grant und Colin Firth entscheiden muss.

  5. US (2001) | Komödie
    6
    5
    47
    115
    Komödie von J.B. Rogers mit Jason Biggs und Seann William Scott.

    Die vier Kumpels plus Stiffler lassen in American Pie 2 wieder die Sau raus – dieses Mal an einem Strandhäuschen…da dürfen die Frauen natürlich nicht fehlen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2001) | Drama, Komödie
    6.8
    6.5
    129
    8
    Drama von Benjamin Quabeck mit Marie-Lou Sellem und Daniel Brühl.

    Der 19jährige Daniel (Daniel Brühl) glaubt, sein Leben und vor allen Dingen die Liebe gingen an ihm vorbei. Luca (Jessica Schwarz) ist bezaubernd, atemberaubend, aufregend, Daniels große Liebe und: unerreichbar für ihn! Daniel kreuzigt sich aus Verzweiflung in der Kirche, wird daraufhin von seinem Zivijob gefeuert, lernt dadurch aber Diakonieschwester Anna (Marie-Lou Sellem) kennen, zerstreitet sich mit seinem besten Freund Dennis (Denis Moschito), schläft zum ersten Mal mit einer Frau, überfällt eine Tankstelle und bei seinem neuen Job stirbt dann auch noch ein pflegebedürftiger Opa. Doch alle diese kleinen und größeren Katastrophen lassen ihn schließlich erkennen, daß Leben das ist, was dazwischen passiert. Und deshalb hat Daniel nichts zu bereuen...

  8. DE (2001) | Drama, Komödie
    6.1
    5.4
    37
    20
    Drama von Gregor Schnitzler mit Til Schweiger und Sebastian Blomberg.

    Til Schweiger, Nadja Uhl, Sebastian Blomberg und Co. müssen sich in Was tun, wenn’s brennt? ihrer Hausbesetzer-Vergangenheit stellen, nachdem einer ihrer alten Sprengsätze explodiert ist.

  9. 5.6
    4.5
    91
    137
    Fantasyfilm von Simon West mit Angelina Jolie und Jon Voight.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider das erste Mal in das knappe Kostüm der Lara Croft und macht genau wie im Computerspiel Gebrauch von ihren scharfen Kanonen.

  10. 4.6
    3.7
    37
    44
    Komödie von Dennis Gansel mit Diana Amft und Martin Reinhold.

    Es ist Sommer, kurz vor den Ferien, und es gilt noch das letzte Volleyballmatch zu gewinnen. Doch Inken (Diana Amft) und ihre zwei besten Freundinnen Victoria (Felicitas Woll) und Lena (Karoline Herfurth) haben den Kopf woanders! Was für den Rest der Welt anscheinend zu den leichtesten Übungen zählt, bereitet den drei Mädchen Kopfzerbrechen: Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus? Schließlich soll dieser Glückshormone freisetzen, Flügel verleihen und überhaupt der Schlüssel zum Erfolg sein.

  11. 5.2
    1
    Komödie von Richard Benjamin mit Courteney Cox und David Arquette.

    Da ihr die Trennung von ihrem Freund Jonathan schwer zu schaffen macht, sucht Samantha die Psychiaterin Dr. Rosenberg auf. Dort lernt die Reisejournalistin den Nachbarn Michael kennen und glaubt, in ihm den Mann ihres Lebens gefunden zu haben. Als Dr. Rosenberg jedoch einen Nervenzusammenbruch erleidet und Samantha beim Abtransport liebevoll auf ihre Therapeutin einredet, wird sie für die Psychiaterin gehalten.

  12. US (2001) | Komödie
    4.3
    3
    Komödie von Andrew van Slee mit Krista Allen und Maeve Quinlan.

    Frisch von ihrem Lover für eine Blondine sitzen gelassen, beschließt Meg Peters, sich kurzerhand die Haare zu färben und fortan ebenfalls als blonde Versuchung mit Männerherzen zu spielen. Prompt verliebt sich der charmante Clubbesitzer Van Martin in Meg, doch deren Herz schlägt einstweilen nur für ihre alte Highschool-Liebschaft, den leicht unterbelichteten Surfer Brad Wilson. Als sich aber Brad als ungetreuer Patron entpuppt und sich Van Megs bester Freundin zuwendet, steckt die in einem Dilemma.

  13. 4.9
    15
    2
    Romantische Komödie von Mark Brown mit Anthony Anderson und Wendy Raquel Robinson.

    Probleme mit Männern - für sie wirklich nicht! Shante sieht umwerfend aus, hat einen Spitzenjob als Marketing-Chefin. Und Staranwalt Keith ist ihr hündisch ergeben. Shante eilt ein sensationeller Ruf voraus: Kein Mann kann ihren Verführungskünsten widerstehen. Doch mit diesem Eklat hätte keiner gerechnet: Ausgerechnet vor den Augen ihrer besten Freundinnen ertappt Shante Keith beim heißen Tanz mit einer Unbekannten. Anstatt ihm eine Szene zu machen, schmiedet Shante einen teuflischen Plan. In zehn prickelnd grausamen Lektionen will sie ihrem knackigen Lover einbläuen, wie hoffnungslos er ihr verfallen ist. Womit sie nicht gerechnet hat: Auch er hat sich für den hitzigen Geschlechterkampf Schützenhilfe besorgt. Die Schlacht kann beginnen.

  14. 5.9
    5.8
    26
    11
    Komödie von Tony Goldwyn mit Hugh Jackman und Ashley Judd.

    Jane Goodale (Ashley Judd) hat scheinbar alles erreicht: Sie hat eine erfolgreiche Nachmittags-Talkshow und ist mit Ray (Greg Kinnear), dem Produzenten der Sendung, zusammen. Als der sie jedoch plötzlich sitzen lässt, stellt sie einige Nachforschungen über die Eigentheiten der Männerwelt an, und benutzt dabei ihren Mitbewohner Eddie (Hugh Jackman) als Versuchskanninchen. Durch ihre Arbeit wird Jane über Nacht zur Heldin aller Single-Frauen...

  15. 5.1
    5.2
    11
    11
    Komödie von J.B. Rogers mit Chris Klein und Heather Graham.

    Der junge Gilly Noble (Chris Klein) begegnet der Frau seiner Träume, doch schon bald wird er auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Jo (Heather Graham) scheint seine Schwester zu sein!

  16. 5.2
    6
    27
    9
    Romantische Komödie von Mark Waters mit Monica Potter und Freddie Prinze Jr..

    Amanda arbeitet als Kunstrestauratorin in New York. Sie ist eine hübsche, intelligente junge Frau, die zwar im Job erfolgreich ist, aber in ihrem Privatleben sieht es ziemlich düster aus immer wieder gerät sie an die falschen Männer. Ihren letzten Lebensgefährten hat sie gerade mit einer anderen Frau in ihrem eigenen Bett erwischt - und als Amandas Freund sich ausgerechnet mit "Es ist nicht so wie es aussieht" rausreden will, reicht es ihr endgültig. Amanda beschließt, sich nach einer neuen Bleibe umzusehen - mitten in Manhattan nicht gerade einfach. Ausnahmsweise scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein. Zuerst stolpert sie über ein bezahlbares freies Zimmer in einem Luxusappartement, das von vier superschönen, total überdrehten Models bewohnt wird, und kurz darauf über den charmanten Jim, oder besser gesagt dessen Hund. Das das Zimmer eigentlich der Wandschrank der Wohnung ist und Jim sich ein klein wenig merkwürdig verhält, kann Amandas Glück zunächst nicht trüben. Doch eines Abends meint sie, aus ihrem Fenster heraus zu beobachten, wie Jim einen Mord begeht. Dummerweise kann die Polizei in Jims Wohnung weder Blutspuren noch eine Leiche entdecken. Aber Amanda wird das Gefühl nicht los, dass an der ganzen Geschichte irgendetwas oberfaul ist. Also macht sie sich gemeinsam mit ihren vier Mitbewohnerinnen auf, das vermeintliche Verbrechen selbst aufzuklären. Und dann kommt alles anders, als gedacht Jim ist nicht der, für den er sich ausgibt, im Modebusiness mischt die russische Mafia mit und eine Leiche erweist sich als quicklebendig. Mittendrin eine Blondine und vier Models auf Verbrecherjagd. Ob das gut geht?