Die besten Filme ab 16 Jahre - Christentum bei Amazon Prime und Apple TV+
- DerExorzist7.17.5463280Horrorfilm von William Friedkin mit Linda Blair und Max von Sydow.
Im Horrorklassiker Der Exorzist wird eine 12-jährige Linda Blair vom Teufel besessen. Ihre verzweifelte Mutter wendet sich an die katholische Kirche, welche zwei Exorzisten schickt.
- Papillon7.87.7593129Drama von Franklin J. Schaffner mit Steve McQueen und Dustin Hoffman.
Eingekerkert auf der berühmten Teufelsinsel ist Papillon besessen davon, freizukommen. Zusammen mit seinem Freund Dega sinnt er unablässig über die Flucht nach. Sein ungebrochener Lebenswille stemmt sich dagegen, von der grausamen Brutalität seiner Bewacher zermürbt zu werden.
- Der Pate37.57432185Thriller von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Richard Bright.
Im dritten Teil der Paten-Legende versucht der altersschwache und kranke Michael, seine Geschäfte zu legalisieren. Einen möglichen Nachfolger könnte er in seinem Neffen Anthony finden. Doch dieser ist schwer zu bändigen.
- Durst6.87.3607140Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.
Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.
- BadLieutenant7.27.440683Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Victor Argo.
Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen?
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- James Bond 007 - Lizenz zumTöten6.76.6118121Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.
In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.
- Zimmer14086.86.1321341Gruselfilm von Mikael Håfström mit John Cusack und Samuel L. Jackson.
Mike Enslin (John Cusack) hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.
versucht mit allen Mitteln, den Schriftsteller vom Gegenteil zu überzeugen. Der Manager argumentiert mit erschreckenden Zahlen: Allein während seiner Amtszeit gab es vier Tote in 1408. Zusammen mit den als natürliche Todesursachen geführten Fällen sind insgesamt 56 Menschen in dem Zimmer gestorben. Sie begingen Selbstmord oder erlitten Herzinfarkte, einige sind sogar ertrunken. - James Bond 007 - In tödlicherMission6.86.4112113Actionfilm von John Glen mit Roger Moore und Carole Bouquet.
Ein britisches Spionageschiff sinkt in James Bond 007 - In tödlicher Mission vor feindlicher Küste. James Bond muss die Fracht wiederfinden, bevor die Russen es tun.
- The Man fromEarth7.57.2719222Drama von Richard Schenkman mit David Lee Smith und Tony Todd.
Was würde man eine Person fragen, die man seit Jahren kennt und befreundet ist, die behauptet nicht zu altern und seit 14000 Jahren auf der Erde lebt? Die seit Jahrtausenden immer weiter zieht, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Was muss eine solche Person alles wissen? Welche Dinge und Katastrophen hat sie miterlebt? Gibt es mehrere von ihnen? Kann sie sich verlieben?
- Die 36 Kammern derShaolin7.27.521853Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Lieh Lo.
Im Kung Fu-Klassiker Die 36 Kammern der Shaolin durchläuft ein junger Kämpfer die unglaublichen Lektionen vom Anfänger bis zum perfekten Shaolin-Meister.
- Benedetta6.36.915741Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.
Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.
- CorpusChristi7.46.913023Drama von Jan Komasa mit Bartosz Bielenia und Aleksandra Konieczna.
In Corpus Christi findet ein polnischer Häftling christliche Erleuchtung und gibt sich nach seiner Entlassung als Priester aus, um Gutes zu tun. Das bringt allerdings Schwierigkeiten mit sich.
- Antikörper6.35.720177Psychothriller von Christian Alvart mit Wotan Wilke Möhring und Heinz Hoenig.
In einem Berliner Hinterhaus wird der Serienkiller Gabriel Engel (André Hennicke) von einer Spezialeinheit überwältigt. Der erfahrene Kommissar Seiler (Heinz Hoenig) lässt sich für seinen Erfolg überschwänglich feiern. Doch das Grauen beginnt erst noch. Auch im Heimatdorf des Polizisten Michael Martens (Wotan Wilke Möhring) wurde ein kleines Mädchen bestialisch ermordet. Martens reist nach Berlin, um dem gefangenen Psychokiller ein Geständnis abzuringen. Doch Gabriel Engel verstrickt den Dorfpolizisten in ein verwirrendes Spiel um Gut und Böse, um Wahrheit und Lüge. Die Ereignisse spitzen sich zu, als die Spuren plötzlich in eine ganz andere Richtung weisen. Der wahre Täter scheint Martens gefährlich nah zu sein...
- Stigmata6.15.37949Okkulthorrorfilm von Rupert Wainwright mit Patricia Arquette und Gabriel Byrne.
In Stigmata wird Patricia Arquette unfreiwillig Teil eines göttlichen Wunders.
- Redemption - Stunde derVergeltung6.15.914198Actionfilm von Steven Knight mit Jason Statham und Agata Buzek.
In dem Actionthriller Redemption (OT: Hummingbird) bekommt Jason Statham als Mann mit dunkler Vergangenheit die Chance auf ein zweites Leben und steigt als Racheengel auf wie Phönix aus der Asche.
- Der letzteTempelritter5.44.5149201Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.
Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.
- Assassin'sCreed5.14.8926279Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.
Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.
- Dark Stone - Reign ofAssassins6.36.64711Martial-Arts-Film von Chao-Bin Su und John Woo mit Michelle Yeoh und Woo-sung Jung.
Im antiken China: Zeng Jing (Michelle Yeoh), eine Auftragskillerin im Ruhestand, kommt in Dark Stone – Reign of Assassins in den Besitz der Überreste eines legendären Mönchs, die geheimnisvolle Kräfte haben sollen. Sie will die Reliquien an ihren angestammten Ort bringen, aber bald wird Zeng Jing von Mitgliedern ihrer ehemaligen Bande bedrängt, die die Kräfte dieser Überreste für sich nutzen wollen.
- Fate/Stay Night: Heaven's Feel - I. PresageFlower6.956Anime von Tomonori Sudo mit Noriaki Sugiyama und Noriko Shitaya.
Der Anime Fate/Stay Night: Heaven's Feel - I. Presage Flower lässt den Krieg um den Heiligen Gral erneut ausbrechen.
- ToiletStories5.85.52810Komödie von Sören Hüper und Christian Prettin mit Anian Zollner und Josef Heynert.
In der Episoden-Komödie Toilet Stories entfalten sich auf fünf verschiedenen Aborten Geschichten sanitärer Abgründe unterschiedlicher Couleur.
- 20 Minutes - The Power ofFew5.35.52819Kriminalfilm von Leone Marucci mit Christopher Walken und Christian Slater.
Viele sind berufen, doch nur wenige sind auserwählt: 20 Minutes – The Power of Few präsentiert uns u.a. Christopher Walken und Christian Slater in einem Film, der fünf Geschichten anhand eines Verbrechens vereint.