Die besten Filme ab 16 Jahre - Treffen

  1. US (2004) | Psychodrama, Psychothriller
    Collateral
    7.4
    7.7
    563
    342
    Psychodrama von Michael Mann mit Tom Cruise und Jamie Foxx.

    In dem Thriller Collateral muss der Taxifahrer Jamie Foxx den Auftragskiller Tom Cruise quer durch Los Angeles kutschieren. Was tut man nicht alles für 600 Dollar?!

  2. US (2000) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    7.4
    626
    98
    Drama von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Don Cheadle.

    Traffic beschäftigt sich mit der Drogenkriminalität in den USA und beleuchtet das Thema dabei von mehreren Seiten.

  3. US (1990) | Thriller, Drama
    7.5
    7
    426
    184
    Thriller von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Richard Bright.

    Im dritten Teil der Paten-Legende versucht der altersschwache und kranke Michael, seine Geschäfte zu legalisieren. Einen möglichen Nachfolger könnte er in seinem Neffen Anthony finden. Doch dieser ist schwer zu bändigen.

  4. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    457
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  5. US (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    7.2
    7.4
    650
    234
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Gangsterfilm, Drama
    7
    6.1
    458
    159
    Gangsterfilm von John Hillcoat mit Shia LaBeouf und Tom Hardy.

    In der Romanverfilmung Lawless – Die Gesetzlosen wird die Geschichte der Brüder Bondurant erzählt, die im "feuchtesten County der Welt" ihr Glück versuchen.

  8. US (2021) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.6
    237
    24
    Tragikomödie von Sean Baker mit Simon Rex und Suzanna Son.

    In Sean Bakers Tragikomödie Red Rocket kehrt ein alternder Porno-Star nach langer Abwesenheit in seine texanische Heimat zurück, wo ihn aber niemand haben will.

  9. US (2018) | Horrorfilm
    6.2
    5.7
    180
    264
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Mit Halloween wird das gleichnamige Franchise, das 1978 von Regisseur John Carpenter ins Leben gerufen wurde, fortgeführt. Erneut treibt Michael Myers sein Unwesen in einer kleinen US-amerikanischen Vorstadt.

  10. 5.2
    6.4
    291
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  11. GB (2016) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.9
    5.3
    291
    76
    Kriminalfilm von Ben Wheatley mit Brie Larson und Cillian Murphy.

    Im actionreichen Kriminaldrama Free Fire mit Brie Larson, Cillian Murphy und Armie Hammer geraten zwei Bostoner Gangs in den 1970ern auf blutige Weise aneinander, als ein Waffen-Deal schiefläuft.

  12. US (1983) | Schicksalsdrama, Drama
    6.9
    7.1
    109
    8
    Schicksalsdrama von Lawrence Kasdan mit Tom Berenger und Glenn Close.

    In den 60er Jahren haben sie alle noch studiert und versucht, die Welt zu verändern. Alex, früher Mittelpunkt ihrer Clique ist jetzt tot - Selbstmord. Nach der Beerdigung treffen sich alle bei Harold und Sarah. Alex hatte mal eine Affäre mit Sarah, als sie schon mit Harold verheiratet war. Meg ist Anwältin und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind - egal von wem. Ihre erste Wahl fällt auf Nick, aber der hat in Punkto Sex Probleme - wegen einer Verwundung im Vietnam-Krieg. Nick ist zu einem zynischen Junkie und Dealer geworden. So verleben acht alte Freunde ein langes Wochenende voller Depressionen, Leidenschaft, Nostalgie und Aggression... und Meg findet doch noch einen Vater für ihr Kind

  13. FR (2016) | Thriller
    6.1
    5.8
    247
    49
    Thriller von Susanna White mit Ewan McGregor und Damian Lewis.

    In der John-Le-Carré-Romanverfilmung Verräter wie wir findet sich ein britisches Ehepaar zwischen einem russischen Geldwäschering und dem britischen Geheimdienst wieder.

  14. IT (2023) | Biopic, Drama
    6.2
    6.6
    79
    17
    Biopic von Sofia Coppola mit Cailee Spaeny und Jacob Elordi.

    In ihrem biografischen Drama Priscilla erforscht Sofia Coppola aus der titelgebenden Perspektive die komplizierte Liebesbeziehung von Priscilla Presley zur Musiker-Legende Elvis.

  15. US (1983) | Politthriller, Agentenfilm
    6.1
    5.6
    51
    27
    Politthriller von Sam Peckinpah mit Rutger Hauer und John Hurt.

    Die Freunde Bernie Osterman, John Tanner, Joseph Cardone und Dick Tremayne verabreden sich einmal im Jahr zum sogenannten "Osterman Weekend". Diesmal soll das Treffen bei John Tanner stattfinden, einem TV-Journalisten, der sich auf Enthüllungsreportagen spezialisiert hat. Der dubiose CIA-Agent Fassett nimmt Kontakt mit Tanner auf, erklärt ihm, daß seine Freunde seit einiger Zeit Mitglieder einer kommunistischen Geheimorganisation namens "Omega" seien, und bittet ihn darum, während des "Osterman-Weekends" belastendes Material über die Verschwörer zu sammeln. Von Fassett an seine staatsbürgerliche Pflicht erinnert, gleichzeitig aber in höchstem Maße von den Verdächtigungen angewidert, gibt Tanner nur sehr widerwillig sein Einverständnis, sein Haus verkabeln und mit Kameras überwachen zu lassen. Als seine Freunde eintreffen und schnell bemerken, daß etwas Merkwürdiges vor sich geht, wird das Wochenende für Tanner und seine Familie zu einem regelrechten Alptraum, denn nicht nur seine Freunde spielen ein falsches Spiel...

  16. DE (2012) | Mysterythriller, Thriller
    5.8
    5.5
    69
    31
    Mysterythriller von Alex Schmidt mit Mina Tander und Laura de Boer.

    Nachdem sich zwei Kindheitsfreundinnen durch einen Unfall wiedertreffen, kehren sie zum Ort ihrer Erinnerungen zurück, doch dort ist Nichts mehr, wie es einst schien.

  17. ES (2010) | Erotikfilm, Schicksalsdrama
    5.9
    4.9
    106
    48
    Erotikfilm von Julio Medem mit Elena Anaya und Natasha Yarovenko.

    In dem spanischen Liebesfilm Room in Rome verbringen zwei Frauen eine schicksalhafte gemeinsame Liebesnacht.

  18. GB (2015) | Komödie
    4.5
    5
    52
    25
    Komödie von Andrew Mogel und Jarrad Paul mit Jack Black und James Marsden.

    In der Komödie The D Train versucht Jack Black seinen ehemaligen und inzwischen berühmten Mitschüler James Marsden zu überreden, zum 20-jährigen Klassentreffen zu kommen.

  19. FR (2013) | Komödie, Drama
    5.7
    5.8
    56
    5
    Komödie von Yann Gonzalez mit Kate Moran und Niels Schneider.

    Im französischen Ensemblefilm Begegnungen nach Mitternacht trifft sich eine Gruppe von Fremden, um miteinander Träume und Sehnsüchte zu teilen und eine Orgie zu veranstalten.

  20. US (2017) | Liebesfilm, Erotikfilm
    4.5
    2.5
    94
    102
    Liebesfilm von James Foley mit Dakota Johnson und Jamie Dornan.

    In Fifty Shades of Grey 2 – Gefährliche Liebe, dem zweiten Teil der Fifty-Shades-of-Grey-Reihe, können Jamie Dornan und Dakota Johnson trotz ihrer Trennung nicht voneinander lassen.

  21. DE (2013) | Drama
    4.1
    5
    14
    8
    Drama von Roland Reber mit Antje Mönning und Wolfgang Seidenberg.

    Im Ensemble-Drama Illusion treffen sich acht Menschen in einer Bar und geben sich ihren sexuellen Fantasien hin.

  22. DE (2018) | Essay-Film, Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Essay-Film von Alexander Kluge und Khavn De La Cruz mit Helge Schneider und Peter Berling.

    In Alexander Kluges Essayfilm Happy Lamento treffen assoziativ Elefanten, Slums und der G20-Gipfel mit Elvis Presleys Song Blue Moon zusammen.

  23. GB (2017) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    5.7
    32
    14
    Horrorfilm von Jason Flemyng mit Charlie Cox und Billy Cook.

    Im Vampirfilm Eat Locals artet eine Versammlung englischer Vampire auf dem Land in ein blutiges Zusammentreffen von Menschen, Blutsaugern und Vampirjägern aus.

  24. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Jamie Patterson mit Tallulah Haddon und Sophie Reid.

    Im britischen Drama Justine kämpft eine Frau nach der Gefängnisentlassung mit ihrer negativen Weltsicht und weiß nicht, ob sie sich Hoffnung überhaupt erlauben kann.

  25. EG (2022) | Drama, Musical
    ?
    7
    1
    Drama von Mohammad Shawky Hassan mit Donia Massoud und Ahmed El Gendy.

    Das ägyptisch-libanesische Drama Soll ich dich einem Sommertag vergleichen? betrachtet arabische Märchen und Geschichten aus einem queeren Blickwinkel.

  26. JP (2023) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    8
    1
    Anime von Naoyoshi Shiotani.

    Im Anime Psycho-Pass: Providence tut sich ein neuer Fall vor Akane Tsunemori auf, als sich ein Zwischenfall an Bord eines ausländischen Schiffs ereignet. Ihr Gast Dr. Milicia Stronskaya wird tot aufgefunden und eine Verschwörung zeichnet sich ab, die weitaus tiefer reicht als anfangs gedacht. Offenbar hatten die Täter es auf wichtige Forschungsunterlagen – das "Stronskaya-Dokument" – abgesehen und die Organisation der "Peacebreaker" scheint dahinter zu stecken. Doch die Wahrheit könnte die japanische Regierung in ihren Grundfesten erschüttern. (ES)