Die besten Actionfilme der 2000er aus Frankreich - Kriminalität bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. FR (2008) | Thriller, Actionfilm
    96 Hours
    7.8
    6.7
    381
    673
    Thriller von Pierre Morel mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Als seine Tochter im Ausland entführt wird, greift Liam Neeson in 96 Hours selbst zur Waffe, um die 17-Jährige aus den Fängen von Menschenhändlern zu befreien.

  2. US (2004) | Horrorfilm, Splatterfilm
    7.1
    6.8
    291
    341
    Horrorfilm von Zack Snyder mit Sarah Polley und Ving Rhames.

    Zack Snyder wagte sich 2004 mit Dawn of the Dead an den gleichnamigen Zombie-Klassiker von George A. Romero aus dem Jahr 1978. Eine Gruppe Überlebender will sich vor den beißwütigen Zombies in einem Einkaufscenter verschanzen.

  3. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    141
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  4. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.2
    490
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  5. 7.1
    6.3
    276
    100
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.4
    200
    109
    Kriminalfilm von Louis Leterrier mit Jet Li und Morgan Freeman.

    Danny (Jet Li) ist kein Mensch, jedenfalls wird er nicht wie einer behandelt. Von seinem "Besitzer" Bart (Bob Hoskins) wie ein Hund gehalten, hat sein Leben nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Ohne jede Regung und mit minutiöser Präzision bekämpft er seine Gegner. Für Bart ist es ein lukratives Geschäft, für Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag. Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

  8. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    146
    257
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  9. 6.3
    5.3
    99
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Überlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  10. FR (2005) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.3
    171
    92
    Actionfilm von Tony Scott mit Keira Knightley und Mickey Rourke.

    In Domino macht Keira Knightley als Kopfgeldjägerin in einer
    Reality-TV-Serie Karriere. Ihr bisher gefährlichster Job setzt nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihres Teams aufs Spiel.

  11. FR (2005) | Thriller, Kriminalfilm
    6.5
    5.6
    127
    77
    Thriller von Jean-François Richet mit Laurence Fishburne und Ethan Hawke.

    Im Actionfilm Das Ende - Assault on Precinct 13 gerät ein Polizist in eine missliche Lage. Er muss sich auf Schwerkriminelle verlassen, um zu überleben.

  12. FR (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    83
    69
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Jean Reno und Michel Muller.

    Der französische Polizist Hubert Fiorentini ist ein Cop mit harter Schale, aber weichem Kern. Seine brutalen Methoden kommen bei seinem Chef nicht besonders gut an. Da erreicht ihn plötzlich ein Anruf aus Japan: Miko - seine große Liebe - vor 20 Jahren verschwunden, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Der aufgebrachte Fiorentini fliegt sofort nach Japan und entdeckt dort, dass er eine Tochter hat: Yumi ist die Erbin vom 200 Millionen Dollar-Vermögen seiner Ex-Geliebten. Sofort nimmt Fiorentini kriminelle Witterung auf und gerät mit Yumi in einen gefährlichen Wettlauf gegen die japanische Yakusa-Mafia. Um seine Tochter zu schützen, ist ihm jedes Mittel recht.

  13. 6.2
    4.3
    101
    179
    Endzeitfilm von Alexander Witt mit Milla Jovovich und Sienna Guillory.

    Milla Jovovich erwacht im zweiten Teil der Resident-Evil-Reihe im Krankenhaus und muss sich durch eine Stadt voller Zombies kämpfen.

  14. 6.2
    5.3
    111
    53
    Thriller von Jean-Christophe 'Pitof' Comar mit Gérard Depardieu und Guillaume Canet.

    Paris 1830: Ein unheimliches gesichtsloses Phantom treibt in den Armenvierteln von Paris sein Unwesen. "Der Alchemist" hat es auf junge, unschuldige Mädchen abgesehen. Sie verschwinden spurlos, ihre Körper tauchen nie wieder auf. Als auch zwei Herren der guten Gesellschaft auf bizarre Weise ums Leben kommen, nimmt Vidocq, ehemaliger Verbrecher, Wissenschaftler und größter Detektiv seiner Zeit, die Ermittlungen auf. Aber selbst er scheint der teuflischen Raffinesse des Monstrums nicht gewachsen zu sein.

  15. FR (2000) | Actionfilm, Komödie
    6.1
    5.1
    43
    44
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Samy Naceri und Frédéric Diefenthal.

    In der Fortsetzung von Taxi, Taxi Taxi, darf das gelbe Fortbewegungsmittel wieder fröhlich für rasante Verfolgungsjagden zweckentfremdet werden.

  16. 6.6
    6.3
    320
    42
    Science Fiction-Film von Christian Volckman mit Daniel Craig und Patrick Floersheim.

    Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten.

  17. ES (2009) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.9
    213
    63
    Thriller von Daniel Monzón mit Carlos Bardem und Luis Tosar.

    Aufstand im Knast – was ist zu unternehmen? Dies fragt sich Alberto Ammann, der hier neben Luis Tosar in Zelle 211 – der Knastaufstand zu sehen ist.

  18. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  19. FR (2002) | Actionfilm
    6
    3
    4
    Actionfilm von Manuel Boursinhac mit Samuel Le Bihan und Samy Naceri.

    Dris vuelve con los suyos después de pasar varios años en prisión. Se ha mudado con Lise, una chica “responsable" que lo ama de verdad y que le ha esperado. Quieren reconstruir su vida juntos. ¿Pero son los amigos de ayer todavía amigos? ¿Puede uno escapar a “El código", la ley de aquellos que viven por encima de la ley?

  20. FR (2003) | Komödie, Thriller
    6.1
    6
    5
    Komödie von Gilles Paquet-Brenner mit Stomy Bugsy und Titoff.

    Max Tavarès ist ein korrupter Polizist aus Marseille. Wenn die Kasse stimmt, schaut er bei der einen oder anderen Betrügerei schon mal zur Seite, so dass die kleinen Gauner in seinem Distrikt freie Hand haben. Als ihm der unbestechliche Kollege Carlos Gomez zugeteilt wird, ist Tavarès genervt, denn er kann nicht mehr in aller Ruhe abkassieren. Bei den Ermittlungen im Fall eines ermordeten Mafiabuchhalters muss Tavarès allerdings feststellen, dass Gomez ihm ähnlicher ist, als er zunächst glaubte. Auf der Suche nach der verschwundenen Strip-Tänzerin Paulina, der Tochter des Toten, überschlagen sich die Ereignisse derartig, dass die Unterscheidung zwischen Polizei und Gangster einigermaßen fragwürdig wird.

  21. FR (2004) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.9
    4.5
    16
    13
    Actionfilm von Alain Berbérian mit Christian Clavier und Jean Reno.

    Der Pariser Privatdetektiv Remi Francoise, alias Jack Palmer, betrachtet sich selbst als relativ geschäftstüchtig. So wittert er natürlich das schnelle Geld als er einen - in seinen Augen bequemen Auftrag - eines kleinen, undurchsichtigen Provinznotars übernimmt: Er soll den gebürtigen Korsen Ange Léoni aufspüren und ihn über eine Erbschaft informieren. Kaum auf Korsika angekommen, wird das vermeintliche Kinderspiel sehr schnell zu einem Hindernislauf. Denn zusätzlich zu den Eigenarten der Korsen, die Remi die Arbeit erschweren, scheint der Gesuchte auch in allerlei Machenschaften auf seiner Heimatinsel verstrickt zu sein. Er ist nahezu unauffindbar und es interesseiren sich seltsamerweise auch die Korsische Mafia und die Französische Polizei für ihn. Auf einmal halten Entführungen, Verfolgungsjagden und Explosionen Palmer in Atem, ebenso wie die schöne Léa.

  22. 5.3
    4
    14
    18
    Actionfilm von Gérard Pirès mit Benoît Magimel und Clovis Cornillac.

    Während einer Flug-Show in Farnborough verschwindet eine Mirage 2000 beim Demonstrationsflug. Das französische Militär schickt die Luftwaffen-Kapitäne Antoine Marchelli und Sébastien Vallois zum Aufklärungsflug über das Nordmeer, zu der Zone, in der die Mirage von den Radarschirmen verschwand. Die beiden Piloten entdecken die Mirage, unmittelbar unter einem Airbus A340 fliegend. Die 2000 wird in Kampfbereitschaft versetzt. Im gleichen Augenblick erhalten Marchelli und Vallois den Befehl, die Verfolgung unverzüglich einzustellen. Aber es ist zu spät, die 2000 befindet sich bereits in Angriffsposition auf Vallois. Marchelli schießt die Maschine ab, um seinen Flugpartner zu schützen. Dieser Zwischenfall markiert jedoch nur den Anfang eines großangelegten Plans, der nur ein Ziel hat: die Entführung eines französischen Jagdflugzeugs für terroristische Zwecke. Ausgerechnet am 14. Juli, dem französischen Unabhängigkeitstag, kommt es zum Showdown am Himmel über Paris, direkt über der Champs-Elysées. Und mitten im Schussfeld des Höllenspektakels: die beiden Piloten Marchelli und Vallois.