Die besten Dramen aus Kanada - Bösewicht

  1. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    Lucky # Slevin
    8
    7.1
    557
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  2. US (2002) | Biopic, Drama
    7.6
    7.3
    368
    221
    Biopic von Steven Spielberg mit Leonardo DiCaprio und Christopher Walken.

    In Steven Spielbergs Catch Me If You Can liefern sich Ermittler Tom Hanks und Meisterbetrüger Leonardo DiCaprio ein klassisches Katz-und-Maus-Spiel über alle Kontinente.

  3. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    703
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  4. 7.3
    7.5
    529
    627
    Superhelden-Film von Edgar Wright mit Michael Cera und Alison Pill.

    Ramona Flowers hat bunte Haare, einen außergewöhnlichen Stil…und 7 psychopathische Ex-Freunde, die Michael Cera in ‘Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt’ besiegen muss.

  5. 8
    7.2
    416
    652
    Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.

    Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Drama, Horrorfilm
    7.1
    8.1
    561
    67
    Drama von David Cronenberg mit Jeremy Irons und Geneviève Bujold.

    Die eineiigen Zwillingsbrüder Beverly und Elliot Mantle sind wirklich unzertrennlich, und gemeinsam zu überaus prominenten und erfolgreichen Frauenärzten geworden. Sie teilen allerdings nicht nur den beruflichen Erfolg und eine gemeinsame Wohnung, sondern auch von Zeit zu Zeit die Frauen. Da sie praktisch nicht zu unterscheiden sind, merken viele Fruaen das gar nicht, bis Beverly sich in die bekannte Schauspielerin Claire verliebt. Diese nimmt alle möglichen Drogen und Medikamente und zieht Beverly in diesen Strudel mit hinein. Beverly entwickelt skurrile gynäkologische Instrumente und versucht sich von Elliot zu lösen, doch dieser Versuch führt geradewegs in die Katastrophe.

  8. 7.3
    6.8
    496
    80
    Coming-Out von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Anne Dorval.

    I Killed My Mother war der kanadischen Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

  9. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    404
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  10. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    292
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  11. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    7.5
    305
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  12. CA (2011) | Drama, Thriller
    6.5
    6.1
    58
    3
    Drama von Guy Maddin mit Isabella Rossellini und Jason Patric.

    Der Gangster und Vater Ulysses Pick kehrt nach langer Zeit in sein Haus zurück. Dort trifft er auf seine ertrunkene Tochter Denny, die auf mysteriöse Weise wieder lebt, und seinen Sohn Manners, den er aber nicht erkennt. Ulysses ist immer mehr davon überzeugt, dass sein Heim Zimmer für Zimmer und Stockwerk für Stockwerk erkunden muss, bis er ganz oben im Schlafzimmer ankommt, wo in seine Frau Hyacinth erwartet.

  13. CA (2015) | Thriller, Drama
    ?
    1
    1
    Thriller von Deepa Mehta mit Randeep Hooda und Gulshan Grover.

    Gangster-Trip im Herzen Vancouvers: Die Beeba Boys kommen!

  14. CA (2008) | Gangsterfilm, Drama
    4.5
    1
    5
    Gangsterfilm von Duane Crichton mit Joanne Boland und Joe Bostick.

    Nach 15 Jahren Haft wegen Totschlags kommt Armstrong Cane in sein altes Viertel zurück und nimmt den Kampf gegen Drogen und Gewalt auf. Als er bei einer Auseinandersetzung zwischen den verfeindeten Drogengangs Norris, einem kleinen Dealer, das Leben rettet, gewinnt er dessen Vertrauen und kann ihn überzeugen, aus dem Drogenhandel auszusteigen. Als Drogenboss Blaze davon erfährt, droht er, Norris umzubringen. Cane gerät in einen Zwiespalt: Einerseits will er Norris schützen und andererseits sieht er die Gefahr, selbst wieder in den Strudel von Gewalt und Rache zu geraten.

  15. CA (2012) | Drama, Gangsterfilm
    ?
    3
    Drama von Sudz Sutherland mit Dewshane Williams und K.C. Collins.

    Home Again ist ein Film über drei Menschen, die aus England, Kanada und den USA in ihre Heimat Jamaika abgeschoben werden. Das Problem ist, dass sie dort nicht ihre Heimat wiederfinden und sich fremd fühlen und genauso auch behandelt werden.

  16. US (2012) | Thriller, Drama
    5.7
    4
    28
    20
    Thriller von David Weaver mit Samuel L. Jackson und Luke Kirby.

    Im Thriller Der Samariter - Tödliches Finale kommt Samuel L. Jackson nach 20 Jahren Haft aus dem Gefängnis frei. Er will einen Neuanfang wagen, aber das scheint nicht zu funktionieren.

  17. CA (2011) | Drama, Actionfilm
    5.8
    7
    57
    19
    Drama von Antoine Charreyron mit Lauren Ashley Carter und Laurent Demianoff.

    The Prodigies sind fünf Jugendliche mit telekinetischen Kräften. Als sie sich nach einem Angriff zur Wehr setzen, gerät die Situation außer Kontrolle. Nur ein einstiges Wunderkind kann sich ihnen entgegen stellen.

  18. 2.7
    2.3
    8
    16
    Fantasyfilm von Uwe Boll mit Dominic Purcell und Ralitsa Paskaleva.

    In Schwerter des Königs – Die letzte Mission von Uwe Boll landet ein Auftragskiller versehentlich im Mittelalter.

  19. US (2015) | Drama, Mysterythriller
    4.7
    4.8
    37
    6
    Drama von Zachary Sluser mit Zooey Deschanel und Anton Yelchin.

    In The Driftless Area - Nichts ist wie es scheint wird der in seine Heimatstadt zurückgekehrte Anton Yelchin in eine Reihe undurchsichtiger Geschehnisse verwickelt.

  20. CA (1980) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.5
    83
    7
    Kriminalfilm von Louis Malle mit Burt Lancaster und Susan Sarandon.

    Der Gangster Lou ist in die Jahre gekommen und hat es nie zu Reichtum gebracht. Jetzt hofft er, mit geklautem Heroin einen großen Deal abwickeln zu können und mit dem Geld seine heimliche Liebe, eine einsame Barfrau und Fischverkäuferin, für sich gewinnen zu können. Doch schließlich kommt alles anders...

  21. CA (2003) | Caper-Krimi, Heist-Krimi
    6.4
    31
    15
    Caper-Krimi von William Phillips mit Ryan Reynolds und Kristin Booth.

    In Foolproof stiehlt ein Gangster den Plan für einen millionenschweren Raubüberfall von einem unbescholtenen Team an Hobbytheoretikern und erpresst sie damit.

  22. US (1996) | Drama, Liebesfilm
    4.9
    10
    7
    Drama von Robert Lieberman mit Peter Gallagher und George C. Scott.

    1912: Der Luxusliner Titanic ist Treffpunkt der High Society, die am wichtigsten gesellschaftlichen Ereignis des Jahres teilnehmen will: der Überquerung des Atlantiks in neuer Rekordzeit. Jeder der Passagiere nimmt seine ganz persönlichen Hoffnungen und Sorgen mit an Bord. Die bildschöne Isabella Paradine reist ohne ihren wesentlich älteren Mann – und begegnet auf dem Schiff ihrem frühren Gelibten. Wird sie für eine leidenschaftliche Affäre ihre Ehe aufs Spiel setzen? Die bezaubernde junge Madeleine hat den Multimillionär John Jakob Astor geheiratet und befürchtet, von der New Yorker Gesellschaft nicht akzeptiert zu werden. Jaimie Perse, ein verzweifelter Taschendieb, verliebt sich in die naive Immigrantin Osa Ludvigsen. Können sie auf ein besseres Leben in der “Neuen Welt” hoffen? Bruce Ismay, Leiter der Schifffahrtslinie, der die Titanic gehört, nimmt ebenfalls an der Jungsfernfahrt teil. Das Luxuspassagierschiff, Inbegriff technischer Perfektion, ist sein ganzer Stolz – er ist überzeugt, dass das unsinkbare Schiff keine Rettungsboote benötigt…