Die besten harten Dramen - Politiker

  1. US (1974) | Familiensaga, Drama
    Der Pate 2
    8.2
    8.7
    843
    261
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  2. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    7.5
    7.8
    456
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  3. US (1960) | Sandalenfilm, Historienfilm
    7
    7.2
    371
    78
    Sandalenfilm von Stanley Kubrick mit Kirk Douglas und Laurence Olivier.

    Der rebellische Spartacus ist in der Sklaverei aufgewachsen, und wird an den Gladiatorentrainer Batiatus verkauft. Nach Wochen der Vorbereitung für die tödlichen Kämpfe in der Arena wendet sich Spartacus gegen seine Besitzer, und führt seine Leidensgenossen in eine Rebellion. Er zieht mit seinen Leuten von Stadt zu Stadt, und so gesellen sich immer mehr Sklaven zu der Truppe...

  4. GB (1984) | Anti-Kriegsfilm, Kriegsfilm
    7.5
    7.3
    396
    34
    Anti-Kriegsfilm von Roland Joffé mit Sam Waterston und Haing S. Ngor.

    In The Killing Fields werden ein US-Journalist und sein einheimischer Begleiter bei ihrer Flucht Zeuge der Verbrechen der Roten Khmer im Kambodscha der 1970er.

  5. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.3
    282
    71
    Kriegsfilm von Jean-Jacques Annaud mit Jude Law und Ed Harris.

    In Jean-Jacques Annauds Kriegsdrama Duell - Enemy at the Gates spielen Jude Law und Ed Harris ein Katz-und-Maus-Spiel in der Schlacht von Stalingrad.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.1
    205
    137
    Actionfilm von Peter Berg mit Jamie Foxx und Jennifer Garner.

    Vier FBI-Spezialisten machen in Operation: Kingdom von Peter Berg Jagd auf den Drahtzieher eines Bombenanschlags.

  8. GB (2008) | Drama, Thriller
    6.1
    6
    226
    170
    Drama von Neil Marshall mit Rhona Mitra und Emma Cleasby.

    In Doomsday - Tag der Rache sucht ein Forscherteam nach dem Gegenmittel für ein tödliches Virus, das London befallen hat.

  9. DE (2014) | Drama
    6.9
    6.2
    265
    50
    Drama von Burhan Qurbani mit Jonas Nay und Joel Basman.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden deutschen Drama Wir sind jung. Wir sind stark. eskaliert die Ausländerfeindlichkeit in einem Rostocker Immigrantenviertel in Gewalt.

  10. CN (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    6.8
    93
    32
    Actionfilm von Peter Ho-Sun Chan mit Jet Li und Andy Lau.

    Mitten in der Taipin-Rebellion gegen die korrupte Qin-Dynastie, in der 50 Millionen Chinesen auf dem Schlachtfeld oder an Hunger starben, steht im Herbst 1870 General Pang im Blut seiner gefallenen Soldaten, desillusioniert, hungernd und geschlagen. Er folgt einer Fremden, die ihn schließlich mit sich nimmt, ihn unterbringt und mit Essen versorgt. In der Nacht teilt sie mit ihm das Bett, um am nächsten Morgen verschwunden zu sein. Pang kommt dadurch jedoch wieder zu Kräften und trifft Jiang Wu-Yang, der ihn zum Kampf fordert. Jiang ist ein Rebell, der die darbende Bevölkerung mit erbeuteten Lebensmitteln versorgt. Er bringt Pang zu seinem Anführer und Adoptivvater Zhao Er-Hu, wo Pang Lian, die geheimnisvolle Fremde und Ehefrau Zhaos, wieder sieht. Bei einem Überfall der Banditen auf einen Konvoi rettet Pang Jiangs Leben und tötet den Anführer des Konvois, wodurch er, zum Ärger Zhaos, das Ansehen der Banditen erlangt. Die drei Männer schwören sich Blutsbrüderschaft, nachdem Truppen der Qing das Dorf Zhaos überfallen und Hunger und Zerstörung hinterlassen. Um das Dorf zu retten, treten sie in die Armee der Qing ein, jedoch aus völlig unterschiedlichen Motiven. Das Ziel Pangs ist es, endlich Frieden für das arg gebeutelte Volk zu erlangen, Zhao dagegen sieht immer zuerst den Vorteil seiner Leute. Pang erlangt in der Armee immer mehr Macht, doch sie verblendet ihn so, dass er schließlich das Massaker an 4.000 Kriegsgefangenen anordnet, denen Zhao Schutz gewährt hatte. Dadurch zerbricht die Freundschaft zwischen Pang und Zhao, während Jiang zwischen seinem Adoptivvater und Pangs Visionen einer besseren Welt hin und her gerissen ist, sich schließlich aber Pang verschreibt. Seine Rücksichtslosigkeit und sein Begehren Lian gegenüber lassen ihn Zhao töten. Nur einen winzigen Schritt ist Pang nur noch von der Ereichung seiner Ziele und der Macht entfernt, als ihn letztendlich seine grausamen Taten einholen und er in buchstäblich letztem Moment von einem Killer getötet wird. Und Pang kennt den Attentäter gut, es ist sein geliebter Blutsbruder Jiang!

  11. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.3
    103
    36
    Actionfilm von Roger Donaldson mit Kevin Costner und Will Patton.

    Als Verteidigungsminister David Brice dem Navy-Offizier Tom Farrel zur Beförderung verhilft, ahnt er nicht, was er damit anrichtet, denn Tom beginnt eine Affäre mit dessen Geliebter Susan Atwell. Tom weiß nichts von dieser Beziehung, nachdem er es aber herausgefunden hat, will er daß sie sich von Brice trennt. Es kommt zum Streit nach dem Susan eine Treppe herunterstürzt und stirbt. Tom flieht, wird dabei gesehen aber nicht erkannt. So sieht es nach Mord aus, und Brice setzt ausgerechnet Tom auf diesen Fall an, damit er den Mord mit möglichst wenig Öffentlichkeit löst.

  12. DE (1994) | Drama, Actionfilm
    5.8
    6
    44
    14
    Drama von Dominik Graf mit Herbert Knaup und Meret Becker.

    In Die Sieger kämpft ein SEK-Polizist gegen seinen Ex-Kollegen und Korruption.

  13. US (2015) | Thriller, Drama
    6.1
    4.8
    426
    149
    Thriller von Daniel Espinosa mit Tom Hardy und Noomi Rapace.

    In der Bestsellerverfilmung Kind 44 muss Tom Hardy als Geheimpolizist einen Serienmörder aufspüren, den es in Stalins Sowjetunion gar nicht geben darf.

  14. US (2010) | Thriller, Drama
    6.9
    6.8
    221
    50
    Thriller von Larysa Kondracki mit Rachel Weisz und Anna Schafer.

    In dem Thrillerdrama Whistleblower – In gefährlicher Mission ist Rachel Weisz als US-Polizistin Menschenhändlern in Bosnien auf der Spur.

  15. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    5.1
    123
    49
    Drama von Paul Greengrass mit Jonas Strand Gravli und Anders Danielsen Lie.

    Mit dem Netflix-Film 22. Juli erzählt Paul Greengrass die Ereignisse der Terroranschläge in Norwegen 2011 nach - von der Bombe in Oslo und dem Amoklauf auf Utøya bis zur Gerichtsverhandlung gegen Breivik.

  16. US (2001) | Thriller, Drama
    6.1
    5.4
    55
    20
    Thriller von John Boorman mit Pierce Brosnan und Geoffrey Rush.

    High Society-Schneider Harry Pendel ist in Panama gleichermaßen bekannt für gut sitzende Anzüge wie für seine phantasievollen Geschichten. Sein Leben scheint sorgenfrei, bis eines Tages der gewissenlose, britische Spion Andrew Osnard in seinem Laden erscheint und Pendel mittels Erpressung dazu zwingt, das "Beichtgeheimnis" des Schneiders aller hohen Herren zu brechen. Doch was tun, wenn es nichts zu berichten gibt? In seiner Not beginnt Harry Pendel eine Verschwörung zu erfinden, die sich durch alle Gesellschaftsschichten Panamas zieht und bald die Aufmerksamkeit der ausländischen Geheimdienste erweckt. Doch diese Geschichte des Schneider von Panama gerät ausser Kontrolle.

  17. US (1997) | Actionfilm, Drama
    5.4
    3.2
    71
    64
    Actionfilm von Ridley Scott mit Demi Moore und Viggo Mortensen.

    "Eine Frau steht ihren Mann" - auch wenn dieser Spruch noch so abgedroschen klingen mag, bei diesem Film trifft er zu. Demi Moore soll den hohen Herren des Militärs beweisen, daß Frauen durchaus in der Lage sind, an vorderster Front für ihr Vaterland zu kämpfen, und härter sind als so mancher Mann.

  18. US (2007) | Erotikfilm, Psychothriller
    5.7
    3.2
    63
    55
    Erotikfilm von James Foley mit Halle Berry und Bruce Willis.

    Um den Mord an ihrer besten Freundin aufzuklären, ermittelt Ro undercover und loggt sich anonym in diverse Online-Kontaktbörsen ein. Dabei stößt sie bald auf einen Verdächtigen und verfängt sich immer tiefer in einschlägigen Dating-Foren und Chatrooms.

  19. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  20.  (1990) | Thriller, Drama
    ?
    6
    2
    Thriller von David Wicht mit John Hurt und Sean Bean.

    Schauplatz Namibia: Der südafrikanische Kameramann Van Heerden (Sean Bean) recherchiert mit dem britischen Journalisten Rutherford (John Hurt) die Geschichte des Einheimischen Nhadiep. Dieser soll mehrere schwarze Farmarbeiter ermordet haben. Auf der Farm des Weißen Henning werden die beiden immer tiefer in den mysteriösen Fall verstrickt.

  21. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  22. ?
    6
    Sozialdrama von Seung-wan Ryu mit Seong-bin Park und Ryoo Seung-bum.

    Südkoreanisches Regiedebüt von Seung-wan Ryoo, das ein US-Remake durch Marc Forster erhält.

  23. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  24. IN (2002) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.8
    7
    1
    Actionfilm von Ram Gopal Varma mit Ajay Devgn und Mohanlal.

    Malik ist der Vertraute und Handlanger von Aslam Bhai, dem mächtigsten Unterweltboss von Mumbai. Als Malik den Hitzkopf Chandu in die Gangsterbande seines Chefs holt, kommt es unter den Männern bald zu Spannungen. Auf diese Gelegenheit haben die beiden nur gewartet, um all ihre Gegner auszuschalten und die Macht an sich zu reißen. Schon kurze Zeit später sind die beiden Freunde die neuen "Paten" Mumbais und kontrollieren mit ihrer "Company" sämtliche kriminellen Geschäfte in der Stadt. Doch Polizeichef Sreenivasen nimmt den Kampf auf, und beginnt immer mehr Druck auf Maliks und Chandos Gang auszuüben. Die beiden entschließen sich gemeinsam mit ihren Frauen nach Hongkong zu fliehen, wo sie ihr Imperium mit Hilfe ihrer kriminellen Machenschaften noch stärker ausbauen. Langsam bekommt Maliks und Chandus Freundschaft jedoch tiefe Risse. Eine Reihe von Missverständnissen entfremdet sie voneinander und führen schließlich dazu, dass Chandu die "Company" verläßt. Zwischen den einst besten Freunden entbrennt ein knallharter Krieg, bei dem es nur einen Gewinner geben kann.

  25. CZ (1970) | Politdrama, Drama
    7.2
    8.5
    59
    3
    Politdrama von Karel Kachyna mit Jirina Bohdalová und Radoslav Brzobohatý.

    Tschechoslowakischer Psychothriller über die staatliche Überwachung eines vermeintlich linientreuen Ehepaars von Karel Kachyna.

  26. 6.9
    15
    2
    Mafiafilm von Karan Malhotra mit Hrithik Roshan und Sanjay Dutt.

    Agneepath (auch: Path of Fire) von Karen Malhotra ist das Remake des gleichnamigen Films von 1990.