Die besten Komödien - Allein Stehend bei Netflix

  1. Besser geht's nicht
    7.5
    7.3
    522
    182
    Schwarze Komödie von James L. Brooks mit Jack Nicholson und Helen Hunt.

    Jack Nicholson spielt im oscarprämierten Film Besser geht’s nicht ein Ekelpaket aller erster Güte.

  2. 6.5
    6.4
    278
    134
    Historienfilm von Wolfgang Becker mit Daniel Brühl und Katrin Sass.

    In der Mauerfall-Komödie Good Bye, Lenin! lässt Daniel Brühl aus Mutterliebe die DDR im heimischen Wohnzimmer weiter existieren.

  3. US (2005) | Komödie, Buddy-Film
    6.3
    6.5
    123
    98
    Komödie von Judd Apatow mit Steve Carell und Catherine Keener.

    In Jungfrau (40), männlich, sucht … von Judd Apatow versuchen Paul Rudd, Seth Rogen und Romany Malco alles, um Steve Carell eine Frau zu besorgen.

  4. US (1991) | Komödie, Drama
    6.8
    6.5
    170
    87
    Komödie von Howard Zieff mit Anna Chlumsky und Dan Aykroyd.

    In My Girl verzauberte Anna Chlumsky (Veep) als Vada Sultenfuss die Zuschauer.

  5. 5.9
    6.2
    74
    219
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5
    106
    203
    Romantische Komödie von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Jennifer Aniston.

    In dem Remake der Kaktusblüte, Meine erfundene Frau, fungiert Jennifer Aniston als die vermeintliche Gattin an Adam Sandlers Seite, was nicht lange gut gehen kann.

  8. 6.2
    4.8
    78
    113
    Romantische Komödie von Frank Coraci mit Adam Sandler und Drew Barrymore.

    In der RomCom Urlaubsreif erleben Drew Barrymore und Adam Sandler als alleinerziehende Eltern eine unerwartete Romanze in einem afrikanischen Ferienresort.

  9. GB (2016) | Komödie, Tragikomödie
    7.1
    5.3
    153
    54
    Komödie von Hugo Gélin mit Omar Sy und Gloria Colston.

    In der französischen Tragikomödie Plötzlich Papa wird Omar Sy ungefragt vor die Aufgabe gestellt, sich als alleinerziehender Vater einer jungen Tochter in London durchzuschlagen.

  10. US (2012) | Road Movie, Komödie
    5.3
    5.3
    74
    51
    Road Movie von Anne Fletcher mit Seth Rogen und Barbra Streisand.

    In Unterwegs mit Mum versucht sich Seth Rogen als Erfinder und nimmt seine Mutter mit auf einen Marketing-Roadtrip, der für beide so einige Überraschungen bereit hält.

  11. 5.8
    4.1
    95
    84
    Komödie von Garry Marshall mit Sarah Jessica Parker und Michelle Pfeiffer.

    In dem Episodenfilm Happy New Year erleben Ashton Kutcher, Robert De Niro, Zac Efron und Co. den Jahreswechsel in New York und jeder auf ganz besondere Weise.

  12. 5.3
    4
    64
    110
    Familienkomödie von Sean Anders und John Morris mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Der Chaos-Dad Adam Sandler versucht nach Jahrzehnten der Abwesenheit seinem spießigen Sohn Andy Samberg etwas Lebensfreude zu vermitteln – und dabei sein Konto zu plündern.

  13. 5.9
    4.6
    45
    47
    Romantische Komödie von Bart Freundlich mit Catherine Zeta-Jones und Justin Bartha.

    Noch vor kurzem führte Sandy ein beschauliches Leben als Vorstadt-Hausfrau und glückliche Mutter. Aber jetzt steht die attraktive 40-Jährige plötzlich vor den Scherben ihrer Existenz: Ihr Mann hat eine Affäre! Und Sandy ist alles andere als bereit, sich das bieten zu lassen. Hals über Kopf schnappt sie sich ihre beiden Kinder und zieht nach New York. Doch ein neues Leben zu beginnen, ist leichter gesagt als getan. Wohin mit den Kids, während Sandy wieder arbeiten geht? Ein Babysitter muss her! Da trifft es sich gut, dass Aram, der smarte Kellner aus dem Coffee Shop um die Ecke, nicht nur ein verständnisvoller Zuhörer ist, sondern auch gut mit Kindern umgehen kann. Fortan kümmert sich Aram fürsorglich um Sandys Nachwuchs – und nebenbei auch immer öfter um deren scharfe Mutter. Warum auch nicht? Sandy sieht gut aus, ist sexy und wieder zu haben. Dumm nur, dass Aram gerade mal 25 ist. Das kann doch gar nicht gut gehen, oder doch?

  14. US (2021) | Komödie, Drama
    6.1
    5.4
    28
    17
    Komödie von Paul Weitz mit Kevin Hart und Melody Hurd.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Familiendrama Fatherhood muss ein Vater nach dem Tod seiner Frau seine kleine Tochter allein großziehen.

  15. 4.7
    3.8
    51
    91
    Slapstickkomödie von Gregor Schnitzler mit Maximilian Brückner und Mira Bartuschek.

    Maximilian Brückner hat in der Komödie Resturlaub das Spießerleben satt und sucht das große Abenteuer.

  16. DE (2014) | Komödie
    5
    4.2
    39
    35
    Komödie von Sinan Akkus mit Kostja Ullmann und Eko Fresh.

    In der deutschen Culture-Clash-Komödie von Sinan Akkus machen 3 Türken und ein Baby Frankfurt unsicher und lernen beim Wechseln von Windeln etwas über Verantwortung.

  17. 5.3
    3.6
    21
    22
    Romantische Komödie von Gregory Poirier mit Jerry O'Connell und Jake Busey.

    Vor sieben Jahren hat die Clique eine Wette abgeschlossen, bei der der letzte Junggeselle ihrer Runde einen ganzen Batzen Geld gewinnt. Nachdem Michael Delaney (Jerry O’Connell) in Las Vegas seinen kompletten Besitz verspielt hat, will er jetzt seinen Kumpel Kyle Brenner (Jake Busey) unter die Haube bringen, um seine Wettprämie kassieren zu können.

  18. 4.3
    6.1
    17
    13
    Familienkomödie von Franziska Buch mit Jamie Bick und Jessica Schwarz.

    Ein Mädchen kommt nicht auf den Hund, sondern auf einen kleinen Yeti namens Yoko. Ein Großwildjäger hat es auf Yoko abgesehen. Doch zum Glück hat Yoko auch Menschenfreunde und kann zaubern.

  19. 4.2
    2.7
    16
    29
    Komödie von Brian Levant mit Ice Cube und Nia Long.

    Playboy Nick (Ice Cube) will sich unbedingt mit der attraktiven Suzanne (Nia Long) verabreden. Das Problem: Die geschiedene Mutter von zwei Kindern hat gerade alles andere als irgendwelche Dates im Kopf, denn sie hängt beruflich in Vancouver fest - und fühlt sich miserabel, weil sie ihre beiden Kinder vermisst. Doch genau darin wittert Nick seine große Chance: Galant bietet er an, den 7jährigen Kevin und die 11jährige Lindsey von Portland, Oregon 300 Meilen die Westküste entlang zu ihrer Mutter zu bringen. Denn obwohl er kleine Kinder nicht ausstehen kann, hofft er, auf diese Weise nicht nur Suzannes größten Wunsch zu erfüllen, sondern auch selbst endlich ans Ziel seiner Wünsche zu kommen. Was Nick jedoch nicht weiss: Suzannes Kinder glauben, dass kein Mann gut genug für ihre Mutter ist. Daher tun sie alles in ihrer Macht stehende um die Reise für ihn zu einem einzigen Alptraum zu machen.

  20. DE (2020) | Komödie
    3.9
    1.2
    21
    26
    Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Milan Peschel.

    Als Fortsetzung zu Klassentreffen 1.0 lässt Die Hochzeit Til Schweiger und Co. mit Aussicht auf eine Eheschließung erst einen chaotischen Junggesellen-Abschied und dann eine unerwartete Beerdigung besuchen.

  21. ?
    3
    Komödie von Katleho Ramaphakela und Rethabile Ramaphakela mit Fulu Mugovhani und Tumi Morake.

    In der bei Netflix veröffentlichten südafrikanischen Komödie Seriously Single will eine Frau endlich einmal eine ihrer Beziehungen bis zur Hochzeit bringen. Doch vielleicht wartet das Glück ja im Single-Dasein?

  22. FR (2018) | Komödie
    5.3
    4.8
    14
    4
    Komödie von Xavier Gens mit Manu Payet und Jonathan Cohen.

    In der französischen Netflix-Komödie Budapest sind zwei beste Freunde von ihren Jobs gelangweilt und entschließen sich dazu, in Budapest beruflich Junggesellenabschiede zu planen.

  23. ?
    1
    Romantische Komödie von Roberto Fiesco mit Alfonso Dosal und Regina Blandón.

    Die Netflix-Komödie Sin Hijos dreht sich um den alleinerziehenden Vater Gabriel, der sich hingebungsvoll um seine Tochter kümmert. Als er sich eines Tages wieder verliebt, wird seine Welt jedoch auf den Kopf gestellt. Denn die Liebe seines Lebens hasst Kinder.