Die besten witzigen Filme - Familienglück

  1. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    Before Midnight
    7.1
    7.6
    659
    99
    Liebesfilm von Richard Linklater mit Ethan Hawke und Julie Delpy.

    Nach neun Jahren treffen wir Ethan Hawke und Julie Delpy in Before Midnight wieder. Dieses Mal in Griechenland, wo sie über gescheiterte Ehen, das Älterwerden und die Kunst, zusammen zu bleiben, diskutieren.

  2. US (2012) | Komödie
    5.8
    6.2
    145
    103
    Komödie von Judd Apatow mit Paul Rudd und Leslie Mann.

    In Immer Ärger mit 40 wirft Regisseur Judd Apatow einen Blick auf das Eheleben von Paul Rudd und Leslie Mann aus ‘Beim ersten Mal’. Dort kommen mit dem 40. Geburtstag die großen Fragen auf.

  3. US (2014) | Komödie
    6
    5.1
    174
    269
    Komödie von Nicholas Stoller mit Seth Rogen und Zac Efron.

    In Nicholas Stollers Komödie Bad Neighbors stürzt Zac Efron als Mitglied einer Studentenverbindung das Leben des Familienvaters Seth Rogen und seiner Frau Rose Byrne ins Chaos.

  4. DE (2015) | Heimatfilm
    7
    6.1
    60
    41
    Heimatfilm von Alain Gsponer mit Anuk Steffen und Bruno Ganz.

    In Alain Gsponers Kinderbuchverfilmung lernt das Waisenkind Heidi in den Bergen und in der Stadt, was Freiheit und Freundschaft bedeuten.

  5. US (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.9
    5.6
    89
    65
    Tragikomödie von Sean Anders mit Mark Wahlberg und Rose Byrne.

    In der US-Komödie Plötzlich Familie adoptieren Mark Wahlberg und Rose Byrne gleich drei Kinder auf einmal - und holen sich damit jede Menge Chaos ins Haus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    5.7
    118
    34
    Fantasyfilm von Peter Hedges mit Jennifer Garner und Joel Edgerton.

    Dass man ein Kind auch pflanzen kann, zeigt The Odd Life of Timothy Green, ein Familienfilm aus dem Hause Disney mit Jennifer Garner und Joel Edgerton in den Elternrollen.

  8. US (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    4.7
    98
    161
    Komödie von Jonathan Goldstein und John Francis Daley mit Ed Helms und Christina Applegate.

    Mit Vacation - Wir sind die Griswolds bekommt Die schrillen Vier auf Achse ein Reboot. Darin begibt sich Ed Helms als erwachsener Rusty Griswold mit seiner eigenen Familie auf einen unvergesslichen Urlaubstrip.

  9. DE (2013) | Komödie, Drama
    5.9
    5.4
    61
    44
    Komödie von Holger Haase mit Florian David Fitz und Henry Hübchen.

    In Da geht noch was! zieht Florian David Fitz wieder bei seinem Vater Henry Hübchen ein und dabei kommt es zum Ausbruch des Generationsstreits.

  10. US (2011) | Komödie
    5.3
    4.8
    44
    97
    Komödie von Mark Waters mit Jim Carrey und Carla Gugino.

    Workaholic Jim Carrey wird in Mr. Poppers Pinguine vom Erbe seines Vaters überrascht und darf sich fortan um sechs Pinguine kümmern.

  11. US (2012) | Drama, Komödie
    6.8
    6.2
    155
    41
    Drama von Josh Boone mit Lily Collins und Logan Lerman.

    Love Stories stellt uns Familie Borge vor: Eine Familie von Schriftstellern, bei denen jeder seine Macken und Probleme mit der Liebe hat.

  12. US (2013) | Komödie, Krimikomödie
    5.2
    4.4
    77
    151
    Komödie von Seth Gordon mit Melissa McCarthy und Jason Bateman.

    In Seth Gordons Komödie Voll abgezockt stiehlt Melissa McCarthy die Identität von Jason Bateman – und bringt eifrig seine Kreditkarte zum Glühen.

  13. US (2015) | Komödie
    5.9
    4.8
    84
    38
    Komödie von Jessie Nelson mit Olivia Wilde und Amanda Seyfried.

    In der Weihnachtskomödie Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers denken die Elternteile einer Großfamilie darüber nach, sich nach einer letzten großen Festlichkeit zu trennen.

  14. 6.3
    6.1
    39
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Guglhupfgeschwader, dem 8. Teil von Rita Falks Provinz-Krimi-Reihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss der Dorf-Polizist sich der Mafia und dem Lottofieber der Anwohner stellen.

  15. US (2015) | Drama, Tragikomödie
    5.9
    5.7
    111
    15
    Drama von Gaby Dellal mit Elle Fanning und Naomi Watts.

    In der Transgender-Tragikomödie Alle Farben des Lebens müssen sich drei Generationen an den Gedanken gewöhnen, dass Elle Fanning sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterziehen will.

  16. US (2013) | Komödie
    5.2
    3.8
    83
    57
    Komödie von Justin Zackham mit Robert De Niro und Diane Keaton.

    In The Big Wedding stürzen Robert De Niro, Diane Keaton, Ben Barnes und Amanda Seyfried eine Hochzeitsfeier ins Chaos.

  17. US (2012) | Liebesfilm, Komödie
    4.8
    3.4
    59
    55
    Liebesfilm von Gabriele Muccino mit Gerard Butler und Jessica Biel.

    In Kiss the Coach muss Gerard Butler als Ex-Fußball-Star die Mannschaft seines Sohnes trainieren – und dabei mit seiner Spielsucht und sexy Soccer-Moms fertig werden.

  18. FR (2016) | Komödie
    5.8
    5.8
    19
    5
    Komödie von Nadège Loiseau mit Karin Viard und Philippe Rebbot.

    Karin Viard muss sich in Das unerwartete Glück der Familie Payan in ihrem fortgeschrittenen Alter noch einmal mit dem Gedanken auseinandersetzen, schwanger zu sein. 

  19. CZ (2003) | Drama, Tragikomödie
    ?
    3
    Drama von Jan Hrebejk mit Bolek Polívka und Eva Holubová.

    In der 1980er Jahren neigt sich die kommunistische Diktatur in der damaligen Tschechoslowakei zwar ihrem Ende zu, der real existierende Sozialismus zeigt sich in Jan Hrebejks Tragikomödie aber nochmals von seiner hässlichsten Seite. Bildhauer Bedrich weigert sich, für das Regime eine Skulptur herzustellen und wird im Gegensatz zu seinen angepassten Nachbarn vom Staat drangsaliert und gedemütigt. Doch seinen Lebensmut lässt sich der Querdenker von niemandem nehmen.

  20. 5.7
    5
    1
    Komödie von Gerardo Gatica mit Jesús Zavala und Héctor Bonilla.

    In der Netflix-Komödie Sag mir wann beschließt der Workaholic Will (Jesús Zavala) nach dem Tod seines Großvaters, sich eine Auszeit von seinem stressigen Leben in Los Angeles zu nehmen und sich mit den Wurzeln seiner Familie in Mexiko zu beschäftigen.

  21. US (2022) | Musical, Abenteuerfilm
    6
    13
    7
    Musical von Josh Gordon und Will Speck mit Winslow Fegley und Javier Bardem.

    Basierend auf dem beliebten US-Kinderbuch Lyle, Lyle, Crocodile erzählt Lyle - Mein Freund, das Krokodil die Geschichte eines sprechenden Reptils, das unter New York City lebt und sich mit einem Jungen anfreundet.

  22. US (1948) | Komödie, Familiendrama
    6.4
    6.2
    19
    2
    Komödie von H.C. Potter mit Cary Grant und Myrna Loy.

    Werbetexter Jim Blandings wohnt mit seiner Familie in einer viel zu kleinen Mietwohnung. Eines Tages hat Jim genug von der allmorgendlichen Schlange vor dem Badezimmer und erwirbt ohne nachzudenken ein Grundstück inklusive Haus auf dem Land. Sein Freund und Anwalt Bill Cole findet erst danach heraus, dass Jim den dreifachen Preis für ein Haus gezahlt hat, das nur noch abgerissen werden kann. Trotzdem noch hochmotiviert, beginnen Jim und seine Frau, ihr Traumhaus zu errichten. Doch mit den vielen kleinen Tücken des Hausbaus haben sie nicht gerechnet.

    Vollständige Handlung zu Nur meiner Frau zuliebe
    Die Blandings sind eine typisch amerikanische Middle-Class-Familie. Jim Blandings lebt mit seiner Frau Muriel und seinen zwei Töchtern in Manhatten in einer 4-Zimmerwohnung zur Miete. Er arbeitet in einer Werbeagentur und verdient 15.000 Dollar pro Jahr. In der Wohnung fühlt er sich nicht wohl wegen des geringen Platzes. Beiläufig entdeckt er eine Verkaufsanzeige für ein riesiges Haus auf dem Land in Connecticut, dass außerdem noch erschwinglich ist. So fährt er mit seiner Frau und dem Makler hinaus aufs Land, um sich das Haus aus der Nähe anzuschauen. Er und seine Frau entscheiden sich für den Kauf des alten Hauses, das über keinerlei technische Vorzüge verfügt. Bill Cole, ein Anwalt und Freund der Familie Blandings, organisiert einen kompetenten Ingenier, der sich das Haus einmal genauer ansehen soll. Sein Urteil ist ernüchternd, denn er meinte, er müsse das Haus einreißen und an selber Stelle ein neues bauen. Jim Blanding erzählt anderen Fachleuten von dieser Ansicht und alle verachten das Haus auf gleiche Weise. Eher früher als später bemerkt Jim, dass er ein Fass ohne Boden, anstatt sein Traumhaus gekauft hat.