Die besten berührenden Filme - Forscher

  1. GB (2014) | Science Fiction-Film, Drama
    Ex Machina
    7.7
    7.7
    844
    479
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Oscar Isaac und Domhnall Gleeson.

    Im Science-Fiction-Thriller Ex Machina verliebt sich Programmierer Domhnall Gleeson in eine künstlich erschaffene Frau.

  2. GB (2011) | Drama, Utopie & Dystopie
    7.2
    7.7
    883
    176
    Drama von David Mackenzie mit Ewan McGregor und Eva Green.

    In Perfect Sense verlieren Ewan McGregor und Eva Green nacheinander alle ihrer Sinne.

  3. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7.5
    258
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  4. US (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    7.2
    6.3
    555
    314
    Fantasyfilm von David Yates mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston.

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind lautet der Titel eines Werkes aus der Welt Harry Potters und bildet die Grundlage für eine eigene Filmreihe, zu der Autorin J.K. Rowling auch selbst das Drehbuch verfasste.

  5. US (1997) | Drama, Science Fiction-Film
    6.8
    6.1
    355
    143
    Drama von Robert Zemeckis mit Jodie Foster und Matthew McConaughey.

    In Contact begibt sich Jodie Foster auf persönliche Sinnsuche und die Suche nach außeridirschem Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Zombiefilm, Thriller
    6.7
    6.7
    563
    135
    Zombiefilm von Colm McCarthy mit Sennia Nanua und Gemma Arterton.

    Im britischen Horrorthriller The Girl with All the Gifts versucht eine Organisation durch Experimente mit infizierten Kindern eine Lösung für eine weltweite Zombie-Epidemie zu finden.

  8. 6.5
    7.4
    143
    40
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen Frustration ihres Vaters Ebbo, der Haltlosigkeit ihrer Tante Milla, der feindseligen Haltung der einheimischen Dienerschaft und einem Massaker an estnischen Anarchisten, das ganz in der Nähe des Hofes passiert. Von den Anzeichen des aufkommenden Unheils unbeeindruckt, versteckt die altkluge und widerspenstige Oda den estnischen Revolutionär Schnaps inmitten des elterlichen Anwesens. Die Begegnung mit Schnaps wird Odas Leben für immer verändern.

  9. US (2018) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.5
    5.8
    263
    186
    Fantasyfilm von David Yates mit Eddie Redmayne und Jude Law.

    Mit Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen gehen die Abenteuer von Newt Scamander in die zweite Runde und lassen ihn zusammen mit Dumbledore den kriminellen Gellert Grindelwald jagen.

  10. DE (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    5.9
    176
    62
    Liebesfilm von Tom Tykwer mit Sophie Rois und Sebastian Schipper.

    Tom Tykwer inszeniert mit Drei eine tragische und zugleich amüsante Dreiecksbeziehung und erzählt eine Geschichte über Liebe, Moral und Geschlechter.

  11. US (2015) | Drama, Sportfilm
    6.6
    5.6
    274
    68
    Drama von Peter Landesman mit Will Smith und Gugu Mbatha-Raw.

    Im Sportdrama Erschütternde Wahrheit entdeckt Will Smith als Arzt, dass die wiederholten schweren Kopfverletzungen von Footballspielern furchtbare Folgen haben, auch wenn die NFL das bestreitet.

  12. US (2022) | Fantasyfilm
    6.2
    5.6
    199
    106
    Fantasyfilm von David Yates mit Jude Law und Mads Mikkelsen.

    Im 3. Teil des Harry Potter-Prequels, Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse, ruft Jude Law ein Team zusammen, um gegen Bösewicht Grindelwald vorzugehen. Der will die Kontrolle über die Zaubererwelt und die Muggel übernehmen.

  13. GB (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    6.9
    134
    21
    Liebesfilm von Francis Lee mit Saoirse Ronan und Kate Winslet.

    Im britischen Drama Ammonite entwickelt sich zwischen der Fossilienforscherin Kate Winslet und der sich von einer Krankheit erholenden Saoirse Ronan in den 1840ern eine unerwartet enge Freundschaft.

  14. DE (2010) | Dokumentarfilm
    6.4
    7
    23
    16
    Dokumentarfilm von Lorenz Knauer mit Jane Goodall und Pierce Brosnan.

    Was Dian Fossey für Gorillas war (immer wieder sehenswert: Sigourney Weaver als die Verhaltensforscherin in Gorillas im Nebel – Die Leidenschaft der Dian Fossey), ist Dame Valerie Jane Goodall für Schimpansen: In Jane’s Journey – Die Lebensreise der Jane Goodall wird ein Leben gewürdigt, das sich mit aller gegebenen Kraft der Erforschung und dem Schutz der Schimpansen widmete. Nachdem sie bereits 1976 das „Jane Goodall Institute for Wildlife Research, Education and Conservation“ gegründet hatte, ist sie nunmehr unermüdlich auf der ganzen Welt unterwegs, um sich für den Erhalt der Umwelt stark zu machen. Zwei Jahre lang hat Regisseur Lorenz Knauer Jane Goodall begleitet, um ein vielschichtiges Portrait zu schaffen, das sich einer schillernden Persönlichkeit nähert. Zu Wort kommen in Jane’s Journey – Die Lebensreise der Jane Goodall auch berühmte Umweltaktivisten wie Angelina Jolie und Pierce Brosnan. (EM)

  15. 6.5
    5.8
    73
    17
    Stop Motion Film von Chris Butler.

    Der Stop-Motion-Animationsfilm Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer von Laika lässt einen Forscher auf eine sagenumwobene Kreatur treffen, mit der er seinen Ruf ausbauen will, die aber ihrerseits seine Hilfe benötigt.

  16. 6.3
    6.6
    210
    44
    Science Fiction-Film von Peter Chelsom mit Asa Butterfield und Britt Robertson.

    Der Science-Fiction-Film Den Sternen so nah haucht der Fernbeziehung ein etwas anderes Leben ein, als der Marsianer Asa Butterfield sich in die Erdenbürgerin Britt Robertson verliebt.

  17. US (2010) | Drama
    6.2
    5.2
    70
    38
    Drama von Tom Vaughan mit Brendan Fraser und Harrison Ford.

    Um seinen kranken Kindern das Leben zu retten, ist Brendan Fraser in seiner Ausnahmesituation dazu bereit, seine ganze Hoffnung und sein Vermögen in den exzentrischen Forscher Harrison Ford zu stecken.

  18. FR (2010) | Drama, Dokumentarfilm
    7
    7.8
    82
    8
    Drama von Patricio Guzmán.

    Nostalgia de la luz zeigt uns in der chilenischen Atacama-Wüste eines der bekanntesten Observatorien der Welt. In dreitausend Meter Höhe versammeln sich Astronomen aus aller Herren Länder, um die einmaligen Umweltbedingungen zu nutzen, die einen Blick bis fast an die Grenzen des Universums ermöglichen. Alles, was sie sehen, ist jedoch längst Geschichte, weil das Licht der Sterne Hunderte von Jahre braucht, um uns zu erreichen…
    Die Astronomie nutzt Patricio Guzmán in seiner Dokumentation Nostalgia de la luz nur als Metapher für eine zweite Handlungsebene, eine ganz andere Art von Geschichtsschreibung. Hier berichtet er über verzweifelte Mütter, die während der Pinochet-Schreckensherrschaft ihre Söhne verloren haben und nach deren Überreste sie in der Wüste graben. Das trockene Klima konserviert nämlich auch menschliche Überreste perfekt…

  19. DE (2010) | Drama
    5.6
    6.7
    61
    12
    Drama von Rudolf Thome mit Peter Knaack und Max Wagner.

    Im deutschen Drama Das Rote Zimmer lernt ein Kussforscher durch Zufall ein lesbisches Pärchen kennen. Zwischen den Drei entsteht eine starke Zuneigung.

  20. FR (2016) | Biopic, Abenteuerfilm
    6.3
    6.1
    89
    13
    Biopic von Jérôme Salle mit Lambert Wilson und Pierre Niney.

    Im Biopic Jacques - Entdecker der Ozeane schlüpft Lambert Wilson in die Rolle des französischen Filmemachers und Abenteurers Jacques-Yves Cousteau.

  21. DE (2016) | Biopic, Drama
    5.6
    4.8
    43
    6
    Biopic von Marie Noelle mit Karolina Gruszka und Charles Berling.

    Nobelpreisträgerin Marie Curie muss sich in diesem Biopic als Mutter und Wissenschaftlerin ihren Platz in einer von Männern beherrschten Welt erkämpfen.

  22. DE (2013) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    1.6
    1.9
    16
    81
    Actionfilm von Hansjörg Thurn mit Hannes Jaenicke und Christiane Paul.

    In dem TV-Katastrophenfilm Helden – Wenn dein Land dich braucht erzeugt ein Teilchenbeschleuniger ein Schwarzes Loch. Hannes Jaenicke und Christiane Paul tun ihr Bestes, um das Land zu retten.

  23. ?
    1
    Romantische Komödie von John Walsh mit Matt Ross und Catherine Curtin.

    Nachdem sich seine Freundin von ihm getrennt hat, zieht der liebenwerte Ed nach New York. Er findet ein Zimmer bei dem schwarzen Herzensbrecher Ray und ist begeistert von dessen Lebensstil. Dann verliebt er sich in die Musikerin Natalie und versucht alles, um ihr Herz zu erobern. Eine ruhig inszenierte Liebeskomödie über das Leben in Big Apple.

  24.  (2009) | Drama
    ?
    5
    Drama von Karim Ainouz und Marcelo Gomes.

    Der Geologe José Renato wird in die karge Region des Nordosten Brasiliens geschickt. Dort soll er eigentlich Pläne für einen Wasserkanal entwickeln. Jedoch wird ihm schon nach kurzer Zeit bewusst, dass er mit der isolierten Gegend einiges gemeinsam hat. Auch ihn bedrückt eine innere Einsamkeit, die in dieser Umgebung immer größer wird.

  25.  (1990) | Thriller, Familiendrama
    ?
    1
    2
    Thriller von Wolf Gremm mit Ruth-Maria Kubitschek und Christina Plate.

    Was, wenn eine kleine Minderheit den Menschheitstraum von der Unsterblichkeit verwirklicht hätte und das Wissen nun für sich behalten wollte? Dies ist die Prämisse von Ich will leben. Denn für die meisten Menschen befindet sich die Realität am anderen Ende des Spektrums: So würde das entwickelte Serum für die leukämiekranke Lyle die erhoffte Rettung bedeuten…

  26. GB (2028) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    ?
    94
    1
    Abenteuerfilm von David Yates mit Eddie Redmayne.

    Phantastische Tierwesen 5 lässt Eddie Redmayne zum fünften und letzten Mal als Magizoologe Newt Scamander die zauberhafte Kreaturenwelt der J.K. Rowling erforschen und den Kampf gegen Grindelwald in sein Finale gipfeln.