Die besten Filme von 1987 bei Google Play

Du filterst nach:Zurücksetzen
1987Google Play
  1. US (1987) | Polizeifilm, Mafiafilm
    The Untouchables - Die Unbestechlichen
    7.7
    7.6
    2.032
    189
    Polizeifilm von Brian De Palma mit Kevin Costner und Robert De Niro.

    Kevin Costner schart in The Untouchables die Unbestechlichen um sich, um Al Capone das Handwerk zu legen.

  2. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    641
    168
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  3. 7.4
    7.5
    544
    332
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  4. 7.5
    7.3
    863
    117
    Gerechtigkeitsdrama von Oliver Stone mit Charlie Sheen und Michael Douglas.

    In Oliver Stones Börsen-Thriller Wall Street versucht der ehrgeizige Bud Fox, an der Seite des skrupellosen Brokers Gordon Gekko reich zu werden. Doch seinem Mentor scheinen alle Mittel recht zu sein, um die eigenen Ziele zu verwirklichen.

  5. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    899
    119
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    6.8
    697
    69
    Kriegsfilm von Barry Levinson mit Robin Williams und Forest Whitaker.

    In Barry Levinsons Good Morning Vietnam wird Robin Williams zum subversiven Radiomoderator, indem er den Wirren des Vietnamkrieges mit Humor begegnet.

  8. GB (1987) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    7.1
    464
    143
    Horrorfilm von Clive Barker mit Andrew Robinson und Clare Higgins.

    Im britische Horror-Kultfilm Hellraiser - Das Tor zur Hölle erweckt ein Mann seinen einst ermordeten und nun blutlüsternen Bruder versehentlich auf seinem Dachboden zu neuem Leben.

  9. DE (1987) | Fantasyfilm, Drama
    7.2
    6.7
    1.022
    70
    Fantasyfilm von Wim Wenders mit Bruno Ganz und Solveig Dommartin.

    In Wim Wenders poetischen Drama Der Himmel über Berlin wachen Engel über das Leben und die Menschen im geteilten Berlin der 1980er Jahre.

  10. US (1987) | Vampirfilm, Horrorfilm
    7
    6.8
    441
    77
    Vampirfilm von Joel Schumacher mit Jason Patric und Kiefer Sutherland.

    Tagsüber schlafen sie. Nachts jagen sie auf Motorrädern durch die Vergnügungsanlagen des Küstenstädtchens Santa Carla: Die "Lost Boys", eine Gang moderner Vampire. Michael, mit Mutter und Brüderchen frisch in die Gegend gezogen, gerät in die Fänge dieser Herren der Finsternis.

  11. 7.5
    7.4
    374
    19
    Coming of Age-Film von Louis Malle mit Gaspard Manesse und Raphael Fejtö.

    Frankreich 1944. Neugierig beobachtet Julien die drei neuen Mitschüler. Vor allem ist er von Bonnets geheimnisvoller Art fasziniert. Die Neugier ist berechtigt - Bonnet ist Jude. Ein Geheimnis, das zu einer behutsamen Freundschaft führt. Doch eines Tages dringt die Realität von Krieg und...

  12. 6.7
    6.8
    214
    45
    Science Fiction-Film von Joe Dante mit Dennis Quaid und Martin Short.

    Der Pilot Tuck Pendelton (Dennis Quaid) soll bei einem Experiment mit einem miniaturisierten U-Boot in die Blutgefäße eines Kanninchens injeziert werden. Doch ein paar Gauner machen den Plan zunichte, und so landet Tuck – auf die...

  13. 6.7
    6.4
    187
    91
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  14. 6.6
    6.3
    210
    45
    Komödie von George Miller mit Jack Nicholson und Cher.

    Alex, Jane und Sukie, drei Freundinnen im besten Alter, fehlt es an "richtigen" Männern. Statt des ersehnten Traumprinzen erscheint jedoch - Hokuspokus - ein dreister Luxus-Macho, eher schleimig als charmant, aber mit gewissen überirdischen Fähigkeiten ausgestattet. Und während man zu viert...

  15. 6.6
    6.8
    131
    24
    Fantasyfilm von Matthew Robbins mit Hume Cronyn und Jessica Tandy.

    Nur ein Wunder kann den letzten 5 Mietern eines alten Hauses in Manhattan helfen. Ringsum ist die Hölle, ein Haus nach dem anderen wird rücksichtslos dem Erdboden gleichgemacht, denn ein skrupelloser Baulöwe plant ein neues Geschäftsviertel. Faye und Frank, die in dem Haus seit Jahrzehnten...

  16. 6.8
    6.3
    240
    41
    Psychodrama von Adrian Lyne mit Michael Douglas und Glenn Close.

    Eine verhängnisvolle Affäre beginnt, als ein Ehemann (Michael Douglas) und seine Familie von seinem One-Night-Stand (Glenn Close) verfolgt werden.

  17. 7
    6
    567
    38
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Christian Bale und Joe Pantoliano.

    Der elfjährige Jim führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft...

  18. 7.2
    7
    97
    20
    Komödie von John Badham mit Ian Tracey und Madeleine Stowe.

    Chris Lecce (Dreyfuss) und Bill Reimers (Estevez) bekommen einen richtigen Scheiß-Job angewiesen: Sie müssen das Haus von Maria McGuire, der Ex-Freundin eines geflohenden Gefangenen, überwachen. Chris verliebt sich in Maria, doch das macht die Sache ziemlich kompliziert und komisch.

  19. 6.5
    5.9
    93
    37
    Komödie von Herbert Ross mit Michael J. Fox und Richard Jordan.

    Brantley Foster will nur eins: den großen Erfolg im Geschäftsleben. Daher zieht er direkt nach dem College, aber ohne Berufserfahrung, aus einem kleinen Kaff in die große Stadt, wo er sein Glück zu machen hofft. Allerdings will dem jungen Mann niemand eine Chance geben, bis sich endlich sein...

  20. US (1987) | Komödie, Drama
    6.8
    6.7
    123
    21
    Komödie von Percy Adlon mit Marianne Sägebrecht und CCH Pounder.

    In der Tragikomödie Out of Rosenheim strandet die einsame bayerische Touristin Marianne Sägebrecht, die nicht viel von der Welt weiß, in einem amerikanischen Motel in der kalifornischen Wüste.

  21. US (1987) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.7
    5.8
    159
    25
    Erotikfilm von Jim McBride mit Ellen Barkin und Dennis Quaid.

    Der junge Polizeileutnant Mc Swain (Dennis Quaid) versieht seinen Dienst in New Orleans und ist kleinen Aufbesserungen seines Lohnes nicht abgeneigt. Das ändert sich, als er sich in eine anfangs spröde Staatsanwältin (

  22. DE (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    5.6
    101
    21
    Drama von Werner Herzog mit Klaus Kinski und King Ampaw.

    Der Rinderhirt Cobra Verde verdingt sich als Verwalter einer Zuckerrohr-Plantage in Brasilien und steigt zum Aufseher über 600 Sklaven auf. Als er die drei Töchter des Gutsherrn schwängert, fällt er in Ungnade. Zur Strafe wird Cobra Verde als Sklavenhändler nach Westafrika geschickt, wo er...

  23. US (1987) | Drama, Komödie
    6.5
    7.1
    92
    6
    Drama von James L. Brooks mit William Hurt und Albert Brooks.

    Der hektische Alltag eines Nachrichtensenders lässt nur wenig Zeit fürs Privatleben. Das von Jane, der ehrgeizigen TV-Moderatorin, gerät mächtig durcheinander als sie ihren neuen Kollegen Tom kennenlernt. Er ist gutaussehend, charmant, sexy - Jane ist völlig hin und weg! Sehr zum Leidwesen des...

  24. GB (1987) | Drama
    7.5
    8
    128
    12
    Drama von James Ivory mit James Wilby und Hugh Grant.

    James Wilby und Hugh Grant brechen in der oscarnominierten Romanverfilmung Maurice ein Tabu. Die beiden Cambridge-Studenten verlieben sich ineinander und müssen ihre Liebe geheim halten.

  25. US (1987) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.3
    60
    27
    Actionfilm von Walter Hill mit Nick Nolte und Powers Boothe.

    Der Texas-Ranger Jack Benteen ermittelt gegen einen regen Rauschgifthandel, den ein ehemaliger Freund an der us-amerikanisch/mexikanischen Grenze betreibt. Jack weiß allerdings nicht, daß auch eine Einheit der Armee auf den Dealer angesetzt ist, dessen Anführer ist allerdings auch gleichzeitig...

  26. US (1987) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    33
    18
    Actionfilm von Christopher Cain mit Thomas Ryan und Jacob Vargas.

    Rick Latimer hält nichts von Gewaltlosigkeit. Daher wird der Lehrer als Direktor an die berüchtigte Brandel-Highschool versetzt, wo Drogen und Gewalt an der Tagesordnung sind. Die Lehrer an dieser Schule haben den Kampf gegen die Gang, die den Schulalltag beherrscht, schon lange aufgegeben....