Die besten Filme von 2011 aus Kanada

  1. Planet der Affen: Prevolution
    7.2
    7.1
    285
    557
    Science Fiction-Film von Rupert Wyatt mit James Franco und Freida Pinto.

    In Planet der Affen: Prevolution erfahren wir die Vorgeschichte des Klassikers Planet der Affen, als James Franco einen hochintelligenten Schimpansen züchtet.

  2. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    7.1
    7.2
    251
    377
    Thriller von Brad Bird mit Tom Cruise und Jeremy Renner.

    In Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll wird Tom Cruise alias Ethan Hunt Zeuge eines Bombenangriffs auf den Kreml. Er muss nun seine Unschuld beweisen und die Drahtzieher zur Rechenschaft ziehen.

  3. CA (2011) | Ehedrama, Drama
    7
    7.6
    392
    64
    Ehedrama von Sarah Polley mit Michelle Williams und Seth Rogen.

    In Take This Waltz lernt Michelle Williams einen jungen Mann kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch sie ist eigentlich glücklich verheiratet.

  4. CA (2011) | Drama, Komödie
    7.1
    8
    426
    57
    Drama von Philippe Falardeau mit Fellag Fellag und Sophie Nélisse.

    Im kanadischen Drama Monsieur Lazhar übernimmt ein algerischer Flüchtling eine traumatisierte Grundschulklasse. Gegenseitig helfen sie sich, ihr Schicksal zu verarbeiten.

  5. CA (2011) | Komödie
    6.9
    6.4
    194
    96
    Komödie von Ken Scott mit Patrick Huard und Julie LeBreton.

    In Starbuck erfährt Samenspender David eines Tages, dass er der leibliche Vater von 533 Kindern ist. 142 seiner Nachkommen wollen nun ihren Papa kennenlernen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    129
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  8. CA (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    5.8
    328
    177
    Thriller von Jason Eisener mit Rutger Hauer und Gregory Smith.

    Er mag vielleicht keine Wohnung haben, kaum Geld und keine Freunde – eine Schrotflinte hat er sehr wohl: Rutger Hauer ist der Hobo with a Shotgun. Und dieser ist nicht länger bereit zuzusehen, wie die Gesellschaft vor die Hunde geht. Er entschließt sich aufzuräumen mit all den Kriminellen, Junkies und dem restlichen Abschaum, der die Straßen verschmutzt. Nach Machete, ist Hobo with a Shotgun das zweite trashige Werk, das nach einem “Fake Trailer” aus dem Grindhouse-Projekt von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez entstand.

  9. US (2011) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.1
    347
    824
    Actionfilm von Zack Snyder mit Emily Browning und Abbie Cornish.

    Die unschuldige Babydoll wird in Sucker Punch von ihrem Stiefvater in eine Anstalt eingewiesen. Sie flüchtet sich in eine Fantasiewelt, die ihr und ihren Freundinnen die Fluchtpläne erleichtern soll.

  10. US (2011) | Horrorfilm
    5.7
    5.9
    106
    282
    Horrorfilm von Steven Quale mit Nicholas D'Agosto und Jacqueline MacInnes Wood.

    In der Horror-Fortsetzung Final Destination 5 rettet Nicholas D'Agosto eine Gruppe junger Leute und verärgert so den Sensenmann höchstpersönlich.

  11. 6.2
    5.2
    245
    358
    Thriller von Matthijs van Heijningen Jr. mit Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton.

    The Thing ist das Prequel zu John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt und zeigt, wie das Schiff von den Forschern im Eis entdeckt wurde.

  12. 6.4
    6.5
    187
    185
    Spukhausfilm von Stuart Ortiz und Colin Minihan mit Sean Rogerson und Juan Riedinger.

    Vor Grave Encounters 2 gab es Grave Encounters: Ein Team von Reality-TV-Geisterjägern kommt in ihrer letzten Folge in einem verlassenen Krankenhaus paranormalen Aktivitäten auf die Spur. Um selbst verloren zu gehen.

  13. CA (2011) | Komödie, Sportfilm
    6.4
    5.8
    115
    76
    Komödie von Michael Dowse mit Jay Baruchel und Seann William Scott.

    In Goon wird Seann William Scott als Nachwuchstalent auf dem Eis entdeckt und legt sich daraufhin beim Eishockey-Spiel mit seinem Idol und Gegner an: Liev Schreiber.

  14. CA (2011) | Dokumentarfilm
    7.7
    7
    201
    15
    Dokumentarfilm von Lisanne Pajot und James Swirsky.

    Indie Game: The Movie ist ein Zeugnis absoluter Hingabe für die Daddel-Generation. In der Dokumentation von Lisanne Pajot und James Swirsky stehen Entwickler von Independent-Videospielen im Zentrum. Auf dem Sundance Filmfestival gewann die kanadische Produktion 2012 den World Cinema Documentary Film Editing Award.

  15. 6.1
    5.6
    324
    148
    Mysterythriller von Xavier Gens mit Lauren German und Milo Ventimiglia.

    Starr vor Schreck erlebt Eva am Fenster ihres Apartmentblocks den Augenblick des Weltuntergangs: Mit gewaltigen Explosionen verabschiedet sich New York in einem Inferno aus Feuer und Rauch. In letzter Sekunde erreicht sie zusammen mit ihrem Ehemann und einigen Nachbarn den schützenden Keller. In dem bunkerartigen Komplex eingeschlossen, hoffen die Menschen auf baldige Rettung. Doch als klar wird, dass diese nicht kommt, muss sich die zusammengewürfelte Gruppe selbst helfen. Es kommt zu ersten Konfrontationen; was mit verletzter Eitelkeit beginnt, steigert sich nach der ersten Bedrohung von draußen zu einem Machtspiel mit grausamer Konsequenz.

  16. CA (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.9
    7
    73
    27
    Actionfilm von Adam Brooks und Jeremy Gillespie mit Adam Brooks und Matthew Kennedy.

    Im trashigen Retrolook gehalten wird im Troma-Streifen Father’s Day die Geschichte eines Serienmörders erzählt, der nur Väter tötet.

  17. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.2
    5.2
    55
    60
    Thriller von David Brooks mit Alice Eve und Josh Peck.

    In ATM möchte David (Brian Geraghty) nach einer betrieblichen Weihnachtsfeier seine hübsche Kollegin Emily (Alice Eve) nach Hause fahren. Auch ihr Arbeitskollege Corey (Josh Peck) nutzt die Gelegenheit, um sich nach Hause bringen zu lassen.
    Da dieser auf einen Mitternachtssnack besteht, halten sie an einem Bankautomaten, um Geld abzuheben. Als sie zurück zu ihrem Auto gehen wollen, fällt ihnen ein unheimlicher Mann auf, der sich zwischen die drei und ihr PKW stellt. Unfreiwillig beobachten sie, wie er kurz darauf einen Fremden brutal ermordet.
    Da Emily ihr Handy im Auto hat liegen lassen, haben sie keine Möglichkeit, Hilfe zu verständigen. Völlig verängstigt müssen sie nun in der unterkühlten Bankfiliale ausharren, bis der nächste Morgen sie erlösen kann.
    Zwar fühlen sie sich vorerst in der Kabine sicher, da der Killer ohne Bankkarte nicht eindringen kann, doch macht dieser ihnen das Warten zur Hölle. Nachdem er den Strom abstellt und die Temperatur somit noch weiter sinkt, beginnt er den Raum zu fluten.
    Für die Drei beginnt ein Kampf ums Überleben.

    Hintergrund und Infos zu ATM
    Mit ATM hat Regisseur David Brooks, der auch für den Schnitt des Films verantwortlich war, sein Langspielfilmdebüt gegeben. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Chris Sparling, der bereits das Buch zu dem Film Buried – Lebend begraben geschrieben hatte, in dem ebenfalls ein Überlebenskampf in einer scheinbar ausweglosen Situation erzählt wird. ATM ist im englischen die Kurzform für ‘Automated Teller Machine’ und bezeichnet einen Geldautomaten. Der Film wurde in der kanadischen Stadt Winnipeg gedreht und feierte seine Premiere im Februar 2012 in Italien. In den USA wurde ATM im März 2012 per ‘Video on Demand’ veröffentlicht. (MS)

  18. CA (2011) | Horrorfilm
    5.5
    6.1
    79
    32
    Horrorfilm von Tom Savini und Richard Stanley mit Udo Kier und Virginia Newcomb.

    The Theatre Bizarre ist Schauplatz von sechs Geschichten, eine grauenhafter als die andere. Wehe dem, der das Theatre Bizarre betritt!

  19. CA (2011) | Psychothriller, Thriller
    5.5
    5.1
    64
    47
    Psychothriller von Julien Magnat mit Milla Jovovich und Sarah Wayne Callies.

    Anna ist Lehrerin an einer Grundschule und führt mit ihrem Freund ein glückliches Leben. Nachts auf dem Heimweg wird sie Zeuge eines Mordes und daraufhin fast zum nächsten Opfer des Killers. Bei der Flucht vor ihm zieht sie sich eine schwere Kopfverletzung zu. Als sie im Krankenhaus erwacht, muss sie feststellen, dass sie an einer "Gesichtsblindheit" leidet und somit Gesichter verschiedener Menschen nicht mehr unterscheiden kann. Trotz dieser schwerwiegenden und hochgradig irritierenden Krankheit versucht sie, mit der Hilfe des Polizisten Kerrest den Mörder ausfindig zu machen. Dieser kommt ihr immer näher, ohne, dass sie ihn erkennen kann...

  20. CA (2011) | Drama, Thriller
    6.5
    6.1
    58
    3
    Drama von Guy Maddin mit Isabella Rossellini und Jason Patric.

    Der Gangster und Vater Ulysses Pick kehrt nach langer Zeit in sein Haus zurück. Dort trifft er auf seine ertrunkene Tochter Denny, die auf mysteriöse Weise wieder lebt, und seinen Sohn Manners, den er aber nicht erkennt. Ulysses ist immer mehr davon überzeugt, dass sein Heim Zimmer für Zimmer und Stockwerk für Stockwerk erkunden muss, bis er ganz oben im Schlafzimmer ankommt, wo in seine Frau Hyacinth erwartet.

  21. CA (2011) | Komödie, Horrorkomödie
    5.5
    5
    38
    10
    Komödie von Boris Rodriguez mit Thure Lindhardt und Dylan Smith.

    Thure Lindhardt verschlägt es als kriselnder Künstler in die Einöde Kanadas, wo er auf Eddie – The Sleepwalking Cannibal trifft und so zu seiner blutig inspirierten Kreativität zurückfindet.

  22. 3.6
    2.5
    52
    57
    Horrorkomödie von Jesse T. Cook mit Dave Foley und Art Hindle.

    Die acht legendärsten Monster der Filmgeschichte treten in einem Wettbewerb auf Leben und Tot gegeneinander an! Monster Brawl nennt sich der alles entscheidende Wettbewerb, der uns herausfinden lässt, welches Monster das größte aller Zeiten ist. Jahrhunderte haben wir warten müssen bis Cyclops, Swamp Gut, Frankenstein, Werwolf, Zombie Man, Witch Bitch, Lady Vampire und The Mummy in einen epischen Fight gegeneinander antreten, doch jetzt ist es soweit...

  23. CA (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    3
    3.5
    18
    23
    Actionfilm von Thomas Newman mit Jy Harris und Mark Wynn.

    Die Erde wird durch einen Meteoriteneinschlag verwüstet, die wenigen Überlebenden müssen sich zudem gegen eine ausgebrochene Zombie-Epidemie durchschlagen! Schlechte Zeiten also für die Kiffer-Kumpels Tommy und Edwin! Doch das ständig benebelte Paar erfindet daraufhin das Super-Gras schlechthin, indem sie Zombie-Hirn als Dünger verwenden!! Um ihren grünen Vorrat zu maximieren, müssen die beiden Freunde auf Zombie-Jagd gehen! Gemeinsam mit dem Babe Leah und ihrer selbst gebastelten Zombie-Killer-Maschine geht's in den ultimativen Kampf gegen eine durchgeknallte Armee von blutgeilen Untoten!

  24. 2.7
    3.4
    17
    29
    Abenteuerfilm von Uwe Boll mit Dolph Lundgren und Natassia Malthe.

    In Schwerter des Königs - Zwei Welten flieht Dolph Lundgren vor brutalen Angriffen in eine andere Welt.

  25. 2.1
    1.4
    52
    102
    Geschichts-Dokumentation von Uwe Boll mit Arved Birnbaum und Uwe Boll.

    Uwe Boll weiß zu polarisieren. Auf der einen Seite gilt er vielen cineastischen Conoisseuren als Dorn im Auge, was fast jährlich mit Nominierungen für die Goldene Himbeere für den “Schlechtesten Regisseur” quittiert wird. Zuletzt gab es die Auszeichnung gar für das “Schlechteste bisherige Lebenswerk”. Auf der anderen Seite vereint er die zahlenden Fans hinter sich, die es ihm ermöglichen, Affront um Affront zu produzieren. Und der Provokateur Uwe Boll hat es auch mit diesem Projekt, Auschwitz, geschafft, bereits im Vorfeld für genügend (negative) Publicity zu sorgen. Theodor W. Adorno sagte über den Umgang mit Literatur nach dem Holocaust: “Nach Auschwitz ein Gedicht zu schreiben, ist barbarisch.” Doch sein Werk soll laut Uwe Boll gar keinen poetischen Zugang zu den Geschehnissen im Vernichtungslager schaffen. Im Mittelpunkt stehe die schonunglose Darstellung des Alltäglichen. In Anlehnung an Hannah Arendt solle die Banalität des Bösen erfahrbar gemacht werden: “Er wird das darstellen, was der Holocaust war: das planmäßige, massenhafte Töten von Menschen. Es wird keine Helden geben. Der Film wird im Eichmann-Sinne das alltägliche Vernichten zeigen. Es sind genug sensible Filme gedreht worden, die das Außergewöhnliche zeigen oder Helden. Ich zeige das Gewöhnliche.”

    Bisher gibt nur ein Teaser Auskunft über Uwe Bolls Ansatz, der auf der Berlinale 2011 als Beitrag zu sehen sein soll. Uwe Boll spielt darin einen Wehrmachtsoldaten, der vor einer Gaskammer die Zeit totschlägt, während im Hintergrund Juden vergast werden. (EM)

  26. DE (2011) | Actionfilm, Komödie
    2.2
    2.8
    44
    45
    Actionfilm von Uwe Boll mit Uwe Boll und Lindsay Hollister.

    Blubberella ist eine schwergewichtige Parodie auf das Superheldengenre mit einigen Vampiranleihen angesiedelt in einem splatterfreudigen Weltkriegsszenario.