Die besten Filme von 2022 aus USA bei Amazon Prime

  1. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    Bones and All
    6.9
    7.3
    308
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  2. GB (2022) | Thriller
    6.3
    6.3
    111
    147
    Thriller von Scott Mann mit Grace Caroline Currey und Virginia Gardner.

    Im Thriller Fall – Fear Reaches New Heights leben die Freundinnen Becky (Grace Caroline Currey) und Hunter (Virginia Gardner) ganz nach dem Motto der Furchtlosigkeit. Die beiden sind begnadete Kletterinnen. Doch mit dem Erklimmen eines mehrere hundert Meter hohen, außer Betrieb genommenen Funkturms haben sie sich tödlich übernommen. Ohne Vorräte, den Elementen ausgesetzt und auf einem mehr als maroden Untergrund müssen sie irgendwie einen Weg nach unten finden. (SR)

  3. US (2022) | Erotikthriller, Thriller
    5.4
    5.8
    137
    60
    Erotikthriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

    Im Erotikthriller Tiefe Wasser spielen Ana de Armas und Ben Affleck als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich. Doch was steckt hinter den tödlichen Psychospielen?

  4. AR (2022) | Drama
    6.6
    5.9
    45
    9
    Drama von Santiago Mitre mit Ricardo Darín und Peter Lanzani.

    Im argentinisch-amerikanischen Drama Argentina, 1985 lässt sich eine Gruppe von Anwälten auf ein Gerichtsverfahren ein, der einen Wettlauf gegen die Zeit darstellt und sie zugleich zu David in einem Kampf mit Goliath macht: Sie wollen die Führer der Militärdiktatur Argentiniens anklagen.

    Argentinien, 1985 erhielt 2023 eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film. (SR)

  5. US (2022) | Superhelden-Film, Drama
    5.3
    4.8
    85
    81
    Superhelden-Film von Julius Avery mit Sylvester Stallone und Javon 'Wanna' Walton.

    In dem düsteren Superheldenfilm Samaritan schlüpft Sylvester Stallone in die Rolle eines alternden Superhelden, der längst in Vergessenheit geraten ist. Erst durch die Begegnung mit einem kleinen Jungen findet er seinen Weg zurück in die Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Horrorfilm
    5.2
    5.8
    60
    40
    Horrorfilm von Joe Begos mit Riley Dandy und Sam Delich.

    Tori hasst Weihnachten. Am Tag des Fests will sich die Plattenladenbesitzerin in Christmas Bloody Christmas eigentlich nur mit ihrem platonischen Freund Robbie betrinken. Doch ein Hightech-Weihnachtsmann hat andere Pläne. Der Roboter erleidet eine Fehlfunktion und macht Jagd auf Tori und ihre Freunde. (JJ)

  8. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.3
    3.9
    78
    52
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  9. CN (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    42
    55
    Actionfilm von Mark Williams mit Liam Neeson und Aidan Quinn.

    Travis Block (Liam Neeson) ist an das Leben im Schatten gewöhnt. Als jemand, der für die Regierung Situationen "in Ordnung bringt" hat er im Action-Thriller Blacklight eine bewegte und blutige Vergangenheit hinter sich. Doch für seine Tochter und Enkelin will er diesmal vor allem sein Leben in Ordnung bringen. Bis er erfährt, dass die Regierung Zivilisten ermorden lässt und sein eigener Vorgesetzter offenbar genau weiß, was im Busch ist. (SR)

  10. US (2022) | Thriller, Horrorfilm
    5.1
    5.8
    29
    13
    Thriller von Nikyatu Jusu mit Anna Diop und Michelle Monaghan.

    Der Thriller Nanny erzählt die Geschichte von einem Kindermädchen, Aisha, das keine offiziellen Papiere besitzt. Sie nimmt jedoch den Job an, sich um das Kind einer wohlhabenden Familie in New York (Upper East Side) zu kümmern. Ihr Ziel ist es, genug Geld für ihren sechs Jahre alten Sohn in West-Afrika zu verdienen, damit er mit ihr in New York Leben kann. Eine übernatürliche Gestalt unterbricht jedoch ihr Leben und bedroht ihre Zukunft. (EA)

  11. US (2022) | Drama
    5.3
    6.3
    27
    10
    Drama von Mariama Diallo mit Regina Hall und Zoe Renee.

    Der Horrorthriller Master ist in den Räumen eines prestigeträchtigen Colleges in Neuengland angesiedelt. Hinter der perfekten Fassade kommen mehr und mehr Abgründe zum Vorschein, als Regina Hall als erste Schwarze Frau die Verantwortung über ein Studierendenwohnheim übernimmt.

  12. AU (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Gil Marsden mit Tayla Harris.

    Die Doku Kick Like Tayla aus dem Hause Amazon Prime gewährt einen spannenden Einblick in das Leben der australischen Football-Spielerin Tayla Harris, die sich darüber hinaus auch als professionelle Boxerin einen Namen gemacht hat.

  13. ?
    1
    Dokumentarfilm von Karam Gill.

    Der Dokumentarfilm Untrapped: The Story of Lil Baby zeichnet ein Proträt des namensgebenden Rap- und Hip-Hop-Künstlers Lil Baby. Dabei werden seine Anfänge als hart arbeitender Unbekannter in Atlanta bis hin zu seinem Aufschwung als weithin bekannte Figur und Advokaten für Wandel in der Gesellschaft. (SR)

  14. 5.5
    5.5
    4
    2
    Coming of Age-Film von Billy Porter mit Eva Reign und Abubakr Ali.

    Im Coming-of-Age-Film Alles ist möglich muss Trans-Mädchen Kelsa (Eva Reign) irgendwie die Irrungen und Wirrungen des letzten Highschool-Jahrs überstehen, mit ihrem Partner an ihrer Seite und einer selbstbewussten Zuversicht. (SR)

  15. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Amy Poehler.

    Mit ihrer Dokumentation Lucy und Desi widmet sich Regisseurin Amy Poehler dem Phänomen, zu dem sich Comedienne Lucille Ball in den 50er Jahren in den USA entwickelte. Im Zentrum steht dabei nicht nur ihr eigener Aufstieg, sondern auch ihre Beziehung zu Desi Arnaz. Ihre gemeinsame Sitcom I Love Lucy sollte die Fernsehlandschaft und Hollywood nachhaltig prägen und verändern. (SR)

  16. 6.1
    5.3
    1
    1
    Romantische Komödie von Daryl Wein mit Zoey Deutch und Shay Mitchell.

    Einer Frau fällt durch eine Verwechslung der Tüten beim Juwelier ein Verlobungsring in die Hände, der eigentlich für eine Andere bestimmt war. Doch als sie versucht das Missverständnis aufzuklären findet sie schicksalshaft doch die Person, für die sie bestimmt ist. Something from Tiffany's ist eine romantische Komödie, die, wie ihre berühmte Vorgängerin Frühstück bei Tiffany, den berühmten Juwelier als Dreh- und Angelpunkt hat. (SK)

  17. GB (2022) | Dokumentarfilm
    6.8
    8
    2
    Dokumentarfilm von Mat Whitecross.

    Die Dokumentation The Sound of 007 beschäftigt sich anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der James Bond-Reihe mit dem musikalischen Vermächtnis, das der berühmtesten Geheimagent der Welt nach 25 Kinofilmen hinterlassen hat. (MH)

  18. US (2022) | Drama, Komödie
    5.1
    15
    8
    Drama von Carey Williams mit RJ Cyler und Sebastian Chacon.

    Die Dramödie Emergency wirft drei Studenten - zwei davon schwarz, einer lateinamerkanischer Herkunft - in eine unerwartete Zwickmühle. Eigentlich wollen die drei nur Party machen, doch dann finden sie ein weißes Mädchen, das offenbar betrunken in ihrem Wohnzimmer zusammengebrochen ist, wo sie absolut nichts zu suchen hat. Nun steht die Frage im Raum: Können sie es riskieren, die Polizei zu rufen, oder kümmern sie sich selbst um die Situation? (SR)

  19. US (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.7
    6
    5
    Actionfilm von Tibor Takács mit Randy Couture und Cam Gigandet.

    Im Action-Thriller Blowback – Time for Payback schafft Nick (Cam Gigandet) es endlich, den perfekten Raubzug durchzuziehen. Doch gerade, als alles rosig aussieht, wird er sabotiert, hintergangen und von seinen Partnern angeschossen. Sie lassen ihn schwer verletzt, aber gerade noch am Leben zurück. Mit der Polizei und der Verbrecherwelt der Stadt auf den Fersten, will Nick sich rächen - und dabei möglichst am Leben bleiben. (SR)

  20. US (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.3
    2.3
    11
    8
    Actionfilm von Sam Macaroni mit Josh Duhamel und Abbie Cornish.

    Ein Mann wacht in einem Krankenhaus auf - ohne Erinnerung. Doch er hat nicht lange Zeit sich auf seine missliche Lage zu konzentrieren, das Krankenhaus wird abgesperrt und ein Kartell ist hinter ihm her. In Blackout - Im Netz des Kartells muss er seine Erinnerung auf brutale Weise wiederfinden. (SK)

  21. US (2022) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Brian Nowak mit Eric Roberts und Jack Pearson.

    Im Horrorfilm Jurassic Dominion entkommen zwei vom Militär als Biowaffen gezüchtete Allosaurus-Exemplare und flüchten in eine kleine Stadt in den Bergen. Die anwesenden Soldaten müssen die Tiere wieder einfangen, ehe sie im ganzen Land für Angst und Schrecken sorgen können. (SR)

  22. US (2022) | Thriller
    5.1
    6
    8
    Thriller von K. Asher Levin mit Thomas Jane und Liana Liberato.

    Das Heim eines verwitweten Vaters und seiner Tochter soll abgerissen werden. Doch vorher bricht ein verbrecherisches Pärchen bei den beiden ein und nimmt sie als Geiseln. Bevor das Haus zerstört wird, müssen die Gangster im Thriller Dig or Die etwas Wertvolles finden, was darunter vergraben liegt. (SK)

  23. US (2022) | Komödie
    5
    4
    3
    5
    Komödie von Claire Scanlon mit Kristen Bell und Allison Janney.
    In der Komödie The People We Hate at the Wedding müssen zwei Geschwister, Alice und Paul, ihre Streitereien überwinden und gehen widerwillig auf die Hochzeit ihrer reichen Halb-Schwester. Ihre Mutter, Donna, begleitet sie. In der Woche werden Geheimnisse offenbart und alle können es kaum erwarten, wieder in ihr Leben zurückzukehren, in der Hoffnung erfolgreicher zu werden. (EA)
  24. US (2022) | Drama
    7.9
    26
    3
    Drama von Melissa Lesh und Trevor Frost.

    Nach seinem Einsatz in Afghanistan ist ein junger britischer Soldat schwer depressiv und traumatisiert. Wildcat erzählt von seiner Reise in den Regenwald, wo er auf eine Tierforscherin trifft mit der zusammen er eine elternlose Baby-Raubkatze großzieht kann, während seine Seele langsam heilen kann. (SK)

  25. US (2022) | Thriller
    ?
    3
    3
    Thriller von Lindsay Hartley mit Katie Kelly und James Hyde.

    In My Sugardaddy – Gefährliche Liebe verliebt sich die junge Carly (Katie Kelly) in einen älteren Mann. Zunächst noch großzügig und charmant, versucht er bald, jeden Aspekt ihrer Existenz zu kontrollieren. (JFW)

  26. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    4
    9
    5
    Actionfilm von Asif Akbar mit Mickey Rourke und Michael Jai White.

    Im Action-Thriller The Commando kehrt der auf Drogenfahndung spezialisierte Agent James Baker (Michael Jai White) nach einer missglückten Mission traumatisiert nach Hause zurück. Bald muss er sich jedoch wieder ins Gefecht stürzen, denn ein gefürchteter Verbrecherboss (Mickey Rourke) wird aus dem Gefängnis entlassen. Gemeinsam mit seiner Gang will er sein verstecktes Geld zurückholen - das sich im Haus von James' Familie befindet. (SR)