Die besten Filme mit Casey Affleck

  1. Interstellar
    8.3
    7.4
    866
    1.336
    Hard SF von Christopher Nolan mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Interstellar ist das erste Projekt von Christopher Nolan nach dem Abschluss der Dark-Knight-Trilogie und handelt von einer Gruppe von Wissenschaftlern, die die Reise durch ein Wurmloch wagen.

  2. US (2001) | Kriminalfilm, Caper-Krimi
    7.6
    7.1
    241
    202
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Brad Pitt.

    In Steven Soderbergs Remake von Oceans Eleven schart George Clooney zehn weitere Hollywoodstars um sich, um ein Casino in Las Vegas auszurauben.

  3. US (2007) | Western, Drama
    7
    7.7
    1.028
    236
    Western von Andrew Dominik mit Brad Pitt und Casey Affleck.

    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford zeigt das historische Ereignis als Blick auf zwei gebrochene Charaktere, fernab von Ruhm und Schmach der Legende.

  4. US (2016) | Drama
    7.5
    7.7
    913
    197
    Drama von Kenneth Lonergan mit Casey Affleck und Lucas Hedges.

    Im Drama Manchester by the Sea muss Casey Affleck plötzlich für seinen Neffen sorgen, als sein Bruder unerwartet stirbt.

  5. US (2007) | Thriller, Sozialdrama
    7.3
    7.4
    688
    202
    Thriller von Ben Affleck mit Casey Affleck und Michelle Monaghan.

    In Gone Baby Gone versucht Privatdetektiv Patrick Kenzie, eine Kindesentführung aufzuklären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    7.4
    527
    85
    Drama von David Lowery mit Rooney Mara und Casey Affleck.

    In A Ghost Story erzählt David Lowery mithilfe von Rooney Mara und Casey Affleck die Geschichte eines Geistes und des Hauses, in dem er verweilt, um auch als Toter seiner lebenden Ehefrau noch nahe zu sein.

  8. GB (2013) | Thriller, Drama
    6.8
    6.3
    744
    337
    Thriller von Scott Cooper mit Christian Bale und Casey Affleck.

    Auge um Auge ist ein Rachedrama, in dem Christian Bale und Casey Affleck zwei vom Schicksal gebeutelte Brüder spielen.

  9. US (2002) | Drama
    6.5
    7.9
    299
    61
    Drama von Gus van Sant mit Matt Damon und Casey Affleck.

    In Gus van Sants Drama Gerry müssen Casey Affleck und Matt Damon den endlosen Weiten der Wüste entkommen.

  10. US (2010) | Mockumentary, Musikfilm
    6
    5.9
    485
    68
    Mockumentary von Casey Affleck mit Joaquin Phoenix und Casey Affleck.

    Für Casey Afflecks Mockumentary I’m Still Here spielte Joaquin Phoenix der Öffentlichkeit über Monate vor, seine Schauspielkarriere aufgegeben zu haben, um eine neue Karriere als Rapper zu starten.

  11. 5.9
    5.7
    113
    115
    Gaunerkomödie von Brett Ratner mit Ben Stiller und Eddie Murphy.

    Ben Stiller und Eddie Murphy schulen um und versuchen sich als Aushilfsgangster.

  12. US (2006) | Komödie, Drama
    6.6
    5.6
    161
    44
    Komödie von Tony Goldwyn mit Zach Braff und Jacinda Barrett.

    In Der letzte Kuss verzweifelt Zach Braff an der Verantwortung des Erwachsenwerdens und lässt sich von der lebensfrohen Rachel Bilson den Kopf verdrehen.

  13. US (2016) | Kriminalfilm, Heist-Krimi
    6.2
    5.4
    579
    135
    Kriminalfilm von John Hillcoat mit Woody Harrelson und Kate Winslet.

    In dem Heist-Thriller Triple 9, inszeniert von John Hillcoat, plant eine Gruppe korrupter Cops den perfekten Raubüberfall. Die geeignete Ablenkung ist die Tötung eines unschuldigen Polizisten.

  14. US (2013) | Drama
    6.2
    6.8
    234
    29
    Drama von David Lowery mit Rooney Mara und Casey Affleck.

    The Saints ist Krimi-Drama im Stile von Bonny und Clyde: Ein Knast-Flüchtling will seine Familie wiedersehen, bevor ihn die Polizei schnappt.

  15. US (2018) | Krimikomödie, Komödie
    6.2
    6.6
    218
    47
    Krimikomödie von David Lowery mit Robert Redford und Sissy Spacek.

    Robert Redford übernimmt im Krimi Ein Gauner und Gentleman nach einer wahren Geschichte die Rolle eines in die Jahre gekommenen Bankräubers.

  16. 6.4
    6.1
    165
    23
    Komödie von Gus van Sant mit Nicole Kidman und Matt Dillon.

    Provinzschönheit Suzanne Stone träumt von einer strahlenden Karriere als TV-Star. Mit Ehrgeiz und Hartnäckigkeit ergattert sie eine kleine Stelle beim lokalen Fernsehsender. Ihr Gatte Larry sträubt sich gegen ihre Ambitionen, er würde seine Frau viel lieber daheim vor dem Herd sehen. Doch Suzanne ist bereit, für ihre Ziele über Leichen zu gehen.

  17. US (2010) | Drama, Thriller
    5.9
    5.3
    225
    73
    Drama von Michael Winterbottom mit Casey Affleck und Kate Hudson.

    Casey Affleck hat in The Killer Inside Me als Kleinstadtsheriff einiges zu verbergen.

  18. US (2016) | Drama, Actionfilm
    6.1
    5.8
    136
    60
    Drama von Craig Gillespie mit Chris Pine und Casey Affleck.

    Basierend auf wahren Begebenheiten schildert The Finest Hours die spektakuläre Rettung der Mannschaften eines im Sturm schwer beschädigter Öltanker.

  19. US (2019) | Drama
    6.3
    6
    125
    19
    Drama von Casey Affleck mit Anna Pniowsky und Casey Affleck.

    In Light of My Life spielt Casey Affleck einen Vater, der sich mit seiner jungen Tochter im Wald verirrt. In einer post-pandemischen Welt gilt es für den Mann, sein Kind vor zahlreichen Gefahren zu beschützen. Affleck führte auch Regie und schrieb das Drehbuch. (SN/JU)

  20. US (2001) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    3.8
    20
    8
    Horrorfilm von Stephen Carpenter mit Melissa Sagemiller und Wes Bentley.

    Nach einem schrecklichen Autounfall, bei dem die College-Studentin Cassie ihre grosse Liebe Sean verliert, verschwimmt für sie die Realität mit furchterregenden Albtrüumen und unheimlichen Erscheinungen aus dem Jenseits. Als sie ihrem verunglückten Freund immer häufiger begegnet und sie auch noch von einem mysteriösen Killer verfolgt wird, den niemand ausser ihr sehen kann, zweifelt Cassie ernsthaft an ihrem Verstand. Sein und Schein, Realität und das Surreale beginnen immer mehr miteinander zu verschmelzen. Ihre Freunde Matt, Annabel und deren seltsame Freundin Raven glauben ihr nicht. Nur der mysteriöse Priester Father Jude leistet Cassie geistigen Beistand. Doch als sie ihn aufsuchen und um Hilfe bitten will, erfährt sie: Father Jude ist schon seit vielen Jahren tot. Ist sie Opfer ihres eigenen Unterbewusstseins oder Zielscheibe einer blutrünstigen Intrige?

  21. US (2022) | Biopic, Drama
    ?
    1
    1
    Biopic von Bill Pohlad mit Casey Affleck und Zooey Deschanel.

    In den 1970er Jahren leiht sich die Familie von Donnie und Joe Emerson Geld, um das Album Dreamin' Wild zu produzieren. Doch der Erfolg stellte sich nicht ein - bis das Werk der Brüder 30 Jahre später doch noch zum Erfolg wird. (RL)

  22. US (1998) | Komödie
    ?
    11
    1
    Komödie von Morgan J. Freeman mit Casey Affleck und Brendan Sexton III.

    Die junge Fernsehschauspielerin Skye befindet sich mit ihrem Vater auf einer Reise quer durch die USA. In dem Wüstenkaff Baxter gibt es eine gigantische Eiswaffelskulptur zu bewundern. Da es aber sonst nichts Sehenswertes gibt, ist es für die beiden umso schicksalhafter, als ein Chemielaster einen Unfall baut und über den Ort eine Quarantäne verhängt wird. Gelangweilt findet Skye jedoch Anschluss an die hiesige Jugend - und diese hat recht eigentümliche Hobbys.

  23. GB (2025) | Drama
    ?
    13
    Drama mit Casey Affleck.

    In der Romanverfilmung Stoner nach einem Buch von John Williams besucht der Bauernsohn William Stoner im frühen 20. Jahrhundert die Universität. Neben seiner Verehrung der englischen Literatur ist sein Werdegang allerdings ein steiniger, zu dem auch eine wenig erfüllende Ehe und eine Abkehr von seinen Eltern gehört. (ES)

  24. ?
    11
    Thriller von Mikael Håfström mit Laurence Fishburne und Casey Affleck.

    Im Science-Fiction-Thriller Slingshot befindet sich ein Astronaut auf einer Mission mit dem Ziel Titan, einem der Monde des Saturn. Doch als klar wird, dass die Mission in tödlichem Maße gefährdet ist, muss er darum kämpfen, nicht den sprichwörtlichen Boden unter den Füßen zu verlieren. (SR)

  25. US (1996) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    9
    2
    Komödie von Charles T. Kanganis mit Halle Berry und Casey Affleck.

    Eine neue Lehrerin an einer Schule in Hawaii ermutigt ihre Schüler dazu, Solarautos zu bauen, und mit ihnen an einem Wettbewerb in Australien teilzunehmen. Mit diesem Projekt treten die "farbigen" Schüler gleichzeitig gegen eine konkurrierende Schule der "Weißen" an, gegen die sie bisher immer den Kürzeren gezogen haben.