Die besten Filme mit Lauren Bacall

  1. Das wandelnde Schloss
    7.7
    7.7
    552
    155
    Anime von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

    Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

  2. US (1990) | Psychothriller, Thriller
    7.6
    7.5
    524
    221
    Psychothriller von Rob Reiner mit James Caan und Kathy Bates.

    In Misery avanciert Kathy Bates von einer fürsorglichen Krankenschwester zu einer besessenen Verehrerin, die ihren hilflosen Lieblingsautor James Caan gefügig machen will.

  3. US (1946) | Detektivfilm, Film Noir
    6.4
    8.1
    323
    46
    Detektivfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall.

    Los Angeles, die Stadt der hellen Lichter und der dunklen Schatten, in den 50ern: Ein Privatdetektiv wird mit einem - scheinbar - unspektakulären Erpressungsfall beauftragt. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt er auf ein abgründiges Geflecht aus Korruption, Rauschgifthandel und Gewalt.

  4. US (1948) | Thriller, Drama
    7
    7.3
    81
    25
    Thriller von John Huston mit Humphrey Bogart und Edward G. Robinson.

    Nach dem Zweiten Weltkrieg besucht Major Frank McCloud Nora Temple, die Frau seines im Krieg gefallenen Kameraden, in Key Largo. Nora lebt alleine mit Mr. Brown und einigen von dessen Männern in einem Hotel, das ihrem Schwiegervater gehört. Als ein Unwetter heranzieht suchen viele Menschen Zuflucht im Hotel, auch der Polizist Clyde Sawyer, der gleich von den Hotelbewohnern gefangengenommen wird. Es stellt sich heraus, daß Mr. Brown ein Gangsterboß aus Chicago ist, der sich hier in Key Largo versteckt.

  5. US (1956) | Melodram, Familiendrama
    7
    7.4
    91
    19
    Melodram von Douglas Sirk mit Rock Hudson und Lauren Bacall.

    Die Hadleys sind eine wohlhabende Familie, die im Öl-Geschäft tätig sind. Der Vater Jasper Hadley (Robert Keith) legte Wert darauf, dass seine Kinder Kyle (Robert Stack) und Marylee (Dorothy Malone), die keine Mutter mehr haben, mit Mitch Wayne (Rock Hudson), dem Sohn eines Freundes aufwachsen, der aus ärmeren Verhältnissen stammt. Von Anfang an sind die Rollen klar verteilt: Kyle hat seit jeher ein Alkoholproblem, Marylee ist schon immer in Mitch verliebt und ist ansonsten das “bad girl”, das raucht, trinkt und respektlos mit Männern umgeht. Mitch hingegen wirkt als einziger der Drei verantwortungsbewusst und erwachsen. Gut und Böse befinden sich in klassischer Opposition. Eines Tages lernen Mitch und Kyle die Sekretärin Lucy Moore (Lauren Bacall) kennen und verlieben sich beide in sie. Schließlich heiraten Kyle und Lucy. Marylee wirbt um Mitch aber der hat nur Augen für Lucy. Das stört die Ordnung, da der Vater sich immer Mitch als Schwiegersohn gewünscht hatte. Schließlich überschlagen sich die Ereignisse. Es geht um Tod, Schuldgefühle, Fehlgeburten, Eifersucht und alles was ein klassisches Melodram braucht.

    In diesem Familien-Melodram arbeitet Sirk mit Farben um die Emotionen der Charaktere noch zu verdeutlichen: Rot (Liebe), Schwarz (Böse), Gelb (Gefühlsausbrüche), Weiss (Unschuld), Grün (Frühling, Fruchtbarkeit) und Braun (Erdgebundenheit).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.7
    8.3
    233
    17
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stéphane Aubier und Vincent Patar mit Megan Mullally und Nick Offerman.

    Ernest & Célestine erzählt die liebevolle Geschichte von zwei sehr unterschiedlichen Charakteren und den Widerständen der vorurteilsbeladenen Welt, in der sie leben.

  8. 7
    6.2
    62
    22
    Romantische Komödie von Jean Negulesco mit Alfred Newman und Betty Grable.

    Sie sind jung, sie sind schön - und sie sind pleite. Der einzige Ausweg aus der Misere ist für Marilyn Monroe, Betty Grable und Lauren Bacall ganz klar: Ein stinkreicher Ehemann muss her! Mit ihren letzten Groschen mietet das "Goldfischtrio" ein vornehmes Penthouse, um dort die Opfer endgültig auf die Knie zum Antrag zu zwingen. Doch der Plan scheint fürchterlich schief zu gehen, als sich zwei der Mädels Hals über Kopf in Männer verlieben, die offensichtlich genauso arm sind wie sie selbst.

  9. 7.1
    7.5
    146
    10
    Abenteuerfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Walter Brennan.

    Eine der größten Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts ist Haben und Nichthaben zuzuschreiben: Das spätere Ehepaar Humphrey Bogart und Lauren Bacall lernte sich während der Dreharbeiten kennen. Bogart spielt darin den romantischen Helden Harry Morgan, der sich vom zynischen Beobachter zum aktiven Kämpfer wandelt. Morgan, Besitzer eines Kabinenbootes auf der Insel Martinique, wird von dem Gaullisten Gerard gebeten, einen französischen Untergrundkämpfer einzuschmuggeln. Morgan weigert sich, Politik ist nicht seine Sache. Seine Meinung ändert sich, als er die junge Amerikanerin Marie kennen lernt. Um ihr ein Flugticket zu kaufen, nimmt er den abenteuerlichen Job an. Nach einer Vorlage von Ernest Hemingway entstand ein Film voller Dramatik und erotischer Spannung.

  10. US (1947) | Drama, Thriller
    7.3
    8
    110
    15
    Drama von Delmer Daves mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall.

    In dem Film Noir Die schwarze Natter will ein geflohener Sträfling (Humphrey Bogart) den Mord an seiner Gattin aufklären. Eine mysteriöse Frau (Lauren Bacall) hilft ihm dabei.

  11. US (1976) | Western, Drama
    7
    6.8
    81
    28
    Western von Don Siegel mit John Wayne und Lauren Bacall.

    Scharfschütze J.B. Brooks ist einer der letzten seiner Art, sein Name eine Legende. Doch der berühmte Revolverheld ist alt geworden. Als er von dem Arzt Dr. Hosteler von seinem unheilbaren Krebsleiden erfährt, hat er nur noch eines im Sinn: Er möchte in Ruhe sterben. Dazu mietet Brooks ein Zimmer bei der resoluten Witwe Bond Rogers, die ihm anfangs mehr als misstrauisch gegenübersteht. Als sich nach einigen Reibereien endlich Sympathie zwischen den beiden entwickelt, wird Brooks von seiner Vergangenheit eingeholt: Eine Bande gefürchteter Killer fordert ihn zum Duell. Eine Herausforderung, die er nach langem Ringen mit sich selbst nicht ablehnen kann. So kommt es zum allerletzten Showdown.

  12. GB (2007) | Drama, Thriller
    5.3
    5.6
    45
    17
    Drama von Paul Schrader mit Woody Harrelson und Kristin Scott Thomas.

    Woody Harrelson ist in The Walker ein Mann für gewisse Stunden und wird in einen Mordfall verwickelt.

  13. US (1999) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Barbara Kopple mit Gregory Peck und Lauren Bacall.

    Die 1999 entstandene Event-Dokumentation zeigt den großartigen Schauspieler aus nächster Nähe: Auf dem Podium einer Theaterbühne sitzt er im Kreise von Freunden, Familie und Fans und beantwortet alles, was Sie schon immer über Gregory Peck wissen wollten. Zu Wort kommen in Rückblenden und Filmausschnitten auch Wegbegleiter und Kollegen wie Lauren Bacall oder Martin Scorsese.

  14. GB (1997) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Lauren Bacall und Peter Bogdanovich.

    "Seine Haut ist rosig und windgegerbt wie die eines Nilpferdes", so beschrieb der französische Filmkritiker Serge Daney einst den amerikanischen Regisseur Howard Hawks (1896 - 1977). Den Westernhut immer tief in die Stirn gezogen, wurde Hawks mit heldenhaften Fliegerfilmen, verwegenen Wildweststreifen und rasanten Beziehungskomödien berühmt. Die Dokumentation zeigt zahlreiche Ausschnitte aus seinen Filmklassikern, unter anderem auch aus seinem ersten Western "Red River" (1948), der unter dem Einfluss von John Ford entstanden ist. Der amerikanische Starregisseur kommt in alten Interviewszenen auch persönlich zu Wort und erzählt im ruhigen Ton eines Mannes, der alles erreicht hat über die Glanzstücke seiner Filmografie, von "Tote schlafen fest" (1946) bis zu seinem Meisterwerk "Rio Bravo" (1959). Ein roter Faden hat sein Werk immer durchzogen: Hawks Vorliebe für hohes Tempo. Als Liebhaber von Flugzeugen und schnellen Autos beteuerte er stets, dass seine Filme, selbst die Komödien, "flotter als all die anderen" sind. Er ließ es sich so nicht nehmen, die Zeitlupen im legendären "The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz" (1969) von Sam Peckinpah auf die Schippe zu nehmen. Hawks erzählt ebenfalls von seiner Freundschaft mit Hemingway, dessen "Haben und Nichthaben" er 1944 auf die Leinwand brachte, und über die Beziehung zu Faulkner, der mehrere Drehbücher für ihn schrieb.

  15. US (1945) | Thriller, Agentenfilm
    6.8
    5.5
    10
    1
    Thriller von Herman Shumlin mit Charles Boyer und Lauren Bacall.

    Der Konzertpianist Luis Denard gab seine Karriere auf, um im spanischen Bürgerkrieg für die Republikaner zu kämpfen. Seine Frau und seine Tochter starben im Krieg, seitdem ist er verbittert und lebt nur noch für seine politische Mission. Diese führt ihn 1937 als Geheimagent nach London. Dort soll er dem Minenbesitzer Lord Benditch eine beträchtliche Kohlelieferung abkaufen. Es soll verhindert werden, dass das Franco-Regime die Kohle erwirbt und dadurch kriegsentscheidende Vorteile erringt. Bereits auf der Anreise wird Denard von Agenten der spanischen Faschisten beschattet. Ihr Anführer, der Aristokrat Licata, will Denards Mission um jeden Preis verhindern. Denard trifft auf der Fähre zufällig auch Lord Benditchs eigenwillige Tochter Rose Cullen. Sie ist von dem scheuen, idealistischen Einzelgänger beeindruckt. In London angekommen, zieht Denard in die Pension von Mrs. Melandez, seiner Kontaktperson. Dort trifft er auch den ominösen Sprachlehrer Contreras. Noch am gleichen Abend entgeht er nur knapp einem Mordanschlag, als er auf dem Weg zu Rose ist, die sich in ihn verliebt hat. Er offenbart ihr seine Mission. Wenig später wird Denard als Mörder gesucht, denn Mrs. Melendez ist ein Verräterin. Sie bezichtigt ihn eines Mordes, den sie selbst begangen hat. Denard will die Verräter zum Geständnis zwingen, doch der eingeschüchterte Contreras erleidet einen Herzanfall und die verbitterte Mrs. Melandez vergiftet sich. Jetzt kann ihm nur noch Rose dabei helfen, seine Unschuld zu beweisen und die Lieferung der Kohle an die spanischen Faschisten zu stoppen.

  16. US (1995) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie von Marcus Cole mit Lauren Bacall und Jean Marie Barnwell.

    Die Handlung dreht sich um die kleine Claudia Kincaid, ein elf Jahre altes Mädchen, das sich zu Hause nicht geliebt fühlt und daher von dort fortläuft. Da sie nicht irgendwo in einer unbequemen Ecke hausen kann, beschließt sie, ins angesehene Metropolitan Museum of Art in New York zu ziehen. Au0erdem bittet sie ihren kleinen Bruder, sie zu begleiten - nicht unbedingt, weil die beiden die besten Freunde wären, sondern vielmehr, weil er durch Falschspielen einiges an Geld zur Seite geschafft hat, das den beiden nun ein Überleben ohne Eltern ermöglichen würde.

  17.  (1988) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Danny Huston mit Anthony Edwards und Robert Mitchum.

    Der charmante Mittzwanziger Theophilus North reist im Sommer 1926 nach Newport, dem Urlaubsort der amerikanischen High Society. Dort macht sich der wohlerzogene Humanist als Vorleser und Hauslehrer einen Namen. Durch seine Fähigkeit der elektrostatischen Aufladung verschafft Mr. North sich jedoch auch bald einen Ruf als Wunderheiler.

  18.  (1989) | Drama
    ?
    1
    Drama von Giles Foster mit Helen Shaver und Lauren Bacall.

    Eigentlich wollte Autorin Benet Archdale auf dem Erfolg ihres ersten Buches ihr Glück aufbauen. Doch ihr kleiner Sohn, dem sie ein Leben in Harmonie bereiten wollte, stirbt. Die Probleme werden größer, als Benets Mutter Marsha eines Tages ein Kind entführt und mit nach Hause bringt. Zwar lindert der fremde Junge Benets Schmerz, aber die Entführung macht die wohlhabende Autorin erpressbar.

  19. AT (1999) | Drama
    ?
    2
    Drama von Robert Dornhelm mit John Wood und Stuart Townsend.

    Eine prominent besetzte Zeitreise (1699 bis 1999) anlässlich der Biennale in Venedig, die sich episodisch um das Gefüge von Künstlern und Kunsthandel, Förderern, Kritikern und Zensoren rankt. Damals und heute geht es um dieselbe Frage, nämlich: “Wohin geht die Kunst?”

  20. US (1993) | Drama
    ?
    2