5.9

Familie!

DVD/Blu-ray-Start: 18.11.2016 | Deutschland (2016) | Drama | 180 Minuten | Ab 12

Filme wie Familie!

  1. DE (2015) | Drama, Thriller
    Unterm Radar
    6.1
    6
    16
    8
    Drama von Elmar Fischer mit Christiane Paul und Heino Ferch.

    In dem TV-Thriller Unterm Radar versuchen Christiane Paul und Heino Ferch die Hintergründe eines Attentats in Berlin aufzudecken.

  2. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    8
    9
    Drama von Thomas Berger mit Barbara Auer und Heino Ferch.

    In dem TV-Zweiteiler Tod eines Mädchens spielen Heino Ferch und Barbara Auer zwei Polizeibeamte, die mit einem erschütternden Mordfall in einem kleinen Ostseeort konfrontiert werden.

  3. DE (2016) | Drama, Thriller
    6.8
    34
    22
    Drama von Florian Schwarz mit Devid Striesow und Lena Urzendowsky.

    In dem Fernseh-Drama Das weiße Kaninchen geht es um das Thema des "Cyber-Grooming" und die Folgen für die Betroffenen.

  4. DE (2016) | Thriller, Drama
    6.6
    8
    6
    Thriller von Thomas Stuber mit Mark Waschke und Petra Schmidt-Schaller.

    Als seine Frau nach einem Streit spurlos verschwindet, wird Mark Waschke in Ein Mann unter Verdacht zum Hauptverdächtigen.

  5. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.3
    3
    10
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    In Tatort: Tollwut, dem zehnten Fall des Dortmunder Ermittlerteams rund um Jörg Hartmann, müssen die Kommissare einem merkwürdigen Mord innerhalb der JVA nachgehen.

  6. DE (2007) | Drama, Thriller
    6.8
    7.3
    24
    10
    Drama von Matti Geschonneck mit Iris Berben und Jürgen Vogel.

    Dem engagierten Kommissar Jonas Birke, gerade neu bei der Frankfurter Mordkommission, bleibt nur diese eine Nacht. Am nächsten Tag möchte sein Vorgesetzter Lehm der Presse den Täter präsentieren, der den ehemaligen Polizisten Rainer Mettich in einem Hotelzimmer ermordet hat. Eine Nacht - eigentlich genug Zeit, um dem vorbestraften Kriminellen Wolfram Ernst eine Tat nachzuweisen, die er der Indizienlage nach zweifellos begangen hat. Doch für Birke ist ein Verdächtiger erst dann schuldig, wenn alle Zweifel ausgeräumt sind. Und Zweifel, die hat Birke genug: Mettich war kurz davor, gegen Korruption bei der Polizei auszusagen. Zahlreiche hohe Tiere aus Wirtschaft und Polizei hätte seine Aus-sage die Karriere gekostet. Deshalb erscheint ihm das mutmaßliche Motiv von Ernst, nämlich Rache für eine frühere Verhaftung, als zweitrangig. Der Auftrag kam von ganz weit oben. Und der kleine Mann ganz weit unten soll den Kopf dafür hinhalten. Birkes Ehrgeiz ist geweckt. Zumal Ernst die Tat vehement bestreitet. Zur gleichen Zeit findet in einem vornehmen Frankfurter Hotel eine Feier statt. Gastgeber der Gesellschaft sind der wohlhabende Immobilienhändler Wellingsen und seine Frau Isabel, stadtbekannte Prominenz. Ernst gibt als sein Alibi an, die Nacht mit Isabel Wellingsen verbracht zu haben. So unwahrscheinlich das klingt - die prominente Millionärsgattin und der vorbestrafte Kriminelle - Birke beschließt, die Spur zu verfolgen und fährt zusammen mit der Kommissarin Adler ins Hotel. Trotz ihrer gesellschaftlichen Verpflichtungen ist Isabel Wellingsen direkt bereit, der Polizei zur Verfügung zu stehen. Im Verlauf der Nacht kommt es im Hotelzimmer zu einem Verhör, das Birke durch seinen Spürsinn und seine Hartnäckigkeit offenbar als Sieger verlässt: Isabel Wellingsen bestätigt Ernsts Alibi. Doch der Schein trügt, denn Birke ist nur eine Figur in einem perfekten Plan von Wellingsen und Lehm, dessen Ziel es die ganze Zeit war, den in Wahrheit schuldigen, von Wellingsen beauftragten Ernst mit Hilfe von Birkes Ehrgeiz zu entlasten. Der Mörder von Mettich wird niemals gefunden, die Spur zur Polizei verwischt. Isabel Wellingsen verkörperte die ihr zugesprochene Rolle im Spiel ihres Mannes fast perfekt. Doch nur fast: im letzten Moment gibt sie Birke einen entscheidenden Tipp, mit dessen Hilfe der Kommissar dem Komplott auf die Schliche kommt. Doch scheinbar vertraut Birke wieder den Falschen und bringt Isabel dadurch in Lebensgefahr.

  7. DE (2010) | Thriller, Drama
    7
    23
    7
    Thriller von Kai Wessel mit Maria Simon und Anja Kling.

    Es war einer von uns erzählt die Geschichte der 33-jährigen Johanna (Maria Simon), die am Morgen nach der Geburtstagsparty ihrer besten Freundin Leonie (Anja Kling) verstört und orientierungslos in einem Park in der Nähe ihrer Wohnung aufwacht. Johanna fehlt jegliche Erinnerung an die letzten Stunden. Sie weiß nicht, was passiert ist, wie sie dort hingekommen ist – ein totaler Filmriss. Offensichtlich jedoch wurde sie Opfer einer Gewalttat – die junge Frau wurde vergewaltigt.

    Johanna erstattet Anzeige gegen Unbekannt. Ihr Freundeskreis, vor allem Leonie und deren Verlobter Björn (Devid Striesow), reagiert bestürzt und kümmert sich liebevoll um sie. Als die Polizei jedoch herausfindet, dass Johanna auf Leonies Party K.O.-Tropfen zugeführt wurden und deshalb davon auszugehen ist, dass der Täter aus ihrem Freundeskreis kommt, scheint Johannas Leben aus den Fugen zu geraten. Als die Polizei auch noch zugeben muss, dass sie wahrscheinlich keinen Täter ermitteln kann, engagiert Johanna, die mittlerweile jegliches Gefühl von Sicherheit und Vertrauen verloren hat, in ihrer Not einen Privatdetektiv. Wie besessen recherchiert sie außerdem auf eigene Faust weiter und gerät darüber in immer größere Konflikte mit Leonie und ihren Freunden.

    Als Fotos auftauchen, die darauf hinweisen, dass niemand anders als ausgerechnet Björn, Leonies Verlobter, der Täter gewesen sein muss, wird Johannas Suche endgültig zu der Frage, was Freundschaft ausmacht, wer auf wessen Seite steht und wie weit man gehen muss, um sich wieder sicher fühlen zu können…

  8. DE (2017) | Drama
    6.9
    6.2
    428
    94
    Drama von Fatih Akin mit Diane Kruger und Denis Moschitto.

    In Fatih Akins Drama Aus dem Nichts verliert Diane Kruger bei einem Bombenattentat ihre Familie und wendet sich daraufhin auf eigene Faust gegen die mutmaßlichen Täter: gegen ein Neonazi-Paar.

  9. DE (2017) | Drama
    6.1
    13
    15
    Drama von Thomas Durchschlag mit Anna Bachmann und Samy Abdel Fattah.

    Anna Bachmann gerät in dem WDR-Film Ich gehöre ihm an einen Loverboy, der sie immer tiefer in eine Welt von Drogen, Misshandlung und Prostitution zieht. 

  10. DE (2017) | Drama
    6.6
    19
    8
    Drama von Thomas Berger mit Heino Ferch und Anja Kling.

    Im deutschen Drama Angst von Thomas Berger werden Heino Ferch und Anja Kling von einem Stalker in Angst und Schrecken versetzt. 

  11. DE (2019) | Drama
    7.2
    7
    9
    5
    Drama von Johannes Fabrick mit Natalia Belitski und Timur Bartels.

    In dem TV-Drama Stumme Schreie gelangt die junge Ärztin Jana Friedrich während ihrer Ausbildung an ein heiß ersehntes Praktikum und ist schließlich schockiert, als sie es mit verschiedenen Fällen von Kindesmisshandlung zu tun bekommt.

  12. DE (2017) | Drama, Historienfilm
    6.3
    36
    17
    Drama von Oliver Hirschbiegel mit Tom Schilling und Friederike Becht.

    Der gleiche Himmel ist ein Fernsehevent-Dreiteiler von Regisseur Oliver Hirschbiegel über die Situation zwischen Ost- und Westdeutschland während des Kalten Krieges.

  13. DE (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    2
    5
    Kriminalfilm von Thomas Berger mit Barbara Auer und Heino Ferch.

    Heino Ferch und Hella Christensen schließen sich in Die verschwundene Familie einmal mehr zusammen, um eine Familientragödie aufzuklären.

  14. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.4
    6
    3
    Kriminalfilm von Sherry Hormann mit Nadja Uhl und Misel Maticevic.

    In der Fortsetzung zu Operation Zucker ermittelt Nadja Uhl in Jagdgesellschaft erneut im dunklen Milieu der Kinderprostitution.

  15. DE (2016) | Thriller
    6.2
    12
    7
    Thriller von Sherry Hormann mit Katja Riemann und Oliver Masucci.

    Tödliche Geheimnisse ist ein TV-Thriller basierend auf der Kontroverse um das Transatlantische Freihandelsabkommen. In ihm deckt eine Journalistin belastende Informationen zu den Verhandlungen auf.

  16. DE (2016) | Drama
    7.5
    16
    3
    Drama von Nicole Weegmann mit Jutta Hoffmann und Brigitte Hobmeier.

    In Ein Teil von uns kämpft eine junge Frau mit ihrer familiären Verantwortung gegenüber ihrer psychisch kranken Mutter.

  17. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    9
    3
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Julia Koschitz und Jürgen Vogel.

    Julia Koschitz muss in dem TV-Drama Vertraue mir herausfinden, warum ihr Chef sie übergeht, denn in ihrem Job als Investmentbankerin gibt sie alles. Plötzlich geht es um ihre Existenz.

  18. DE (2016) | Mafiafilm, Drama
    7.2
    6.9
    173
    41
    Mafiafilm von Philipp Kadelbach mit Tom Schilling und Edin Hasanovic.

    In dem TV-Thriller Auf kurze Distanz wird Tom Schilling als verdeckter Ermittler in die serbische Wettmafia eingeschleust.

  19. DE (2014) | Drama
    6.7
    25
    13
    Drama von Alexander Dierbach mit Nadja Uhl und Natalia Wörner.

    An Tannbach – Schicksal eines Dorfes wird exemplarisch das Drama der Teilung Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg in Gestalt eines TV-Dreiteilers deutlich gemacht.

  20. DE (2014) | Drama
    7
    5.7
    93
    28
    Drama von Marc Brummund mit Stephan Grossmann und Max Riemelt.

    Freistatt erzählt nach einer wahren Begebenheit von dem schrecklichen Alltag in einer norddeutschen Erziehungsanstalt in den 60er Jahren.