Kinison ist ein Komödie aus dem Jahr 2022 von Larry Charles.

Kinison ist ein geplantes Biopic über den Standup-Comedian Sam Kinison, der im Alter von gerade einmal 38 Jahren bei einem Autounfall zu Tode kam.

Komplette Handlung und Informationen zu Kinison

Das Material für seine späteren Shows ihm nicht gerade mit der Muttermilch eingeflöst – viel eher mit dem Messwein: Standup Comedian Sam Kinison (Josh Gad) wuchs als Sohn eines Predigers in einer pentecostalen Gemeinde auf, die durch ihren besonderen Glaubenseifer geprägt ist.

Nach ersten Stehversuchen in Texas zieht er 1980 nach Los Angeles. Doch erst 1984 hat Kinison mit einem Auftritt in der Show von Rodney Dangerfield seinen Durchbruch. Legendär während seiner kurzen Karriere wurde die leidenschaftlich geführte Fehde mit Howard Stern, bevor er sich letztlich wieder mit ihm versöhnt.

Sich kritisch bis ätzend mit christlichem Glauben und Doppelmoral auseinandersetzend hatte Kinison lange mit den dämonischen versuchungen des Alkohols und anderer Drogen zu kämpfen.

Gerade 38 Jahre alt starb Sam Kinison 1992 unverschuldet bei einem Autounfall.

Hintergrund & Infos zu Kinison
Die Verfilmung des Lebens von Sam Kinison übernimmt mit Larry Charles ein Kenner komödiantischer Hardliner. So verfilmte er mit Sacha Baron Cohen bereits Borat, Brüno und Der Diktator. Und mit dem Dokumentarfilm Religulous lotete er auch schon die Untiefen allzu religöser Umtriebigkeit aus.

Bereits vor Kinison gab es erste Pläne für eine Umsetzung der Biografie in der Form eines Films: Howard Stern sicherte sich in den 90ern die Rechte, um mit HBO Films Sam Kinison von den Toten zu erwecken, wie er einst in seinen Shows Jesus. Die Rechte wanderten weiter, und nach Dan Fogler (Balls of Fury) als damalige Wahl sollte später Josh Gad (The Rocker) in dessen Stapfen treten.

Das Drehbuch zu Kinison verfasste Rich Wilkes (Airheads, xXx – Triple X). (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Kinison

Kinison ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Kinison verfügbar wird.

Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kinison

2
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite