5.3

Wer hat meine Familie geklaut?

Großbritannien, Japan (1993) | Drama, Komödie | 122 Minuten | Ab 12

Filme wie Wer hat meine Familie geklaut?

  1. GB (1996) | Drama, Thriller
    Der Geheimagent
    5.5
    31
    1
    Drama von Christopher Hampton mit Bob Hoskins und Patricia Arquette.

    Verloc, ein Mitglied einer Anarchistengruppe, spielt ein gefährliches Doppelspiel, nicht nur als ambitionierter Anarchist, sondern auch als russischer Geheimagent mit einem gefährlichen Auftrag: die Sprengung des Observatoriums in Greenwich. Um alles vorzubereiten, schickt Verloc seinen Schwager Stevie mit einer Bombe nach Greenwich. Doch die Bombe detoniert schon auf dem Weg und Verloc muß herausfinden, welche Organisation ihn auf dieses Himmelfahrtskommando geschickt hat...

  2. US (1997) | Komödie
    5.4
    4.3
    28
    8
    Komödie von Ivan Reitman mit Robin Williams und Billy Crystal.

    Jack Lawrence lebt als erfolgreicher Anwalt in Los Angeles. Er hat einen lukrativen Beruf, eine Traumfrau, ein schönes Haus und einen tollen Wagen: ihm fehlt wirklich nichts - außer Geduld. Dale Putleys Leben spielt sich derart regelmäßig am Rande des Abgrunds ab, daß er die Aussicht von dort mittlerweile sogar genießt. Als erfolgloser Schriftsteller hangelt er sich in San Francisco am Existenzminimum entlang - ein Nervenbündel, daß sehnsüchtig darauf wartet, aufgeknotet zu werden: Dale braucht dringend einen Menschen, um den er sich Sorgen machen kann. Und dann, plötzlich, schneller als man "meine Ex-Freundin" sagen kann, schmiedet das Schicksal die beiden zusammen: sie kennen sich nicht, ihre Welten sind Lichtjahre voneinander entfernt - dennoch teilen sie sich nun einen Wagen, ziehen mit Köpfchen und Bizeps an einem Strang und stellen ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf. Und das alles nur, weil sie einen halbwüchsigen Ausreißer verfolgen. Denn jeder der beiden glaubt, daß der Junge sein Sohn ist.

  3. US (1984) | Drama, Komödie
    5.5
    22
    5
    Drama von Paul Mazursky mit Robin Williams und Maria Conchita Alonso.

    Der russische Staatszirkus ist in den USA auf Tournee. Vladimir, Saxophonist im Zirkusorchester, ist geblendet vom westlichen Konsumparadies und ohne genau zu wissen warum, bittet er im exklusiven Kaufhaus Bloomingdales um politisches Asyl. Nachdem sich das Chaos aus aufgelösten Funktionären, hektischen Kaufhausangestellten und nervösen Fernsehreportern aufgelöst hat, steht Vladimir nun da - hilflos und allein in einer feindlichen Umwelt. Doch dann finden sich bald Freunde. Lionel, der farbige Wachmann, der Exilkubaner Orlando und Lucia, die italienische Verkäuferin, helfen ihm zu überleben. Vladimir hat eine zweite Heimat gefunden - sein Moskau in New York.

  4. US (2004) | Drama
    6.2
    6.3
    44
    8
    Drama von David Duchovny mit Anton Yelchin und Téa Leoni.

    Regiedebut von David Duchovny, besser bekannt als Agent Mulder aus "Akte X": Tommy lebt mit seiner Familie als Illustrator in Paris. Aufgewachsen ist er jedoch in New York bei seiner alleinerziehenden Mutter. Als Junge war er mit dem Pförtner Pappass von der katholischen Schule befreundet und hat mit ihm zusammen als Bote für einen Fleischer gearbeitet. Damals machte er auch die Bekanntschaft von Lady Bernadette, die im Frauengefängnis "House Of D" einsaß. Mit ihr konnte er problemlos sprechen, wenn er auf der Straße vorbeilief. Als Erwachsener holen ihn nun die Geschehnisse aus seiner Kindheit ein.

  5. US (1986) | Sportfilm, Drama
    5.3
    14
    6
    Sportfilm von Roger Spottiswoode mit Robin Williams und Kurt Russell.

    Jack Dundee ist eine wahre Niete. Begonnen hat alles mit dem schwärzesten Tag seines Lebens: Vor 20 Jahren hat er bei einem Footballspiel seines Heimatortes Taft den spielentscheidenden Pass nicht gefangen. Auch der ehemalige Quarterback des Rocket-Teams, Reno Hightower, wird seit der Niederlage vom Pech verfolgt. Er leitet inzwischen mehr schlecht als recht eine kleine Autowerkstatt und steht kurz vor der Scheidung. Das einzige, was ihn aufrecht hält, sind die Erinnerungen an vergangene glorreiche Footballzeiten. Eines Tages schafft es Jack schließlich, das gegnerische Team der Tigers für eine Revanche zu begeistern. Doch niemand in Taft scheint sich dafür zu interessieren, bis Jack in der Gestalt des gegnerischen Maskottchens das Vereinsheim der Rockets verwüstet und alte Wunden erneut bluten lässt… Schnell wird die alte Mannschaft wieder aufgestellt, und es kommt zum Spiel der Spiele.

  6. HU (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    5.3
    92
    20
    Drama von Peter Kassovitz mit Robin Williams und Hannah Taylor-Gordon.

    Jakob der Lügner stellt eine Neuverfilmung des Schulbuchklassikers von Jurek Becker dar. Robin Williams spielte den Hoffnung spendenden Lügner.

  7. US (2006) | Komödie, Thriller
    5.8
    4.9
    32
    19
    Komödie von Barry Levinson mit Robin Williams und Laura Linney.

    Robin Williams spielt den Top-Comedian Tom Dobbs – der geliebt wird, weil er die Dinge immer beim Namen nennt. Am Wahlkampf ums Weiße Haus beteiligt er sich eigentlich nur, um die Spitzenpolitiker des Landes direkt mit seinem Wortwitz zu attackieren. Doch dann geschieht das Unglaubliche: Dobbs gewinnt!

  8. US (2002) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.3
    5.9
    116
    27
    Komödie von Danny DeVito mit Robin Williams und Edward Norton.

    Als Rainbow Randolph Smiley (Robin Williams), Moderator einer Kindersendung, gefeuert wird, schmiedet er Rachepläne gegen seinen Nachfolger, das Nashorn Smoochy (Edward Norton).

  9. US (1998) | Drama, Biopic
    6.5
    4.5
    95
    57
    Drama von Tom Shadyac mit Robin Williams und Daniel London.

    Patch Adams, dessen eigentlicher Vorname Hunter ist, will um jeden Preis ein Medizinstudium abschließen - und das, obwohl er mit den anderen Studenten der Medizin eigentlich nicht viel gemeinsam hat und mit ihnen auch keine Gemeinsamkeiten haben möchte. Denn: er will die Kranken mit Humor und Menschlichkeit heilen, mit zwei Dingen, die seiner Meinung nach in den Kliniken viel zu kurz kommen. Die Hauptrolle des Filmes, der nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde, spielt Robin Williams, der für seine Leistung in "Good Will Hunting" mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

  10. US (1990) | Sozialdrama, Komödie
    5.8
    5.6
    25
    8
    Sozialdrama von Roger Donaldson mit Tim Robbins und Bill Nelson.

    Autoverkäufer Joey O'Brian ist in Nöten. Das ungeklärte Verhältnis zu seiner Ex-Frau, das widerspenstige Fräulein Tochter, eine tyrannische Mutter und die intimen Beziehungen zu den Frauen seiner Arbeitskollegen bescheren Joey ständigen Streß. Zu allem kündigt sein Boss an, künftig nur noch den besten Autoverkäufer beschäftigen zu wollen. Joey gerät endgültig in Panik. Zwar verfügt auch er über ein goldenes Plappermäulchen, aber seine Kollegen sind im Beschwatzen der Kunden eher noch gewiefter. Um den Job zu behalten, müßte schon ein Wunder geschehen. Da kommt ein Schwerbewaffneter mit düsteren Absichten durch die Verkaufshalle geschossen. Joey wittert sofort die ganz große Chance...

  11. 4.9
    5
    32
    18
    Komödie von Barry Levinson mit Robin Williams und Jack Warden.

    Als ein exzentrischer Spielzeugfabrikant in Rente geht, vermacht er seine Firma seinem Bruder Leland Zevo, einem ehemaligen General. Der will die Produktion auf Waffen und Kriegsgerät umstellen. Doch da hat er die Rechnung ohne den gutmütigen Leslie (Robin Williams) gemacht.

  12. US (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    6.9
    73
    41
    Drama von Mark Mylod mit Robin Williams und Holly Hunter.

    In einem winterlichen Alaska-Kaff betreibt der gutmütige Paul Barnell mit bescheidenem Erfolg ein Reisebüro, das zu wenig Geld abwirft, um seine kranke Frau ausreichend zu versorgen. Die hübsche Margaret leidet am so genannten Tourette-Syndrom, das heißt, ab und zu gibt die zierliche Frau einen ziemlichen Schwall unflätiger Beschimpfungen von sich. Um ihr ein besseres Leben in wärmeren Gefilden zu ermöglichen, muss dringend Geld her. Als Paul eines Abends in dem Müllcontainer hinter seinem Büro eine Leiche findet, kommt ihm die rettende Idee. Sein Bruder Raymond ist bereits seit fünf Jahren verschwunden, aber der übereifrige Versicherungsagent Ted hat sich bisher standhaft geweigert, die stattliche Lebensversicherung über eine Million Dollar auszuzahlen. Jetzt kann Paul dem buchstabentreuen Angestellten endlich Raymonds Leiche präsentieren, auch wenn diese noch einer gewissen Präparierung bedarf. Doch ausgestattet mit den entsprechenden Papieren und unkenntlich gemacht von den wilden Tieren Alaskas, dürften Teds Vorbehalte endlich ausgeräumt sein und der warme Geldregen fließen. Doch Barnell hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Nicht nur, dass der griesgrämige Ted Verdacht schöpft und unbequeme Fragen stellt, suchen nun auch noch zwei schusselige Auftragskiller nach ihrer abhanden gekommenen Leiche, und Raymond Barnell steht plötzlich quicklebendig vor der Tür seines ungläubigen Bruders. Da ist guter Rat teuer.

  13. US (1996) | Drama, Komödie
    5.8
    4.3
    46
    23
    Drama von Francis Ford Coppola mit Jennifer Lopez und Fran Drescher.

    Jack ist zehn Jahre alt, sieht aufgrund eines genetischen Fehlers aber aus wie vierzig. Wohlbehütet und von dem herzensguten Privatlehrer Lawrence Woodruff bestens unterrichtet, wächst er abgeschlossen von der Außenwelt auf. Aber Jack will gleichaltrige Freunde haben. Darum melden seine Eltern ihn in einer öffentlichen Schule an.

  14. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    7.5
    7.7
    852
    90
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der Straße lebt und ihn dafür begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  15. US (1997) | Schwarze Komödie, Drama
    7.4
    7.9
    273
    17
    Schwarze Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Richard Benjamin.

    Dem New Yorker Schriftsteller Harry fällt zu seinem neuen Roman nichts mehr ein. Schon nach dem ersten Kapitel gehen ihm die Ideen aus. Der Vorschuß, den sein Verlag ihm bezahlt hat, ist schon längst ausgegeben für Prostituierte, Tabletten und Psychiater. In dieser Situation kommt für seine Freunde und Bekannte der Tag der Abrechnung, da Harry all seine Erlebnisse immer in seinen Bücheren verarbeitet hatte. Auch die erfundenen Personen aus seinen Romanen melden sich plötzlich zu Wort …

  16. 6.9
    6.9
    157
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  17. US (1988) | Drama, Komödie
    6.7
    6.3
    186
    57
    Drama von Penny Marshall mit Tom Hanks und John Heard.

    Was wäre, wenn Wünsche tatsächlich wahr werden? Dies erfährt der 12-jährige Josh (David Moscow) am eigenen Leib, als er sich an einem Jahrmarktautomaten wünscht, endlich erwachsen und groß (OT: Big) zu sein. So wacht Josh am nächsten Morgen als 30-jähriger Mann (Tom Hanks) auf. Welcher Job eignet sich besser für einen Jungen, der im Körper eines Erwachsenen steckt, als der eines Spielwarentesters und -entwicklers? Während sich der große Josh zusammen mit seinem bestem Freund Billy auf die Suche nach dem Wunschautomaten begibt, um seine Transformation rückgängig zu machen, revolutioniert er die Spielwarenindustrie mit seinen kreativen und innovativen Ideen und lernt dabei die attraktive Susan (Elizabeth Perkins) kennen. Eingenommen vom New Yorker Geschäftsleben verliert Josh zunehmend aus den Augen, was es bedeutet, ein Kind zu sein…

    Die Geschichte zu Big entstammt der Feder von Anne Spielberg (Schwester des berühmten Regisseurs Steven Spielberg) und Gary Ross und verhalf Tom Hanks zu seinem großen Durchbruch in Hollywood. Neben einer Oscar-Nominierung erhielt Tom Hanks den Golden Globe als Bester Darsteller in einer Komödie. Big selbst erhielt durchweg positive Kritiken und spielte nahezu das Zehnfache seiner Produktionskosten ein. Damit war Regisseurin Penny Marshall die erste weibliche Regisseurin eines Filmes, der die 100 Millionen Dollar-Marke knackte.

    Um Tom Hanks Szenen in Big so authentisch wie möglich darzustellen, ließ Penny Marshall diese zunächst von David Moscow durchspielen, damit Hanks die Reaktionen des Jungen beobachten und in seine Darstellung mit einbeziehen konnte.

    Für die berühmte Tanzeinlage auf dem Fußbodenklavier standen für Tom Hanks und Robert Loggia Doubles bereit, die für den Fall, dass die beiden Männer nicht in der Lage wären, synchron zu tanzen, einspringen würden. Hanks und Loggia fühlten sich dadurch nur umso mehr angespornt, die Tanzschritte ganz ohne fremde Hilfe einzuspielen – mit Erfolg. (JW)

  18. GB (1978) | Komödie, Caper-Krimi
    6.8
    5.8
    84
    14
    Komödie von Michael Crichton mit Donald Sutherland und Sean Connery.

    Die Tarnung von Edward Pierce ist gut: er zeigt sich in der Öffentlichkeit als Gentleman, in Wirklichkeit aber will er den größten Eisenbahnraub der Geschichte durchführen. Gemeinsam mit dem Taschendieb Agar und Miriam, einer attraktiven Frau, will er Gold im Werte von 25.000 Pfund erbeuten, was im Jahre 1855 sehr viel Geld ist.

  19. US (1996) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.3
    172
    15
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Kate Winslet.

    "Hamlet enthält genau die mitreißende Energie und Spannung die sich für Filme besonders gut eignet", sagt der preisgekrönte Schauspieler/Regisseur Kenneth Branagh. In dieser ersten ungekürzten Verfilmung von William Shakespeares berühmtestem Werk spürt man die Dynamik in jeder Szene. Die zeitlose Geschichte von Mord, Korruption und Rache wird in die prachtvolle Welt des 19. Jahrhunderts verlegt - als Elsinore-Kulisse dient der gigantische Blenheim-Palast in der Nähe von Oxford, ein Großteil der Handlung spielt in den vergoldeten Spiegelsälen. Dank der Traumbesetzung überträgt sich die temperamentvolle Spannkraft auf den Zuschauer - so erhebt sich die Story aus ihren oft trügerischen Schatten zu einem ebenso prunkvoll strahlenden wie zornigen Historiengemälde.

  20. US (1986) | Drama
    ?
    8
    Drama von Fielder Cook mit Robin Williams und Richard B. Shull.

    Amerika, 1956: Der ebenso sensible wie naive Tommy Wilhelm arbeitet als Handelsvertreter für einen Kindermöbelhersteller. Schon lange wartet der fleißige Tommy auf eine Beförderung. Doch das Gegenteil tritt ein: sein Chef verkleinert Tommys Verantwortungsbereich zugunsten seines Schwiegersohns. Voller Zorn kündigt Tommy den Job. Da er mit den Unterhaltszahlungen für seine beiden jugendlichen Söhne und seine zickige Frau Margaret, von der er seit vier Jahren getrennt lebt, im Rückstand ist, braucht Tommy dringend einen neuen Job. Er reist nach New York, in der Hoffnung, dort eine lukrative Stelle zu finden - ohne Erfolg. Auch sein Versuch, von einem alten Bekannten einen Kredit zu bekommen, scheitert. Von seinem Vater, einem wohlhabenden Arzt, der in einem New Yorker Luxushotel lebt, kann Tommy ebenfalls keinerlei Hilfe erwarten. Seit Tommy sich als junger Mann dafür entschied, nicht in die beruflichen Fußstapfen des Seniors zu treten, hat der verbitterte alte Mann nur noch Verachtung für seinen Sohn übrig. Seither ist es Tommys sehnlichster Wunsch, von seinem Vater ein wenig Anerkennung und Zuwendung zu erhalten. Aber mit jedem Versuch, etwas auf die Beine zu stellen, landete Tommy einen weiteren Misserfolg. Der einzige Mensch, der je an ihn glaubte, ist seine neue Freundin Olive. Doch obwohl sie ihn liebt, wie er ist, glaubt Tommy, auch ihr etwas "beweisen" zu müssen. In seiner Verzweiflung lässt er sich schließlich mit dem charismatischen Glücksritter Dr. Tamkin ein. Tamkin beeindruckt Tommy mit großspurigen Erzählungen über vergangene Erfolge, große Geschäfte und geniale Erfindungen.