Die besten traurigen Science Fiction-Filme - Beziehung

  1. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    Her
    7.9
    8.1
    1.299
    475
    Drama von Spike Jonze mit Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson.

    In Spike Jonzes oscarprämiertem Film Her verliebt sich Briefautor Joaquin Phoenix in die weibliche Stimme seines Betriebssystems, ‘verkörpert’ von Scarlett Johansson.

  2. CA (2004) | Liebesfilm, Drama
    7.5
    8.1
    1.235
    297
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Jim Carrey und Kate Winslet.

    In Michel Gondrys Vergiss mein nicht! will Jim Carrey nicht nur seinen Liebeskummer, sondern gleich alle Erinnerungen an Kate Winslet aus seinem Gedächtnis löschen.

  3. 7.1
    7.4
    322
    244
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Dee Wallace und Henry Thomas.

    Steven Spielberg schuf 1982 mit E.T. - Der Außerirdische einen Klassiker des Popcorn-Kinos über einen gestrandeten Außerirdischen und seine Freundschaft zu einem menschlichen Jungen.

  4. 7.5
    6.6
    446
    415
    Science Fiction-Film von Eric Bress und J. Mackye Gruber mit Ashton Kutcher und Amy Smart.

    Ashton Kutcher kann in Butterfly Effect in die Vergangenheit reisen. Dort versucht er, seine Zukunft zu verändern, doch mit jedem Eingriff setzt eine unvorhersehbare Kette an Ereignissen in Bewegung.

  5. 7.3
    6.7
    145
    444
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Ewan McGregor und Hayden Christensen.

    In Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith sind die Klonkriege auf ihrem Höhepunkt. Anakin Skywalker erliegt endgültig der dunklen Seite der Macht und wird zu Darth Vader.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011) | Drama, Utopie & Dystopie
    7.2
    7.7
    883
    176
    Drama von David Mackenzie mit Ewan McGregor und Eva Green.

    In Perfect Sense verlieren Ewan McGregor und Eva Green nacheinander alle ihrer Sinne.

  8. 6.6
    6.7
    332
    181
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Haley Joel Osment und Frances O'Connor.

    A.I. – Künstliche Intelligenz von Steven Spielberg versetzt den Zuschauer in eine Zukunft, in der Roboter mit Gefühlen das Leben von Menschen erfüllen sollen.

  9. US (2013) | Drama, Thriller
    6.9
    7.3
    811
    117
    Drama von James Ward Byrkit mit Emily Baldoni und Alex Manugian.

    Ein astrologisches Phänomen bringt das Leben von acht Freunden in dem Sci-Fi-Film Coherence völlig durcheinander.

  10. US (2012) | Drama, Komödie
    6.4
    6.2
    368
    136
    Drama von Lorene Scafaria mit Keira Knightley und Steve Carell.

    Als das Ende der Welt kurz bevor steht, beschließen Steve Carell und Keira Knightley in Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt nach einer großen Liebe zu suchen.

  11. 6.7
    5.8
    221
    102
    Liebesfilm von Robert Schwentke mit Rachel McAdams und Eric Bana.

    Eric Bana und Rachel McAdams müssen in der Roman-Adaption Die Frau des Zeitreisenden die Grenzen von Zeit und Raum überwinden, um einander nahe sein zu können.

  12. 6.2
    6.4
    205
    27
    Melodram von Benedek Fliegauf mit Eva Green und Matt Smith.

    In dem Sci-Fi-Drama Womb lässt Eva Green ihren verstorbenen Geliebten klonen und trägt ihn selbst aus.

  13. 6.5
    7
    223
    41
    Drama von Nicolas Roeg mit David Bowie und Rip Torn.

    In Der Mann, der vom Himmel fiel verkörpert David Bowie in seinem Schauspieldebut einen Außerirdischen, der erst Wasser will und dann dem Alkohol, Sex und der Konsumwelt verfällt.

  14. 7.6
    7.4
    228
    16
    Science Fiction-Film von Spike Jonze mit Andrew Garfield und Sienna Guillory.

    In diesem Kurzfilm von Spike Jonze wird die Liebesgeschichte zweier Roboter erzählt. Gemeinsam entdecken sie worauf es in der Liebe ankommt, nämlich die Bereitschaft zu geben und zu nehmen…

  15. 5.7
    7.4
    150
    10
    Science Fiction-Film von Sandra Wollner mit Lena Watson und Dominik Warta.

    The Trouble with Being Born ist ein österreichischer Science-Fiction-Film, in dem ein Mann einen Roboter besitzt, der nach dem Vorbild seiner Tochter erbaut wurde.

  16. 6.2
    4.7
    188
    112
    Thriller von Dean Israelite mit Jonny Weston und Sofia Black-D'Elia.

    Das Nachschlagewerk des Sport-Almanach, bestens bekannt aus Zurück in die Zukunft II, bekommt in Project: Almanac ein Zeitreisen-Spin-Off der ganz eigenen Art.

  17. 6.8
    6.8
    65
    15
    Drama von Benjamin Cleary mit Mahershala Ali und Naomie Harris.

    Das aufwühlende Drama Schwanengesang mit Mahershala Ali und Naomie Harris spielt in einer nahen Zukunft und erforscht, wie weit ein todkranker Mensch gehen würde, um den wichtigsten Menschen in seinem Leben die Qualen des Verlusts zu ersparen.

  18. DE (2010) | Drama, Familiensaga
    6.4
    6
    38
    30
    Drama von Niki Stein mit Silke Bodenbender und Felix Klare.

    Frank (Felix Klare) kämpft um das Sorgerecht für seine kleine Tochter. Mutter Gine (Silke Bodenbender) und ihr Anwalt (Kai Wiesinger) sind Scientology-Anhänger. Frank hat schlechte Karten, denn der Scientology-Aussteiger hatte seine Frau einst selbst in die Organisation geholt. Alles begann harmlos, als ihn Helen (Nina Kunzendorf) Mitte der 80er-Jahre zum “Persönlichkeitstest” einlud…

  19. 5.7
    4.3
    194
    84
    Utopie & Dystopie von Robert Schwentke mit Shailene Woodley und Theo James.

    In Die Bestimmung – Allegiant müssen Shailene Woodley und Theo James mit ihrer veränderten Weltsicht außerhalb Chicagos zurechtkommen.

  20. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Richard Pearce mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    Wie weit darf medizinische Forschung gehen? Herzchirurg Dr. Vrain lernt auf einer Tagung den Wissenschaftler Aldo Gehring kennen, der völlig neue Wege der Kunstherzentwicklung einschlägt. Beide arbeiten fortan auf diesem unerforschten wie umstrittenen Gebiet zusammen. Als eine junge Frau zu sterben droht, will Dr. Vrain das Kunstherz einpflanzen, doch das “Ethische Komitee” stellt sich gegen ihn. Ein prophetischer Blick in die Zukunft: Bereits ein Jahr nach der Veröffentlichung des Films wurde tatsächlich das erste Kunstherz transplantiert. Als Wissenschaftler brillieren Donald Sutherland und Charaktermime Jeff Goldblum.

  21. 4.3
    4
    3
    Actionfilm von Yun-su Jeon mit Seung-woo Kim und Yunjin Kim.

    Im Jahre 2020 ist Korea bereits wiedervereinigt. Eine Welle von Morden an höheren Regierungsbeamten erschüttert das Land. Eine spezielle Ermittlungseinheit untersucht die Mordfälle steht bis dato aber noch auf dem Schlauch. Bevor die Ermittlungen weitergehen können wird das Team allerdings abberufen um die Entführung des Polizeichefs genau vor den Augen seiner Tochter zu untersuchen…

  22. US (2022) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.8
    5
    15
    4
    Liebesfilm von Greg Björkman mit Clara Rugaard und Lewis Pullman.

    Im Liebesfilm Press Play and Love Again versucht eine junge Frau ihren verunglückten Freund zu retten. Denn sie entdeckt, dass das einst mit ihm gemeinsam aufgenommene Mixtape sie in die Vergangenheit zurückschickt.