Die besten Filme aus Großbritannien - Gespenst

  1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    7.1
    7.6
    122
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  2. 7.6
    7.2
    173
    560
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2, das Finale der Harry-Potter-Filme, läuft auf die Schlacht um Hogwarts hinaus, bei der Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint um die Zukunft der Zaubererwelt kämpfen.

  3. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    7.2
    7.4
    354
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  4. 7
    7.5
    239
    143
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  5. 6.9
    6.6
    97
    244
    Fantasyfilm von Mike Newell mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Quiddich, Drachen, Labyrinthe und Rätsel – Harry Potter und der Feuerkelch bietet für Daniel Radcliffe eine ganze Wagenladung an Herausforderungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.5
    97
    267
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Dementoren, Todesser und katzenliebende Lehrerinnen – in Harry Potter und der Orden des Phönix müssen sich Daniel Radcliffe & Co. erneut beweisen.

  8. 6.9
    6.5
    92
    217
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Vom fliegenden Auto in den Zug zur Zauberschule: Harrys Jahr beginnt in Harry Potter und die Kammer des Schreckens turbolent und scheint auch nicht ruhiger zu werden.

  9. 7
    6.3
    111
    390
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  10. US (2010) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.5
    332
    556
    Gruselfilm von James Wan mit Patrick Wilson und Rose Byrne.

    Im Gruselfilm Insidious wird der Sohn von Patrick Wilson und Rose Byrne von Dämonen heimgesucht, die sich selbst durch einen Umzug nicht abschütteln lassen.

  11. 6.8
    6.3
    329
    92
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers” aufdecken könnte. Wie aber soll er jetzt als Geist seine Nachforschungen anstellen? Mit Hilfe der sehr lebendigen Sondra Pransky. Sondra ist Journalismus-Studentin aus Amerika und zu Besuch bei Freunden in London. Während der Bühnenshow eines Landsmannes, des Magiers Sid Waterman, stellt Sondra entsetzt fest, dass sie in der Lage ist, Joe Strombel zu sehen und zu hören. Aus dem Jenseits gibt er ihr den heißesten Tipp ihres Journalisten-Lebens und bittet sie, ihn weiter zu verfolgen. Sondra zögert nicht, der großen Story nachzujagen und setzt dabei auch auf die Hilfe des zurückhaltenden Sid, genannt Splendini. Ihre Nachforschungen führen direkt zu dem attraktiven britischen Aristokraten Peter Lyman. Aber kann, was DIE Romanze in Sondras Leben zu werden scheint, tatsächlich die heiße Spur sein, die sie verfolgt?

  12. 6.1
    7.1
    164
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  13. GB (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    99
    116
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird mit den Ermittlungen um eine weltweit operierender Diamanten-Schmugglerringe beauftragt.

  14. 6.3
    7.3
    410
    98
    Fantasyfilm von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander.

    Mit Green Knight erzählt David Lowery Geschichte von Sir Gawain und dem Grünen Ritter. In der englischen Sage zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um sein Versprechen an den enthaupteten Gegner einzulösen.

  15. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    157
    56
    Horrorfilm von David Bruckner mit Rebecca Hall und Sarah Goldberg.

    Im Horrorthriller The House at Night glaubt eine Witwe im nächtlichen Haus geisterhafte Erscheinungen anzutreffen und beginnt in der Vergangenheit ihres verstorbenen Gatten nachzuforschen.

  16. US (2011) | Drama, Geisterfilm
    5.2
    5.2
    111
    65
    Drama von Juan Carlos Fresnadillo mit Clive Owen und Carice van Houten.

    In dem Horrorthriller Intruders versuchen Clive Owen und Carice van Houten als besorgte Eltern ihre Kinder vor dämonischen Kräften zu bewahren.

  17. US (2004) | Drama, Musical
    6.6
    4.6
    94
    48
    Drama von Joel Schumacher mit Gerard Butler und Emmy Rossum.

    In der Verfilmung des Musicals Das Phantom der Oper spukt ein geheimnisvolles Wesen durch das Pariser Opernhaus.

  18. GB (2014) | Komödie, Fantasyfilm
    5.9
    4.8
    117
    69
    Komödie von Shawn Levy mit Ben Stiller und Dan Stevens.

    In Nachts im Museum 3 bekommt es Ben Stiller in Londoner British Museum zum nunmehr dritten Mal mit lebendigen Museumsstücken zu tun.

  19. US (1995) | Spukhausfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    65
    21
    Spukhausfilm von Lewis Gilbert mit Aidan Quinn und Kate Beckinsale.

    Im Jahre 1928 zieht David Ash, der vor Jahren mit seinen Eltern nach dem Tod seiner beiden Zwillingsschwestern in die USA ausgewandert war, zurück nach England. Er arbeite als Dozent in Cambridge und befasst sich nebenbei mit dem Schreiben von Büchern über okkulte Themen. Ash will mit den Verstorbenen in Verbindung treten, hat bisher aber noch kein Medium gefunden, das es ihm erlaubt, mit Toten zu sprechen.

  20. GB (2014) | Gruselfilm, Horrorfilm
    5.1
    4.6
    94
    37
    Gruselfilm von John Pogue mit Jared Harris und Sam Claflin.

    Nach The Woman in Black erscheint mit dem Horrorfilm The Quiet Ones eine weitere Produktion aus den legendären Hammer Studios.

  21. US (2015) | Thriller, Horrorfilm
    5
    4.3
    90
    46
    Thriller von Will Canon mit Maria Bello und Frank Grillo.

    Im Haunted-House-Horrorfilm Demonic glauben die ein Gemetzel unter Jugendlichen untersuchenden Ermittler Frank Grillo und Maria Bello bald an eine übersinnliche Kraft, die ihre Finger im Spiel hat.

  22. 5.2
    3.2
    62
    47
    Mysterythriller von Courtney Solomon mit Donald Sutherland und Sissy Spacek.

    Der Fluch der Betsy Bell basiert auf wahren Gegebenheiten und handelt von einer Familie, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Geistern verfolgt wurde, was damit endete, daß ein Mitglied dieser Familie in den Tod getrieben wurde.

  23. ?
    5
    2
    Thriller von Paul W.S. Anderson mit Andrew McCarthy und Amanda Redman.

    Der angesehene Architekt Lewis, wird für einen Auftrag zu Renovierungsarbeiten nach London eingeladen. Alles scheint normal. Das Gebäude ist ein architektonisch sehr bemerkenswerter Bau, an welchem er sein Können unter Beweis stellen kann. Merkwürdig erscheint ihm nur ein Klausel im Vertrag. Er und sein Team soll einen bestimmten Raum unter keinen Umständen weder öffnen noch betreten. Schon am ersten Tag der Vorbereitungen zu seinem Projekt stößt Lewis auf Paranormales und eine Geschichte um einen Mörder nimmt ihren Lauf.

  24. US (2015) | Horrorfilm, Geisterfilm
    2.9
    11
    26
    Horrorfilm von Andrew Jones mit Megan Lockhurst und Lee Bane.

    Robert - Die Puppe des Teufels macht ihrem Namen alle Ehre, indem sie - ganz in Chucky-Manier - eine Familie in Angst und Schrecken versetzt.

  25. IN (2016) | Horrorfilm, Drama
    5
    4.3
    95
    43
    Horrorfilm von Johannes Roberts mit Sarah Wayne Callies und Jeremy Sisto.

    Im Horrorfilm The Other Side of the Door will sich Sarah Wayne Callies nur von ihrem toten Sohn verabschieden, öffnet bei einem Ritual aber versehentlich die Tür zwischen dem Diesseits und der Totenwelt.

  26. 4.6
    5
    37
    15
    Horrorfilm von Gary Shore mit Alice Eve und Joel Fry.

    Im Horrorfilm The Queen Mary überschlagen sich 1938 die blutigen Ereignisse an Bord des berühmten Spuk-Schiffes und hallen bis in die Gegenwart nach.