5.6

Errementari: Der Schmied und der Teufel

Streaming-Start: 12.10.2018 | Spanien, Frankreich (2017) | Fantasyfilm, Horrorfilm | 96 Minuten

Filme wie Errementari: Der Schmied und der Teufel

  1. Auslöschung
    6.6
    7.1
    619
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  2. 6.5
    5.3
    265
    295
    Superhelden-Film von Ruben Fleischer mit Tom Hardy und Michelle Williams.

    Mit Venom erhält der Alien-Symbiont aus den Marvel Comics seinen eigenen Film. Tom Hardy spielt die Hauptrolle in dem düsteren Abenteuer von Sony.

  3. 5.2
    4.5
    665
    267
    Horrorfilm von Nikolaj Arcel mit Idris Elba und Matthew McConaughey.

    Mit Der Dunkle Turm wird Stephen Kings Fantasy-Epos um den Revolverhelden Roland auf die Leinwand gebracht.

  4. 6.6
    5.6
    484
    167
    Mysterythriller von Alexandre Aja mit Daniel Radcliffe und Juno Temple.

    In Horns wacht Daniel Radcliffe eines Morgens mit Hörnern auf dem Kopf auf, die ihm die Fähigkeit geben, die Sünden seiner Mitmenschen zu erkennen.

  5. AT (2014) | Horrorfilm, Drama
    6.7
    7.2
    561
    196
    Horrorfilm von Veronika Franz und Severin Fiala mit Susanne Wuest und Elias Schwarz.

    Im österreichischen Horrordrama Ich seh, ich seh bezweifeln zwei Zwillingsbrüder, dass die von einer Schönheits-OP zurückgekehrte, bandagierte Frau tatsächlich ihre Mutter ist.

  6. US (2019) | Drama, Fantasyfilm
    7.4
    8
    814
    179
    Drama von Robert Eggers mit Willem Dafoe und Robert Pattinson.

    In Robert Eggers Der Leuchtturm spielen Willem Dafoe und Robert Pattinson zwei Leuchtturmwärter, die auf einer mysteriösen Insel in den 1890er Jahren langsam dem Wahnsinn verfallen.

  7. 6.5
    7.2
    509
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  8. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  9. US (2018) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    5.3
    4.1
    112
    74
    Horrorfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Helen Mirren und Jason Clarke.

    Helen Mirren wohnt im real existierenden Winchester Mystery House, dessen Bauherrin sie ist und von dem es heißt, dass darin Geister ihr Unwesen treiben.

  10. 5.8
    5.2
    251
    173
    Horrorfilm von Michael Dougherty mit Adam Scott und Toni Collette.

    In der Horrorkomödie Krampus sucht ein Dämon im Weihnachtsmann-Kostüm schlechte Menschen heim, um sie grausam zu bestrafen.

  11. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    468
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  12. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4
    154
    132
    Horrorfilm von Adam Wingard mit Nat Wolff und Willem Dafoe.

    In der Manga-Adaption Death Note von Adam Wingard findet Nat Wolff ein übernatürliches Buch, das Menschen sterben lässt, sobald man ihren Namen auf dessen geheimnisvollen Seiten notiert.

  13. 7.1
    7
    417
    112
    Horrorkomödie von Peter Jackson mit Michael J. Fox und Trini Alvarado.

    Michael J. Fox verdingt sich unter der Regie von Peter Jackson als Exorzist – mithilfe der Geister, die er selber ruft.

  14. 6.1
    6.1
    154
    135
    Horrorfilm von David Bruckner mit Rafe Spall und Arsher Ali.

    Vier Freunde müssen in David Bruckners Roman-Verfilmung The Ritual in den eisigen Wäldern einer unheimlichen Macht entkommen.

  15. 6
    5.6
    210
    67
    Horrorfilm von Scott Cooper mit Keri Russell und Jesse Plemons.

    Im Horrorfilm Antlers entdeckt Lehrerin Keri Russell, dass die Ängste eines Jungen vielleicht nicht nur der Sagenwelt angehören.

  16. CA (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.1
    5.7
    134
    74
    Fantasyfilm von Oz Perkins mit Sophia Lillis und Samuel Leakey.

    Der düstere Fantasy-Horrorfilm Gretel & Hansel schickt nach der Vorlage des Grimmschen Märchens zwei Geschwister in den Wald und lässt sie auf eine Hexe treffen.

  17. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    404
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  18. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    6.9
    6
    642
    336
    Thriller von M. Night Shyamalan mit James McAvoy und Anya Taylor-Joy.

    In Split arbeitet M. Night Shyamalan zum ersten Mal mit James McAvoy zusammen, der in dem Thriller durch seine gespaltene Persönlichkeit auf eine Zerreißprobe gestellt wird.

  19. 7.4
    8.1
    665
    159
    Horrorfilm von Dario Argento mit Jessica Harper und Stefania Casini.

    An einer deutschen Ballettschule geht die Schülerin Suzy in Suspiria einem dämonischen Geheimnis auf den Grund.

  20. US (2014) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    4.6
    3.6
    163
    162
    Monsterfilm von Stuart Beattie mit Aaron Eckhart und Bill Nighy.

    Aaron Eckhart spielt in I, Frankenstein ein Monster, das von Dr. Frankenstein aus mehreren Leichen zusammengesetzt wurde und gegen Dämonen aus der Unterwelt kämpfen muss.