7.5

I Hired a Contract Killer

Kinostart: 14.03.1991 | Großbritannien, Finnland (1990) | Drama, Komödie | 79 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
I Hired a Contract Killer / AT: Vertrag mit meinem Killer; Vertrag mit meinem Mörder

I Hired a Contract Killer ist ein Drama aus dem Jahr 1990 von Aki Kaurismäki mit Jean-Pierre Léaud und Margi Clarke.

In Aki Kaurismäkis I Hired a Contract Killer heuert ein melancholischer Jean-Pierre Léaud einen Killer auf sich an, weil er nicht einmal seinen Selbstmord fertig bringt.

Komplette Handlung und Informationen zu I Hired a Contract Killer

Nach 15 Jahren Dienst in der selben Firma erhält der in London lebende Franzose Henri Boulanger (Jean-Pierre Léaud) sang- und klanglos die Kündigung. Da hilft die Uhr auch nicht mehr viel, die er als Dank für seine Treue bekommen hat. Weil er sein trostloses Leben beenden möchte, startet er Selbstmordversuche, die jedoch kläglich scheitern. Aus Verzweiflung engagiert er einen Auftragskiller, der den Job für ihn erledigen soll. Daraufhin begeht Henri jedoch einen fatalen Fehler: Er trinkt Whisky und verliebt sich dabei in eine Blumenverkäuferin (Margi Clarke). Auf einmal erscheint ihm der bevorstehende Exitus nicht mehr so attraktiv und er überlegt es sich anders. Dummerweise wurde aber die Bar abgerissen, in der er den Killer getroffen hatte, und der ist nicht mehr aufzufinden.

Schaue jetzt I Hired a Contract Killer

3 Bilder zu I Hired a Contract Killer

News

3 News zu I Hired a Contract Killer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu I Hired a Contract Killer

7.5 / 10
345 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

242

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare