Regression

Regression

US/ES/CA · 2015 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 16 · Drama, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
19 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.7
Community
913 Bewertungen
103 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Alejandro Amenábar, mit Emma Watson und Ethan Hawke

In Alejandro Amenábars Thriller Regression beschuldigt Emma Watson ihren Vater eines Verbrechens, an das er sich nicht erinnern kann.

Handlung von Regression
Angela Grey (Emma Watson) wird 1990 zum Opfer eines furchtbaren Verbrechens: Mitglieder einer satanistischen Sekte entführen, vergewaltigen und setzen sie unvorstellbaren Qualen aus. Die traumatisierte 17-Jährige glaubt, ihren Vater John Grey (David Dencik) unter den Tätern erkannt zu haben, doch dieser gibt vor, sich nicht zu erinnern.

Der Polizist Bruce Kenner (Ethan Hawke) beginnt seine Ermittlungen, um Licht in das Leid des Teenagers zu bringen. Doch die Suche nach den Übeltätern entpuppt sich als äußerst schwierig. Zunehmend von Albträumen heimgesucht, glaubt der Ermittler bald selbst an die Existenz des Teufels oder zumindest an eine weitreichende Verschwörung, denn je tiefer er in den Fall eintaucht, desto verworrener wird die ganze furchteinflößende Geschichte, die sich vor ihm ausbreitet.

Hintergrund & Infos zu Regression
Nachdem Regisseur Alejandro Amenábar in seinem Mystery-Thriller The Others bereits bewiesen hat, dass er sich eine spannungsreiche, unheimliche Atmosphäre zu eigen machen kann, kehrt er mit Regression auf dieses Terrain zurück.

Für seinen englisch-sprachigen Suspense-Film konnte der spanische Regisseur, der auch für Werke wie Öffne die Augen oder Das Meer in mir verantwortlich ist, eine ganze Anzahl Stars an Bord holen: Emma Watson (The Bling Ring) gibt den gequälten Teenager, Ethan Hawke (Boyhood) ermittelt als Detective. In Nebenrollen tummeln sich weitere Namen wie David Thewlis (Harry Potter und der Gefangene von Askaban), Aaron Ashmore (Smallville), Devon Bostick (Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!) und Dale Dickey (True Blood).

Wie in seinen vorangegangenen Filmen auch schrieb Filmemacher Alejandro Amenábar für Regression das Drehbuch wieder selbst. (ES)

  • 90
  • 90
  • Regression mit Emma Watson und Ethan Hawke - Bild
  • Regression mit Ethan Hawke - Bild
  • Regression mit Ethan Hawke - Bild

Mehr Bilder (24) und Videos (8) zu Regression


Cast & Crew zu Regression

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Regression
Genre
Drama, Thriller
Zeit
1990, 1990er Jahre, Nacht
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Angst, Anschuldigung, Arzt, Bedrohung, Entführung, Entführungsopfer, Erinnerung, Ermittler, Ermittlung, Gedächtnisverlust, Hypnose, Jugendliche, Kult, Leiden, Maske, Polizei, Polizist, Quälerei, Satanismus, Satanist, Satanskult, Sekte, Teufel, Trauma, Umhang, Vater, Verbrechen, Vergewaltigung, Verschwörung, Verschwörungstheorie
Stimmung
Aufregend, Gruselig, Spannend
Verleiher
Tobis Film GmbH & Co. KG
Produktionsfirma
First Generation Films , Himenóptero , Mod Producciones , Telefonica Studios

10 Kritiken & 101 Kommentare zu Regression