Bearbeiten

Top 25 der erfolgreichsten Filme 2012

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 25.12.2012, 08:50

In Hollywood misst sich der Erfolg eines Films an den Kinokassen. Wir haben für euch die Top 25 der erfolgreichsten Filme 2012 am weltweiten Box Office. Schaut selbst!

Top 25 der erfolgreichsten Filme 2012 Top 25 der erfolgreichsten Filme 2012 © moviepilot

Der Masterplan von Marvel ist aufgegangen: Marvel’s The Avengers ist der erfolgreichste Film des Kinojahres 2012. Mehr als 1,5 Milliarden Dollar hat die Vereinigung der Superhelden weltweit eingespielt. Damit setzte sich der Blockbuster von Joss Whedon auf Platz 3 der ewigen Bestenliste (hinter Avatar – Aufbruch nach Pandora und Titanic). Auch sonst wird das Feld der Top 25 der erfolgreichsten Filme 2012 von Hollywood bestimmt: Der schwarze Ritter aus dem DC-Universum, James Bond, Glitzervampire und ein Held in Strumpfhosen konnten am meisten Besucher in diesem Jahr auf sich ziehen.

01. Platz: Marvel’s The Avengers mit 1,511.8 Millionen Dollar
02. Platz: The Dark Knight Rises mit 1,081.0 Millionen Dollar
03. Platz: James Bond 007 – Skyfall mit 974.3 Millionen Dollar
04. Platz: Ice Age 4 – Voll verschoben mit 875.1 Millionen Dollar
05. Platz: Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 mit 794.8 Millionen Dollar
06. Platz: The Amazing Spider-Man mit 752.2 Millionen Dollar
07. Platz: Madagascar 3 – Flucht durch Europa mit 742.1 Millionen Dollar
08. Platz: Die Tribute von Panem – The Hunger Games mit 686.5 Millionen Dollar
09. Platz: Men in Black 3 mit 624.0 Millionen Dollar
10. Platz: Merida – Legende der Highlands mit 535.3 Millionen Dollar
11. Platz: Ted mit 501.8 Millionen Dollar
12. Platz: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise mit 433.9 Millionen Dollar
13. Platz: Ziemlich beste Freunde mit 420.7 Millionen Dollar
14. Platz: Prometheus – Dunkle Zeichen mit 402.5 Millionen Dollar
15. Platz: Snow White and the Huntsman mit 396.4 Millionen Dollar
16. Platz: 96 Hours – Taken 2 mit 365.1 Millionen Dollar
17. Platz: Der Lorax mit 348.8 Millionen Dollar
18. Platz: Titanic 3D mit 343.6 Millionen Dollar
19. Platz: Die Reise zur geheimnisvollen Insel mit 325.9 Millionen Dollar
20. Platz: Hotel Transsilvanien mit 308.5 Millionen Dollar
21. Platz: Battleship mit 302.8 Millionen Dollar
22. Platz: Zorn der Titanen mit 302.0 Millionen Dollar
23. Platz: The Expendables 2 mit 300.4 Millionen Dollar
24. Platz: John Carter – Zwischen zwei Welten mit 282.8 Millionen Dollar
25. Platz: Das Bourne Vermächtnis mit 276.1 Millionen Dollar

Quelle: boxofficemojo
Stand: 24. Dezember 2012


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Top 25 der erfolgreichsten Filme 2012

Kommentare

über Top 25 der erfolgreichsten Filme 2012


Hyperion00731

Kommentar löschen

In der Liste sind wirklich Topfilme dabei.
The Expendables 2, The Avengers, John Carter, The Dark Knight Rises, James Bond: Skyfall, Ice Age 4, Ted, Der Hobbit, Ziemlich beste Freunde und Snow White and the Huntsman fand ich klasse Filme.
Aber Prometheus kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Ich fand den Film so erbärmlich schlecht.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

senistro.zoodiac

Kommentar löschen

Schade das TDKR nicht in 3D war, dann wäre dieser Film jetzt auf Platz 1

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SethGecko

Kommentar löschen

Batman hätte ohne 3D den Avengers in den Arsch getreten =D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

schlusie

Kommentar löschen

gibts auch eine erfolgreich liste definiert nach besucherzahlen?

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HulktopF

Kommentar löschen

und wer zum teufel hat sich LORAX angesehen? ernsthaft?

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

HulktopF

Kommentar löschen

gottseidank, breaking dawn hats nicht geschafft.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Faale de Lie

Kommentar löschen

The Avengers ist für mich auch der beste Film 2012! (Der Hobbit habe ich noch nich gesehn, denke aber nicht dass dieser erst genannte toppt).Jedoch ist es nicht verwunderlich, dass gerade erfolgreiche Filme, welche zusätzlich noch in 3D gezeigt werden, solche immensen Einnahmen verbuchen. Würde das Einspielergebnis noch immer so aussehen ohne "3D-Zuschlag"?

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Heng Snoup

Kommentar löschen

verstehe nicht warum "Marvel's The Avengers" so viele geld eingespielt hat. für mich kein wirklich besonderer film, der viel zu sehr in den effekten untergeht und nicht ansatzweise etwas wie spannung oder erstaunen erzeugt.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

janninastas

Kommentar löschen

wäre Ziemlich beste Freunde auch auf englisch erhältlich dann wäre er ziemlich sicher unter den Top 5

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Joeyjoejoe17

Kommentar löschen

Bin gespannt, wo der Hobbit stehen wird, wenn er aus dem Kinoprogramm genommen wird in ein paar Monaten.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Future

Kommentar löschen

Find echt erstaunlich das praktisch jeder zweite Animationsfilm der ins Kino kam, auch in den TOP25 ist...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

VEINvein

Kommentar löschen

Krass, dass ein einfacher französischer Film wie "Ziemlich beste Freunde" einfach 420 Millionen Dollar einspielt...

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

voicemail

Antwort löschen

wurde ja auch unheimlich gehyped, der läuft teilweise immernoch im kino und kam vor beinahe einem jahr raus


Faale de Lie

Antwort löschen

Wirklich schlecht ist dieser Film ja auch nicht. Selbst wenn man der Meinung ist, dieser Film sei nix anderes als eine der "üblichen Schnulzen mit nem Tick Humor", muss man das Einspielergebnis dennoch respektieren


oktoberskind

Kommentar löschen

Kann man über so eine Liste überhaupt diskutieren? Ob ein Film dabei auf Rang 1 gehört oder nicht, es geht ja hier nicht darum, dass es jemand so beschlossen hat, sondern um schlichte Einspielergebnisse... Hätte man ins Kino gehen müssen, um das ansatzweise zu beeinflussen :P

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Thomas Hetzel

Kommentar löschen

Fand "The Avengers" jetzt nicht so toll.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

voicemail

Antwort löschen

hoffentlich! ich hab das gefühl ich bin die einzige, die ein bisschen enttäuscht ist


michael.roedlach

Kommentar löschen

danke für die Infos.
Aber ich denke, Filmfreunde sollten sich wirklich mal fragen:
"Interessiert mich dass wirklich so sehr??..."
denn meiner Meinung nach hängt finanzieller Erfolg nicht zwingend mit inhaltlicher und handwerklicher Qualität eines Films zusammen...
Es sagt mehr darüber aus, ob das Marketing erfolgreich war.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

maximilian.ebker

Antwort löschen

ist doch trotzdem mal interessant zu sehen?! ich finds gut!


TrendSocke

Antwort löschen

Ich finde es auch recht hilfreich, sich sowas mal vor die Augen zuführen. Und dass finanzieller Erfolg ungleich Qualität ist, ist doch eine Grundvorraussetzung dafür dass es Seiten wie moviepilot überhaupt gibt :D


FilmFreeza

Kommentar löschen

Expendables 2 nur auf Platz 23 ist für mich eine Überraschung.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Hyperion00731

Antwort löschen

Hierbei muss man jedoch bedenken, dass der Film eine FSK 18 hatte. Ich glaube wäre er ab 16 gewesen hätte das nochmal anders ausgesehen.


TimX93

Kommentar löschen

Wäre der Hobbit früher durchgestartet, stünde jemand anderes an der Spitze. Trotzdem steht Avengers mMn zu Recht so weit oben. Schade aber, dass es Cloud Atlas nicht geschafft hat ...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

Tolotos

Antwort löschen

http://boxofficemojo.com/alltime/weekends/


Future

Antwort löschen

Ist wohl wirklich ein bisschen weit hergeholt, dass alles vom Startwochenende kommt :P


Roldur

Kommentar löschen

Also ich find "The Avengers" macht sich super auf Platz 1 :) Hätte alles viel schlimmer kommen können.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten