Die besten Biopics ab 12 Jahre - Nahe Zukunft bei - Als Flatrate

  1. US (2013) | Thriller, Biopic
    Captain Phillips
    7.6
    7.6
    616
    302
    Thriller von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Catherine Keener.

    Der zweifache Oscarpreisträger Tom Hanks spielt in Captain Phillips einen Kapitän, dessen Containerschiff von somalischen Piraten gekapert wird – doch aus der Entführung wird ein blutiges Kräftespiel.

  2. US (2017) | Drama, Biopic
    7.2
    6.5
    379
    110
    Drama von Aaron Sorkin mit Jessica Chastain und Idris Elba.

    Mit Molly’s Game adaptiert Aaron Sorkin die Memoiren der Poker-Prinzessin Molly Bloom, gespielt von Jessica Chastain, die exklusive illegale Underground-Pokerspiele organisierte.

  3. US (2020) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7
    245
    43
    Tragikomödie von Judd Apatow mit Pete Davidson und Bel Powley.

    In der Tragikomödie The King of Staten Island von Judd Apatow muss sich Pete Davidson nach Jahren des Nichtstuns doch noch seiner Trauer und seinem Leben stellen.

  4. GB (2022) | Drama, Thriller
    7.5
    7.2
    217
    46
    Drama von Ron Howard mit Viggo Mortensen und Colin Farrell.

    In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in aus einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Weg. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

  5. US (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    6.4
    169
    58
    Drama von Jay Roach mit Charlize Theron und Nicole Kidman.

    Jay Roachs Drama Bombshell arbeitet nach wahren Begebenheiten den Skandal um Fox-News-Chef Roger Ailes auf, als eine Gruppe Frauen beschließt, die toxische Arbeitsatmosphäre nicht länger hinzunehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Politthriller, Biopic
    6.1
    5.3
    346
    87
    Politthriller von Bill Condon mit Benedict Cumberbatch und Daniel Brühl.

    Der erblondete Benedict Cumberbatch ist in Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt in der Rolle des Julian Assange zu sehen. Außerdem mit dabei: Daniel Brühl als Daniel Domscheit-Berg.

  8. 6.7
    5.8
    201
    35
    Drama von Joel Edgerton mit Lucas Hedges und Russell Crowe.

    Lucas Hedges soll in Der verlorene Sohn von seiner Homosexualität geheilt werden und wird von seinen Eltern in ein kirchliches Therapieprogramm gesteckt.

  9. US (2017) | Drama, Biopic
    6.5
    6.1
    239
    29
    Drama von David Gordon Green mit Jake Gyllenhaal und Tatiana Maslany.

    Stronger beruht auf der Lebensgeschichte Jeff Baumans, dargestellt von Jake Gyllenhaal, der als Zuschauer des Boston Marathons durch ein Bombenattentat 2013 beide Beine verlor.

  10. US (2023) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.8
    125
    22
    Komödie von Craig Gillespie mit Paul Dano und Pete Davidson.

    Die Komödie Dumb Money - Schnelles Geld erzählt nach wahren Begebenheiten, wie Paul Dano als Normalo den Aktienmarkt auf den Kopf stellt, nachdem er online über den Kauf der eigentlich nicht gewinnbringende GameStop-Aktie berichtet.

  11. US (2023) | Drama, Biopic
    6.8
    6.8
    147
    7
    Drama von Tina Satter mit Sydney Sweeney und Josh Hamilton.

    Das nach wahren Begebenheiten und echten Verhör-Protokollen entstandene Drama Reality zeigt, wie das FBI zur Durchsuchung ihres Hauses plötzlich bei Whistleblowerin Reality Winner (Sydney Sweeney) vor der Tür steht.

  12. US (2023) | Biopic, Sportfilm
    6.6
    6.3
    48
    15
    Biopic von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi mit Annette Bening und Jodie Foster.

    Der Netflix-Film Nyad erzählt nach wahren Begebenheiten von der Sportlerin Diana Nyad, die auch im fortgeschrittenen Alter noch den Traum verfolgt, von Kuba nach Florida zu schwimmen. Das Biopic brachte Annette Bening und Jodie Foster Oscar-Nominierungen ein.

  13. MX (2023) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    3.8
    203
    56
    Actionfilm von Alejandro Monteverde mit Jim Caviezel und Bill Camp.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Thriller-Drama Sound of Freedom nimmt Jim Caviezel als ehemaliger Regierungsmitarbeiter das Gesetz selbst in die Hand, um einen Kinderhandels-Ring zu zerschlagen.

  14. FR (2019) | Biopic, Tragikomödie
    6.2
    6.4
    30
    10
    Biopic von Pierre-François Martin-Laval mit Ahmed Assad und Gérard Depardieu.

    Das französische Biopic Das Wunder von Marseille erzählt die wahre Geschichte des Junior-Schachmeisters Fahim Mohammad, der als Asylant aus Bangladesh in Frankreich zu Erfolg kam.

  15. DE (2016) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    1.8
    53
    31
    Komödie von Martin Schreier mit Peri Baumeister und David Schütter.

    In Unsere Zeit ist jetzt engagiert der Rapper Cro drei junge Filmemacher, die sein Leben - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - auf besondere Art in Bilder fassen sollen.

  16. IN (2023) | Drama, Biopic
    ?
    4
    3
    Drama von Ashima Chibber mit Rani Mukerji und Neena Gupta.

    Basierend auf der wahren Geschichte von Sagarika Bhattacharya erzählt Mrs. Chatterjee vs. Norway vom Umzug einer jungen indischen Frau nach Norwegen, wo ihr ihre Kinder vom Amt der Kinderfürsorge weggenommen werden. Daraufhin legt sich die immigrierte Mutter über Jahre hinweg mit dem norwegischen Rechtssystem an, um das Sorgerecht zurückzubekommen. (ES)

  17. 5.9
    5.8
    17
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Manuela Bastian.

    Die Dokumentation Where to, Miss? begleitet eine Inderin bei ihrer Emanzipation, indem sie ihren Traum verfolgt, Taxifahrerin zu werden.

  18. US (2019) | Drama, Biopic
    5.5
    24
    12
    Drama von Roxann Dawson mit Chrissy Metz und Josh Lucas.

    Nach einer wahren Geschichte erzählt das Drama Breakthrough - Zurück ins Leben vom Ertrinken eines Sohnes und von einer Mutter, die ihn mit Gebeten von der Schwelle des Todes zurückholen will.

  19. US (2022) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    41
    2
    Tragikomödie von Michael Showalter mit Jim Parsons und Ben Aldridge.

    In der Tragikomödie Spoiler Alarm verlieben sich Michael Ausiello (Jim Parsons) und Kit Cowan (Ben Aldridge) ineinander und beginnen eine innige Beziehung. Umso schockierter sind sie, als Kit eine schreckliche Diagnose ereilt: Er hat Krebs im Endstadium und nur noch wenig Lebenszeit übrig. Wie soll es nun weitergehen?

    Spoiler Alarm basiert auf den 2017 veröffentlichten Memoiren von Michael Ausiello: Spoiler Alert: The Hero Dies. Der TV-Journalisten und Gründer der Entertainment-Website TVLine verarbeitete darin den Tod seines Partners, des Fotografen Kit Cowan, der an einer seltenen Krebs-Form (einem neuroendokriner Tumor) verarbeitete. (ES)

  20. 7.4
    25
    4
    Biopic von Gerald Salmina mit Michael Kuglitsch und Leo Seppi.

    Im teils als Doku und teils als Drama erzählten Film Manaslu - Der Berg der Seelen kehrt Bergsteiger Hans Kammerlander zu dem Gipfel zurück, wo er 1991 die größte Tragödie seines Lebens hinnehmen musste.

  21. DE (2016) | Gerichtsdrama, Drama
    7.3
    38
    9
    Gerichtsdrama von Hans Steinbichler mit Rosalie Thomass und Romy Butz.

    Basierend auf einem wahren Fall droht in Eine unerhörte Frau der Kampf einer jungen Mutter um die Gesundheit ihrer Tochter die Familie zu zerreißen.

  22. FR (2023) | Drama, Biopic
    6
    5.5
    18
    2
    Drama von Sébastien Tulard mit Riadh Belaïche und Marwan Amesker.

    In Sterne zum Dessert hegt Yazid einen großen Traum, seit er ein kleiner Junge war: Er will Konditor werden. Nicht nur irgendein Konditor, sondern einer der besten seiner Zunft. Für den jungen Mann, der in schwierigen Verhältnissen groß geworden ist und seine Kindheit in Waisenhäusern verbracht hat, ist es allerdings ein harter Weg, seine Passion leben zu können.

    Das Drama Sterne zum Dessert (international: Sugar and Stars; OT: À la belle étoile) basiert auf dem Buch Un Rêve d'Enfant Etoilé von Yazid Ichemrahen, das die wahre Geschichte des französischen Sohns marokkanischer Eltern nacherzählte. (SK)