Die besten Parodien ab 12 Jahre bei - Im Stream

  1. Sein oder Nichtsein
    7.9
    8.5
    638
    78
    Parodie von Ernst Lubitsch mit Carole Lombard und Robert Stack.

    In dem Klassiker Sein oder Nichtsein von Ernst Lubitsch versucht sich eine Gruppe von Widerstandskämpfern als Schauspieler in einem Stück von Shakespeare vor den Nazis zu tarnen.

  2. GB (1975) | Fantasyfilm, Parodie
    7.4
    7.5
    376
    231
    Fantasyfilm von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Anarcho-Komödie Die Ritter der Koskosnuss suchen König Artus und die Rittern der Tafelrunde den heiligen Gral – und scheitern an ihrer Dummheit.

  3. US (1988) | Klamaukfilm, Parodie
    7
    7.2
    197
    254
    Klamaukfilm von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In der Polizei-Parodie Die nackte Kanone ist Leslie Nielsen erstmals in der Rolle des Cops Frank Drebin zu sehen. Er soll die britische Queen vor einem Attentat beschützen.

  4. NZ (2014) | Horrorkomödie, Komödie
    7.5
    7.2
    638
    177
    Horrorkomödie von Jemaine Clement und Taika Waititi mit Jemaine Clement und Taika Waititi.

    In der Mockumentary 5 Zimmer Küche Sarg vermitteln die Macher von Flight of the Conchords profunde Einblicke ins Leben moderner Vampire.

  5. US (1980) | Parodie, Komödie
    6.9
    7
    335
    144
    Parodie von Jim Abrahams und David Zucker mit Robert Hays und Julie Hagerty.

    Über den Wolken herrscht das absolute Chaos, Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug treibt den Irrsinn auf die Spitze.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    182
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  8. US (1991) | Parodie, Klamaukfilm
    6.8
    6.5
    84
    127
    Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.

  9. FR (2002) | Parodie, Musical
    6.8
    6.7
    150
    59
    Parodie von François Ozon mit Emmanuelle Béart und Isabelle Huppert.

    In François Ozons schwarzer Musical-Komödie 8 Frauen gehen Isabelle Huppert und Catherine Deneuve einem Mord nach.

  10. US (1984) | Parodie, Komödie
    7.1
    7.6
    289
    93
    Parodie von Jerry Zucker und David Zucker mit Val Kilmer und Peter Cushing.

    Im Klamauk-Feuerwerk Top Secret ist Val Kilmer als amerikanischer Rock n’ Roll Star und Topspion in der DDR unterwegs.

  11. US (2006) | Mockumentary, Komödie
    5.9
    6.7
    135
    276
    Mockumentary von Larry Charles mit Sacha Baron Cohen und Pamela Anderson.

    In der Mockumentary Borat begibt sich Sacha Baron Cohen als kasachischer Reporter nach Amerika, um die verrückten Sitten und Gebräuche der US of A seinem heimischen Publikum näher zu bringen.

  12. 6.4
    6.5
    152
    159
    Actionfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Austin O'Brien.

    In der Meta-Action-Komödie Last Action Hero landet ein Kind in einem Action-Film mit Arnold Schwarzenegger. Nur will dort niemand glauben, dass sie nur Filmfiguren sind.

  13. US (1993) | Klamaukfilm, Komödie
    6.8
    6.3
    102
    115
    Klamaukfilm von Jim Abrahams mit Charlie Sheen und Brenda Bakke.

    In der Klamotte Hot Shots! - Der zweite Versuch ist Charlie Sheen alias Elitepilot Topper Harley der einzige Mann, der eine Gruppe von US-Soldaten aus den Fängen von Diktator Saddam Hussein befreien kann.

  14. DE (2012) | Mockumentary, Komödie
    7
    7.3
    248
    65
    Mockumentary von Lars Jessen mit Devid Striesow und Heinz Strunk.

    Fraktus ist eine deutsche Mockumentary über die Geschichte der gleichnamigen Technoband.

  15. 7.4
    7.6
    280
    34
    Mockumentary von Tom Toelle mit Jörg Pleva und Dieter Thomas Heck.

    Die Story ist so einfach wie spektakulär: Die kommerziellen Fernsehanstalten der Zukunft überbieten sich mit sensationellen Sendungen. Am beliebtesten sind die sogenannten Todesspiele - sie werden sieben Tage lang live übertragen. In einer fiktiven Fernsehshow können ausgewählte Show-Kandidaten eine Million Mark gewinnen, falls sie es schaffen, eine Woche lang engagierten Killern - ebenfalls Kandidaten aus dem Publikum - zu entkommen. Diesmal rennt Bernhard Lotz aus Leverkusen um sein Leben und um eine Million Mark. Drei professionelle Killer sind ihm auf den Fersen. In der Endrunde, einer öffentlichen Veranstaltung auf einem Marktplatz - vor den Augen der Nation und den Pistolen der Killer, wird Lotz sich ein letztes Mal zu bewähren haben, nachdem er ein mörderisches Autorennen überlebte und ein Sportflugzeug landete, obwohl er noch nie im Leben eines gesteuert hatte. Die Kameras verfolgen alles: Von Dächern, aus Autos, Hubschraubern wird seine Flucht vor dem Publikum vorgeführt, ein "Millionenspiel".

  16. US (1997) | Satire, Kriminalfilm
    6.3
    6
    123
    98
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Elizabeth Hurley.

    Mit Schweiß, Charme und Mojo muss Mike Myers alias Austin Powers den bösen Dr. Evil daran hindern, die Welt zu zerstören.

  17. US (2008) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.2
    6.2
    133
    156
    Agentenfilm von Peter Segal mit Steve Carell und Anne Hathaway.

    In Get Smart muss ein Geheimagent, der eigentlich Analytiker ist, die Welt vor einem gemeingefährlichen Waffenhändler retten.

  18. 6.3
    6.2
    81
    63
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Heather Graham.

    In Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung muss Austin Powers abermals Dr. Evil jagen, der sich diesmal in den Kopf gesetzt hat, ihn zu zerstören.

  19. US (2002) | Parodie, Komödie
    6.2
    5.9
    84
    82
    Parodie von Jay Roach mit Mike Myers und Michael Caine.

    In Austin Powers in Goldständer trifft der groovigste Geheimagent aller Zeiten nicht nur wieder auf Doktor Evil und den niederländischen Bösewicht Goldständer, sondern auch auf seinen Vater, der eine verdammte Ähnlichkeit mit Michael Caine hat.

  20. US (1994) | Parodie, Komödie
    6.5
    5.7
    71
    108
    Parodie von Peter Segal mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In Die nackte Kanone 33 1/3 muss sich Leutnant Frank Drebin im Gefängnis in eine Bande dümmlicher Bombenleger einschleichen. Kann das gut gehen?

  21. NO (2010) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    6.3
    6.4
    313
    194
    Monsterfilm von André Øvredal mit Otto Jespersen und Hans Morten Hansen.

    Früher begnügte man sich mit der Jagd auf Rotwild, Schwarzwild, Wölfe oder dem Erlegen von Bären in den ewigen Weiten des Nordens. Doch der Nordmann, genauer Norweger, von heute geht weiter. Da müssen es schon Trolle sein. In The Troll Hunter will eine Gruppe von Studenten – bewaffnet mit Kamera und Mikro – einen vermeintlichen Bärenjäger (Otto Jespersen) bei seiner Arbeit begleiten, was sich wenig später als reines Himmelfahrtskommando herausstellt. Nicht nur ist Hans, der Jäger, wenig erbaut von seiner Begleitung, auch ist das Objekt seiner Begierde bei weitem größer und gefährlicher als angenommen: Trolle. So erweist es sich von Vorteil, wenn man kein Christ ist – ein Muss auf der Trolljagd, denn Christen besitzen in den Nüstern von Trollen einen ausgeprägten Eigengeruch. In The Troll Hunter erfährt man allerdings noch andere hilfreiche Tipps zum Überleben in Troll-verseuchten Gebieten und eine Unterweisung in der Nomenklatur der mythischen Wesen. Am Ende kommen die Studenten sogar einer staatstragenden Affäre auf die Spur – man hätte es eigentlich riechen müssen, auch wenn man kein Troll ist.

    Trolle sind Zauberwesen von meist riesenhafter Gestalt, entstammen der nordischen Mythologie und sind so etwas wie das inoffizielle Aushängeschild Norwegens. Als solches im Tourismus eher niedlich-vierschrötig attribuiert erfährt der Troll in The Troll Hunter eine Wandlung zu seiner ursprünglich Schrecken erregenden Gestalt.
    Nach Hexen (Blair Witch Project), Zombies (Rec), Teufelsaustreibungen (The Last Exorcism) und Hundeshows (Best in Show) war es nur konsequent, dass nun in The Troll Hunter (OT: Trolljegeren) auch Trolle Ziel einer Pseudodokumentation geworden sind. Die vermarktung von The Troll Hunter erfolgte wie auch bei dem ähnlich gelagerten The Blair Witch Project auf dem viralen Weg durch ominöse Spurenlegung im Internet. Durchaus mit Erfolg. In Norwegen allein hat The Troll Hunter knapp 300.000 Kinozuschauer gefunden (bei ca. 5 Millionen Einwohnern) und auch im Ausland hat sich der Film sehr gut verkauft. (EM)

  22. US (1996) | Parodie, Komödie
    6.7
    6.3
    138
    63
    Parodie von Bobby Farrelly und Peter Farrelly mit Woody Harrelson und Bill Murray.

    1979 war Roy Munson (Woody Harrelson) der nationale Bowlingmeister. Doch kurz nach dieser Ehre hat er sich mit den falschen Jungs angelegt, und seit dem fehlt ihm eine Hand. 17 Jahre später schlägt er sich mit seiner Gummihand damit durch, dass er Bowlingzubehör verkauft. Doch eines Tages lernt er den jungen Amish Ishmael (Randy Quaid) kennen, ein geborenes Bowlingtalent.

  23. 6.6
    6.3
    110
    36
    Komödie von Mike Nichols mit Robin Williams und Gene Hackman.

    The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel handelt von einem schwulen Pärchen, das sich als heterosexuell ausgeben muss, damit die Eltern ihrer Schwiegertochter in Spe nichts davon erfahren.

  24. US (2008) | Komödie, Musikfilm
    6.6
    5.8
    142
    50
    Komödie von Jake Kasdan mit John C. Reilly und Jenna Fischer.

    John C. Reily erlebt als fiktive Musiklegende Dewey Cox in der Biopic-Parodie Walk Hard eine Rock ’n Roll-Karriere aus dem Bilderbuch, inklusive kometenhaftem Aufstieg, Exzessen, Abgründen und Comebacks.

  25. DE (2004) | Parodie, Detektivfilm
    5.3
    5.6
    53
    169
    Parodie von Tobi Baumann mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka.

    In der Edgar Wallace-Parodie Der Wixxer gehen Bastian Pastewka und Oliver Kalkofe auf die Jagd nach einem mysteriösen Schurken.

  26. US (1999) | Klamaukfilm, Komödie
    6
    6.4
    128
    33
    Klamaukfilm von Kinka Usher mit Hank Azaria und Ben Stiller.

    Aveng-Wer? Die X-Was? Sämtliche Superhelden können einpacken, wenn Mr. Furious mit den Mystery Men für Ordnung in Champion City sorgt. Leider besitzen Gabelwerfer Blue Raja, Buddelmeister The Shovler, die kaltschnäuzige The Bowler, der nicht wirklich unsichtbare Invisible Boy und die menschliche Furzmaschine The Spleen keinerlei nennenswerte Superkräfte. Das hält die maskierte Truppe aber nicht davon ab, in die Fußstapfen von Captain Amazing zu treten und sich mit dem psychopathischen Erzbösewicht Casanova Frankenstein anzulegen.