Die besten Filme ab 18 Jahre - Südstaaten

  1. Scarface
    8
    7.7
    868
    466
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.

    In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

  2. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.8
    336
    271
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  3. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    7
    7
    482
    344
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Rose McGowan und Freddy Rodríguez.

    Rose McGowan schießt in Robert Rodriguez’ Trashfilm Planet Terror locker aus der Beinprothese.

  4. US (2010) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6.7
    315
    591
    Actionfilm von Ethan Maniquis und Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

    Machete ist der Spitzname des mexikanischen Profikillers Danny Trejo. Im gleichnamigen Grindhouse-Spin-Off von Robert Rodriguez geht er auf einen Rachefeldzug, nachdem er von Robert De Niro verraten wurde.

  5. 7.4
    6.7
    292
    274
    Verschwörungsthriller von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Danny Glover.

    In Shooter soll Mark Wahlberg ein Attentat auf den Präsidenten verhindern und den Täter schnappen. Doch dann wird er selbst zum Gejagten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Komödie, Buddy-Film
    7.3
    6.3
    204
    194
    Komödie von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Will Smith und Martin Lawrence sind Bad Boys – Harte Jungs. Unter der Regie von Michael Bay untersuchen sie einen Mordfall und ermitteln in der Drogenszene.

  8. CA (2022) | Horrorfilm
    6.7
    7.5
    264
    66
    Horrorfilm von Ti West mit Mia Goth und David Corenswet.

    Mit dem Horrorfilm Pearl liefert Regisseur Ti West ein Prequel zu Mia Goths Charakter aus X ab. Darin träumt ein einfaches Mädchen vom Land von einem Leben als Filmstar.

  9. US (2007) | Thriller, Drama
    6.8
    5.9
    218
    156
    Thriller von James Wan mit Kevin Bacon und Garrett Hedlund.

    Kevin Bacon wird in Death Sentence - Todesurteil mit dem Tod seines Sohnes konfrontiert und will Rache nehmen. Damit stürzt er aber nicht nur die Mörder sondern auch sich ins Verderben.

  10. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.3
    151
    183
    Actionfilm von Jonathan Hensleigh mit Thomas Jane und John Travolta.

    In The Punisher löst Thomas Jane Dolph Lundgren in einer Neuinterpretation des einsamen Rächers mit dem Totenkopf auf der Brust ab, um John Travolta den Garaus zu machen.

  11. CH (1981) | Drama, Kriegsfilm
    7
    7.3
    140
    37
    Drama von Walter Hill mit Keith Carradine und Powers Boothe.

    In Walther Hills Backwood-Drama Die letzten Amerikaner legen sich neun Soldaten in den Sümpfen von Louisiana mit Redneck Cajun-Wilderern an.

  12. US (2006) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.8
    202
    210
    Slasherfilm von Jonathan Levine mit Amber Heard und Anson Mount.

    Mit All the Boys Love Mandy Lane gelang Regisseur Jonathan Levine ein Achtungserfolg nicht nur in Slasher-Filmfan-Kreisen. Außerdem ebnete der Film Hauptdarstellerin Amber Heard den Weg zur Popularität.

  13. US (1989) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.3
    92
    91
    Actionfilm von Rowdy Herrington mit Patrick Swayze und Kelly Lynch.

    Im Actionkracher Road House wirft Patrick Swayze als Türsteher mit Philosophie-Diplom nicht nur die Schergen des Dorftyrannen um sich, sondern auch zweifelhafte Lebensweisheiten.

  14. US (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.6
    56
    70
    Actionfilm von Kevin Hooks mit Wesley Snipes und Elizabeth Hurley.

    In Passagier 57 hat Wesley Snipes keine Höhenangst und legt sich mit Elite-Terroristen an.

  15. US (1993) | Actionfilm
    6.4
    5.4
    94
    111
    Actionfilm von John Woo mit Jean-Claude Van Damme und Yancy Butler.

    Jean-Claude Van Damme unterstützt Yancy Butler bei der Suche nach ihrem vermissten Vater. Dabei stoßen sie auf ein Nest dubioser Machenschaften.

  16. US (2005) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.8
    6
    83
    66
    Slasherfilm von Tim Sullivan mit Robert Englund und Lin Shaye.

    Hormongesteuerte College-Kids in bester Party-Laune folgen auf dem Weg in die Ferien fatalerweise einem Umleitungsschild und stranden in dem winzigen Südstaaten-Kaff Pleasant Valley. Dort sind die Einwohner so freundlich und vor allem die weiblichen Dorf-Schönheiten so offenherzig, dass die jungen Urlauber die reizende Einladung zum Jubiläums-Barbecue des Örtchens gerne annehmen. Leider merken sie viel zu spät, dass sie selbst das Hauptgericht sein sollen. Und unter der Leitung von Bürgermeister Buckman, gespielt von einem sehr gut aufgelegten Robert (Freddy Krueger) Englund, entwickeln die 2001 kannibalischen Bewohner eine bemerkenswerte Kreativität beim Hinschlachten des menschlichen Grillgutes.

  17. 5.7
    5.2
    110
    147
    Horrorkomödie von Adam Green mit Joel David Moore und Amara Zaragoza.

    Als Ben seinen Kumpel Marcus bei ihrem New Orleans-Besuch überredet, eine "Haunted Swamp Tour" mitzumachen, ahnen beide noch nicht, dass die Legende von Serienkiller Victor Crowley ganz und gar der Wahrheit entspricht. Mit ihrem Boot sind sie im Sumpf gestrandet und müssen nun einen Weg zurückfinden. Doch der schrecklich entstellte Massenmörder lauert schon mit seiner Axt und schlägt sich damit buchstäblich durch die jungen frischen Opfer. Eine Spur aus Blut und Körperteilen zieht sich durch das Dickicht, und Ben und Marcus müssen einen Weg finden, Victor Crowley zu stoppen, bevor sie Futter für die Alligatoren werden.

  18. US (2010) | Drama, Thriller
    5.9
    5.3
    225
    73
    Drama von Michael Winterbottom mit Casey Affleck und Kate Hudson.

    Casey Affleck hat in The Killer Inside Me als Kleinstadtsheriff einiges zu verbergen.

  19. US (2015) | Horrorfilm
    6.1
    6.3
    156
    53
    Horrorfilm von Sean Byrne mit Ethan Embry und Shiri Appleby.

    In dem Mystery-Horrorschocker Devil's Candy wird die Rocker-Familie Hellman nach ihrem Einzug in ihr neues Häuschen von dunklen Mächten und mordenden Vormietern heimgesucht.

  20. US (1997) | Road Movie, Actionfilm
    6.7
    4.5
    167
    59
    Road Movie von Álex de la Iglesia mit Rosie Perez und Javier Bardem.

    Ein Paar wie Nitro und Glyzerin: die Hure Perdita und Romeo Dolores, der Bankräuber, Drogenkurier und Voodoopriester. Es knallt, als sie sich an der mexikanisch-texanischen Grenze kennenlernen. Gewalt bestimmt auch weiterhin ihr Leben und ihre Liebe. Aus einer Laune heraus kidnappen Perdita und Romeo ein Teenager-Pärchen, treiben mit ihm bizarre Sexspiele und nehmen sie mit nach Las Vegas, wo sie dem Gangsterboß Santos (Don Stroud) eine brandheiße Ladung abliefern müssen. Und den Weg dahin pflastern natürlich Leichen.

  21. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    80
    246
    Horrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Elisha Cuthbert und Chad Michael Murray.

    Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln. Am nächsten Morgen entdecken sie, dass sich jemand an ihrem Wagen zu schaffen gemacht hat. Weil sie in der Einöde nicht versauern wollen, nehmen sie das Angebot eines Einheimischen an und fahren mit ihm in die einzige Stadt der Umgebung. Dort, in Ambrose, entdecken sie die Attraktion des Ortes, Trudys Wachsmuseum, in dem es erstaunlich lebensechte Wachsskulpturen zu bestaunen gibt. Die sechs reagieren panisch, als sie erfahren, warum die Wachsfiguren so realistisch wirken. Schnell kommen die Freunde dem düsteren Geheimnis des Ortes auf die Spur, doch dabei setzen sie ihr Leben aufs Spiel, denn ein irrer Killer hat es auf sie abgesehen. Wenn ihnen die Flucht aus Ambrose nicht umgehend gelingt, werden sie bald das Wachsmuseum bereichern – als ständige Ausstellungsstücke. Ein Remake des 3D-Horrorfilms Das Kabinett des Professor Bondi aus dem Jahr 1953.

  22. 5.2
    4.4
    78
    154
    Backwood Horrorfilm von John Luessenhop mit Alexandra Daddario und Scott Eastwood.

    Texas Chainsaw 3D – The Legend is back und will uns durch 3D-Technik noch mehr schocken.

  23. US (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    6.4
    185
    26
    Kriminalfilm von James Franco mit Scott Haze und James Franco.

    James Franco inszeniert mit Child of God eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Cormac McCarthy und zeigt wie Scott Haze in der Einöde dem Wahnsinn verfällt.

  24. US (2009) | Mockumentary, Drama
    5.4
    5.7
    128
    14
    Mockumentary von Harmony Korine mit Paul Booker und Dave Cloud.

    Regisseur Harmony Korine inszeniert mit Trash Humpers ein Dokudrama im VHS-Stil. Der Film folgt einer Gruppe von ‘älteren’ Menschen, die große Freude an der puren Zerstörungslust haben. Sie tragen seltsame Masken und es weder auszumachen wer sie sind, woher sie kommen, noch was sie eigentlich wollen. Der Zuschauer wird zum Voyeur der seltsamen Machenschaften, die häufig boswilligen oder sexuellen Intentionen folgen.

    Harmony Korine bricht in seinem Independetfilm mit jeglicher Moral und den gutbürgerlichen Sitten. Der durchweg provokativ inszenierte Film feierte seine Premiere beim renommierten Filmfestival in Toronto, Kanada.

  25. US (2017) | Horrorfilm
    5.4
    4.5
    125
    89
    Horrorfilm von Alexandre Bustillo und Julien Maury mit Stephen Dorff und James Bloor.

    Bei Leatherface - The Source of Evil handelt es sich um einen Horrorfilm, der in seiner Eigenschaft als Prequel die Vorgeschichte des Kettensägenmörders aus Tobe Hooper Kult-Slasher Texas Chainsaw Massacre erzählt.

  26. US (1976) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    5.1
    45
    19
    Kriminalfilm von Charles B. Pierce mit Jim Citty und Robert Aquino.

    Ein Psychopath tötet im Frühjahr 1946 im US-Staat Arkansas ein Liebespärchen, das mit seinem Auto an einem einsamen Platz geparkt hatte. Der Mörder verstümmelt seine Opfer. Während der Untersuchungen geschieht nach dem gleichen Muster ein weiterer Mord. Ein psychologisches Gutachten soll die Untersuchung der Polizei unterstützen. Dann schlägt der Mörder aber völlig überraschend wieder zu…

    Hintergrund & Infos zu Der Umleger
    Der Umleger (OT:The Town That Dreaded Sundown) gilt als Vorläufer des modernen Found Footage-Horrors, da er als Pseudo-Dokumentation die ‘schockierenden Ereignisse’ filmt, die scheinbar tatsächlich passiert sind.