Die besten Abenteuerfilme und Fantasyfilme - Schriftsteller

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    965
    308
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    7.5
    805
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  3. 6.6
    7.2
    177
    174
    Superhelden-Film von Guillermo del Toro mit Ron Perlman und Selma Blair.

    In der Fortsetzung der Comicverfilmung muss es der schlecht gelaunte Hellboy mit einer ganzen Armee aufnehmen und nebenbei seine Beziehungsprobleme klären.

  4. 6.6
    6.7
    209
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  5. 7.2
    6.3
    555
    314
    Fantasyfilm von David Yates mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston.

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind lautet der Titel eines Werkes aus der Welt Harry Potters und bildet die Grundlage für eine eigene Filmreihe, zu der Autorin J.K. Rowling auch selbst das Drehbuch verfasste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    7
    424
    84
    Stop Motion Film von Travis Knight mit Art Parkinson und Charlize Theron.

    Im Stop-Motion-Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai wird der Sohn eines japanischen Kriegers von Göttern und Monstern gejagt und muss versuchen, mithilfe seines magischen Musikinstruments, sein Schicksal wieder ins Lot zu bringen.

  8. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  9. 6.5
    5.8
    262
    186
    Fantasyfilm von David Yates mit Eddie Redmayne und Jude Law.

    Mit Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen gehen die Abenteuer von Newt Scamander in die zweite Runde und lassen ihn zusammen mit Dumbledore den kriminellen Gellert Grindelwald jagen.

  10. 5.8
    5.1
    171
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  11. 5.8
    5
    97
    166
    Fantasyfilm von Iain Softley mit Brendan Fraser und Andy Serkis.

    Im Fantasy-Abenteuer nach dem Bestseller Tintenherz von Cornelia Funke begibt sich Brendan Fraser als Vater mit seiner Filmtochter Eliza Bennett auf eine Reise durch reale und imaginäre Welten.

  12. 5.9
    5.4
    196
    121
    Abenteuerfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette.

    Mit dem Familiengruselfilm Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor R.L. Stine die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

  13. 5.8
    5.4
    283
    187
    Science Fiction-Film von Christian Rivers mit Hera Hilmar und Robert Sheehan.

    Im von Peter Jackson adaptierten Sci-Fi-Abenteuer Mortal Engines: Krieg der Städte ist London zu einer beweglichen Stadt geworden, die versucht, sich vor anderen, hungrigen wandernden Metropolen zu verbergen.

  14. IT (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    7.4
    40
    2
    Abenteuerfilm von Alice Rohrwacher mit Josh O'Connor und Isabella Rossellini.

    Im Drama La Chimera findet sich der junge englische Archäologe Arthur (Josh O'Connor) in den 1980er Jahren in der Welt der Tombaroli – der Grabräuber – wieder. Mit einer Gruppe, die sich mit Ausgrabungen beschäftigt, wird er in Italien in den illegalen Handel mit historischen Funden verwickelt. Im Zuge dessen tut sich ein ganzes internationales Schwarzmarkt-Netzwerk vor ihm auf, das sich vor allem auf etruskische Artefakte fokussiert. Doch was fängt er nun mit diesem gefährlichen Wissen an? (SR/ES)

  15. 4.9
    4.2
    60
    125
    Märchenfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Emily Blunt.

    In Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu wird der Normalo Jack Black zum riesenhaften Helden, als es ihn nach einem Sturm auf die Insel Liliput verschlägt.

  16. ?
    1
    Abenteuerfilm.

    Myst ist eine filmische Adaption zu dem gleichnamigen erfolgreichen Puzzel-Videospiel. In diesem werden jahrtausende alte Mythen verarbeitet. Zu dem Franchise gibt es neben Spielen und Filmen auch noch Bücher. (MK)

  17. ?
    94
    1
    Abenteuerfilm von David Yates mit Eddie Redmayne.

    Phantastische Tierwesen 5 lässt Eddie Redmayne zum fünften und letzten Mal als Magizoologe Newt Scamander die zauberhafte Kreaturenwelt der J.K. Rowling erforschen und den Kampf gegen Grindelwald in sein Finale gipfeln.

  18. ?
    96
    Abenteuerfilm von David Yates mit Eddie Redmayne.

    In Phantastische Tierwesen 4 sollte Eddie Redmayne als Newt Scamander für sein viertes Kinoabenteuer des Harry-Potter-Prequels zurückkehren und auch diesmal wieder mit Dumbledore zusammenarbeiten, um Grindelwald das Handwerk zu legen. Mittlerweile ist aber fraglich, ob der geplante 4. Film jemals entstehen wird.

  19. US (2018) | Fantasyfilm, Komödie
    5.5
    3.5
    42
    16
    Fantasyfilm von Ari Sandel mit Jeremy Ray Taylor und Caleel Harris.

    Die Gänsehaut-Fortsetzung Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween lässt erneut mit Monstern, Geistern und anderen Horrorgestalten Chaos in die Welt los - und zwar diesmal in der unheimlichsten Nacht des Jahres: Halloween.

  20. JP (2024) | Anime, Fantasyfilm
    ?
    106
    2
    Anime von Kenji Kamiyama.

    Im Der Herr der Ringe-Kinofilm The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim erwacht die Geschichte des Rohan-Königs Helm Hammerhand und seiner legendären Schlacht im Helms Klamm als Anime zum Leben.