Die besten Dramen aus Deutschland - Bösewicht

  1. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    Lucky # Slevin
    8
    7.1
    557
    444
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  2. US (2009) | Buddy Cop-Film, Drama
    7.4
    6.6
    266
    450
    Buddy Cop-Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.

    Robert Downey Jr. und Jude Law machen als Holmes und Watson in Guy Richies Adaption der Detektivromane erste Erfahrungen mit schwarzer Magie.

  3. DE (1997) | Buddy-Film, Komödie
    7.1
    6.7
    243
    130
    Buddy-Film von Sophie Allet-Coche und Thomas Jahn mit Til Schweiger und Jan Josef Liefers.

    Jan Josef Liefers und Til Schweiger begeben sich in Knockin’ on Heaven’s Door auf einen abenteuerlichen Roadtrip.

  4. DE (1998) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.8
    297
    19
    Drama von Fatih Akin mit Mehmet Kurtulus und Aleksandar Jovanovic.

    Drei kleinkriminelle Freunde finden in Kurz und schmerzlos nach langer Zeit wieder zusammen und schon bald bahnen sich neue Schwierigkeiten an.

  5. DE (2023) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    7.5
    233
    51
    Kriminalfilm von David Wnendt mit Levy Rico Arcos und Vincent Wiemer.

    In der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Felix Lobrecht, Sonne und Beton, versuchen vier Jungs aus Berlin-Neukölln den Sommer zwischen Gewalt und Langeweile, Drogen und Rap-Musik zu überstehen. Und entschließen sich zu einem folgenschweren Einbruch.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Utopie & Dystopie, Drama
    6.5
    5.7
    352
    274
    Utopie & Dystopie von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 ist der vierte und letzte Teil der Hunger-Games-Trilogie. Katniss muss nun auf eine letzte Mission, um Präsident Snow zu töten.

  8. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    292
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  9. DE (2017) | Thriller, Gangsterfilm
    6.6
    6.5
    194
    77
    Thriller von Ă–zgĂĽr Yildirim mit Moritz Bleibtreu und Edin Hasanovic.

    Im deutschen Gangsterfilm Nur Gott kann mich richten versuchen drei sehr unterschiedliche Menschen rund um Moritz Bleibtreu etwas Gutes zu bewirken, indem sie etwas Böses tun, und werden dadurch in ein kriminelles Katz-und-Maus-Spiel verwickelt.

  10. DE (2015) | Drama
    6.4
    5.9
    213
    40
    Drama von Andreas Dresen mit Merlin Rose und Julius Nitschkoff.

    Andreas Dresen inszenierte Clemens Meyers Debütroman Als wir träumten nach einem Drehbuch von Wolfgang Kohlhaase. Darin geht Merlin Rose unter die Diskobesitzer und legt sich im Leipzig der Nachwendezeit mit Neo-Nazis an.

  11. DE (1972) | Poliziotteschi, Thriller
    7
    6.8
    83
    36
    Poliziotteschi von Rolf Olsen mit Raimund Harmstorf und Amadeus August.

    In Rolf Olsens Action-Reißer überfällt der ebenso charismatische wie skrupellose Gangster Raimund Harmstorf mit seiner Bande eine Bank. Dabei nimmt er auch die Tochter eines reichen Kaufhaus-Magnaten als Geisel.

  12. DE (2008) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    5.5
    122
    147
    Drama von Marco Kreuzpaintner mit David Kross und Daniel BrĂĽhl.

    In der gleichnamigen Verfilmung des Kinderbuchklassikers Krabat von Otfried PreuĂźler versucht David Kross als titelgebender Krabat den Fluch der schwarzen MĂĽhle zu brechen.

  13. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.7
    214
    35
    Tragikomödie von Josef Hader mit Josef Hader und Nora Waldstätten.

    In eigener Regie spielt Josef Hader in Wilde Maus einen Mann, der seinen Job verliert, daraufhin seinen Ex-Chef terrorisiert und eine Achterbahn wieder aufbaut.

  14. IE (2000) | Thriller, Drama
    6.9
    5.7
    233
    35
    Thriller von Paul McGuigan mit Malcolm McDowell und Saffron Burrows.

    Er hat keinen Namen. Er braucht keinen Namen. Denn er ist schlicht und ergreifend der Gangster No. 1. Als sein ehemaliger Boss nach 30 Jahren aus dem Knast entlassen wird, tut er alles, um ihm wieder auf die Beine zu helfen. Schließlich hat er selbst damals den Mann verraten, dem er seinen Aufstieg zu verdanken hat. Doch bald schon muß er schmerzlich feststellen, daß Vergebung nicht im Sonderangebot erhältlich ist.

  15. DE (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    4.4
    100
    81
    Liebesfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Alexandra Neldel.

    In der romantischen Tragikomödie Barfuss muss Til Schweiger als Versager unverhofft die Verantwortung für eine traumatisierte junge Frau übernehmen.

  16. DE (1964) | Abenteuerfilm, Buddy-Film
    6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weißen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ölvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  17. DE (2013) | Buddy-Film, Komödie
    6
    6.4
    92
    14
    Buddy-Film von Benjamin Heisenberg mit André Wilms und Georg Friedrich.

    In Über-Ich und Du soll Georg Friedrich auf André Wilms aufpassen, und plant schon kurz darauf, die Bibliothek des Psychologen zu verschachern.

  18. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    109
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem groĂźen Diebstahl.

  19. BE (2018) | Drama
    6.5
    6.4
    120
    19
    Drama von Joachim Lang mit Lars Eidinger und Tobias Moretti.

    Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm soll 1929 an den Erfolg seiner Dreigroschenoper anschließen, doch die Umsetzung des Filmprojekts erweist sich als äußerst schwierig.

  20. 6.1
    6.1
    28
    5
    Sozialdrama von Esther Gronenborn mit Jana Pallaske und Frank Droese.

    Die 16-jährige Sabine (Jana Pallaske) ist neu in der Ost-Berliner Plattenbausiedlung. Über ihren Mitschüler, den 17-jährigen Eddi (Frank Droese) lernt sie die Clique um den 18-jährigen Kleinkriminellen Micha (Toni Blume) kennen. Wenige Tage nach ihrer Ankunft stößt Sabine auf dem Heimweg mit Micha zusammen, der mit einem Messer in der Hand flüchtet. Einige Schritte weiter findet Sabine einen Jungen in einer großen Blutlache. Er ist tot. Sabine ist wie gelähmt. Ihr Schock vertieft sich, als Micha sie am Telefon bedroht. Eddi beginnt, sich um Sabine zu kümmern und zwischen den beiden wächst eine scheue Zuneigung. Was Sabine nicht weiß: Eddi ist selbst in den Mord verstrickt und will herausfinden, was Sabine gesehen hat. Micha will Sabine loswerden. Er setzt Eddi unter Druck. Es kommt zu einem dramatischen Showdown zwischen Eddi, Micha, Sabine und den anderen.

  21. 6.5
    5.1
    57
    14
    Gerechtigkeitsdrama von Lars Becker mit Haluk Piyes und David Scheller.

    Kanak Attack erzählt die Geschichte des 25-jährigen Ertan Ongun, geboren und aufgewachsen in Kiel, seines Zeichens Deutschländer und Kanake. Diesen Titel, einst ein gemiedenes Schimpfwort, trägt Ertan stolz und mit Trotz. In 13 Episoden verdichtet der Film Stories aus der Welt der multi-ethnischen Migrantenkinder jenseits der Fußgängerzonen. Ertan und seine Freunde schonen weder sich noch andere. Freundschaft, Liebe und Loyalität, aber auch Draufgängertum, Kriminalität und schnelles Geld sind die Facetten ihres Lebens...

  22. DE (2018) | Kriminalfilm, Thriller
    5.2
    5.7
    89
    21
    Kriminalfilm von Detlev Buck mit Samuel Schneider und Ella Rumpf.

    In Asphaltgorillas von Detlev Buck versuchen Samuel Schneider und Jannis Niewöhner in Berlin mithilfe von Falschgeld ihren eigenen profitablen Weg in die Unterwelt zu finden, was allerdings schwerwiegende Folgen hat.

  23. DE (2014) | Musikfilm, Drama
    6.3
    5.6
    48
    7
    Musikfilm von Khavn mit Khavn und Nathalia Acevedo.

    Im philippinischen Drama Ruined Heart verliebt sich ein Killer in die Freundin seines Auftraggebers.

  24. IT (2017) | Drama
    6.1
    6.9
    31
    5
    Drama von Jonas Carpignano mit Pio Amato und Koudous Seihon.

    Im Coming-of-Age-Drama Pio bewegt sich ein Roma-Junge am Rande Europas durch die harsche Realität von Flüchtlingslagern und dem Leben auf der Straße.

  25. DE (2022) | Kriminalfilm, Komödie
    5.5
    4.4
    59
    20
    Kriminalfilm von Arne Feldhusen mit Bjarne Mädel und Georg Friedrich.

    Bei Buba handelt es sich um einen Prequel-Film zur Netflix-Serie How to Sell Drugs Online (Fast). Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich dieses Mal der von Bjarne Mädel verkörperte Kleinkriminelle Jakob "Buba" Otto. Sobald es diesem gut geht, passiert etwas Schreckliches.

  26. DE (2014) | Komödie, Drama
    4.6
    6.6
    27
    17
    Komödie von Vanessa Jopp mit Florian David Fitz und Meret Becker.

    LĂĽgen und andere Wahrheiten ist ein prominent besetzter deutscher Ensemblefilm von Vanessa Jopp ĂĽber LĂĽgen und unbequeme Wahrheiten im Leben von sechs Menschen.