Die besten Psychothriller - Persönlichkeitsstörung

  1. US (2003) | Psychothriller, Whodunit
    Identität
    7.5
    6.7
    727
    237
    Psychothriller von James Mangold mit John Cusack und Ray Liotta.

    In Identität geraten John Cusack und Ray Liotta durch Zufall in ein Motel, in dem einer nach dem anderen stirbt.

  2. 7.7
    7
    768
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  3. 7.1
    7.5
    435
    119
    Mysterythriller von David Lynch mit Sheryl Lee und Ray Wise.

    David Lynch erzählt in Twin Peaks – Der Film die Vorgeschichte zur kultigen Fernsehserie und schildert den Mord an Teresa Banks und die letzten sieben Tage im Leben der Laura Palmer.

  4. US (2014) | Sportfilm, Psychodrama
    6.6
    7.3
    760
    161
    Sportfilm von Bennett Miller mit Steve Carell und Mark Ruffalo.

    Foxcatcher erzählt die wahre Geschichte des exzentrischen Multimillionärs John du Pont (gespielt von Steve Carell), der als Mentor und Sponsor einen Olympia-Ringer unterstützt.

  5. JP (1997) | Anime, Psychothriller
    7.5
    7.8
    505
    74
    Anime von Satoshi Kon mit Junko Iwao und Rica Matsumoto.

    In Perfect Blue von Satoshi Kon trifft das junge Starlet Mima auf eine Doppelgängerin und von da an ist nichts mehr, wie es vorher war.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2011) | Thriller, Psychothriller
    7.2
    7
    559
    199
    Thriller von Jaume Balagueró mit Luis Tosar und Marta Etura.

    Ein Concierge nutzt in Sleep Tight seine Vorrechte in einem Mehrparteienhaus, um den Bewohnern hinterher zu spionieren und stürzt sich dabei immer mehr in eine Obsession.

  8. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.8
    266
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Jennifer Lopez und Vince Vaughn.

    In The Cell muss Jennifer Lopez in die Gedankenwelt des komatösen Psychopathen Carl Stargher (Vincent D'Onofrio) abtauchen, um eines seiner Opfer zu finden.

  9. FR (2005) | Psychodrama, Drama
    6.9
    7.3
    126
    26
    Psychodrama von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Charlotte Gainsbourg.

    Alles scheint bestens geordnet im Leben von Alain und Bénédicte Getty. Der begabte Tüftler Alain entwickelt als Ingenieur eine revolutionäre fliegende Überwachungskamera, während seine schöne Frau Bénédicte sich im adretten Eigenheim am Stadtrand einlebt. Gelassen sieht das glückliche Paar der Zukunft entgegen. Aber eines Abends beginnt ihre heile Welt aus den Fugen zu geraten: Alains Chef, Richard Pollock und seine Frau Alice sind zum Essen eingeladen. Das Dinner wird zum Desaster und wirkt sich verheerend auf die Harmonie des jungen Paares aus. Auch die Entdeckung eines halbtoten Nagers in ihrer verstopften Spüle trägt nicht dazu bei, die Lage zu entspannen. Was hat ein skandinavischer Lemming in der Küche eines südfranzösischen Hauses verloren? Er kündigt das schleichende Eindringen des Irrationalen in das bisher wohl geordnete Leben an. Die Verwirrung zwischen Alltag und Alptraum steigert sich und das Schicksal der Gettys erlebt unerwartete Wendungen. Der mörderische Ehethriller nimmt seinen Lauf.

  10. 6.3
    5.6
    132
    73
    Sportfilm von Tony Scott mit Robert De Niro und Wesley Snipes.

    Ein im Berufs- und Privatleben gescheiterter Handelsvertreter (Robert De Niro) gibt sich ganz seiner Verehrung für einen Baseballstar (Wesley Snipes) hin. Er steigert sich so in seine Obsession hinein, dass er auch vor Straftaten nicht zurückschreckt.

  11. US (1998) | Thriller, Psychothriller
    5.3
    4.2
    77
    85
    Thriller von Gus van Sant mit Vince Vaughn und Anne Heche.

    In Gus van Sants Remake des Klassikers Psycho treibt ein Mörder in einem Motel sein Unwesen.

  12. US (1990) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.9
    49
    20
    Thriller von John Schlesinger mit Melanie Griffith und Matthew Modine.

    Carter ist der unerwünschte Untermieter in Pattys und Drakes neuem 750.000 Dollar-Haus. Er zahlt keine Miete, ekelt die Nachbarn raus, terrorisiert seine beiden Vermieter, bis Drake durchdreht und der Staatsanwalt ihm Hausverbot erteilt - in seinem eigenen Haus. Jetzt ist Patty dran. Carter nutzt alle seine Rechte als Mieter und treibt sie zur Verzweiflung. Als endlich der Räumungsbefehl kommt, hat Carter alles mitgenommen, alles. Doch jetzt dreht Patty den Spieß um...

  13. 5.8
    6
    123
    93
    Psychothriller von Anthony DiBlasi mit Jackson Rathbone und Shaun Evans.

    Die drei Studenten Quaid, Stephen und Cheryl, starten ein Projekt, das sich mit Furcht beschäftigt. Zu diesem Zweck sucht das Trio auskunftsfreudige Menschen, die über ihre tiefsten Ängste und persönlichen Dämonen sprechen wollen. Doch weder Stephen noch Cheryl ahnen, dass dies für Quaid nur die Vor- stufe ist. Er möchte die Studie noch weiter ausreizen: Denn er glaubt, dass man Ängste nur überwinden kann, wenn man mit ihnen konfrontiert wird. Oder aber man zerbricht an ihnen. Und um sein Experiment zum Erfolg zu führen, schreckt Quaid nicht davor zurück, Stephen und Cheryl die Hölle auf Erden erleben zu lassen.

  14. US (2011) | Psychothriller, Thriller
    4.8
    3.7
    63
    81
    Psychothriller von Christian E. Christiansen mit Leighton Meester und Minka Kelly.

    Die süße Sara (Minka Kelly) tritt erwartungsvoll ihr erstes College-Semester an. Alles scheint zunächst perfekt, auch ihre neue Zimmernachbarin Rebecca (Leighton Meester). Schnell werden die beiden zu besten Freundinnen, die alles zusammen unternehmen. Aus der Freundschaft wird bitterer Ernst, als sich herausstellt, dass Rebecca ein schwerwiegendes psychisches Problem hat. Die hübsche Brünette ist geradezu von Sara besessen. Aus Eifersucht beginnt Rebecca damit, jeden auszuschalten, der Sara nahe steht.

    The Roommate ist das Hollywooddebüt des dänischen Regisseurs Christian E. Christiansen. Der spannungsgeladene Psychothriller stellt in Zeiten von Sequels und Remakes schon eine bemerkenswerte Ausnahme im Horrorgenre dar. Mit Gossip Girl – Darstellerin Leighton Meester und Shootingstar Minka Kelly ( (500) Days of Summer) sind zwei Newcomer in den Hauptrollen der Hollywoodproduktion zu sehen. Die männliche Hauptrolle übernimmt Twilight-Star Cam Gigandet, der zur Zeit zu den gefragtesten Jungstars in den USA zählt.

  15.  (2009) | Psychothriller
    ?
    4
    Psychothriller von October Kingsley mit Faye Dunaway und October Kingsley.

    Dr. Anna Fugazzi seems to have the perfect life, but her deepest, darkest secret is beginning to resurface and only Detective Rowland can bring her back from the edge.

  16. US (1993) | Horrorfilm, Thriller
    4.4
    15
    6
    Horrorfilm von Avi Nesher mit Drew Barrymore und George Newbern.

    Ein Drehbuchautor erzählt der neuen Untermieterin stolz von seiner neuen Arbeit, einer Horrorversion von "Frühstück bei Tiffanys", in der er sich bald selbst wiederfindet. Die Menschen in seiner Umgebung treiben ihr Unwesen entweder als Doppelgänger oder in allen erdenklichen Masken. Von grauenhaften Alpträumen verfolgt, verschwimmen Realität und Phantasie und schon bald weiß er nicht mehr, wem er noch trauen kann.

  17. ?
    2
    Psychodrama von Stephen Gyllenhaal mit Heather Locklear und Brett Cullen.

    Nach dem Tod ihres Vaters häufen sich bei Suzy die Gedächtnislücken, sie verändert sich zunehmend. Die zweifache Mutter wird dadurch zur Gefahr für ihre Familie. Der Psychologe Dr. Scanlon stellt fest, dass sie unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet und fünf Personen abwechselnd von ihr Besitz nehmen. Aber weshalb hat sie diese Krankheit? Wurde sie von ihrem Vater missbraucht?

  18. US (1998) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.1
    5.8
    28
    10
    Splatterfilm von Brian Yuzna mit Corbin Bernsen und Jillian McWhirter.

    Dr. Caine, der wahnsinnige Zahnarzt, ist wieder da! Nachdem er aus der Nervenheilanstalt entflohen ist, versucht er, sich in einem kleinen Städtchen niederzulassen. Zunächst gelingt ihm dies auch – bis sein Berufskollege Doc Burns bei ihm schlampig arbeitet. Nebenbei beginnt er eine Affäre mit seiner hübschen Vermieterin, was auch nicht gerade zur Besserung seines psychischen Zustandes beiträgt.

  19. US (2011) | Drama, Psychothriller
    6.2
    83
    46
    Drama von Matthew Chapman mit Patrick Wilson und Charlie Hunnam.

    Als der Polizist Hollis zu einem Einsatz gerufen wird, weil der Hotelmanager Gavin sich das Leben nehmen will, indem er sich von einem hohe gelegenen Dach in den Tod stürzt, versucht er ihn davon zu überzeugen, sich nicht zu töten. In dem Gespräch, das sich nun entwickelt, geht es tief in die Vergangenheit der beiden Männer, und sie kommen zu dem Ergebnis, dass eigentlich keines ihrer beiden Leben wirklich lebenswert ist.

  20. US (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    102
    33
    Kriminalfilm von Nick Tomnay mit David Hyde Pierce und Clayne Crawford.

    Ein Bankräuber auf der Flucht sucht sich als Versteck das falsche Haus mit dem noch falscheren Besitzer aus, denn dieser verbirgt hinter der Fassade des Biedermanns eine sadistische Seite. Willkommen zum Dinner for One – Eine mörderische Party!